Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

LZZ -wie lange?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Asti, 26 August 2007.

1. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Wie lange sollte man höchstens die Pille beim Langzeitzyklus durchnehmen? Ich bin mittlerweile beim 3. oder 4. Monat, werde also noch einen oder zwei Monate weitermachen.
    Man sagt ja bis zu 6 Monaten ist es okay. Wenn man die Pille länger nimmt, wäre das gesundheitlich in irgendeiner Art und Weise bedenklich?

Ich nehme die Cyproderm (~Bella Hexal).

Asti, 26 August 2007
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Monate oder Streifen/Blister?
    Ich nehm zwischen 4 und 6 Streifen/Blister der Valette.
    Eine so hoch dosierte Pille wir deine würd ich dafür aber ungern verwenden...

Numina, 26 August 2007
  3. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke auch das es bis zu 6 Monaten durchaus okay ist.
    Nur über Jahre sollte man das wahrscheinlich nicht unbedingt machen.

haeschen007, 26 August 2007
  4. Asti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Blister meinte ich damit, hab das gerade irgendwie mit Monaten gleichgesetzt :ratlos:

Asti, 26 August 2007
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ich persönlich würde die Pille auch nicht länger als 6 Blister durchnehmen. Zumal ~2 mal im Jahr eine Blutung ja drin sein sollte :zwinker:
    Ausführlich wurde das mal hier diskutiert: LZZ - schaedlich oder nicht?

Wurde der LZZ bei dir denn mit dem FA abgesprochen?
    Deine Pille ist ja nun nicht gerade niedrig dosiert und für den LZZ würde ich eher eine andere hernehmen.

User 52655, 26 August 2007
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Hat es denn einen Grund, dass du 6 Blister nehmen willst?
    und hast du das mit deinem FA mal abgesprochen?

Ich persönlich nehm nie mehr als 3.

User 48246, 26 August 2007
  7. glashaus
    Gast
    0
    Ich nehm meistens 2 hintereinander, fühl mich damit am wohlsten.

Bis zu 6 Monaten ist normalerweise auch mit einer hochdosierten Pille noch okay, allerdings könnte es sein, dass deine Regel dann trotzdem in der Pause ausbleibt oder nur sehr schwach einsetzt...die Erfahrung hatte ne Freundin mit der Pille gemacht.

glashaus, 26 August 2007
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Warum besprichst du das nicht mit deinem FA bzw. hast das nicht schon getan? :ratlos:

Ich nehme normalerweise nicht mehr als 4 Blister, allerdings nicht aus gesundheitlichen Gründen, sondern eher um Pillen zu sparen. Und im Zeitraum von 3-4 Monaten ergibt sich immer mal eine Zeit, wo es mich nicht so sehr stört, meine Tage zu haben, also mach ich dann auch Pause. :zwinker:

krava, 26 August 2007
  9. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    darf ich hier einfach auch mal ne frage zum thema LZZ posten? :schuechte
    und zwar nehme ich die yasminelle und habe bisher immer brav pause gemacht (waren aber auch nur 2 blister glaub ich. oder sogar einer. davor 5 blister leios). und jetzt habe ich zum ersten mal direkt dne nächsten drangehängt und würde das nächsten monat gerne wieder tun. ansonsten muss ich nämlich anch 14 tagen mit diesem 2. blister aufhören, weil ich nicht auf klassenfahrt meine tage haben möchte (aber nach 14 tagen hätte ich sie genau am gebi von meinem freund :geknickt: ) also alles iwie ncht so, wie es sein soll. ja und ich wollte jetzt fragen, ob ich das einfach 3 blister machen kann, ohne absprache mit dem FA und sonst eben nie gemacht. bin auch noch nicht volljährig und joa.. weiß nicht, ob das irgendwie eine rolle spielt :zwinker:

lg

p.s. hoffe das war vertsändlich geschrieben :ratlos: ansonsten werd ichs nochmal erklären.

