Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lustlosigkeit & Zweifel

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von specialo, 21 November 2006.

  1. specialo
    specialo (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hallo,
    weiß nicht ob ihr dieses Thema hier schon öfter hattet?

    Ich fang einfach mal an! ich bin mit meiner Freundin seit 8 Jahren zusammen. Seit einem Jahr wohnen wir zusammen.

    Mein Problem wir waren zwei Jahre total heiß aufeinander, dann hatte sie einen Pilz (an/in ihrer Scheide). Seit dem ist Sex flaute. wir hatten ein Jahr überhaubt keinen Sex haben uns aber täglich gesehen.

    Seit sie nämlich das erste mal den Pilz hatte, hat sies immer wieder. Keine Ahnung warum.
    Wenn sie keinen Pilz hat, hat sie kein bock auf Sex mit mir. Sie hat auch von selber schon ewig nicht mehr sexuelles Verlangen an mir gezeigt. ich weiß nicht mehr weiter, hab schon alles versucht, von romantik, bis spontan, zurückhaltend, vulgär eigentlich alles. das schlimme ist das sie mir in einem gespräch gesagt hat das sie sich regelmäßig Selbstbefriedigt.

    Ich verstehs echt nicht. Wir haben jetzt alle 3 Monate mal Sex (langweilig und von ihrer Seite nur daliegen). Liebt sie mich überhaubt oder is es irgendwas anderes?

    Oder liegt es daran das wir schon so früh zusammengekommen sind? Sie und ich sind 23 und seit wir 15 sind ein Paar.

    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Danke schonmal im voraus. und sorry wegen der blöden Schreibweise. Hab nur n pc in der Arbeit - da muss schnell gehen.
     
    #1
    specialo, 21 November 2006
  2. keksspatz
    keksspatz (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wenn du darauf ne antwort findest, dann freu ich mich.,.. ich hab nämlich genau das gleiche problem, nur dass er seitdem ich mal einen pilz gehabt hab (vor nem halben jahr) nicht mehr mit mir schlafen will... also ich bin gespannt...
     
    #2
    keksspatz, 21 November 2006
  3. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Word wohl am Pilz liegen... bzw vllt an den negativen erfahrungen. google bzw wikipedia sind euer freund und helfer^^ macht euch mal ein bissl schlau, ob es viele erfahrungen mit "nebenwirkungen" von pilzen gibt. Wünsch euch viel Glück
     
    #3
    Die_Kleene, 21 November 2006
  4. specialo
    specialo (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    in einer Beziehung
    Es gibt doch auch zeiten in fünf - sechs jahren in denen sie kein pilz hatte und trotzdem keine lust? ich zweifel an mir mitlerweile sogar sehr stark - stelle ihre gefühle in frage und meine! Is nicht gerade einfach ohne sie wegzugehen am WE da ich wirklich geladen bin und mittlerweile fast dazu bereit wäre einen seitensprung zu begehen. ich liebe sie wirklich - weiß aber nicht mehr weiter. auf die frage wie es weitergehen soll sagt sie :"wieso is doch alles in Ordnung". bisschen entäuschend meine bedürfnisse so abzuschmettern.
     
    #4
    specialo, 21 November 2006
  5. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hast du sie einmal ganz direkt drauf angesprochen. einfach mal mit deinen problemem konfrontiert?
     
    #5
    Die_Kleene, 21 November 2006
  6. specialo
    specialo (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    in einer Beziehung
    Wir sind acht jahre zusammen. wir haben langsam echt genug drüber geredet. auf die frage warum sie nicht mehr will kommt nur das sie es nicht weiß. ich weiß wiederum nicht was mir das sagen soll und das geht schon jahre so. ich will aber nicht einfach die Beziehung hinwerfen aber langsam nimmt das Problem zumindest bei mir überhand und ich weiß nicht mehr was ich machen soll. es macht mich ja auch kaputt aber wenn ich es ihr sag dann ist es so als ob es nichts gebe was mir fehlt und sie heult dann immer und sagt wieder das sie nicht weiß was ist
     
    #6
    specialo, 21 November 2006
  7. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wenn sie es wirklich nicht weiß (was ich mir nich so wirlich vorstelln kann, meistens weiß mans, und will es nicht zu geben...) dann sollte sie ma ne therapeutische behandlung vornehmen lassen. das is ja unnormal. oder sich wenigstens mal mit wem anders drüber unterhalten. das so etwas die Beziehung ungemein belastet kann ich mir vorstellen. ich würd sie einfach mal "mehr zum sprechen drängen". mach ihr klar wie sehr du leidest, auch wenn tränen fließen! So seh ich das. ich mein sonst is wahrscheinlich bald die beziehung kapuut...
     
