Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

lusttropfen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von lame, 23 Dezember 2006.

1. lame
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    nicht angegeben
    hallo leute hab ne frage und zwar kann meine freundin durch lusttropfen schwanger werden?

also sie hat vorgestern abend die letzte Pille genommen aber bisher noch nicht ihre periode bekommen. hatten letzte nacht sex und zwar erst mit gummi und dann bin ich auch gekommen. ne halbe std später nochmal aber dann ohne aber da bin ich nicht gekommen.

1. könnte sie jetzt schwanger werden?
    2. wenn sie jetzt in den nächsten tagen ihre periode bekommt ist dann alles ok?

mfg lame

lame, 23 Dezember 2006
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    sie nimmt doch die Pille?! Dann kann sie nicht schwanger werden!!
    Ansonsten kann man durch den lusttropfen schwanger werden, aber nur wenn man nicht verhütet aber das habt ihr ja :zwinker:

User 37284, 23 Dezember 2006
  3. Silvana91
    Silvana91 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    198
    101
    1
    vergeben und glücklich
    1. ja deine freundin kann durch lusttropfen schwanger werden (doch das risiko ist gering)
    2. da deine freundin die pille nimmt ist es nicht möglich. in der pillenpause ist sie eine woche lang genauso geschützt wie sonst auch immer. bei mir war es auch so dass ich meine tage in der pause erst paar tage später bekam. macht euch keine sorgen, da kann nichts passiert sein! 100 % :zwinker:

Silvana91, 23 Dezember 2006
  4. lame
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    nicht angegeben
    ja sie nimmt die pille und wie gesagt war donnerstag abend die packung leer. ich dachte halt weil sie ja seit gestern abend keine mehr nimmt wäre der schutz weg und sie wäre wieder empfänglich bis sie die periode bekommt.

also wenn sie in den nächsten tagen ihre periode bekommt kann ich 100% sicher sein, dass nichts passiert ist (auch wenn ich das eurer meinung nach auch jetzt schon sein kann)?

lame, 23 Dezember 2006
  5. ~Carry~
    Verbringt hier viel Zeit
    290
    101
    0
    nicht angegeben
    Nimmt Deine Freundin die Pille regelmäßig und pünktlich ect. ?

Vielleicht solltest Du Dich auch mal mit der Wirkungsweise der Pille auseinandersetzen.

Man ist auch in der Pause geschützt, wenn man keinen Fehler gemacht hat.

~Carry~, 23 Dezember 2006
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ja, da ist garantiert nichts passiert, denn auch in der pillenpause ist man geschützt! Abgesehen kann man, auch wenn man schwanger ist, seine regel noch bekommen, das ist sogar anfangs sehr wahrscheinlich wenn man die pille nimmt :zwinker: Immerhin ist das nur ne abbruchblutung.

User 37284, 23 Dezember 2006
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Wenn sie die Pille korrekt genommen hat, dann war bzw. ist sie auch in der Pause geschützt und es ist sicherlich nichts passiert.

krava, 23 Dezember 2006
  8. hochentzündlich
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    es ist erschreckend zu sehen, wie wenig ahnung manche junge leute von verhütungsmitteln haben....
    unglaublich. kauf dir mal ein buch über Verhütung oder lies wenigstens die packungsbeilage ihrer pillen. dann weißt du mehr.
    kann man nur hoffen, dass deine freundin nicht genauso naiv ist :kopfschue
    poppen wollen aber null ahnung haben. schrecklich.

hochentzündlich, 23 Dezember 2006
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Also mein Freund hat die PB meiner Pille auch noch nie gelesen, aber ich hab Ahnung und deswegen muss er da auch nicht so viel darüber wissen. Dass sie auch in der Pause wirkt, weiß er aber.
    Und auch die Freundin des TS sollte/müsste das wissen und sollte ihn dann beruhigen können. Dazu muss man die PB eigentlich nicht mal lesen, so viel sollte man über die Wirkungsweise der Pille schon wissen - und deswegen nimmt man sie ja auch.

Im Übrigen finde ich es besser, man fragt 1x mehr nach als dass man rumpoppt mit der Einstellung: Durch Lusstropfen kann nichts passieren bzw. was ist das überhaupt und zum Abspritzen zieh ich ihn dann raus - also passiert auch nichts.

krava, 23 Dezember 2006
  10. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Das würde ich so nicht unterschreiben :kopfschue

User 34625, 23 Dezember 2006
  11. Kuscheltier
    Verbringt hier viel Zeit
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, ich finde, eigentlich sollte sowas auch in der Schule durchgenommen werden, aber natürlich liegt es an jedem und sollte es in der Interesse von jedem liegen, dass man 100%ig über das Verhütungsmittel Bescheid weiß, das man benutzt :zwinker:

Kuscheltier, 23 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...