Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

lustlos in dunkler jahresziet...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von sunshine2live, 11 Dezember 2004.

  1. sunshine2live
    0
    hi an alle,

    diese dunkle jahreszeit macht doch echt lustlos, bin gerade aufgewacht, und es ist schon fast wieder dunkel.frustrierend. ich kriege garnichts mehr auf die reihe, trinke und konsumiere bis spät in die nacht, nur um dies elend der welt zu ertragen, morgends steh ich gar nicht auf, erst nachmittags, um den nächsten abend zu organisieren, trinken...konsumieren...schlafen
    keine lust zur schule
    keinen bock auf arbeit
    keine zeit für familie

    so kann das doch nicht weiter gehen
    lg
     
    #1
    sunshine2live, 11 Dezember 2004
  2. dome
    Gast
    0
    kann dir gut nachfühlen geht den meisten so immer dieses grau in grau das geht schon ganz schön aufs gemüht aber seh es positiv bald is ja wieder frühling :zwinker:
     
    #2
    dome, 11 Dezember 2004
  3. SunsetLover
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    101
    0
    Single
    Geht mir aber grad genauso...
    Ich müsste noch so verdammt viel für die Uni machen, aber kann mich absolut nicht aufraffen... Bin gestern spät ins Bett, heute erst wieder nach 12 aufgestanden und jetzt haben wir 4 h und es wird schon wieder dunkel :grrr:
     
    #3
    SunsetLover, 11 Dezember 2004
  4. User 24525
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    113
    25
    nicht angegeben
    tja, so is das nunmal im winter.
    dafür ist winter eher die zeit, wo man viel zeit zu 2. verbringt... wenn man jemand hat..
     
    #4
    User 24525, 11 Dezember 2004
  5. Tanya1982
    Gast
    0
    leute, mir gehts auch nicht gerade besser :geknickt:
    irgendiwe die typische "Herbst-Winter-Depri-Phase".

    Den Sommer hab ich auch vielmehr genossen.
    Ist wirklich frustrierend, alles grau in grau und kahl :grrr:
     
    #5
    Tanya1982, 11 Dezember 2004
  6. evi
    evi
    Gast
    0
    Wieso steht ihr nicht einfach eher auf?

    evi
     
    #6
    evi, 11 Dezember 2004
  7. vanillagirl
    0
    Mir geht's so ähnlich, obwohl ich schon um 9 aufgestanden bin - aber da war's auch schon grau draußen, ist den ganzen tag nicht hell geworden...
    Kann mich auch nicht richtig aufraffen irgendwas zu machen, schreib total planlos was für die Uni, dabei hätte ich echt genug zu tun.
    Scheiß Winter! :cry:
     
    #7
    vanillagirl, 11 Dezember 2004
  8. sunshine2live
    0
    aber montag hat mein nichtstun ein ende ich mach das seit 2 monaten und montag ist entgültig schluss,egal ob ich lust habe oder nicht...
    ich hoff ich kann das dan auch vertreten, was ichda gerade schrieb...
     
    #8
    sunshine2live, 11 Dezember 2004
  9. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    *lach*...
    sorry leute... aber euch ist schon klar, daß die dunkle winterzeit jahr für jahr wiederkommt oder??...
    ich frage mich wirklich, wie ihr die letzten jahre überhaupt überleben konntet...
    jammer, jammer *alles dunkel, alles scheiße*...
    und?..sicherlich ruft die dunkle zeit viele depressiven gedanken hervor...
    aber das ist noch lange kein grund alles "schwarz" zu sehen...
     
    #9
    Speedy5530, 11 Dezember 2004
  10. sunshine2live
    0
    das hört sich vielleicht blöd an, aber mir kamen die letzten jahre "heller" vor. gemütlicher, aber die jahr ist es echt mühseelig
     
    #10
    sunshine2live, 11 Dezember 2004
  11. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    das mag ja so sein..trotzdem ist möglich sich aufzuraffen und das beste daraus zu machen...
     
    #11
    Speedy5530, 11 Dezember 2004
  12. The-Starlight
    0
    das ist schon merkwürdig. bei mir ist im sommer das ganze leben und die laune scheisse, und im winter ist alles megageil und dieses "grau" liebe ich über alles.
    ich denke mal, dass es einfach bei jedem anders ist und man kann wahrscheinlich nix daran ändern

    bald wird wieder frühling: das seh ich als mega-negativ
     
    #12
    The-Starlight, 11 Dezember 2004
  13. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    hm denkt mal drüber nach, was ihr da eigentlich erzählt.
    ihr seid scheisse drauf, nur weil die sonne nicht scheint ?
    und sorry, wer erst um vier uhr nachmittags aufsteht... was mchst du denn überhaupt ? schule kanns ja nicht sein.
     