    #7
    Die_Kleene, 21 November 2006
  8. specialo
    specialo (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    in einer Beziehung
    alles schon probiert. wir haben schon in ruhe geredet, gestritten (tür kaputt gemacht) bin nicht stolz drauf aber ich kann mir dann ab und zu nicht helfen. aber ich werd mich hüten meinen frust an ihr rauszulassen. andererseits is sie dann total betrübt wenn ich mit kumpels unterwegs bin oder nur ins fußballtraining fahr. da hast du schon recht und mit ihrer besten freundin (auch meine beste freundin) redet sie nicht drüber. ich rede schon mit ihr drüber und sie versteht es auch nicht. Die beste freundin meint auch schon das irgendwas nicht stimmt nur vom beobachten. und mit der therapie is schon schwer - ich glaub ich würds auch nicht machen. seit neuestem is aber die arbeit schuld. Es is immer irgendwas. ich komm echt nimmer klar-lieb sie so unwarscheinlich kann sie auch net so verlassen und leide wie ein hund.
     
    #8
    specialo, 21 November 2006
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    na ja aber wenn ihr nicht mehr drüber redet werdet ihr ja auch ned weiterkommen.... da hilft nunmal nur reden...
    Und du musst ihr mal klipp und klar sagen dass es so nicht weitergehn kann und du mit der situation nicht mehr klar kommst! Sag ihr doch wies um die Beziehung steht.... es muss sich nunmal was ändern und das muss sie verstehen!
     
    #9
    User 48246, 21 November 2006
  10. specialo
    specialo (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    in einer Beziehung
    ich weiß das wir weiterhin reden müssen. aber es is schwer wenn jemand dann in selbstmitleid verfällt nicht zuhört. ich habe ihr schon gesagt das ich so die beziehung nicht erhalten kann - weil ich mich einfach scheiße fühle. Und dem Thema Sex weicht sie meistens eh gleichmal aus und fängt an über was anderes zu reden. wenn wir weggehen mit ein paar kumpels kann sie auch party machen. ich versteh des net.
     
    #10
    specialo, 21 November 2006
  11. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Die Frage "Liebt sie mich noch, wenn sie keinen Sex will?" setzt Liebe und Sex gleich, und damit reduzierst Du Liebe auf Sex. Und sie möchte keinen Sex haben. Das solltest Du verstehen, wenn Du sie liebst.

    Andererseits gehört Sex zur Liebe dazu und Du möchtest Sex, das sollte sie verstehen, wenn sie Dich liebt.

    Ich glaube, diese Logik habt ihr beide auch kapiert nach der langen Zeit und den Gesprächen, sonst hättest Du hier den Thread nicht aufgemacht.

    Aber kann man den Konflikt lösen? Ich fürchte gar nicht. Entweder es bessert sich langsam, gaaanz langsam oder Eure Beziehung wird daran zerbrechen, weil Deine Grundbedürfnisse in der Beziehung nicht erfüllt werden.

    Du sagst zwar, Du willst die Beziehung nicht aufgeben, aber irgendwann wird der Punkt kommen, an dem nicht mehr weiter kannst. Und glaube zwischen den Zeilen zu lesen, dass der Punkt nicht mehr fern ist. Das solltest Du ihr klar machen, wenn Du es noch nicht hast.

    Wobei ich nicht glaube, dass sie ihr Verhalten ändern kann, weil tief drinnen irgendeine Angst sitzt, so wie es sich anhört.
     
    #11
    Schildkaempfer, 21 November 2006
  12. specialo
    specialo (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    in einer Beziehung
    wenn sie mir nur sagen könnte was für eine. des ganz langsam is gut nach fünf jahren is des a bissle schlecht von ganz langsam zu sprechen. manchmal denke ich ich sollts einfach beenden - wohnung aufgeben, oder einfach ausziehen und dann beim gedanken ihr fern zu bleiben wird mir schlecht ich brauch sie ja aber es macht mich nur noch kaputt und ich denke sie auch. auch gemeinsame urlaube haben da nichts gebracht. nur nebeneinander liegen und im hotelzimmer nur schlafen. weiß nicht wo ich da ansetzen kann damit ich sie aus der reserve locke und sie mir mal sagt wo das hauptsächliche problem ist. warum sie mir keine liebe zeigen kann. aber so verzweifelt ist wenn ich mal weg bin.
     
    #12
    specialo, 21 November 2006
  13. specialo
    specialo (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    in einer Beziehung
    wollt nur das mein thread wieder oben steht vllt. kann mir noch jemand n tipp geben.
     
    #13
    specialo, 28 November 2006
  14. patensen
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke ma nich, dass des am Pilz liegt. Ich hatte auch schon des öfteren einen, aber dann mag ich mich nicht mal selber befriedigen.

    :ratlos:

    Ich denke auch nicht, dass es unbedingt an Gefühlen mangelt. Ich bin mit meinem Freund beinahe 3 Jahre zusammen, und wir haben eigentlich, wenn ich ehrlich bin selten Sex. Und das, weil ich einfach keine Lust hab! Allerdings machen mich teils andere Männer rattig, und zwar extrem! :schuechte Ich denke, da hängt viel auch mit der Gewohnheit zusammen, das neue, aufregende ist weg. Aber ich liebe meinen Freund, damit hats nichts zu tun.

    Hast Du mit ihr denn schonmal darüber gesprochen? Vielleicht hat sie wirklich ihre Gründe, dann fällt es Dir ev. leichter, es zu verstehen...
     
    #14
    patensen, 28 November 2006
  15. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Was wäre denn, wenn du das Thema mal für ne Weile sein lassen würdest und sie auch nicht zum Sex "drängen" würdest? Oder hast du das auch schon mal versucht?
    Vielleicht fühlt sie sich ja einfach nur von dir bedrängt, weil dir eben was fehlt und sie dir das nicht (mehr) geben kann undsich deshlab noch mehr verschließt.

    Könnt aber natürlich auch was ganz anderes sein. Finds echt schwer, das einzuschätzen.
    Mein erster Eindruck war, dass sie dich nicht mehr liebt sondern wegen der Gewohnheit mit dir zusammen ist. Aber natürlich kann das auch falsch sein.
     
    #15
    Schätzchen84, 28 November 2006
  16. specialo
    specialo (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    in einer Beziehung
    @Patensen
    dich machen andere männer rattig? lebst du dieses dann aus, oder bleibst du treu? redest du mit deinem freund drüber wenn du nen anderen typen toll findest? was sagt er dazu, das ihr so wenig sex habt oder so selten? hab schonmal mit ihr geredet klar aber bekomm keine klare ansage! aber danke für deine sichtweise. hoff ich übertrage das nicht zu arg auf meine freundin, ich bin zur zeit wirklich eifersüchtig (nicht ihr gegenüber aber innerlich frisst mich des auf.)

    @Schätzchen 84
    dein gedanke is soweit schon fast meiner. ich glaube mittlerweile auch das sie nur noch wegen der gewohnheit mit mir zusammen ist. ich glaub ja fast schon das es bei mir auch schon langsam so wird. habe angst davor das sie mir gleichgültig wird, und ich irgendwann keine gefühle mehr habe - und vor einer neuen beziehung hätt ich angst - da bis auf den sex und die zärtlichkeiten alles in ordnung ist. Aber eigentlich sind wir nur noch beste freunde. ich lass das thema jetzt schon seit einer woche ruhen. mal schauen was passiert. Ausserdem freue ich mich jedesmal wenn unsere beste freundin vorbei kommt, komischerweise vertraut die mir alles an? :kopfschue
     
    #16
    specialo, 29 November 2006
  17. normallyinsane
    Verbringt hier viel Zeit
    271
    101
    0
    vergeben und glücklich
    autsch.de, ich würde das thema KEINESFALLS "ruhen" lassen (das tut es im übrigen gar nicht, im gegenteil, es gärt und rumort und wird immer schlimmer)
    stimmt, ihr hört euch an als ob der ganze paarbeziehungs-zärtlichkeiten-(+sexuelle) teil eurer beziehung verloren gegangen wäre.
    redet ihr denn über andere intime dinge noch miteinander oder eher nicht mehr so?
     
    #17
    normallyinsane, 29 November 2006
  18. specialo
    specialo (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    in einer Beziehung
    Doch, naja nicht mehr so ! keine intimen wünsche und gedanken, träume oder fantasien. gestern is sie auch ohne ein "ich liebe dich" oder " träum was süßes" schlafen gegangen. reden is grad nicht, außer von ihrer arbeit, Wohnung und Eltern. Das ich gut ausseh oder das sie mich begehrt hab ich schon ewig nicht mehr gehört.
    Glaubst ich sollte das jetzt klären oder lassen? das thema is mehr als schwer. fühl mich aber langsam verarscht von ihr. danke für dein statement sowas is grad im moment sehr wichtig für mich.
     
    #18
    specialo, 29 November 2006
  19. patensen
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, ich leb das nicht aus. Er weiss von diesem "Problem", aber für meine Gefühle kann ich nichts (auch wenn ich mich dafür schäm)... :kopfschue Man kann halt nicht alles haben, aber ich würde mich immer für ihn entscheiden... Er ist natürlich mit der Situation auch nicht zufrieden, wir versuchen, das zu ändern- erst wenn man nicht mehr kämpft, hat man verloren...

    Ich würd auf alle Fälle mit ihr sprechen...
     
    #19
    patensen, 29 November 2006
  20. knuddelduttel
    Verbringt hier viel Zeit
    231
    101
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #20
    knuddelduttel, 30 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Lustlosigkeit Zweifel
cheeky
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Mai 2016
22 Antworten
TopSecret007
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 März 2016
4 Antworten
Strellson
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Januar 2016
9 Antworten