Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

lust...wo ist sie hin

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von suna, 20 Januar 2008.

1. suna
    suna (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    hi,

ich bin seit 7 jahren mit meinem freund zusammen. intim werden wahr nie so ein problem. bis auf letzlich bzw in den letzten 5 monaten....
    einerseits musste ich eine ganze wiele (8wochen) antibiotika nehmen..und dann ist natuerlich kein schutz mehr da fuer die Pille...und nahc dieser therapie habe ich eine andere begonnen, wo die gefahr bestand bei schwangerschaft, ein behindertes kind zu zeugen, da die abletten fruchtschaedigend wirken...

aber mit der zeit dann..habe ich einfach keine lust mehr entwickelt...bzw verspuert... und mein freund ist darueber gar nicht mehr erfreut...einmal ist ihm dann der satz rausgerutscht: ich habe keine lust nur noch mir selbst einen runter zu holen????...ich war sehr beleidigt,...schliesslich kann ich ja auch cnihts dafuer...

ich habe jetzt erstmal die pille abgesetzt..denn durch diese ganzen medikamente und der pille ist bei mir vieles aus dem gleichgewicht gekommen..

ich hoffe sehr das ich wieder diese lust verspuere...gefuehlsmaessig will ich..aber mein koerper macht nicht mit...

kennt jemand das problem? hat jemand jemals das gleiche inetwa erlebt? welcheloesung habt ihr gefunden?

und da ich durch die ganzen antibiotika und tabletten viele darmprobleme habe.. ist die pille nur noch unguenstig....

aber ihc finde keinen frauenarzt....alle nur privat...

wer kann mir helfen?

danke im voraus..

viele werden sich fragen warum wir dann nicht eben kondome benutzen, habe eine latexallergie und zudem panische angst as es reisst oder so....werde diese gedanken cniht aus meinem kopf das was passieren koennte...

klAar gibt es latexfreie in der apo aber die kosten auch ganz schoen...

suna, 20 Januar 2008
  2. XxMelmausxX
    Verbringt hier viel Zeit
    351
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hui... ja ich kenn dein Problem.. ALso bei mir ist das manchmal einfach so das ich keine lust auf sex habe.. da mein freund und ich aber eigentlich täglich und auch intensiven sex haben kommen da auch direkt fragen wie "hast du nen anderen" Ich denke manchmal hat Frau einfach keine lust.. :ratlos: Bei mir ist es zumindest so...

Deine Ängste wegen Kondomen versteh ich voll und ganz.. also ich erzähl dir mal was...Ich hab damals da war ich 17 jahre alt.. auch mit der Pille verhütet.. gleichzeitig noch mit einem Kondom.. und meine Periode war gerade 2 tage vorbei... Ich hab mir auch ständig einen kopf gemacht das was schief gegangen sei... weil das Kondom auch gerissen ist.. Ich bin am andern tag sofort zum arzt gegangen und habe ihm davon erzählt.. ihn darum gebeten mir die Pille danach zu verschreiben... Nachdem er mich dann gefragt hatte wann meine Periode vorbei gewesen wäre und ich ihm antwortete: "vor 3 tagen" war er der meinung ich bräuchte die Pille danach nicht... Ich bestand aber darauf weil ich einfach totale angst hatte... Ich musste sie dann selbst bezahlen aber das war mir egal.. ich hab dafür damals glaub ich 17 euro bezahlt...
    Jedenfalls sollte ich 3 monate später zu einer normalen untersuchung wieder in die klinik kommen.. und siehe da.. ich war im 3 Monate schwanger... :geknickt: Die Schwester die dort aushalf begann direkt tränen zu verlieren weil sie sich das einfach nicht erklären konnte,,, der arzt war natürlich fassungslos.. und erklärte mir mit entschuldigten worten das es im maßstab 1 zu 1000 passiern kann.. ich hatte also die arschkarte :/

Verhüten is bei mir seiddem so ne sache.. -.- Kondom nich sicher.. Pille nich.. was meinse wie es mir da geht ?

Ich koennte dir nicht mal nen rat geben was man anders machen kann..

XxMelmausxX, 20 Januar 2008
  3. Marie_19
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    hey
    also ich kenn das auch. hatte das auch von der Pille. Dann habe ich sie abgesetzt und nach ca 3 monaten eine neue. Die ärztin meinte, dass diese pille das auch steigern soll (bin mir da nicht so sicher :ratlos: ) denn so wie es früher war ist es nicht. Zwar besser, aber nicht so wie es sein sollte. Habe auch antibiotika genommen, aber eig kommt das nicht davon glaube ich.
    Es mag dir vlt komisch vorkommen... aber wenn du nun probleme mit dem darm hast, hast du dich schon mal auf einen pilz testen lassen, candida? das kann auch eins von vieeeelen Symptomen sein. Wennn nichts anderes hilft, dann würd ich das vlt mal ausprobieren. Ansonsten gibt es ja auch andere Methoden außer kondome!

