Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lustkiller Pille?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Yana, 12 Juni 2003.

Stichworte:
  1. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Überall hört man zur Zeit, dass die Pille der Lustkiller schlechthin sei (kommt mir zumindest so vor :zwinker: ).. mich nervt das Thema mittlerweile schon richtig. Was sagt ihr denn dazu? Gibt ja geteilte Meinungen..
     
    #1
    Yana, 12 Juni 2003
  2. texx
    Verbringt hier viel Zeit
    1.064
    123
    1
    Single
    Meine Freundin nimmt die Pille seit ich sie kenne, daher kann ich nicht beurteilen ob sie ohne Pille mehr Lust hätte- sie hat aber auch mit Pille sehr viel Lust. Von daher denke ich dass zumindest bei ihr die Pille nicht als Lustkiller wirkt.
     
    #2
    texx, 12 Juni 2003
  3. Manja
    Gast
    0
    Also ich habe derartiges nicht an mir festgestellt.
    Kann aber schons ein, denn die Pille wirkt ja wie schon tausendmal gesagt wurde auf jede anders. Da kann es natürlich auch sein, dass sie ein Lustkiller ist.
    Das kommt sicher auch auf die Zusammensetzung an, denn es gibt ja niedrig- und höher-dosierte Pillen.
     
    #3
    Manja, 12 Juni 2003
  4. Engelchen212
    0
    Also ich hole die Pille schon seit 5 Jahren (damals war ich 13 und habe sie bekommen wegen zu starker periode) und kann von daher nicht beurteilen ob sich dadurch was verändert hat. Aber ich habe auch trotzdem lust gehabt, also ich glaube nicht das ich mehr lust hätte oder öfter wenn ich die pille absetzten würde. Habe damit eigentlich kein problem.
     
    #4
    Engelchen212, 12 Juni 2003
  5. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Meiner Meinung nach ist die Pille einfach ein dankbarer Sündenbock, wenn man keine Lust auf Sex hat und nicht weiter drüber nachdenken will - man sagt einfach "och, die Pille ist Schuld" (da kann dann der Mann auch net meckern, nicht wahr?)

    Ich nehm die Pille seit ich 16 bin... und habe an sich auch die Vergleichsmöglichkeiten - und ich würde sagen, es hat sich nix geändert, außer das ich älter geworden bin.
    Das irgendwann mal auch andere Werte zählen, als den ganzen Tag wild durch die Gegend zu poppen hat aber nix mit der Pille zu tun, sondern einfach damit, dass sich der Körper irgendwann auch beruhigt *gg*.
     
    #5
    Teufelsbraut, 12 Juni 2003
  6. Yana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @Teuferl: seh ich auch so. sollte man aus irgendwelchen gründen keine lust auf sex haben steht eben die pille dafür gerade *g*. nuja, obwohl ich das nicht sag bild ich mir manchmal ein VOR der einnahme der pille mehr lust gehabt zu haben.. obwohl ne, ich verwerfs doch wieder *rechne* ich war da 14 und sexuell noch nicht so aktiv *hehe*.
     
    #6
    Yana, 12 Juni 2003
  7. Laney
    Gast
    0
    Also mir kommts eher so vor als hätt ich mit Pille eher mehr Lust *grübel* obwohl das kann gut auch mit anderen Faktoren zusammenhängen (wenn man halt so'n süßen freund hat wie ich *gg* :zwinker:)
    Ne also von Lustkiller bei mir keine Spur.
     
    #7
    Laney, 12 Juni 2003
  8. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    naja, man sollte die pille auch nicht als sündenbock für alles hinhalten! ich habe da auch keine vergleichsmöglichkeiten, da ich die pille schon vor meiner sexuellen aktivität hatte!

    aber es gibt durchaus frauen, bei denen es gegeben ist, das sie durch die pilleneinnahme weniger lust haben, durch die hormaonumstellung eben; aber dann sollte man mit dem fa drüber reden und die sorte evtl wechseln! wobei diese frauen wirklich die ausnahme bilden!
     
    #8
    twinkeling-star, 12 Juni 2003
  9. CountZero
    CountZero (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    101
    0
    Verheiratet
    Ich hab (natürlich) nur informationen aus 2.Hand, aber auch die möchte ich hier mal wieder zum Besten geben:

    Ne Bekannte von mir hat mir erzählt, dass sie, nachdem sie die Pille bekommen hat, schon deutlich weniger Lust hatte als vorher (Die anderen Faktoren, Stress, Freund o.ä. haben sich eigentlich nicht verändert.)

    Darauf hin hat sie von ihrer FA die 3-Monats-Spritze bekommen, mit dem Ergebnis, das deren Verhühtungswirkung wohl darauf beruht, dass sie einfach GAR KEINE Lust mehr hat.

