Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lust auf Sex ist weg

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Irrwisch, 4 April 2009.

  1. Irrwisch
    Irrwisch (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    103
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute!
    Mein Problem steht eigentlich schon im Titel:
    Meine Lust auf Sex ist einfach verschwunden! :eek:

    Ich habe vor ein paar Monaten mit dem Nuvaring begonnen.
    Meine Brüste wurden immer empfindlicher, bis ich es jz nichtmal mehr ertragen kann wenn er mir direkt auf die Brustwarze fasst, obwohl ich es früher geliebt habe.
    Das ist jetzt schon soweit, das ich kaum mehr Lust auf sex habe. Einfach nix mehr.

    Das schlimme daran ist, ich hätte aber gerne Lust und ich hätte gerne Sex....

    Bei Männern gibt es jah so etwas, wenn der Testosteronspiegel auf 0 ist das sie keine Lust mehr haben, so etwas ähnliches habe ich zumindest mal hier gelesen,... bin aber nicht mehr sicher was genau es war :S . gibt es so etwas bei Frauen auch?
    Oder ist wirklich "nur" der Ring schuld?

    (Stress etc mal außen vor gelassen)

    mfg und hoffe ihr könnt mir helfen
     
    #1
    Irrwisch, 4 April 2009
  2. firefoxx2
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Single
    #2
    firefoxx2, 4 April 2009
  3. federboa232
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    93
    6
    Verlobt
    Hallo du,
    mir ging es ganz genauso! Ich hatte überhaupt keine Lust mehr auf Sex, weder mit Freund noch ohne :schuechte zusätzlich dazu hatte ich noch starke Kopfschmerzen und in den letzten zwei Monaten kamen auch depressionsartige Zustände dazu. Ich habe ihn jetzt abgesetzt und bin auf der Suche nach nicht-hormoneller Verhütung, denn mit Hormonen komm ich anscheinend nicht klar (so praktisch das auch gewesen wäre).
    Ich weiß nicht, vielleicht pendelt es sich ja irgendwann ein? Aber mir waren die Nebenwirkungen zu stark... vielleicht ist ja auch für dich ein Wechsel was?
    Lieben Gruß,
    federboa
     
    #3
    federboa232, 4 April 2009
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Hormonelle Verhütung kann sich immer auch auf die Libido auswirken.

    Hast du vor dem Ring anders verhütet?

    Die einzige Möglichkeit, um rauszufinden, inwiefern der Ring schuld ist, ist die, dass du den Ring absetzt. Ihr könnt z.B. vorübergehend auf Kondome umsteigen oder du setzt dich mal mit NFP auseinander.
     
    #4
    krava, 5 April 2009
  5. Irrwisch
    Irrwisch (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    157
    103
    0
    vergeben und glücklich
    Aber mein Problem ist immer, das hormonell Verhüten soviel weniger Probleme macht (machen würde...) .

    Also mach ich jedes mal nen Rückzieher wenn ich mir denke jetzt setze ich den Ring ab.

    Weil Kondom ist uns schon einmal geplatzt.
    Naja wird wohl trotzdem keine andere möglichkeit geben, schade.

    Hatte mal die Pille, aber das bringt bei mir nichts, ich vergesse sie leider immer. Darum wäre der Ring einfachn optimal gewesen. :geknickt:

    Trotzdem vielen dank für eure Antworten.
     
    #5
    Irrwisch, 5 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Lust Sex weg
Nobody2013
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
10 November 2015
12 Antworten
LiLa Laura
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
19 Oktober 2015
22 Antworten
Martin130497
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
5 Oktober 2015
46 Antworten