    #13
    Lenny85, 12 Dezember 2004
  14. Smaug
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Knallt euch einen 500W Baustellenscheinwerfer übers Bett, den ihr mit dem Wecker koppelt. Dann ist es in der Früh sicher nicht mehr dunkel :grin: SCNR

    Aber im Ernst: Viel Licht (ich glaub mich zu erinnern >1000 Lux) hilft wirklich gegen Winterdepression. Deshalb fliegen auch so viele Leuts in den Süden. Aber man kann auch mit guter Beleuchtung oder 'nem Solarium nachhelfen.

    Aber andererseits find ich es auch schön, im dunkeln auf die Uni zu fahren bzw. da wieder heimzukommen. Überall sind viele bunte Lichter, seien es die Rücklichter der Autos, die Weihnachtsbeleuchtung über den Straßen und in den Fenstern der Häuser, hie und da ein beleuchteter Christbaum. Halt eine echt schöne Atmosphere!

    Und es gibt auch in dieser grauen und dunklen Jahreszeit so viel schönes zu erleben und zu entdecken. Man muss es nur finden wollen!
    So könntet ihr Weihnachtskekse backen oder eure Wohnung ein bisschen weihnachtlich herrichten. Oder fahrt am Wochenende rauf in die Berge (ev. mit Schi oder Snowboard), zumindest bei uns in Österreich ist dort jetzt strahlender Sonnenschein (wie gesagt, viel Licht hilft!)

    Smaug
     
    #14
    Smaug, 12 Dezember 2004
  15. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich stehe morgens (abgesehn vom we) um 6:15 auf, und mir gehts nich besser. und ich denk mir auch nich "hu, es is dunkel, ich muss schlechte laune haben" sondern mir gehts meistens einfach so. alle jahre wieder, seit 3 oder 4 jahren. es geht in der schule bergab, im verein klappt nix mehr, stress mitn eltern, lustlosigkeit und manchmal könntich grundlos anfangen zu heulen.
     
    #15
    DieDa, 12 Dezember 2004
  16. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Du wirst lachen, in 99,99% :grin: Prozent ist das aber so.
    Vielleicht sagst du es nicht laut oder bewusst, aber du machst es.
    Deine schlechte Laune ist ja nur ein Resultat einer Verfassung. Wer z.B. mit 40,5° Fieber im Bett liegt, wird arge Schwierigkeiten haben, sich topfit zu fühlen. Denn ich mein, du bist ja nicht schlecht gelaunt bevor du aufwachst, sondern erst in dem Moment wo du aufwachst und dann halt siehst, dass es dunkel ist. Sofern du nicht an irgendwas schlechtes denkst, was nix damit zu tun hat -- wie ich z.B. wenn ich aufwache und denke "Scheisse, gleich muss ich Klausur schreiben" -- wird es wohl direkt damit zu tun haben, dass es dunkel ist, wenn du die Augen öffnest.
    Wenn das Gehirn irgendwas schlechtes mit der Dunkelheit verbindet (egal was das jetz ist), dann KANNST du garnicht anders, als mies drauf sein, wenn du merkst, dass es noch dunkel ist.
     
    #16
    Lenny85, 12 Dezember 2004
  17. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wenn ich aufwache, sind generell die rolläden runter und es is stockdunkel, und das auch im sommer´:zwinker:
    es ist eher das grau des tages, dieser ständige dämmerzustand.
    und wenn mein unterbewusstsein das macht, kann ich da wenig dran machen..
    die müdigkeit und lustlosigkeit kann ich ja auch nich bewusst herbeiführen
    ich weiß garnich mal, obs nur an der dunkelheit liegt, aber mein ganzes leben läuft einfach nur schlecht im winter. vielleicht liegt das auch an der laune, dass ich meine umwelt dahingehend beeinflusse, kein ahnung..
     
    #17
    DieDa, 12 Dezember 2004
  18. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Doch du das geht, wenn man weiss wie, geht das innerhalb von einer Minute.
    Genauso kannste aber auch gute Laune bewusst herbeiführen. Wie auch immer...
     
    #18
    Lenny85, 12 Dezember 2004
  19. Fallout
    Gast
    0

    Ich schätze mal, das haut nur mit UV-Licht hin, weil dadurch Serotonin (oder was entsprechendes) gebildet wird...
     
    #19
    Fallout, 13 Dezember 2004
  20. The-Starlight
    0
    die gute oder schlechte laune wegen sommer und winter kommt automatisch. also wenn ihr das nicht versteht, dann könnt ihr euch glücklich schätzen weil euch wetter änderungen nicht schlechter machen
     
    #20
    The-Starlight, 13 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lustlos dunkler jahresziet
normal_boy
Kummerkasten Forum
19 April 2013
14 Antworten
Maggie_
Kummerkasten Forum
17 März 2012
6 Antworten
Naked
Kummerkasten Forum
20 Dezember 2011
3 Antworten
Test