    Macht daraus, was ihr wollt.

    C0
     
    #9
    CountZero, 12 Juni 2003
  10. Manja
    Gast
    0
    @CountZero: das ist natürlich arg..
     
    #10
    Manja, 12 Juni 2003
  11. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    hmmm, bei mir war die Pille eindeutig Lustkiller. Man hätte mir einen nackten Mann auf den Bauch binden können und ich wäre nur genervt eingeschlafen!!

    Als ich dann die Pille abgesetzt habe, ging's dann nach ca. 3-4 Monaten nach dem Motto: Wo sind die Männer??? ICH BRAUCH FLEISCH!!!

    Aber natürlich kann man das nicht pauschalisieren. Denn es gibt ja schliesslich etliche Pillen in etlichen Hormonmischungen und jede Frau hat ja von Haus aus auch geringfügig einen anderen Hormonlevel.
    Ich hab' z.B. einen erhöhten Testosteron-level, der mir leider haarige Beine und fettige Haare auf'm Kopf macht, aber allerdings auch einen ziemlich erhöhten Sexdrive:clown:

    Die Pille ist zwar eine komfortable und sicher Art der Verhütung, aber wenn man halt das Pech hat, nicht die richtige zu finden, kann's ganz schön nervig sein. Ich hatte irgendwann einfach keine Lust mehr, alle halbe Jahre eine neue Pille auszuprobieren.
    Ich verhüte mittlerweile mit der Kupferspirale und bin rundum zufrieden.
    Fremde Hormone kommen mir nicht mehr in meinen Körper.
     
    #11
    madison, 13 Juni 2003
  12. succubi
    Gast
    0
    ich denke auch das es bei den meisten einfach nur eine ausrede is... es gibt nix leichteres als unlust auf die pille zu schieben. da hat man keine großen diskussionen und is ja noch dazu nicht mal selbst dran schuld.

    mag sein das bei manchen frauen die hormone dann komplett verrückt spielen und sich somit unlust breit macht, aber das is sicher die minderheit.

    ich nehm die pille seit ich 17 bin und ich konnte nicht feststellen das sich irgendwas geändert hat. und wenn dann eher dahingehend, dass ich eigentlich ständig sex haben könnte. und das hat sich auch erst mit steigender erfahrung so entwickelt, obwohl ich schon bei meinen 1. anfängen gern mehr als 1x am tag sex gehabt hätte.
     
    #12
    succubi, 13 Juni 2003
  13. [MK]
    [MK] (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    178
    101
    0
    Single
    Eine Freundin von mir hat z.Zt keinen Freund und Sie hat mir grad gestern gesagt, dass, seit dem sie keine Pille mehr nimmt, jeden Tag total heiß ist. Also geht es ihr seit dem so, wie uns männern immer.
     
    #13
    [MK], 13 Juni 2003
  14. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also bei meiner letzten Pille (minisiston) hab ich mich die meiste Zeit unwohl gefühlt daher würd ich sagen, bei der könnte mans als "Lustkiller" bezeichnen - war aber eben eher der Nebeneffekt. Bei meiner jetztigen (Triette) ist das nichtmehr so :drool: :zwinker:
     
    #14
    Bea, 13 Juni 2003
  15. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    @ [MK] : na wen wunderts, wenns allein is? *ggg* Ich dreh nach 2 Monaten ohne Freund hormonell auch total am Rad und könnt jedem Mann ans Bein springen *lol* - dat is nun aber echt kein Beweis für gar nix.
     
    #15
    Teufelsbraut, 13 Juni 2003
  16. Knuffelmaus
    0
    Das hab ich ja noch nie gehört :ratlos: und ich denke das die Lust gar nichts damit zu tun hat, aber man kann ja immernoch was lernen, falls es da was zu lernen gibt, was auch stimmt...
     
    #16
    Knuffelmaus, 18 Juni 2003
  17. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das wäre natürlich auch ne Idee, weshalb es bei mir nicht mehr klappt!!!
     
    #17
    Tiffi, 22 Juni 2003
  18. Mazzi
    Gast
    0
    Also meine Freundin hat seitdem mehr Lust *Grrr*.... Aber ich glaub das liegt daran, dass sie jetzt keine Angst vor ner Schwangerschaft hat
     
    #18
    Mazzi, 22 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Lustkiller Pille
Liah88
Aufklärung & Verhütung Forum
2 Juni 2008
35 Antworten
T&T
Aufklärung & Verhütung Forum
4 März 2008
15 Antworten
Motte
Aufklärung & Verhütung Forum
2 Mai 2006
6 Antworten
Test