Marie_19, 20 Januar 2008
  4. suna
    suna (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    wow, deine lebensgeschichte hat mich jetzt ganz schön umgehauen....
    manchmal denke ich mir, da darf ich mich nicht so sehr darauf fixieren was schief gehen koennte....aber leider ist es immer im hintergedanken da....

also einen pilz habe ich sicherlich nicht, da ich erst vor kurzem( wie immer bekomme ich alles ab) einen pilz hatte, und wo, genau auf der brusst, habe so eine haessliche narbe davon bekommen, und ich habe tabletten geshcluckt und salben.... aber was haeufig ist bei langen antibiotika therapien, sind darm probleme, schliesslich habe gleich meine darmbakterien mtgetoetet grob gesagt und deswegen oft durchfall gehabt....

wie sieht es mit dem nuvaring aus... hat jemand da erfahrungen... ist es da besser mit der lust? da mueste man immerhin sich keine sorgen um durchfall und erbrechen machen.. was ein vorteil waere....

ich hatte nun ja jahrelang die diane35, und habe scon von vielen gehoert das sie auch probleme mit der hatten, auch libidoverlust, zu hohe konzentration....

gibt es sonstige erfahrungsberichte von euch? oder hat jemand einen tipp fuer mich?

danke für eure Antworten

suna, 20 Januar 2008
  5. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Hallo,

ich habe mal eine Untersuchung gelesen, in der festgestellt wurde, dass die meisten Frauen in ihren Tagen die größt Lust verspüren. Das wurde damit begründet, dass sie dann am wenigsten Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft haben.

Bei den ganzen Problemen mit der Verhütung und Angst vor einer Schwangerschaft - wie soll da Lust aufkommen. Selbst wenn is zum GV kommt, könnt ihr euch ja nicht fallen lassen und genießen, weil immer die Angst vor einer Schwangerschaft da ist.

Das wichtigste schein mir also zu sein, dass ihr ein für euch sicheres Verhütungsmittel findet. Erst dann stellt sich wohl wieder die Lust ein.

Dandy77, 21 Januar 2008
  6. Marie_19
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    nicht angegeben

Ich mein ja auch einen Darmpilz :zwinker: der kommt nämlich evtl vom Antibiotikum, weil es die darmbakterien abtötet. Im Internet gint es viel darüber zu lesen - auch über den libidoverlust. gib einfach Candida ein...

Marie_19, 21 Januar 2008
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also die diane35 sollte man gar nicht nur wegen der verhütung nehmen, sondern hauptsächlich zur Aknebehandlung und dann auch nicht besonders lang.
    Hattest du denn Probleme mit der Haut?

Aber das Problem scheint ja eh nicht nur von den Hormonen zu kommen.

Alternativen: erstmal ein Pillenwechsel. Es gibt so viele Präperate. Evtl auch zu einer Minipille, wenn man mit Mikropillen keinen Erfolg hatte.
    Ansonsten hätt ich dir auch den Nuva Ring empfohlen. Nutz mal die Suchfunktion oder schau dich im Aufklärungs-Verhütungsbereich um, da gibts viele Erfahrungsberichte.
    Und ja dann hättest du bei AB und Darmproblemen zumindest kein Problem mit dem Schutz.
    Desweiteren könntest du über Alternativen wie Gynefiy, Spirale, Kupferspirale, Diaphragma oder auch NFP nachdenken, bzw dich beim FA beraten lassen. Bei letzteren 3 wären auch keine Hormone, falls es wirklich daher kommen sollte.

Kannst du weitere Gründe ausschließen? Oft wird ja mal zu vorschnell die Pille deswegen verurteilt.
    Bei dir wird vermutlich viel daran liegen, dass der Schutz so lang weg war, bzw dir jetzt die richtige Verhütung fehlt. Liegt also nicht unbedingt an den Hormonen :zwinker:

User 48246, 21 Januar 2008
  8. _Lucy_
    Gast
    0
    Hey, deine Geschiche kommt mir sehr bekannt vor :zwinker:
    Vor ungefähr zwei Monaten ist mir ein Fehler bei der Pilleneinnahme unterlaufen und ich habe mir auch die Pille danach geholt.
    Danach war bei mir die Lust auch irgendwie weg, dann habe ich die Pille abesetzt und verhüte seitdem mit dem Nuvaring, weil ich mich damit einfach sicherer fühle und jetzt ist auch wieder alles normal.

_Lucy_, 21 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...