Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

LZZ - ab wann geschützt?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ~Laetitia~, 19 Februar 2009.

  1. ~Laetitia~
    ~Laetitia~ (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute,

    habe gestern die Cyproderm verschrieben bekommen, mit dem "Auftrag" sie 3 Monate durchzunehmen. Nun hab ich leider vergessen zu fragen, ab wann der Schutz da ist. Normal ja nach der 1. Pause, aber was ist, wenn ich die Pause erst nach dem 3. Blister mache :ratlos: ?

    Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, ansonsten muss ich da nächste Woche nochmal anrufen :zwinker:

    Danke !!!
     
    #1
    ~Laetitia~, 19 Februar 2009
  2. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Der Schutz ist gegeben, wenn du 7 korrekt eingeommene Pillen genommen hast.

    Jedoch würde ich persönlich die Pille lieber einen Monat durchnehmen, damit sich der Körper gewöhnen kann.

    Darf ich fragen, wieso du die Cyproderm gleich im LZZ nehmen möchtest?

    LG
     
    #2
    Lysanne, 19 Februar 2009
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Wenn du am ersten Blutungstag anfängst, dann ist der Schutz gleich da. Ansonsten nach 7 Tagen bzw. 7 korrekt genommenen Pillen.
    Das steht aber alles auch in der Packungsbeilage!
     
    #3
    krava, 19 Februar 2009
  4. ~Laetitia~
    ~Laetitia~ (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Ärztin meinte, sie würde sie 3 Monate durchnehmen....meine Tage bekomm ich leider viel zu unregelmäßig um da jetzt drauf zu warten, wollte sie jetzt gleich nehmen und nicht erst in nem halben Jahr oder so *g* :smile:

    In der Packungsbeilage stand eben, dass man gleich ab der 1. geschützt ist und das hat mich etwas stutzig gemacht. Rein intuitiv hätte ich gesagt, nach 3 Wochen, also nach 1 Blister bin ich geschützt :zwinker:

    Danke für die Antworten :smile:
     
    #4
    ~Laetitia~, 20 Februar 2009
  5. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Wie Krava schon erklärt hat, wenn du die Pille am ersten Blutungstag beginnst, dann bist du sofort geschützt. Nimmst du die Pille an einem anderen Tag, dann musst du mindestens 7 Pillen korrekt eingenommen haben, damit der Schutz gewährleistet ist.
    DAS steht aber auch genauso in deinem Beipackzettel.

    Du nimmst die Pille 3 Monate durch, weil deine Ärztin das auch macht? :ratlos: Oder habe ich dich falsch verstanden?

    LG
     
    #5
    Lysanne, 20 Februar 2009
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Wie gesagt, wenn du ohne Blutung anfängst, dann bist du nach 7 Pillen geschützt. Das steht so und nicht anders in deiner PB. Musst du nur richtig lesen. :zwinker:
     
    #6
    krava, 20 Februar 2009
  7. ~Laetitia~
    ~Laetitia~ (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, sie an meiner Stelle würde sie 3 Monate nehmen, und warum auch nicht :smile:?
     
    #7
    ~Laetitia~, 20 Februar 2009
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Gegen das Durchnehmen spricht an sich nichts, außer dass du es evtl. nicht verträgst. Das merkst du aber erst, wenn du es probierst.
     
    #8
    krava, 20 Februar 2009
  9. ~Laetitia~
    ~Laetitia~ (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, da ich meine Tage zur Zeit alle 4-6 Monate bekomme, bin ich echt mal gespannt, wie es jetzt wird :grin:

    Heute war Tag 5 der Pilleneinnahme :smile:
     
    #9
    ~Laetitia~, 23 Februar 2009
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Mit dem LZZ hat das gar nichts zu tun.
    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut klappt!
     
    #10
    krava, 24 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - LZZ geschützt
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
Wolfsgirl
Aufklärung & Verhütung Forum
14 März 2016
2 Antworten