Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

lzzpause oder nicht

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von lady_blue, 16 Juli 2006.

  1. lady_blue
    lady_blue (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Ich nehme seit gut einem Jahr die Valette und hatte keinerlei Nebenwirkungen oder so. Die bekannten Bauchschmerzen, die ich zuvor immer am ersten und zweiten Tag hatte, haben sich auch verringert. (zuvor konnte ich mich auch nur noch gekrümmt vorwärts bewegen)
    Nach wenigen Monaten habe ich angefangen den LZZ auszuprobieren. Es klappte auch alles super. Nur bei der letzten Pause haben sich meine Tage wieder durch leichte Schmerzen angekündigt, was natürlich weniger toll ist. Ich habe den LZZ dennoch weiterprobiert. Aber nun passierte das wieder. Ich hab Dienstag mit der Pillenpause begonnen, Donnerstag hab ich meine Tage gekriegt (nur bräunlich) und seit Freitag habe ich Schmerzen. Wobei Freitagmorgen war es etwas unangenehmer (weil mir dann auch immernoch wärmer ist - als bei der Hitze nicht eh schon). Ich muss auch sagen, dass ich die Pillenpause früher beendet habe (Samstagmorgen). Dennoch habe ich immernoch eine leichte bräunliche Blutung, was ich leicht seltsam finde. Dennoch merke ich bis heute noch die leichten Schmerzen.

    Ich habe deswegen überlegt den LZZ erstmal zu lassen, und wieder auf die normale Einnahme zurückzukommen (Also 21 Tage Pille, dann Pause).
    Ist es dadurch denn möglich, dass die Schmerzen dann wieder verringert werden mit der Zeit?
    Könnte es vielleicht daran liegen, dass nun mal nicht jeden Monat eine Blutung stattfand und sich deswegen das "Zeug" mit der Zeit ansammelt, und dass es dadurch dann schmerzhaft wird bei der nächsten Blutung?

    Ich kann mir das nämlich nicht anders erklären. Es hat ja bisher alles so wunderbar geklappt.

    Was würdet ihr mir da empfehlen?

    edit:
    Sonst habe ich immer gehört, dass der LZZ gut gegen Schmerzen sei. :-(
     
    #1
    lady_blue, 16 Juli 2006
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja eigtl sollte dir der LLZ schon helfen gegen sie schmerzen...
    komische sache irgendwie... na ja ansonsten kannst du ja ne normale einnahme mal wieder probieren oder du redest mal mit deinem FA über nen Pillenwechsel!! Mnahcmal verträgt man sein Präperat auch nach einiger zeit nicht mehr so gut!!

    Letzendlich wirst du einfcah noch ein wenig herumprobieren müssen, da dir keiner sagen kann wie dein Körper auf die Pille reagiert... is ja bei jedem anders....
     
    #2
    User 48246, 16 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten