Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lust auf eine neue Beziehung/neue Bekanntschaften...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Zimtfreak, 20 April 2009.

  1. Zimtfreak
    Zimtfreak (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    82
    33
    8
    nicht angegeben
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe hier schon einige Threads gelesen und Beiträge geschrieben, jetzt bin ich wieder mal selber betroffen. Mittlerweile bin ich seit einem halben Jahr Single und gehe mehr aus als mit meiner Ex zuvor. Das Problem ist aber, dass es mir einfach nicht gelingt, neue Freunde kennenzulernen. Ich bin in der Situation, dass meine Freunde alle in festen Händen sind und ich als Single in letzter Zeit eher alleine am We zuhause bin. Es frustriert mich, weil ich öfter Absagen seitens meiner Freunde bekomme aufgrund getrauter Zweisamkeit, Einladungen bei Eltern, etc. Diese Woche hatte ich Glück und ein Bekannter (ebenfalls Single, 26) von mir hat mich gefragt, ob wir nicht mal zusammen weggehen wollen ins Fitnessstudio (wir trainieren im gleichen) und in die Stadt/Disco. Das haben wir dann auch gemacht und es war gute Stimmung. Natürlich gab es dort auch Mädels, aber ich bin leider auch schüchtern und blieb stumm, hab für mich alleine getanzt :schuechte Ich hätte gerne mal wieder eine Freundin, mit der ich was unternehmen kann und vor allem auch reden. Man fühlt sich wie das fünfte Rad am Wagen.....Bestes Beispiel gestern: Kumpel fragt wegen Grillen, ging bei mir leider nicht weil zu spontan, keine Vorbereitungsmöglichkeit, ich schlage alternativ Kino, Stadt vor. Er meint nur, nee keine Lust, fährt lieber zu seinem Partner (er ist schwul) und sie machen was für sich, gleiches bei den anderen -.-
    Was kann ich da nur machen, um aus der Lethargie rauszukommen? Ich bin derzeit sehr unzufrieden mit der Situation und will das ändern!!!!

    LG, Zimtfreak
     
    #1
    Zimtfreak, 20 April 2009
  2. kuschelschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Ui herre, das ist nen schwerer Brocken...
    Also, wenn du trotz deiner Schüchternheit Leute kennen lernen möchtest, dann musst du dich wohl irgednwie interessant machen, dass diese dich ansprechen oder frag deine Arbeitskollegen ob die mit dir rausgehen, denn mit denen verbringst du ja schließlich auch so ne menge Zeit und bist da sicher nicht mehr so schüchtern.
    Mehr fällt mir da gerade nicht ein.
    Ich schlaf mal ne Nacht drüber und wenn mir morgen was eingefallen ist, dann schreib ich dir nochmal ok?!
     
    #2
    kuschelschnecke, 20 April 2009
  3. Nutt3la
    Benutzer gesperrt
    114
    0
    0
    nicht angegeben
    Also ob ich nun etwas zu dem Thema sagen kann weis ich net so genau, aber dennoch ein kleines Sätzen zum Kennenlernen anderer Menschen:

    Hebe dich von anderen Menschen hervor!

    Sei Du selbst und mache einfach das, was Du gut kannst. Fahre mit dem Auto net immer "Umwege" durch die Stadt, nur weil Du weist, dass dort deine Traumfrau sitzt und dich sehen kann wie "cool" Du fahren kannst (macht ein Kumpel von mir immer :ratlos: )...

    Kleide dich so wie Du es willst - ich z.B. habe mir für diesen Sommer so einen geilen Strohhut im Hawaii-Look gekauft und erst dachte ich es sieht bescheuert aus, dennoch kommt es eigentlich ganz gut an, da soetwas halt nicht jeder hat!

    Springe net gleich wenn es ein Mädel will, sondern lasse Dir auch mal Zeit und gehe zielsträbig durch das Leben!

    Zeige dem anderen Geschlecht, dass Du weist was Du willst und vorallem auch was Du nicht willst.

    Dennoch musst Du an deiner Schüchternheit etwas arbeiten. Dann denke ich fällt es dir auch um einiges leichter auf andere Menschen zuzugehen und vorallem auch Mädels anzusprechen.

    Ich bin grade dabei einem Kumpel bei seinem Aufbau des Selbstbewusstseins zu helfen und laufe mit ihm durch die Stadt. Er soll einfach irgendwelchen Leuten "blödes peinliches" Zeug erzählen... Solange bis es ihm halt nicht mehr peinlich ist. Und es scheint zu klappen :grin:
     
    #3
    Nutt3la, 20 April 2009
  4. Zimtfreak
    Zimtfreak (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    82
    33
    8
    nicht angegeben
    :kopfschue Danke für deine Tips, das klingt schonmal gut. Hat sonst wer noch gute Tips für mich? Zurzeit ist es echt schlimm:flennen: Ich will nicht mehr alleine sein!!!!
     
    #4
    Zimtfreak, 22 April 2009
  5. kuschelschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Ich habe noch ne zusätzliche Nacht drüber geschlafen
    und sogar mit Freundinnen über das Problem geredet, aber mehr kam dabei auch nicht rum, denn Schüchternheit, die blockiert so ziemlich!
    Ich selbst bin auch nen verdammt schüchterner Mensch und lerne ungern neue Leute kenn, weil ich es nicht schaff sie von mir aus anzusprechen (es ist mir sogar peinlich bei McDonalds nen Burger zu bestellen...), aber bei meinem jetztigen Freund hab ich mich einfach mal zusammen gerissen und mich getraut "hallo" zusagen, der Rest ging von ganz allein.
    Wenn du es jedoch nicht einmal schaffst "hallo" zu sagen, dann bleibt nur noch ein Tipp den ich geben kann, der aber auch tierisch inne Hose gehen kann:
    Besauf dich auf übelste, dann ist man ja offener und aufgeschlossener, und dann quatsch nen Mädel an oder erst mal Typen mit denen du dich anfreunden kannst und über die du dann Mädels kennenlernen könntest.

    Tut mir wirklich leid, aber mehr weiß ich selbst auch nicht :kopfschue
     
    #5
    kuschelschnecke, 22 April 2009
  6. exotiCa
    exotiCa (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    74
    31
    0
    nicht angegeben
    Für schüchterne Menschen eignet sich auch die Kontaktaufnahme übers Internet. Da findet man oft Gleichgesinnte und das "sprechen" bzw. schreiben fällt leichter. :smile: Hast du das schon mal für dich in Erwägung gezogen?
     
    #6
    exotiCa, 22 April 2009
  7. Zimtfreak
    Zimtfreak (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    82
    33
    8
    nicht angegeben
    Naja übers Internet hab ich bisher nicht viele Leute kennengelernt. Ich gehe lieber weg und versuche da mein Glück, weil ich da die Menschen in Natura erleben kann. Am Pc ist das eher schwierig...
     
    #7
    Zimtfreak, 22 April 2009
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    In unserem Fitnessstudio entstehen immer recht einfach recht feste und lange Männerfreundschaften, da man ja direkt eine Gemeinsamkeit hat, ein Hobby, über das man sich austauschen und gegenseitig Tipps geben kann.

    Und auch, wenn du nicht studieren solltest, dann hast du doch das perfekte Alter für Studentenparties.
     
    #8
    xoxo, 23 April 2009
  9. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Da hast Du ganz recht. Unter anderem weiss man ja nie, wer sich so im Web alles rumtreibt, man lernt da oft ganz komische Vögel kennen.
    Fitnessstudio ist da schon die bessere Wahl, um Kontakte zu knüpfen.

    Vom Besaufen rate ich Dir ab, quatsch die Leute einfach an. Ich hab früher es oft so gemacht, dass ich Leuten bei Gesprächen einfach zugehört hatte, wenns um ein Thema ging, wo ich mitreden konnte, hab ich einfach mal meinen senf dazwischen gequatscht. Und bisher bin ich noch nicht abgewiesen worden, im Gegenteil, ich hab da sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Alles nur halb so schlimm, einmal die erste Hürde überwunden, geht der Rest wie von selbst. Und dann wirds auch mal wieder mit nem Mädel klappen :smile:
     
    #9
    User 48403, 23 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Lust neue Beziehung
_sternchen_
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 August 2015
8 Antworten
Lessa
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 April 2013
8 Antworten
Chi-Chi
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 März 2005
9 Antworten