Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

lust oder last - affäre mit der ex

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Theo, 28 Februar 2003.

  1. Theo
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

    Um es einfach zu erzählen. Ich war vor einigen Monaten mit nem Mädel glücklich zusammen, allerdings haben wir uns dann nach kurzer zeit wieder getrennt. sie hatte bedanken geäußert ob ne feste bindung wirklich ernsthaft von beiden seiten gewünscht wird. bei mir war es wohl so, bei ihr mehr die angst ich könnte sie irgendwann fallenlassen. Jedenfalls sind wir dann einige Wochen später mal wieder zusammengekommen und haben uns mehr oder weniger auf etwas unverbindliches geeignet. Eben eine kleine "Gutfühlbeziehung" in der man sich küssen usw. kann ohne irgendwelche Verpflichtungen einzugehen. Das ganze endete als es um irgend ein lapidares thema ging und der streit losging. ich konnte und kann es immer noch nicht verstehen warum das so endete.
    Ich empfand und emfinde immer noch einen HAss auf sie weil sie mir das einzig schöne genommen hat was mir diese trostlose zeit erhellt hat. die tage um weihnachten waren besonders schlimm. dass ich keinen anspruch auf sie habe weiß ich selbst, aber einfach so von heut auf morgen zu beenden. mittlerweile möchte ich es aber so haben wie vorher. es war einfach schön und eben so wie mans brauch, wenn man beziehungsgeschädigt ist und alle anderen schlampen einen bisher nur für ihre intriganten spielchen und selbstfindungstrips missbrauchen.

    ich sitze nun zwischen zwei stühlen. einerseits will ich sie zurück und einfach diese offene Beziehung weiterführen weil ich mich gut dabei fühle, andererseits aber denk ich mir durch diese offene beziehung und durch das wissen, dass es eben unverbindlich ist kann ich sie nie ganz für mich allein haben und 100% glücklich sein. nur derzeit geht es mir auch beschissen. immer wenn ich sie sehe, in ihre augen blicke überkommt es mich. es tut einfach weh, vor allem dann wenn ich mitbekomme wie sie mich ignoriert und einfach mit anderen redet als wäre nichts gewesen.

    sie denkt zunehmend ich würde sie immer verarschen, weil ich die letzten wochen wirklich wütend war und ihr das auch gezeigt habe.

    habt ihr vielleicht eine idee, wie ich aus diesem kreis wieder raus komme oder noch besser was ich nun tun soll?
     
    #1
    Theo, 28 Februar 2003
  2. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Also an deiner Stelle würde ich es sein lassen weil du immer noch viel zu viele Gefühle für sie hast und, wie du ja auch selbst sagst, nicht mit ner offenen Beziehung klar kommst.

    Versuche sie doch in Zukunft bissel zu meiden und beschäftige dich mit anderen Freunden und lernen vielleicht auch ein neues Girl kennen.
     
    #2
    mhel, 28 Februar 2003
  3. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Tja, die Lösung steht in deinem eigenen Thread - die erste Beziehung ging auseinander, weil sie Angst hatte, du könntest sie irgendwann fallen lassen.
    Dann habt ihr euch irgendwie auf ne offene Beziehung geeinigt, und sie dachte wohl, dadurch wird ihre Panik besser, weil sie eh weiß, dass ne offene Beziehung keine ernsthaften Gefühle beinhalten sollte (Unlogik is eine Stärke aller Frauen - man versucht dauernd sich selbst von irgendwelchen dummen Dingen zu überzeugen *g*)... dann hat sie festgestellt "scheiße, nach wie vor dasselbe - ich kanns net".
    Das ging ihr auf die Nieren, dann Streit, dann Ende.

    Is schön, wenn du die offene Beziehung unbedingt wieder haben willst, weils so toll war für dich. Aber für eine Beziehung (egal ob offen oder net) gehören immer noch zwei. Und wenn sie net damit leben kann, kannst zwar ruhig sauer auf sie sein... aber versuchen, es zu verstehen, wär vielleicht auch net das verkehrteste.
     
    #3
    Teufelsbraut, 28 Februar 2003
  4. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Lass es sein so eine offene Beziehung ist nichts.
    Theoretisch ist es ja dann nur eine Körperliche-Beziehung.

