Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lust in der Partnerschaft

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von emailforme, 11 August 2004.

  1. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    Hi,
    habt ihr es schon mal erlebt, dass ihr auf einen neuen Partner nicht so scharf seit wie auf einen EX- Partner? Ist das Lustempfinden in jeder
    Beziehung anders? bei mir ist es so, dass ich bei meinem ersten Freund am meisten empfunden habe und das bisher noch nie wieder erlebt
    habe! :frown:
     
    #1
    emailforme, 11 August 2004
  2. *Sweetbabe*
    0
    Wie lange bist du denn jetzt schon mit deinem Freund zusammen?
    Gefühle bauen sich erst mit der Zeit auf und bei deinem exfreund haben sich die Gefühle bestimmt auch erst nach einiger Zeit aufgebaut. Oder es kann es sein, dass du noch an deinem exfreund hängst und deinen aktuellen Freund mit ihm vergleichst und er ihm nicht das Wasser reichen kann !?
     
    #2
    *Sweetbabe*, 11 August 2004
  3. jOoh
    Benutzer gesperrt
    739
    0
    1
    Single
    Was heißt nicht das Wasser reichen können ? Werden Menschen irgendwie in einer Gesamtnote zusammengefasst, die ihre Attraktivität wiedergibt ? :tongue:

    Ich vergleiche meine Freundinnen nicht, weil jede anders ist und jede mir vielleicht (auch in sexueller Hinsicht) etwas anderes geben kann. Wenn sie mir nichts gibt, zeige ich ihr einfach, was ich will.
     
    #3
    jOoh, 11 August 2004
  4. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    ...

    bei meinem ersten freund hatte ich gleich zu beginn ein starkes sexuelles verlangen, er brauchte mich kaum anfassen :smile: die 6 die danach kamen ... da war das verlangen nicht soooo stark wurde mit jedem freund weniger. schätze, dann stimmt die chemie nicht so, wenn man nicht so supi geil wird :frown:
     
    #4
    emailforme, 11 August 2004
  5. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Na ja, sooo viel Erfahrung hab ich da ja nicht... hatte erst eine lange Beziehung, drei Jahre, und hatte da auch wirklich schönen und guten Sex! :smile: Wir haben viel ausprobiert, hatten auch ziemlich häufig Sex und "scharf" war ich auch auf ihn... :zwinker:
    Jetzt hab ich meine zweite Beziehung. Wir hatten noch keinen Sex, aber ich kann nur sagen, manchmal reicht's schon, daß wir zusammen daliegen und uns küssen, damit ich total erregt bin... Das ist schon krass teilweise, manchmal würd ich am liebsten über ihn "herfallen" :zwinker:, weil ich ihn und seinen Körper einfach nur sowas von sexy finde... *puuuuh* :zwinker:
    Das Gefühl ist schon anders als bei meiner ersten Beziehung, weil ich davor ja noch so gut wie gar keine Erfahrung hatte und halt alles völlig neu war. Jetzt weiß ich ja, was mich "erwartet" :zwinker: (so ungefähr zumindest) und bin auch nicht mehr so schüchtern bzw. hab schon schneller Lust auf "mehr" bekommen.

    Ich denke aber nicht, daß das bei dir jetzt gleich heißt, daß die "Chemie nicht stimmt". Vielleicht dauert's auch einfach nur eine Weile, bis du dich bei deinem "Neuen" so wohl und entspannt fühlst wie bei deinem ersten Freund, damit du es so richtig genießen kannst? Ich meine "bei den letzten 6 war's nicht so toll", wie alt bist du denn, daß du so einen "Männerverschleiß" :tongue: (nicht ernstnehmen!) hast? Klingt so, als hättest du einen gehabt, der richtig toll war - und dann kamen noch einige hinterher, na ja, die waren halt einfach so und just for fun, aber dann doch nicht so das Wahre... :rolleyes2

    Sternschnuppe
     
    #5
    Sternschnuppe_x, 11 August 2004
  6. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben

    Bin 27 J. hab aber nur mit 2 von 6 geschlafen. mit den anderen nur petting! ich hatte nie wieder dieses gefühl wie bei meinem ersten.
    ich bin fast so zum orgi gekommen ... eine arbeitskollegin von mir hatte das auch nur einmal erlebt, das sie sooo stark sexuell von einem typen angezogen wurde. komisch, es muss doch mit irgendwas zusammenhängen. mit der dauer hat es nicht zu tun, denn es war vom ersten tag an als ich meinen ersten freund kennen gelernt habe!
     
    #6
    emailforme, 11 August 2004
  7. HAY-Deez
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    103
    3
    nicht angegeben
    So kommt es mir auch manchmal vor. Dieses "Empfinden" läßt sich gut an der Trauer festmachen, die man bei einem scheitern der Beziehung hätte:

    Zwei Jahre hab ich meiner großen Liebe hinterhergetrauert -und zwar wirklich getrauert, mit endlos vielen schlaflosen Nächten und vielen vielen Tränen.
    Wenn mich meine jetzige Freundin verlassen würde, würd ich nicht sofort heulend ins Bett kippen wie "damals".

    Warum das so ist, kann ich nur vermuten.
    Ich denke, dass ich mir momentan einfach noch nicht über die Auswirkungen klar werde, wenn meine jetzige Beziehung zerbrechen würde. Erst wenn der Mensch dann plötzlich nicht mehr da ist, fängt man an zu begreifen.
    Und dann kommt noch hinzu, dass die Trauer meistens schlimmer ist, wenn sie nicht sofort herauskommt -denn wahrscheinlich würd ich erst im Laufe der Zeit realisieren, was ich dort verloren hab.
    Ein anderer Punkt wäre noch, dass man durch diese erste große Liebe eben erst lernen muss, mit solchen Situationen umzugehen... und das erste mal ist ja bekanntlich immer das schwerste!

    Klingt ein bisschen wirr oben, ich weiß, aber ist ein schwieriges Thema.
    Es gibt sicher viele "logische" Gründe, warum die erste Liebe immer die "schwerste" ist. Aber ich denke nicht, dass das was über die Qualität der Liebe aussagt.
    Zwar fängt laut Sprichwort der frühe Vogel den Wurm; aber man sagt ja auch "langsam, aber gewaltig..." -die nachfolgenden Lieben können auch viel tiefer gehen! :smile:
     
    #7
    HAY-Deez, 12 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Lust Partnerschaft
Sabbel89
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
40 Antworten
BobbyAteABug21293
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 September 2016
8 Antworten
Bill .
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 September 2016
37 Antworten