Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mädchen - 16. Geburtstag

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von Lemon-Light, 5 Dezember 2006.

1. Lemon-Light
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Joa ich bin eingeladen, weiss aber nicht was ich schenken könnte...

Bei einem Jungen würd ich zu irgendwas alkoholischem tendieren, aber ob das bei einem Mädchen so eine gute Idee ist!?

Lemon-Light, 5 Dezember 2006
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.384
    248
    556
    Single
    hmm naja auf jeden Fall würdest du dich als 19jähriger strafbar machen wenn du einer 16jährigen Alkohol schenkst (ausgenommen Bier , Wein etc.):zwinker:

Wer ist den noch eingeladen? - kennst du da welche. Bei uns ist es meist so das wir uns etwas zusammen ausdenken

brainforce, 5 Dezember 2006
  3. bienchen*w*
    0
    jaja... und daran haben sich alle die mittlerweile volljährig sind in dem Alter mit sicherheit auch gehalten...:drool:

frag doch am besten freundinnen von ihr! die wissen meistens am besten bescheid...
    sollte das aus welchem grund auch immer nicht hinhauen und du doch zur alkoholischen lösung tendieren:
    schenk ihr eher was süßes.
    z.b. erdbeer-limes. *hmmmm*

bienchen*w*, 5 Dezember 2006
  4. QueenOfSpades
    Verbringt hier viel Zeit
    299
    101
    0
    vergeben und glücklich

Ich dachte immer man darf das nur nich kaufen/in der Öffentlichkeit trinken? :ratlos: huuuch.

Wie gut kennst du sie denn? Wenn sie ne enge Freundin ist vielleicht n Gutschein für was zusammen machen wie Eis essen (na, ja im Winter vielleicht eher nicht), Kino, frühstücken,..?
    Wenn du sie nicht so gut kennst Kosmetikgutschein (Douglas?) ??
    Ansonsten find ich zusammen schenken auch ne gute Idee, wenn du noch andere kennst die dahin gehen. Dann könnt ihr ihr auch was großes schenken. Ein Parfum, das sie sich schon lange wünscht oder so...

QueenOfSpades, 5 Dezember 2006
  5. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.384
    248
    556
    Single
    Naja kaufen darf er es schon - und ihr schenken eigentlich auch... aber es ist ja davon auszugehen das sie es trinkt (evtl. in seinem Beisein). Und da er weiß das sie noch keine 18 ist würde er sich strafbar machen - er hat ihr die Sachen ja verbotswidrig besorgt...

Gutschein ist immer gut - Kino, Eis, Theater, Buch, Freizeitpark etc. - dann sollte aber noch ne Kleinigkeit dazu - nur Gutschein schaut so "nackig bzw. wenig" aus.

brainforce, 5 Dezember 2006
  6. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Ne Packung Kondome :zwinker:

mhel, 5 Dezember 2006
  7. Lemon-Light
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ganz gute Vorschläge schonmal dabei :zwinker:

Normal mach ich das auch meistne, aber in diesem Fall würde ich nur ungern was mit anderen zusammen schenken :zwinker:

Und das Verbot von Alkoholkonsum beschränkt sich auf die Öffentlichkeit. Bei privaten Veranstaltungen gilt das nicht afaik^^

Also Erdbeerlikör, oder Xuxu oder sowas?

Ihre Schwester hat mri geraten ihr Schmuck zu schenken, aber da kauf ich eh nur was hässliches :zwinker:

Lemon-Light, 5 Dezember 2006
  8. bienchen*w*
    0
    schmuck würd ich nur dann schenken, wenn du was von ihr willst!!! sonst kann sowas gaaaanz schnell falsch verstanden werden!
    gutscheine sind ohne was bei wirklich nackig...
    wie wärs denn mit einer art notfall-koffer?

für die miniversion zum alleine-schenken brauchst du:

roten edding
    eine kleine weiße pappschachtel (möglichst groß genug um folgendes darin zu verstauen:smile:

mini-baileys, feiglinge, pfläumchen...
    ein paar kleine schokitäfelchen (nicht eine komplette packung!) (oder gummibärchen... - je nach geschmack)
    eine packung kondome
    und nützlichen krimskrams, wie z.b.
    einen labello (für mädchen in irgendeiner süßen "geschmacksrichtung!")
    nadel und faden
    ein stückchen seife
    mini-deo
    mini-haarspray
    kleines fläschchen duschgel
    ...
    da kann man kreativ sein!

einfach auf die (möglichst rein-weiße) schachtel ein rotes kreuz malen und dann die womöglich "lebensrettenden" geschenke reinpacken ( - tipp: mit servietten auspolstern damit alles an seinem platz bleibt, falls die schachtel etwas zu groß ausgefallen ist.)

bei zu wenig zeit oder zu wenig kreativität: jop erdbeerlimes oder xuxu... baileys kommt meist auch ganz gut... oder ein bisschen was ausgefalleneres:
    sheridan's Coffee Layered Liqueur
    ist so ne flasche die mittig zweigeteilt ist:
    links kaffee-schokoladen-likör - rechts - vanille-cream-likör...
    beim ausschenken vermischen sich beide dann...
    sieht superschön aus und macht richtig was her (und schmeckt sooo geil!) ! preis mit ca. 14 € auch noch im bereich des möglichen.

bienchen*w*, 6 Dezember 2006
  9. Lemon-Light
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, wie wärs denn mit so einem Badezusatz?

also hab ich im Tv mal gesehen.
    So ne Seifenkugel die ein bissl aussieht wie eine Blüte.
    Die wirft man in die Wanne und dann schäumt das so ein bisschen und man hat ein schönes Duftbad (oder so ähnlich).

Wäre das was?
    Und krieg ich das in der Drogerie um die Ecke und was kostet sowas?

Lemon-Light, 6 Dezember 2006
  10. bienchen*w*
    0
    diese badekugeln gibts auch als muffins, kuchenstücke... etc... und ja, in jeder gut sortierten drogerie...^^
    so ca 4€ für was "gescheites" gibts bei aldi aber auch billiger im angebot...lol das wär dann allerdings unter aller sau...
    ein bisschen was solls schon hermachen... und naja... eine badekugel is a bisschen poplig.... dann kauf noch a paar badeperlen dazu (stück so 30-50 cent (?) ) und a kleines fläschen schönes schaumbad oder an picolo... so als motto: für einen "vom schulstress entspannenden abend":zwinker:

bienchen*w*, 7 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...