Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lungenspezialist ?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Tinu, 26 Mai 2004.

  1. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Hallo ihr Lieben..


    Heute war ich beim Hautarzt und der hat mir dann bestätigt, was ich schon
    befürchtet hatte, dass ich Neurodermitis hab..
    So und nun hat der gesagt, ich solle auch mal meine Lunge abhören lassen
    und nen Lungenfunktionstest machen.(wohl wegen Asthma) Bin dann zum
    Hausarzt gestiefelt,weil ich dort hinsollte und der hat mich nun an nen
    Lungenspezialisten überwiesen.

    War da schonmal jemand von euch? Was werden da so für Tests gemacht?
    Nur damit ich mich schonmal n bisschen drauf einstellen kann ..


    Tinu
     
    #1
    Tinu, 26 Mai 2004
  2. kantje
    kantje (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Single
    Hi :zwinker:

    also keine Angst vor nen Pneumologen (Lungenfacharzt) der macht nichts was weh tut *g* (machen Ärzte grundsätzlich nicht)
    er wird dich untersuchen mit dem Hauptaugenmerk auf deine Lunge...also abhören, abklopfen und dann darfst vielleicht auch mal 99 tief sagen oder 66 flüstern...wenn du nen Röntgenbild hast, dann guckt er sich das an, wenn du noch keins hast, dann macht er das....

    Wahrscheinlich musst du Fahrradfahren - eine Spiroergometrie machen und/oder ne Bodyplethysmographie - sitzt nen ner Kammer und musst in nem Rohr pusten/normalatmen...

    Bei Asthma nen Hyperreagibilitätstest vielleicht noch.
    Blutabnahme und Immungglobulin E bestimmung und ne Allergietestung ggf.

    http://www2.lifeline.de/yavivo/Erkrankungen/Asthma/30Untersuchung.html


    ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben...

    Gruß
    kantje
     
    #2
    kantje, 26 Mai 2004
  3. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Musste auch schon mal zu einem Lungenarzt. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich ziemlich lange auf unterschiedliche Arten in Röhrchen pusten musste. Und geröntgt wurde ich auch, glaub ich. Tat aber alles nicht weh.
     
    #3
    Kathi1980, 26 Mai 2004
  4. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Das beruhigt mich ja schon ungemein ..

    Jetzt muss ich nur noch hoffen,dass sie auch nix finden ... :rolleyes2
     
    #4
    Tinu, 26 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten