Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Luftgitarre & Co?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Witwe, 28 Februar 2006.

  1. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Ich dachte zwar, jemand anderes hätte das Thema schon gestellt,
    aber da es noch nicht so aussieht, mach ich es jetzt.:zwinker:

    Es gehts ums heikle Thema Luftgitarre spielen!

    Wer tut es?
    Wo tut ihr es?
    Bei welchen Liedern tut ihr es?
    Ist es euch peinlich?
    Findet ihr es peinlich, wenn andere das tun?

    (Oder spielt ihr ein ganz anderes Luftinstrument?)


    Los, traut euch:tongue:


    Ich finde es ja selbst immer äußerst begeehrenswert, wenn die Jungs bei sowas abgehn, wobei ich ja persönlich das Luftschlagzeug beim Autofahren vorziehe, vorausgesetzt, der Song gibt es her:tongue: :zwinker: xD ...Rofl.



    -----------------

    Und für alle diejenigen, die damit noch nichts an Hut haben, oder es noch lernen wollen, denen habe ich hier eine kurze Einführung zum spielen aus dem Net zusammen gesucht. Viel Spaß beim üben :link_alt:


    Liebe Leute, die Luftgitarre...
    eigentlich braucht man da keine größeren Worte drüber zu verlieren, denn wer spielt sie nicht gerne, diese imaginäre Axt, die je nach Stil mächtig tief gleich neben dem Gemächt hängt, oder, Beatles-schwul, gleich neben der Achselnässe weit über dem Körperäquator. Allerdings gelten auch hier Regeln, die man als echter Metaller nicht vergessen darf und nur Novizen im blutigen Anfängerstadium unterlaufen dürfen. Die richtige Airguitar spielt nur man dann, wenn ein richtig fettes Brett über die Brüllwürfel in die schon lädierten Gehörgänge rauscht – also nicht bei so einem Krampf wie POISON oder ähnlich unterbelichteter Pseudo-Stromtonmusik. Dazu gehört logischerweise die richtige Körperhaltung, die man, wer noch etwas unbedarft ist, bei Ausnahmeerscheinungen wie Jimi Hendrix (der Metalgott möge ihn selig haben) abschauen und kopieren kann. Erlaubt ist alles, was im Zustand des Abgehens Spaß macht. Die beliebtesten Positionen sind entweder ekstatisch auf den Knien, heftig bangend oder, je nach Axtstil und Brett, auch in aufrechter Position, welche unser hochkarätiger Mitstreiter und Luftgitarrengott Chriz nahezu perfektioniert hat. Die Fortgeschrittenen in dieser Disziplin spielen die Riffs nicht nur mit der rechten Hand (je nach genetischer Disposition), sondern beziehen auch die linke Hand am anderen Ende der Klampfe mit ein, was zwar einen tödlich professionellen Eindruck hinterlässt, allerdings je nach Alkpegel die restlich verbliebenen Koordinationszellen im Hirn endgültig in die ewigen Jagdgründe schicken kann. Aber wer nach 15 Halben kein Grobmotoriker ist, werfe den ersten Stein. Wer sich unsicher fühlt und gerne üben möchte, kann sich gerne mit dem bei Luftgitarrenwettbewerben äußerst beliebten Hangar 18 von MEGADETH vor den Spiegel stellen. Allerdings kann auch zuviel Unspontanität kontraproduktiv wirken und einfach scheiße aussehen.
     
    #1
    Witwe, 28 Februar 2006
  2. pinepeak
    pinepeak (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    Single
    :eek: Ich hätte nicht gedacht, dass es dafür sogar Wettbewerbe gibt.
    Aber nein, ich spiele nicht. Ich spiele richtige Gitarre :smile:
     
    #2
    pinepeak, 28 Februar 2006
  3. Larus
    Gast
    0
    Ab und an gibt es auf Ebay echte (nicht diese aufblasbaren Dinger) Luftgitarren zu kaufen.
    Vor gut einem Jahr habe ich mir auch eine neue bei Ebay ersteigert und bin eigentlich recht zu frieden damit. Lässt sich sehr gut spielen und ist sehr handlich und federleicht.
    Man hat sich schnell daran gewöhnt auf ihr zu spielen!
    Möchte Jemand meine alte haben? Würde ich mit Luftpost verschicken! :zwinker:

    Wer tut es? Ich
    Wo tut ihr es? Überall dort wo gute Mucke läuft, auf Konzerten, vor der Streoanlage, ja manchmal auch vor dem Fernseher
    Bei welchen Liedern tut ihr es? Bei allen die irchtig Rockig sind. Metal, Rock, ....
    Ist es euch peinlich? Ne, wieso? Ich bin froh das ich ein Instrument spielen kann.
    Findet ihr es peinlich, wenn andere das tun? Ne, da mach ich meistens mit

    (Oder spielt ihr ein ganz anderes Luftinstrument?)

    Ja, ab und zu mal Luftschlagzeug, als Kind habe ich auch mal Luftklavier gespielt.
     
    #3
    Larus, 28 Februar 2006
  4. electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Ich spiele auch ein bischen richtig Gitarre, aber über die Luftgitarre geht ja mal nichts :smile: außerdem hat man die immer dabei, und auch noch fertig abgenommen und verstärkt *gg*.

    Ich tue das imemr mal wieder zwischendurch, da bei mir quasi eh ständig Musik läuft. Verirrt sich mal ein geiles Gitarrenrockstück in die Playlist gehts los :-D auf Anhieb fallen mir da ein Seven Nation Army, TNT, around the world aber eigentlich alles was rockt.

    und vor allem: es lebe das Auto-Luftschlagzeug!!! ist bei mir echt schlimm, weil ich bei Liedern immer sehr aufs Schlagzeug achte und ein perkussiver Song bei mir im Prinzip schon gewonnen hat :jaa_alt:
     
    #4
    electrolite, 28 Februar 2006
  5. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    623
    vergeben und glücklich
    ich spiel luftbass,da kann man besser POSEN :grin:
     
    #5
    Sonata Arctica, 28 Februar 2006
  6. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    :zwinker:
     
    #6
    Witwe, 28 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten