Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.704
    123
    14
    nicht angegeben
    26 August 2007
    #1

    LZZ -wie lange?

    Wie lange sollte man höchstens die Pille beim Langzeitzyklus durchnehmen? Ich bin mittlerweile beim 3. oder 4. Monat, werde also noch einen oder zwei Monate weitermachen.
    Man sagt ja bis zu 6 Monaten ist es okay. Wenn man die Pille länger nimmt, wäre das gesundheitlich in irgendeiner Art und Weise bedenklich?

    Ich nehme die Cyproderm (~Bella Hexal).
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. pillenfrage lzz
    2. LZZ unschädlich !?!?
    3. Abführmittel im LZZ
    4. Pille Valette im LZZ + Durchfall
    5. Frage zu LZZ
  • Numina
    Numina (30)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    26 August 2007
    #2
    Monate oder Streifen/Blister?
    Ich nehm zwischen 4 und 6 Streifen/Blister der Valette.
    Eine so hoch dosierte Pille wir deine würd ich dafür aber ungern verwenden...
     
  • haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    26 August 2007
    #3
    Ich denke auch das es bis zu 6 Monaten durchaus okay ist.
    Nur über Jahre sollte man das wahrscheinlich nicht unbedingt machen.
     
  • Asti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.704
    123
    14
    nicht angegeben
    26 August 2007
    #4
    Blister meinte ich damit, hab das gerade irgendwie mit Monaten gleichgesetzt :ratlos:
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    26 August 2007
    #5
    Ich persönlich würde die Pille auch nicht länger als 6 Blister durchnehmen. Zumal ~2 mal im Jahr eine Blutung ja drin sein sollte :zwinker:
    Ausführlich wurde das mal hier diskutiert: LZZ - schaedlich oder nicht?

    Wurde der LZZ bei dir denn mit dem FA abgesprochen?
    Deine Pille ist ja nun nicht gerade niedrig dosiert und für den LZZ würde ich eher eine andere hernehmen.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    26 August 2007
    #6
    Hat es denn einen Grund, dass du 6 Blister nehmen willst?
    und hast du das mit deinem FA mal abgesprochen?

    Ich persönlich nehm nie mehr als 3.
     
  • glashaus
    Gast
    0
    26 August 2007
    #7
    Ich nehm meistens 2 hintereinander, fühl mich damit am wohlsten.

    Bis zu 6 Monaten ist normalerweise auch mit einer hochdosierten Pille noch okay, allerdings könnte es sein, dass deine Regel dann trotzdem in der Pause ausbleibt oder nur sehr schwach einsetzt...die Erfahrung hatte ne Freundin mit der Pille gemacht.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.336
    898
    9.197
    Single
    26 August 2007
    #8
    Warum besprichst du das nicht mit deinem FA bzw. hast das nicht schon getan? :ratlos:

    Ich nehme normalerweise nicht mehr als 4 Blister, allerdings nicht aus gesundheitlichen Gründen, sondern eher um Pillen zu sparen. Und im Zeitraum von 3-4 Monaten ergibt sich immer mal eine Zeit, wo es mich nicht so sehr stört, meine Tage zu haben, also mach ich dann auch Pause. :zwinker:
     
  • erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.461
    121
    0
    vergeben und glücklich
    26 August 2007
    #9
    darf ich hier einfach auch mal ne frage zum thema LZZ posten? :schuechte
    und zwar nehme ich die yasminelle und habe bisher immer brav pause gemacht (waren aber auch nur 2 blister glaub ich. oder sogar einer. davor 5 blister leios). und jetzt habe ich zum ersten mal direkt dne nächsten drangehängt und würde das nächsten monat gerne wieder tun. ansonsten muss ich nämlich anch 14 tagen mit diesem 2. blister aufhören, weil ich nicht auf klassenfahrt meine tage haben möchte (aber nach 14 tagen hätte ich sie genau am gebi von meinem freund :geknickt: ) also alles iwie ncht so, wie es sein soll. ja und ich wollte jetzt fragen, ob ich das einfach 3 blister machen kann, ohne absprache mit dem FA und sonst eben nie gemacht. bin auch noch nicht volljährig und joa.. weiß nicht, ob das irgendwie eine rolle spielt :zwinker:

    lg

    p.s. hoffe das war vertsändlich geschrieben :ratlos: ansonsten werd ichs nochmal erklären.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    26 August 2007
    #10
    kannst du schon machen... die frage ist nur, wie dus verträgst. Da du es ja noch nie ausprobiert hast kann man nicht wissen ob nicht zB Zwischenblutungen kommen..
    Aber da hilft eh nur ausprobieren :smile:
    Die yasminelle ist ja auch sehr niedrig dosiert, also ist das denk ich auch ohne Absprche mit dem FA ok
     
  • erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.461
    121
    0
    vergeben und glücklich
    26 August 2007
    #11
    habe jetzt 7 pillen des 2. blisters genommen und bisher ist alles ok. können die zwischenblutungen zu jeder ziet auftreten oder vor allem in der 1. oder 2. woche zum beispiel?

    ich bedanke mich shconmal, werde jetzt aber ins bettchen gehen :smile:

    lg und gute nacht an alle :grin:
     
  • Numina
    Numina (30)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    27 August 2007
    #12
    Ja, kann jederzeit passieren, je länger du nimmst umso wahrscheinlicher bekommst du welche...aber wie bereits gesagt, kann auch git sein, dass gar nix passiert...
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.336
    898
    9.197
    Single
    28 August 2007
    #13
    Die lassen sich nicht vorhersagen - falls sie überhaupt auftreten. :zwinker:
    Falls es dir irgendwie weiterhilft: Ich mach sogar LZZ mit der Aida (ist ja identisch mit der Yasminelle), bislang ohne Probleme. Mir ist nur aufgefallen, dass ich wirklich keine Pille vergessen darf. Wollte mal in die Pause gehen, hab also einen Tag keine genommen, es mir am nächsten Tag aber doch anders überlegt und doch weitergenommen, dann hats mal für 1 Tag leicht geblutet. Zwar nicht tragisch, aber ist mir nur aufgefallen (im Unterschied zur höher dosierten Petibelle, die ich vorher genommen hab).
    Aber das ist trotzdem von Frau zu Frau verschieden. :smile:
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.587
    298
    1.160
    nicht angegeben
    28 August 2007
    #14
    Ich mache auch einen LZZ und zwar mit der Valette. So nach 3 bis 5 Streifen bekomme ich Zwischenblutungen und dann weiß ich, dass mal wieder Zeit für eine Pause ist. Ansonsten würde ich nach spätestens 6 Streifen Pause machen, einfach so.
     
  • Asti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.704
    123
    14
    nicht angegeben
    28 August 2007
    #15
    Ich hab hormonell bedingte Migräne, deswegen der LZZ. Die Pille muss ich nehmen, weil ich große Probleme mit dem Hormonhaushalt hatte (zu viele männliche Hormone, dadurch bedingte andere Wehwehchen). Ist mit dem FA alles abgeklärt, dass ich nur alle 6 Blister eine Pause mache.

    Zwischenblutungen hatte ich übrigens noch nie :ratlos: Mit 14/15 (da hab ich angefangen die Pille zu nehmen) musste ich sogar ein Jahr durchnehmen, selbst da hatte ich keine ZB.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    28 August 2007
    #16
    Na wenn das so abgesprochen ist würd ich auch wirklich nur die 6 nehmen und dann Pause machen!
     
  • mäuseohr90
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    2
    vergeben und glücklich
    29 August 2007
    #17
    hallo!

    Also ich nehm die Valette jetzt ca ein Jahr und ich hab auch 3blister durchgenommen aber am Ende des 3. hab ich leichte unterleibsschmerzen, wie als würde ich meine tage kriegen, gekriegt und schmierblutung und da hab ich aufgehört also hab pause gemacht und jetzt is alles wieder ok...

    kann es da sein das ich das nich vertrag die so lange durchzunehmen??
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.336
    898
    9.197
    Single
    29 August 2007
    #18
    Ja kann sein.
    Kann aber auch sein, dass es beim nächsten Mal ohne ZB verläuft.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    29 August 2007
    #19
    Einfach nochmal probieren und schauen ob es wieder so ist.... ansonsten eben nur 2 nehmen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste