Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lustlosigkeit in deutschen Betten nimmt zu!

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von User 12616, 9 März 2005.

  1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Zunehmende Lustlosigkeit in deutschen Betten wegen Stress

    Einer Umfrage der Universität Göttingen zufolge sind rund 50 Prozent der 51.000 Befragten unzufrieden mit ihrem Sexleben.
    Die Wissenschaftler sehen damit den seit den neunziger Jahren beobachteten Rückgang sexueller Aktivitäten bestätigt.

    Der Sexualforscher und Psychologe Professor Uwe Hartmann deutet dies allerdings als normal: Anfangs sind die Paare von Natur aus mit Lust ausgestattet. In der Regel dauert diese intensive lustvolle Zeit eineinhalb Jahre.

    Nach dem Rausch dieser Episode müssen sich Partner besonders bemühen, um ihre Attraktivität zu erhalten. Sexuelle Lustlosigkeit tritt aufgrund von zuviel Routine, einer Jobkrise, einer Kindesgeburt oder eines Todesfalls in der Familie ein, so der Forscher.

    Quelle
     
    #1
    User 12616, 9 März 2005
  2. pida
    Gast
    0
    Hallo Diotima,
    auch ich habe diese Erfahrung in meiner langjährigen Erfahrung gemacht. Die initiative ging und geht leider immer nur von mir aus. Das ist auf Dauer sehr nervig. Dadurch läuft einer, in dem Falle ich, immer wieder auf. Auch durch was neues oder viel Zärtlichkeit komme ich nur selten weiter. Aber meine Erfahrung und Nachfrage bei anderen Paaren hat zum gleichen Ergebnis geführt. Dadurch interessiert mich dieses Thema sehr. Man könnte auf Dauer bekloppt werden. Deshalb würde ich mich auf eine rege Beteiligung freuen.
     
    #2
    pida, 11 März 2005
  3. -BlackFalcon-
    0
    1 1/2 Jahre °_*

    Dann bin ich ja schon ein Jahr "drüber" :grin:
    Könnt aber auch daran liegen, dass ich kein deutsches sondern ein schwedisches Bett habe :grrr: :link:
     
    #3
    -BlackFalcon-, 12 März 2005
  4. SpackenQueen
    Verbringt hier viel Zeit
    396
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also in unserem Bett ist nichts von Lustlosigkeit zu merken und wir sind inzwischen drei Jahre zusammen.

    Ich denke auch das viele im Bett zu viel erwarten, zum Beispiel durch tausende dieser 'wie werde ich besser im Bett/bekomme den superorgasmus' Bücher .
     
    #4
    SpackenQueen, 12 März 2005
  5. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Jup, da stimme ich dir zu.

    Und es wird auch oft so getan, als hätte jeder normale Mensch 3 Mal pro Tag jeweils 60 Minuten lang Sex, sodass alle, bei denen es anders ist, gleich denken, bei ihnen würde es schlecht laufen :grrr:
     
    #5
    User 12616, 12 März 2005
  6. DerKater
    Gast
    0
    Mag vielleicht auch an der Schnelllebigkeit unserer Gesellschaft liegen, wegen der auch andere Zwischenmenschlichkeiten des Öfteren auf der Strecke bleiben.
     
    #6
    DerKater, 12 März 2005
  7. Skipper
    Skipper (54)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    nicht angegeben
    Genauso ist es bei mir gelaufen, es geht nix mehr im Bett.
    Wenn es man wenigstens auf beiden Seiten so wäre, ich möchte ja noch, werde aber nur abgewiesen mit allerei Begründungen (Krankheiten, Müde, zu kalt, zu hell, Sonne, geht nicht usw.). Ich habe eine gewaltige Spannung in mir und weiß nicht mehr wohin, stehe kurz vor der Explosion. Das geht schon seit Jahren so, angefangen hat es nachdem die Kinder da waren, Hausbau und so mancher Wunsch in Erfüllung gegangen war. Dann war es einfach aus und vorbei. Ich fühle mich ganz schön betrogen und ausgenutzt. Wie war das noch mit dem "Fischer und seiner Frau"?. Alles Reden nutzt nichts führt nur zu wüsten Beschimpfungen oder tagelanger Heulerei.
     
    #7
    Skipper, 13 März 2005
  8. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung

    Das kann ich in einer langjährigen Beziehung nur unterstreichen!!
    Wie soll man Abwechslung reinbringen, wenn alles abgeblockt wird?
     
    #8
    Hexe25, 15 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Lustlosigkeit deutschen Betten
Mikiyo
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
21 Januar 2016
0 Antworten
Beltane
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
10 Mai 2012
12 Antworten
Beltane
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
4 Juni 2006
4 Antworten