Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

LZZ und Pille vergessen kurze Frage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SunJoyce, 3 Juli 2009.

  1. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Guten Morgen!

    Ganz kurze Frage.

    Das Problem ist, ich weiß nicht mehr ob ich am Mittwoch abend die Pille genommen habe, da die Pille vom Mittwoch noch drin ist. Wobei ich sagen muss, dass ich momentan was durcheinander komme, da ich von der Apotheke so eine Pillenpackung von einem Land bekommen habe, und das deutsche nur übergeklebt ist. Ich hab gerechnet ohne Ende und bin mir eigentlich sicher eine genommen zu haben. Aber falls es nun doch nicht so ist, wollte ich fragen, ob ich noch geschützt bin? Ich mache LZZ und bin beim dritten Blister, jedoch bei der letzten Woche. Pause kann ich nicht mehr vorziehen, da ich am Donnerstag eine genommen habe, weil ich es zu spät gesehen hatte.

    Bin ich jetzt noch geschützt?

    LG und danke:smile2:
     
    #1
    SunJoyce, 3 Juli 2009
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    huhu

    ja, wenn du jetzt zwischen der nächsten Pause und dem eventuellen Vergesser mind 7 Pillen einnimst, bist du weiter geschützt. Also jetzt den Blister zu Ende nehmen und dann noch mindestens so viele Pillen aus dem nächsten Blister ranhängen, bis du 7 genommen hast. Heißt also, mind. bis Mittwoch nehmen, ab Donnerstag kannst in die Pause :smile:

    glg
     
    #2
    f.MaTu, 3 Juli 2009
  3. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    oder du machst jetzt halt nur 5 tage pause
     
    #3
    Malin, 3 Juli 2009
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Pause vorziehen kannst du trotzdem. Rechne dann den Vergessertag, also den Mittwoch als ersten Pausentag. Dass du Donnerstag noch eine Pille genommen hast, ist egal. Rechne ab Mittwoch 7 Tage, nimm ab heute dann keine Pille mehr und fang nach 7 Pausentagen wieder an.

    Oder wenn du ohnehin noch mehr Blister nehmen willst, dann böte es sich natürlich an, die Pille einfach weiterzunehmen.
     
    #4
    krava, 3 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - LZZ Pille vergessen
BeyondTheShore
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Mai 2012
4 Antworten
die-sunny93
Aufklärung & Verhütung Forum
12 April 2012
11 Antworten
Test