Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lustiges fenomehn

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von Madgoliat, 1 August 2004.

  1. Madgoliat
    Gast
    0
    Also leute ich muss euch mal was erzählen ich bin vor 7 Jahren ins burgenland -> Österreich gezogen von wien. Und hier herunten hab ich nie ein mädchen gefunden weil ich finde das das alles tussen sind und so. Und jetzt hab ich ein mädchen zufällig im chat kennengelernt (sie aus NÖ) wir sind jetzt zusammen seit 2 woch, ich versteh mich total gut mit ihr sowas hab ich bei uns in der umgebung noch ned gesehn und heut haben wir mal über unsere verganngenheit gesprochen und das lustige war sie hat im selben bezirk gwonmnt wie ich ned amal weit weg von meiner oma und sie is im selben jahr nach nö gezogen wie ich also ich finde es serh intressant und sie auch.
     
    #1
    Madgoliat, 1 August 2004
  2. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    aja

    aber von dem fenomehn krieg ich augenkrebs :grin:
     
    #2
    ~°Lolle°~, 1 August 2004
  3. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Jo.. ich auch. :grin:

    Ansonsten freuts mich ja für dich, dass du jemanden kennegelernt hast, aber ein paar Satzzeichen im Text wären auch ganz nett. :zwinker:
     
    #3
    User 7157, 1 August 2004
  4. Madgoliat
    Gast
    0
    hahaha ja ok das nächste mal *gggg* :zwinker:
     
    #4
    Madgoliat, 1 August 2004
  5. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    jetzt seid doch nicht immer so gemein :tongue:

    ich finde den text immer noch lesbar. (und wegen groß/kleinschreibung darf ich sowieso niemandem einen vorwurf machen....)


    @topic:
    ist doch schön, dass dir das passiert ist. hatte noch kein solches phänomen (richtig geschrieben??), aber schon recht viele Dejavue's.
     
    #5
    User 18780, 1 August 2004
  6. Dreamworld
    Verbringt hier viel Zeit
    362
    103
    2
    in einer Beziehung
    Fenomehnal!
     
    #6
    Dreamworld, 1 August 2004
  7. Krypton
    Gast
    0
    Wenn schon klugscheißen: das heißt déjà vu.
     
    #7
    Krypton, 1 August 2004
  8. User 17556
    User 17556 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    417
    103
    2
    vergeben und glücklich
    lass doch jedem seinen spaß :zwinker:

    is doch schön wenns bei euch geklappt hat!
     
    #8
    User 17556, 1 August 2004
  9. Clairexxy
    Gast
    0
    das fenomehn darf so nicht stehn'

    hingegen das phänomen- ist schöner anzusehn.

    ich würd fast sagen der fehler war absicht: denn solch ein threadname zwingt einen förmlich zum reinschaun und klugscheißern :zwinker:

    zum thema: manchmal schreibt das leben die schönsten geschichten selbst. und die komischsten auch. Es gibt zufälle, die einfach nur krass sind.
    schön für dich das du jemanden aus deinem "alten" zuhause gefunden hast. aber leider hilft es dir nicht dabei, deine warsch. unbegründeten vorurteile den mädchen aus deiner jetzigen gegend gegenüber abzubauen?!
    viel glück mit dem mädchen...

    ps.: ich kenn da so'n buch: "Fremdwörter für dummies..." *kicher* wollt ich nur mal am rande erwähnt haben....
     
    #9
    Clairexxy, 1 August 2004
  10. QuendaX
    QuendaX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    101
    0
    nicht angegeben
    Unterschied ist nur, dass der Betreffende das Wort so ziemlich auf alle Weisen falsch geschrieben hat, die die deutsche Sprache hergibt.
     
    #10
    QuendaX, 1 August 2004
  11. Zx6r
    Gast
    0
    wennschon klugscheißen: es heisst déjà-vu.

    oder irr ich mich? :schuechte :grin:
     
    #11
    Zx6r, 1 August 2004
  12. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    ich hab für mein dejavue extra gegoogled! und das da im französischen striche draufgehören war mir klar, aber für dejavue hat google schon einige ergebnisse gefunden ---> google hat immer recht :bier:

    wenn's jemand rausgefunden hat, bitte melden. mit beweis *G*
     
    #12
    User 18780, 1 August 2004
  13. Clairexxy
    Gast
    0
    aaaaaalso...um dem trauerspiel ein ende zu setzen: mein "Lexikon der Fremdwörter" von aldi sagt, es laute:
    Déjà-vu-Erlebnis
    es behauptet sogar, Déjà-vu dürfe im Deutschen alleine so nicht stehen.

    @mann im mond: google hat zwar immer recht, sucht aber leider auch die homepages aller leute der marke "ich hab keine ahung von der deutschen rechtschreibung also schreib ich wie ich will" auf.
    Auf den suchbegriff "plödsinn" bekommt man über 200 ergebnisse angezeigt ;
     
    #13
    Clairexxy, 1 August 2004
  14. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    war ja nicht so ernst gemeint mit "google hat immer recht"
     
    #14
    User 18780, 1 August 2004
  15. Clairexxy
    Gast
    0
    det wees ick doch... war ooch von mia nich ernst jemeint.

    wollte halt auch nochmal meinen unqualifizierten senf dazugeben wo wir eh schon meilenweit vom eigentlichen thema abgekommen sind. :zwinker:
     
    #15
    Clairexxy, 1 August 2004
  16. QuendaX
    QuendaX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    101
    0
    nicht angegeben
    Alle Klarheiten beseitigt?
     
    #16
    QuendaX, 1 August 2004
  17. Creed
    Creed (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    nicht angegeben
    LOL

    *lol
     
    #17
    Creed, 2 August 2004
  18. Krypton
    Gast
    0
    Ich wüsste nicht, warum da ein Bindestrich hinsollte. (Zumindest im Französischen)

    Es heißt ja schließlich schon (déjà) gesehen (vu) und da sehe ich keinen Grund für Bindestriche.

    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
     
    #18
    Krypton, 2 August 2004
  19. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    @Krypton: Das schreibt man trotzdem mit Bindestrichen. Einzeln hieße es ja nur "schon gesehen". Mit Bindestrichen erst wird es zu einem Substantiv. *klugscheiß* *ggg* :grin:

    Sotto, die Franz-LK hatte
     
    #19
    SottoVoce, 2 August 2004
  20. Clairexxy
    Gast
    0
    öhm...klingt überzeugend @ sotto
    gut das wir das geklärt haben. diese frage ließ mir seit meiner geburt keine ruhe :blablabla

    Claire, die kein Franz LK hatte, nur 5 Jahre Franz-normal in tiefer innerer Abscheu gegen diese Sprache :zwinker:
     
    #20
    Clairexxy, 2 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Lustiges fenomehn
void ray
Stammkneipe Forum
7 Dezember 2016 um 18:07
2.077 Antworten
Nisi
Stammkneipe Forum
16 Mai 2013
10 Antworten