Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

LZZ Zwischenblutung?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von engelchen260387, 3 Mai 2007.

  1. engelchen260387
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    Nehme die Pille im LZZ und würde normal nun meine Tage haben wenn ich Pause machen würde. Hatte vorher auch noch nie Zwischenblutungen. Nun hab ich gelesen das wenn man die Zwischnblutung hat (denke es ist eine, bräunlicher Ausfluss) man die Pause machen soll! Wenn ich aber nun Pause mache bin ich ja da ich vorgestern Durfall hatte und nicht weis ob die Pille gewirkt hat nicht geschützt oder?
    Ist es schlimm wenn ich die Pille nun weiter nehme und keine Pause, sondern erst nach dem Blister eine Pause mache?
    Wie lange können so Zwischenblutungen dauern?

    Danke für eure Hilfe!!

    Engelchen
     
    #1
    engelchen260387, 3 Mai 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Hast du denn eine Pille nachgenommen, als du Durchfall hattest?
    War das überhaupt innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme und auch richtiger Durchfall?
    Warum weißt du nicht, ob die Pille gewirkt hat? Wenn es richtiger Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme war, dann hat sie nicht gewirkt und du hättest eine nachnehmen müssen. Wenn das nicht der Fall war, dann hat sie gewirkt. Das kannst du also ganz einfach wissen.

    Zwischenblutungen zwingen dich nicht zum Pause machen, aber es empfiehlt sich eben, weil du ja sowieso schon blutest und das ja auch irgendwie lästig ist. Wenn du dann normal Pause machst, sind die ZB normalerweise nach deiner normalen Regel auch wieder weg.
    ZB können nur 1 oder 2 Tage dauern oder auch 2 Wochen, das kann man nicht verallgemeinern.
     
    #2
    krava, 3 Mai 2007
  3. engelchen260387
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    78
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also hab die Pille genommen und musste 2 Min später aufs Klo, weis nicht, ne also unter richtigem Durchfall verstehe ich wenn man mehrmals muss und es wie Wasse ist oder?
    Also würde dann sagen sie hat gewirkt!
    Ja und wenn ich nun Pause machen würde, also heute noch eine nehme und dann ab morgen Pause und dann nächsten Freitag wieder die erste nehme richtig? Nehm ich dann den angefangenen Streifen fertig oder schmeiß ich den weg?
    Bin gerade voll durcheinander!
    Wenn ich aber jetzt den Blister ganz normal weiternehme und danach Pause mache, das geht ja auch. Ist aber nicht gesagt das die ZB dann so lange anhält oder? die kann ja morgen wieder weg sein?
    Habe sie seit gestern!
     
    #3
    engelchen260387, 3 Mai 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Durchfall ist wässriger Stuhl. Nach 2 Minuten... Schwer zu sagen, ob die Pille bzw. die Wirkstoffe da überhaupt schon so weit vorgedrungen sind.
    Hast du denn eine nachgenommen?
    Nein wegschmeißen musst du den nicht, der hat doch Geld gekostet. Nach der Pause würde ich eine neuen Streifen anfangen, den restlichen kannst du ja als Reservestreifen aufheben. Zum Beispiel, wenn du mal eine Pille nachnehmen musst oder deine Einnahmezeit mal nur um ein paar Tage verlängern willst.

    Ja kannst du auch machen. Die ZB hat keinen Einfluss auf den Schutz. Wenns dir nicht zu lästig ist mit der ZB. Vielleicht hast du ja Glück und sie dauert gar nicht lange.
     
    #4
    krava, 3 Mai 2007
  5. engelchen260387
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    78
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Nein habe keine nachgenommen!
    Da ich davon ausging das es nach so kurzer r Zeit noch nichts ausmacht!
    Aber da es nur sehr dünner Stuhlgang war und auch nur einmal denke ich das sie gewirkt hat!
    Werde den Blister nun ganz normal weiternehmen und danach dann meine Pause machen!
     
    #5
    engelchen260387, 3 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - LZZ Zwischenblutung
Wolfsgirl
Aufklärung & Verhütung Forum
14 März 2016
2 Antworten
Wolfsgirl
Aufklärung & Verhütung Forum
15 April 2013
6 Antworten
salexi
Aufklärung & Verhütung Forum
14 September 2012
22 Antworten
Test