Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lzz

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 66223, 4 Februar 2007.

  1. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    hey ihr!

    wisst ihr ob ich mit diane mite den langzeitzyklus machen kann? steht nichts davon in der packungsbeilage...

    Lg
     
    #1
    User 66223, 4 Februar 2007
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Das steht bei nahezu keiner Pille in der Packungsbeilage, meist erfährt mans über die Website des Herstellers.
    Prinzipiell steht nichts im Weg es mal zu versuchen.
    Ob man den LZZ verträgt hängt von deinem Körper und deiner Pille ab. Du kannst keine Probleme haben, andere Frauen mit derselben Pille aber schon. Und umgekehrt.
    Die Diane Mite ist übrigens eine der höchst dosierten Pillen überhaupt auf dem Markt.
    Ich bevorzuge für den LZZ eher niedrig dosierte. :smile:
     
    #2
    Numina, 4 Februar 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja deswegen wäre ich bei dieser Pille speziell vielleicht auch etwas skeptisch wegen dem LZZ. Prinzipiell spricht nichts dagegen, aber es sind dann eben eine Menge Hormone, die du ununterbrochen (fast) zu dir nimmst. Vielleicht solltest du diesbezüglich lieber mal den FA fragen, wenn du den LZZ längerfristig anwenden willst.
    Nimmst du die Diane denn wegen der Haut?
    Vielleicht könntest du die Pille wechseln und den LZZ dann anwenden. Mit einer solchen "Hormonbombe" würde ich das nicht unbedingt auf Dauer machen wollen. Das ein oder andere Mal mehr als 21 Pillen zu nehmen dürfte aber sicher okay sein. :smile:
     
    #3
    krava, 4 Februar 2007
  4. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    ich hab mit einer frauenärtzin gesprochen und die meinte auch ich soll die packung noch fertig nehmen und dann anfangen wieder die Pille mit 7 tage pause nehmen.... ist glaub ich besser, denn die zwischenblutung brauch ich nicht wirklich und ich hab sie ja immer noch ganz leicht.
     
    #4
    User 66223, 5 Februar 2007
  5. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    ich hab grad gesehen dass sie wieder stärker wurde.... was kann ich tun??? einfach mit der pille aufhören?
     
    #5
    User 66223, 5 Februar 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Du kannst die Einnahme vorzeitig abbrechen und dann jetzt schon die 7 Tage Pause machen.
    Wie lange wäre es denn noch bis zur Pause?
    Du blutest ja sowieso schon, also kannst du ruhig ab jetzt schon Pause machen und dann in 7 Tagen wieder anfangen. Dann sollten die Blutungen auch aufhören.
     
    #6
    krava, 5 Februar 2007
  7. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    ich habe noch zehn pillen... ist das kein problem?
     
    #7
    User 66223, 5 Februar 2007
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Nein. Du hast ja schon mehr als 14 Pillen genommen, weil du ja keine Pause gemacht hast.
     
    #8
    krava, 5 Februar 2007
  9. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    dann kann ich jetzt die pause machen und muss dann die restlichen 10 von der alten packung und dann die 11 von der neuen nehmen oder?
     
    #9
    User 66223, 5 Februar 2007
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Nach der Pause würde ich es so machen: Die restlichen 10 auf die Seite legen, als Reserveblister (für Erbrechen oder Durchfall zum Beispiel oder wenn du mal wieder ein paar Pillen mehr nehmen willst) und einen komplett neuen Streifen anfangen. Dann kommst du nicht durcheinander und weißt immer genau, in welcher Woche du bist. :smile:
     
    #10
    krava, 5 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Lzz
Wolfsgirl
Aufklärung & Verhütung Forum
14 März 2016
2 Antworten
FrauLe
Aufklärung & Verhütung Forum
15 August 2013
8 Antworten