Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lustverlust durch Pille?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Knightess, 25 Juni 2004.

  1. Knightess
    Gast
    0
    Hallo ihr Lieben,
    also ich hab jetzt 4 monate die Pille genommen und irgendwie ist mir aufgefallen, dass ich viel weniger lust auf sex hab. Nein, das liegt sicher nicht an meinem Liebsten, wenn er da ist und sich Mühe gibt dann habe ich auch Lust auf ihn, aber sonst habe ich auch gern mal alleine gemacht und das fällt im Moment total raus. Eigentlich habe ich ziemlich viel Spass am sex und an der Selbstbefriedigung und hatte noch nie Probleme damit, irgendwie fehlt mir das und möchte nicht das das in mechanische abgleitet, so im Sinne von "Mach ichs mir ma eben damit ich mich konzentrieren kann" wie eine Männer oder Jungen das gerne tun.
    Ich danke schon mal fürs reinstöbern :smile:
     
    #1
    Knightess, 25 Juni 2004
  2. Meine Freundin eigentlich noch geiler auf Sex, als die angefangen hat die Pille zu nehmen. Jetzt macht sie Pause wegen einer Umstellung, und ich muss feststellen, das noch mehr Sex haben will. Ist schon, der Hormonhaushalt meiner Freundin ist für mich ein Buch mit 343 Siegeln!
    Könnte es sein, das du dir das nur einredest. Ist ja eine Option! Aber ich denke da können die Mädchen eher weiterhelfen!
     
    #2
    Mister Nice Guy, 25 Juni 2004
  3. Knightess
    Gast
    0
    Weiss ich nicht, glaube nicht, dass ich mir das so einrede. Könnte aber sein :rolleyes2
     
    #3
    Knightess, 25 Juni 2004
  4. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hm...also ich hab da so'n ähnliches Problem...
    Als ich mit der Pille angefangen hab, ging's auch erst mit dem Sex los...also anfangs taten wir es ziemlich oft!
    Doch mittlerweile, nach 1-2 Jahren Einnahme wurde der Sex immer weniger.
    Das hat zwar mehrere Gründe, aber vor allem auch meine Unlust...
    Von der Lust her, reicht mir einmal im Monat, aber vom Kopf her will ich vieel öfter!

    Hab auch das Gefühl, dass es an meiner Pille liegt...bin aber noch nicht dazu gekommen sie zu wechseln... :rolleyes2

    Lass dich doch mal von deinem FA beraten. :zwinker:
     
    #4
    SuesseKleine1603, 25 Juni 2004
  5. Mal Reinschauen
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    Verheiratet
    Jepp kenn ich, war bei meiner Frau genau das selbe, Pille nehmen =0Lust
    deswegen habe ich mich nach der Geburt unsere 2Tochter Sterelisieren lassen.
    Jetzt läuft des wieder Prima mit dem Sex, meine Frau ist wieder richtig Geil drauf.

    mfg
     
    #5
    Mal Reinschauen, 25 Juni 2004
  6. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Ich hab dasselbe Problem .. seit ich die Belara nehme (3 Monate jetzt)..
    Geht mir tierisch auf die Nerven und ich werde deswegen auch wieder die Pille
    wechseln ..
    Kein Sex verhütet zwar auch ,aber das is ja nich so wirklich Sinn der Sache..
     
    #6
    Tinu, 25 Juni 2004
  7. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich nehm seit ca. 5 Jahren die Microgynon ... und seit ca. 1 1/2 Jahren hab ich auch das "Problem", dass ich eher lustlos bin.
    Werd jetzt auch meine Pille wechseln.

    Im Übrigen habe ich heute noch gelesen, dass auch eine Schilddrüsen-Unterfunktion die Lust der Frau hemmen kann, da die Hormone dann anders/ weniger gebildet werden.

    Juvia
     
    #7
    User 1539, 25 Juni 2004
  8. das_kleine
    Gast
    0
    Also ich nehm die Miranova seit ich 14 bin, sind jetzt sechs Jahre. Im ersten Jahr war alles normal, dann kam eine Phase in der ich eigentlich gar nimmer wollte und dann gings wieder richtig los.... Diese Unlust-Pause hat etwa ein halbes Jahr gedauert. Hmja. Und dann kann es natürlich auch sein, dass du Stress hast wegen irgendwas. Als ich mein Abi gemacht hab zB, da wollte ich gar keinen Sex mehr und kuscheln war mir auch schon fast zuviel. Nach der mündlichen Prüfung ist dann wie ein innerer Druck von mir abgefallen - und da wurde es auch mitm Sex wieder besser. :smile: Und heutzutage will ich öfter als mein Schatzi.
     
    #8
    das_kleine, 26 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Lustverlust Pille
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Test