Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lusttröpfchen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von micro84, 15 September 2003.

1. micro84
    Gast
    0
    Hi Ihr!

Wie gross ist eigentlich wirklich das Risiko, dass man von Lusttropfen schwanger werden kann!?

Also nicht nach den Coitus Interruptus effekt, sondern wirklich nur einmal in ihr ist.

Eine andere Frage, wie schnell können Spernien nachproduziert werden!? Also, da sind immer Spermien dabei, auch wenn ich zB. drei mal hintereinander "komme"?

mfg mirco

micro84, 15 September 2003
  2. ChiliPepper
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    93
    1
    nicht angegeben
    Hmm

Naja wenn dus 20ig mal gemacht hast, wird vielleicht nichts mer in Sachen Spermien dabei sein, auch wenn das eher unwarscheinlich ist. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen beim vierten Mal hats noch dabei :zwinker: Also nicht einfach denken "Ich bin gekommen, jetzt kommen keine Spermien mehr!"

Ob man vom Lusttröpfchen schwanger werden kann weiss ich nicht... nach logischer Ueberlegung müsste man es aber bejahen, oder? Ich denke mal man hat den Namen Lusttröpfchen vergeben weil es eben mit Lust zu tun hat (welch Scharfsinn...) und ich denke diese Lust steht in Verbindung mit dem Vorboten der Errektion und da kommen halt die Spermien zum zug... vielleicht auch kompletter Unsinn... ka. Wird sicherlich User hier haben die darüber besser bescheid wissen, würds aber nicht drauf anlegen...

ChiliPepper, 15 September 2003
  3. Miezerl
    Gast
    0
    es reicht schon einmal Geschlechtsverkehr ungeschützt aus das man schwanger wird, und mit dieser Cotius interruptus Geschichte ihn rausziehen bevor was passiert ist blödsinnig..weil so ein kleinr Tropfen mit Sicherheit ausreicht schwanger zu werden. Und wie erspart man sich den Ganzen Ärger?Simple, man kauft sich ne Packung Kondome fertig und mussn hier nicht anfangen solche Themen zum x-ten male durchzukauen.

Miezerl, 15 September 2003
  4. Pueppi
    Verbringt hier viel Zeit
    797
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja genau, so ist es!
    Man kann schon von einem Lusttropfen schwanger werden, da dieser schon Spermien enthält.
    Also lieber sich und die Freundin schützen, bevor man ein Risiko eingeht.

:engel:

Pueppi, 15 September 2003
  5. BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.124
    121
    0
    nicht angegeben
    Der Lusttropfen istr der Vorbote der Ejakulation, nicht der Erektion.
    Er enthält Spermien genauso wir auch der kleine Rest Ejaculat, der bei der 5. Ejakulation herauskommt, noch Spermien enthält.

Schwanger werden kann man also bei beiden Fällen ganz locker, allein die Höhe des Risikos ist die Frage. Mir persönlich wäre da jedes absolut vermeidbare Risiko zu hoch

BJ, 15 September 2003
  6. micro84
    Gast
    0
    Ja, dass ein Risiko ist weiss ich, aber kann dann wirklich so leicht was passieren!?

Gibs was anders für Männer als das lästige Kondom auch, meine freundin kann nichts nehmen ..... Trombosegefärdet.

7. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Naja, soo leicht ist das beim Lusttropfen nicht, schließlich ist da nicht soo viel Samen drin - aber möglich ist es eben.
    Wenn sie grad die fruchtbaren Tage hat, kann sie dann schnell mal Pech haben.

MooonLight, 15 September 2003
  8. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Und wie wäre es, wenn sie mal das Diaphragma oder die Spirale benutzt? Ist man da auch Trombosegefährdet?
    Glaub net oder?

SuesseKleine1603, 15 September 2003
  9. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    So bin ich entstanden, also ist die Wahrscheinlichkeit durchaus da :grin:

Thrombosegefährdet? Warum wenn ich fragen darf?

User 505, 15 September 2003
  10. micro84
    Gast
    0
    Vererbt bekommen durch ihre Mutter.

Ja Spirale ist im Gespräch mit ihrem FA, aber da nur die Kupfer. Da diese aber eher empfohlen wird bei Frauen die schon ein Kind haben und wenn sie nicht funzt oder schmerzt, sind auch 220 Alpendoller beim "Arsch".

Diaphragma? Schüttet das nicht auch so Hormone aus?