    Ich spreche aus Erfahrung (wow das ist sowas mal sage :grin: ).
    Ich war mit meinem Ex 3 Jahre zusammen und nach der Trennung waren noch ein paar Gefühle da allerdings wars wohl so dass ich ihn noch geliebt hatte und er hat sich einfach nur von mir angezogen gefühlt.
    Wir hatten dann eine rein Körperliche Beziehung, wir haben uns geküsst, haben zärtlichkeiten ausgetauscht aber wir waren nicht zusammen.
    Irgendwann sagte er mir dass das endlich aufhören muss da es einfach nicht richtig sei und sein Verstand nein sagt.
    Das hat mich fertig gemacht und ich habe ihn genauso wie du sie, gehasst.

    Sowas kann einfach nicht gut gehen stell dir nur mal vor sie hat dann irgendwann einen neuen und lässt dich somit fallen...
     
    #4
    Sabrina, 28 Februar 2003
  5. headhunter
    Gast
    0

    man krass... *glotz*

    die story könnte bei mir genauso sein!!!! :eek: :eek:


    man will nich drauf verzichten, man weiss wo man sich wohl fühlt usw.. man is geil irgendwie drauf, weil man weiss was beide wollen und worauf sie abfahren...

    aber anders rum gehts vom herzen nich, weil man mehr will.. weil man die person für sich haben will.. man kommt mit dem jedanken nich klar das man se evtl plötzlich teilen muss...


    man is schon scheisse..

    deswegen , um mal wieder uffs thema zurückzukommen..

    affäre oder nich..

    man echt schwer zu sagen....
     
    #5
    headhunter, 28 Februar 2003
  6. Theo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    hmm

    @mhel schwer zu realisieren das mit dem meiden. sie ist eigentlich immer dort dabei wo ich mir es nicht wünsche, heißt sie ist praktisch nen teil unserer clique und ignorieren kann ich sie so nicht.

    sie hemmt mich auch ungemein in meiner offenheit weil ich immer an sie denken muss. das knüpfen von kontakten zu anderen mädels fällt mir so ungemein schwer, weil ich sie immer noch im hinterkopf habe und mir alles so sinnlos erscheint. ich will es einfach nicht wahr haben, dass ich mich bei einer anderen genau so gut oder sogar besser fühlen kann. insgeheim wünsch ich doch, dass wir uns wieder vertragen und die letzten monate vergessen können.

    umso mehr ich versuche diesem gefühl entgegenzuwirken, umso schlechter geht es mir. auch tut die umwelt einiges dazu. ich bin wohl immer der erste, der von irgendwelchen tollen abenteuern anderer erzählt bekommt. so langsam werd ich paranoid und frag mich ob sich päärchen mir absichtlich in den weg stellen und zu knutschen beginnen...
     
    #6
    Theo, 28 Februar 2003
  7. snot
    Gast
    0
    ganz schön egozentrisch von dir. du machst der ex doch tatsächlich vorwürfe, weil sie es nicht geschafft hat, einfach nur mit dir sex zu haben. und jetzt wagst du es auch noch, dich hier als opferlamm hinzustellen. die einzigen gefühle, die ich bei dir erkennen kann, sind selbstmitleid und ignoranz.
     
    #7
    snot, 28 Februar 2003
  8. Theo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    @snot
    bevor du über mich wetterst solltest du zuerst mal lesen lernen und nicht gleich versuchen zu interpretieren. ich habe weder etwas von sex geschrieben noch dass ich nur darauf aus bin. um es vorweg aufzuräumen: ich hatte noch nie welchen. du verdrehst hier die tatsachen mein lieber, denn ich suche lediglich jemanden, dem ich vertrauen kann und auch mal drücken kann, wenn es mir/oder ihr dreckig geht. das wird alles schon seinen grund gehabt haben warum sie jetzt nicht mehr will. für sie zumindest, aber ich versteh es bis heute nich was dieses ganze theater sollte. hätte sie besser gleich reinen tisch gemacht und gesagt sie will es nicht mehr, aber darum geht es hier eigentlich gar nicht.

    snot, wenn du Liebeskummer hast, dann kannst du gern darüber sprechen, aber darum brauchst du mich doch nicht persönlich anzugreifen nur um deiner wut ausdruck zu verleihen. dass du hier versuchst mich als "sexgeilen" zu denunzieren finde ich jedenfalls schon anmaßend. vielleicht gibt es einen passenderen thread für dich, wenn du nur darauf aus bist unruhe zu stiften und leute grundlos zu beleidigen.
     
    #8
    Theo, 28 Februar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lust last affäre
MadelineS.
Kummerkasten Forum
11 August 2016
8 Antworten
xoxogirl100
Kummerkasten Forum
13 Dezember 2013
9 Antworten