Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lustiges Taschenbuch

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von DerKeks, 15 November 2002.

  1. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Hi folks, hab heute nen alten Karton aus dem Keller geholt in dem ich an die 60-70 Lustigen Taschenbücher gelagert hatte. Da kamen auf einmal Erinnerungen hoch, Wie ich damals "das gläserne Schwert" oder "Phantomias jagt Spectaculus" verschlungen habe. Bin im Moment wieder dabei alle Bücher durchzulesen aber das Feeling ist noch immer da gleiche...

    Liesst ausser mir noch jemand dieser Bücher oder seid ihr da schon "raus" ?
     
    #1
    DerKeks, 15 November 2002
  2. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    hehe :smile: Hab noch ca 120 in einem Karton und werde keine Einzige vergessen. Mein erstes war "Das Talermonster" (Nr. 149). Hat mich immer ne Menge Taschengeld gekostet :grin:. Am Bsten finde ich die "Kampf der Galaxien" Reihe, mit Goofy als den Allmeister.
     
    #2
    User 631, 15 November 2002
  3. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    hier *wink*
    mein vater liest die auch noch, also werd ich wohl so schnell nicht aus dem Alter rauskommen. hab ca. 180 stück, also schon mehr als die hälfte und es werden bei jedem flohmarkt mehr :smile:
     
    #3
    daedalus, 15 November 2002
  4. TommyH
    Gast
    0
    ich hab die auch in unmengen.......wenn jemand welche billig kaufen will....dann bei MIR??!!!find die super cool nehmn aber unmengen an platz weg....

    dagobert war immer der beste:grin: :grin: :grin:
     
    #4
    TommyH, 15 November 2002
  5. rincewind
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Die sind einfach nur total geil die Bücher......hatte auch mal ein paar Jahre das Abo.
    Die sind meine Entspannungslektüre fürs Klo.....da hab ich dann meine Ruhe und kann ein paar Geschichtchen lesen. :grin:
     
    #5
    rincewind, 18 November 2002
  6. Error402
    Error402 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    101
    0
    Single
    Ich hab die nie gelesen und die Interessieren mich auch net, ich hab alle Comics von asterix und Lucky Lucke..
     
    #6
    Error402, 18 November 2002
  7. Buddy
    Buddy (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vom "Lustigen Taschenbuch" habe ich auch einige Ausgaben.
    Keine Ahnung wie viele es sind, ich habe auch nie gezählt. Es gab Zeiten da hab ich sie regelmäßig gekauft. Heute kauf ich die nicht mehr jeden Monat aber es kommt vor das ich mir mal eins kauf.
    Dürften bei mir so ca. 100 - 150 sein :smile:

    MfG
    Buddy
     
    #7
    Buddy, 18 November 2002
  8. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Das LTB ist einer der zeithistorischen Dokumente, die belegen, dass damals alles besser war :zwinker: (die Stories fand ich besser, aber ok: heute ist nicht jede zweite Seite schwarzweiss :zwinker:)
     
    #8
    User 631, 18 November 2002
  9. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    inzwischen wurden die alten neu aufgelegt. also jetzt gibts die alten stories in farbe - und bunt :grin:
     
    #9
    daedalus, 19 November 2002
  10. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    @daedalus.

    die neu aufgelegten hasse ich wie die Pest :angryfire, weil die so frech sind und Cover & Titel ändern (klar, auf der Rückseite steht noch "früher hiess es soundso").

    Da geht doch der ganze Flair weg :frown:.
     
    #10
    User 631, 19 November 2002
  11. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Puh ne ich hab die Dinger schon immer gehasst :tongue:
     
    #11
    Mieze, 19 November 2002
  12. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    das die den titel geändert haben ärgert mich auch, so erkennt man gar nicht wieder welche man schon hat :/
    was mir aber dafür gut gefällt ist, dass die nun ein bild auf dem buchrücken haben :smile: sieht gut im bücherregal aus :smile:
     
    #12
    daedalus, 20 November 2002
  13. Ben21
    Verbringt hier viel Zeit
    401
    101
    0
    nicht angegeben
    neu aufgelegt beim verlag "deutsches welle polen"? :grin:
     
    #13
    Ben21, 21 November 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Lustiges Taschenbuch
Tahini
Off-Topic-Location Forum
11 Oktober 2016
3 Antworten
Don Jon
Off-Topic-Location Forum
25 März 2015
42 Antworten