erbsenbaby, 26 August 2007
  10. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    kannst du schon machen... die frage ist nur, wie dus verträgst. Da du es ja noch nie ausprobiert hast kann man nicht wissen ob nicht zB Zwischenblutungen kommen..
    Aber da hilft eh nur ausprobieren :smile:
    Die yasminelle ist ja auch sehr niedrig dosiert, also ist das denk ich auch ohne Absprche mit dem FA ok

User 48246, 26 August 2007
  11. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    habe jetzt 7 pillen des 2. blisters genommen und bisher ist alles ok. können die zwischenblutungen zu jeder ziet auftreten oder vor allem in der 1. oder 2. woche zum beispiel?

ich bedanke mich shconmal, werde jetzt aber ins bettchen gehen :smile:

lg und gute nacht an alle :grin:

erbsenbaby, 26 August 2007
  12. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ja, kann jederzeit passieren, je länger du nimmst umso wahrscheinlicher bekommst du welche...aber wie bereits gesagt, kann auch git sein, dass gar nix passiert...

Numina, 27 August 2007
  13. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Die lassen sich nicht vorhersagen - falls sie überhaupt auftreten. :zwinker:
    Falls es dir irgendwie weiterhilft: Ich mach sogar LZZ mit der Aida (ist ja identisch mit der Yasminelle), bislang ohne Probleme. Mir ist nur aufgefallen, dass ich wirklich keine Pille vergessen darf. Wollte mal in die Pause gehen, hab also einen Tag keine genommen, es mir am nächsten Tag aber doch anders überlegt und doch weitergenommen, dann hats mal für 1 Tag leicht geblutet. Zwar nicht tragisch, aber ist mir nur aufgefallen (im Unterschied zur höher dosierten Petibelle, die ich vorher genommen hab).
    Aber das ist trotzdem von Frau zu Frau verschieden. :smile:

krava, 28 August 2007
  14. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich mache auch einen LZZ und zwar mit der Valette. So nach 3 bis 5 Streifen bekomme ich Zwischenblutungen und dann weiß ich, dass mal wieder Zeit für eine Pause ist. Ansonsten würde ich nach spätestens 6 Streifen Pause machen, einfach so.

User 18889, 28 August 2007
  15. Asti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Ich hab hormonell bedingte Migräne, deswegen der LZZ. Die Pille muss ich nehmen, weil ich große Probleme mit dem Hormonhaushalt hatte (zu viele männliche Hormone, dadurch bedingte andere Wehwehchen). Ist mit dem FA alles abgeklärt, dass ich nur alle 6 Blister eine Pause mache.

Zwischenblutungen hatte ich übrigens noch nie :ratlos: Mit 14/15 (da hab ich angefangen die Pille zu nehmen) musste ich sogar ein Jahr durchnehmen, selbst da hatte ich keine ZB.

Asti, 28 August 2007
  16. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na wenn das so abgesprochen ist würd ich auch wirklich nur die 6 nehmen und dann Pause machen!

User 48246, 28 August 2007
  17. mäuseohr90
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    103
    2
    vergeben und glücklich
    hallo!

Also ich nehm die Valette jetzt ca ein Jahr und ich hab auch 3blister durchgenommen aber am Ende des 3. hab ich leichte unterleibsschmerzen, wie als würde ich meine tage kriegen, gekriegt und schmierblutung und da hab ich aufgehört also hab pause gemacht und jetzt is alles wieder ok...

kann es da sein das ich das nich vertrag die so lange durchzunehmen??

mäuseohr90, 29 August 2007
  18. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja kann sein.
    Kann aber auch sein, dass es beim nächsten Mal ohne ZB verläuft.

krava, 29 August 2007
  19. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Einfach nochmal probieren und schauen ob es wieder so ist.... ansonsten eben nur 2 nehmen.

User 48246, 29 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...