11. Mr.Gonzo
    Gast
    0
    diaphragma ist praktisch so etwas wie ein Kondom, nur für die frau.
    sie führt es in die scheide ein, und die spermien kommen nicht dran vorbei. sicherer ist die methode, wenn das diaphragma mit sperma-abtödenden cremes eingeschmiert wird. hat also nix mit hormonen zu tun.
    verwendet hier im forum eigentlich jemand n diaphragma?

Mr.Gonzo, 15 September 2003
  12. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Das stimmt so schon. Jedenfalls mit den, daß frau davon schwanger werden kann. Jedoch kann ich aus 20(!)-jähriger Erfahrung berichten, daß bei mir noch nie passiert ist. Fast alle meiner Partnerinnen haben nichts (keine Pille) genommen. Habe immer quasi mit Coitus interruptus "gearbeitet". Zur Verhütung natürlich völlig dämlich, aber meist kam es uns nicht sooo drauf an, daß sie auf keinen Fall schwanger wird...

Aber natürlich ist das überhaupt nicht repräsentativ.

space, 15 September 2003
  13. Jeanny
    Gast
    0
    nee diaphragma schützt nicht mit hormonen. ist aber nur geeignet wenn man keinen spontanen sex hat, da es 20 min vor dem GV eingeführt werden muss.
    ansonsten, wieso nicht spirale, es gibt auch kleinere, wenn man noch keine kinder geboren hat, ausprobieren kann sie es ja mal.

Jeanny, 15 September 2003
  14. jakob34
    Gast
    0
    ich würde das nicht empfehlen. bist du sicher, dass du zeugungsfahig bist?

jakob34, 17 September 2003
  15. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Nee, bin ich nicht. Genausowenig wie ich mir sicher bin, ob die jeweilige Frau zeugungsfähig/empfängnisbereit etc. ist/war.

Deshalb hatte ich ja auch gesagt, es ist wahrscheinlich nicht repräsentativ und daß man es nicht als Verhütungsmethode nehmen sollte. Ich denke, das ist mittlerweile jedem im Jahre 2003 klar.

Nur, ist halt auch klar, daß die Frau eigentlich auch nur an einem Tag im Monat empfängnisbereit ist, und daß Lusttröpfchen nur manchmal austreten (Bei mir ist das erst ab einem Alter von ca. 28 aufgetreten) und auch sehr wenig Sperma enthalten. Deshalb ist das Risiko halt auch relativ(!relativ!) gering.

Hier im Forum ist halt schon klar, daß hier viel junge Menschen sind, die einfach tierisch Schiß haben. schwanger zu werden. Das war bei mir nicht anders. Und die sollen gefälligst auch alle RICHTIG verhüten.
    Hoffe, es sind jetzt alle Mißverständnisse beseitigt.

space, 18 September 2003
  16. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    WAAAAAH, wo hast du denn den Mist her? Das sind schon ein paar Tage mehr, zwischen 5 und 8 oder so, müsst ich nachsehen. Aber 1 Tag ist definitiv falsch!

User 505, 18 September 2003
  17. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Was hast du den gegen das Kondom?? Zur Zeit ist es ebend bei euch nicht möglich mit etwas anderem zu Verhüten!! Ich würde es auch nicht darauf ankommen lassen! Sicherheit geht vor. Russisch Roulette möchtest du ja auch nicht spielen oder??

ToreadorDaniel, 18 September 2003
  18. Marcus19778
    0
    Weiß eigentlich jemand wieviele Milionen Spermien ein Lusttropfen enthalten kann?Weiß nur, daß das normale Ejakulat 50-150 Mil. Spermien enthält.
    Gibt es einen Biologen unter uns?

Marcus19778, 20 September 2003
  19. Jeanny
    Gast
    0
    eine Frau ist genau 6 stunden im Monat empfängnisbereit... natürlich können die spermien in der frau n paar tage überleben, aber an und für sich kann frau nur innerhalb dieser 6 stunden im monat schwanger werden.

Jeanny, 20 September 2003
  20. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Ja, logo. Dachte, daß das die meisten wissen. Vor allem die Frauen (!).

Wissen muß man aber halt auch, daß diese paar Stunden nicht bei jeder Frau immer genau "im Turnus" sind. Und daß eben Spermien angeblich bis zu 6 Tage in der Vagina überleben können. Insofern ist die Spanne von einer 'gefährlichen' Woche natürlich nicht gaaanz falsch.

space, 24 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten