Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

MÄDELS UND JUNGS! Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von User 80709, 11 Juli 2008.

  1. User 80709
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    93
    0
    nicht angegeben
    Heyyyy meine Lieben

    Am Sonntag hab ich ein Date nach knapp 4Jahren wieder.
    Ich bin seit ca. 3 monaten aus ner Beziehung raus die 3,5 Jahre ging.

    Und jetzt frage ich mich: Was mache ich am besten mit meinem Date?
    Ich bin soooo ratlos.

    Wenn ihr Ideen habt bitte her damit :smile:

    Danke im Vorraus, eure Lilie***
     
    #1
    User 80709, 11 Juli 2008
  2. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    ich hoffe ich versteh dich jetzt nich falsch:zwinker: was ihr machen könntet, das liegt vor allem an deiner stimmung und an deinem gefühl bei ihm. kommt er dir locker und unverbindlich vor, du fühlst dich noch total "neu" in seiner gegenwart? dann geht doch ins kino, was trinken, in eine neutrale umgebung.

    bist du mit ihm aber schon recht vertraut, dann könntet ihr ja acuh ne dvd schaun o.ä.

    natürlich ist das hier nur meine ansicht. du klingst ein bisschen danach, als hättest du bammel was falsch zu machen? oder als wärst du noch gar nicht bereit dafür? kann das sein?
     
    #2
    User 70315, 11 Juli 2008
  3. Peterle001
    Peterle001 (38)
    Benutzer gesperrt
    79
    0
    0
    nicht angegeben
    Wie "bereit" muß man für ein Date sein?

    Nach 4 Jahren Pause ist sie halt etwas aus der Übung, das ist nur verständlich.


    So eine Grundregel "Was macht man beim ersten Date" ist doch eher sinnlos. Denn es kommt ja auf die beteiligten Personen an. Du wirst ja ungefähr mitbekommen haben, was er gerne tut, und was nicht. Da wirst du ja was finden, was auch beiden Spaß macht.

    Also nicht unbedingt ins Steakhaus, wenn er Vegetarier ist oder in einen Film, über den ihr euch nachher streitet. :zwinker:
     
    #3
    Peterle001, 11 Juli 2008
  4. paulaa
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Verliebt
    Irgendwie isses bei mir so, dass ich beim ersten Date niemals nach Hause zu dem Jungen gehe, sprich, ich würd den auch nicht zu mir einladen. Ich finde das kommt bisschen komisch rüber, so als würdest du ihm nur die Chance geben irgendwie schneller an dich heranzukommen oder so. Außerdem wird es schwer ihn loszuwerden, falls er dir nicht gefällt :grin: .Ich würd irgendwas öffentliches vorschlagen. Kino? Irgend'ne Bar? Also ich persönlich bevorzuge es immer etwas trinken zu gehn. Cocktails oder so?

    Also viel Spaß, wa? :smile:
     
    #4
    paulaa, 11 Juli 2008
  5. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Na ich denke er wird sich schon was einfallen lassen was ihr machen könnt!?

    Kino würde ich am Anfang eher abraten. 2 Stunden still nebeneinander zu sitzen ist nicht die beste Art sich kennen zu lernen. :zwinker:
     
    #5
    Subway, 11 Juli 2008
  6. Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    3
    nicht angegeben
    Wenn es das erste Date ist und ihr euch sonst noch nicht so richtig kennt, dann würde ich euch empfehlen an einen Ort zu gehen wo man sich gut unterhalten kann.

    Ihr könnt z.B. was trinken gehn, aber nur wenn dort die Musik so laut ist, dass man sich eben noch gut unterhalten kann - am besten sitzt ihr euch noch gegenüber sodass man den anderen in die Augen schauen kann. Da kommt Mimik & Gesthik am besten rüber.

    Ganz lustig wäre auch sich beim Mc Donalds reinzuhocken! War echt ganz witzig, kamen auch gute Gespräche dabei raus, man hat sofort Gesprächsthemen welche die Stimmung auflockert (z.B. ich liiiiebe das karameleis usw) und danach noch spazieren gehn:smile:

    Könnt euch auch am Abend wenn ihr euch gut versteht irgendwo draußen in die Natur sitzen und labern... (an einem Bach, See, oder einfach nur wo es ruhig ist)
     
    #6
    Chimaira, 11 Juli 2008
  7. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Lass es doch einfach auf dich zukommen...Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn man ohne allzu große Erwartungen ins Date reingeht, man viel lockerer und entspannter ist und sich die Dinge ganz von alleine ergeben.
    Ich würd euch vorschlagen, einfach in ein Café zu gehen und danach noch etwas zu spazieren, falls es das Wetter erlaubt. Wenn man sich richtig sympatisch und man auf einer Wellenlänge ist, dann fallen einem spontan auch noch andere Sachen ein :zwinker:
     
    #7
    LiLaLotta, 11 Juli 2008
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Es ist doch Sommer - Kauft euch ein Eis und geht im Park spazieren oder trefft euch an einem See etc ... :smile:
     
    #8
    xoxo, 11 Juli 2008
  9. Saxonette
    Saxonette (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    592
    113
    26
    nicht angegeben
    Das Du etwas ratlos bist kann ich verstehen. Ist schon ein Unterschied ob ich mit 14 ein Date habe oder mit 18.

    Aber bei meinen Vorrednerinnen waren genügend Tipps dabei. Das klappt schon.
     
    #9
    Saxonette, 11 Juli 2008
  10. User 80709
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    93
    0
    nicht angegeben
    danke meine lieben.
    ich denke wir werden in ein cafe gehen und danach noch spazieren oder so etwas in der art.

    ich muss mich in die lage wieder dates zu haben erstmal wieder eingewöhnen.
    nach knapp 4 jahren ist das sehr schwer.

    naja und ich bin halt schon etwas aufgeregt :zwinker:
     
    #10
    User 80709, 11 Juli 2008
  11. Matahari
    Matahari (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    325
    101
    0
    Single
    Immer wieder schade wenn eine Beziehung auseinander geht. Besonders nach einer so langen Zeit.

    Nun aber zu deiner Frage. Café ist ganz nett. Oder auch ein Schultheater und danach bisschen rumlaufen. Das mag ich auch total gerne.
    Bei dem tollen Wetter sind Dates sowieso ein Genuss, da man auch einfach irgendwo ans Wasser gehn kann. Ohhh ich will auch wieder mal ein Date:grin:
     
    #11
    Matahari, 11 Juli 2008
  12. alex-b-roxx
    0
    Hast du irgendwie Langeweile?
     
    #12
    alex-b-roxx, 11 Juli 2008
  13. User 80709
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    93
    0
    nicht angegeben

    wer soll langeweile haben?
     
    #13
    User 80709, 11 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - MÄDELS JUNGS Bitte
Gyrotw1st
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Februar 2012
6 Antworten