Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mädchen anschreiben? wie? was dann?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von olic91, 22 Juli 2009.

1. olic91
    olic91 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    9
    26
    0
    Single
    Hallo, ich hoffe mal das gehört hier rein.

Ich bin 18 Jahre, hatte bis jetzt noch keine freundin und das belastet mich sehr :confused:

Es gibt da ein Mädchen, sie ging vor gut einem jahr in meine Klasse. Deswegen sollte sie mich zumindestens noch etwas kennen. Ich überlege seit Tagen wie ich sie anschreiben könnte.
    Nur ist die frage für mich.. was dann? Ich will ja nicht nur mit ihr chatten, sondern sie mal treffen oder iwas ^^

Mein Problem ist, das ich ziemlich schüchtern bin. Liegt zum teil auch daran das ich etwas übergewichtig bin, nicht extrem... aber halt ein bisschen. Deswegen mach ich mir auch ziemlich sorgen das sie mich deswegen ablehnt.

Deswegen hab ich ein paar fragen, besonders an die mädels hier im forum.

Wie schreibt man ein Mädchen am besten an?
    Was dann? also was soll ich machen wenn wir uns evtl treffen?
    bzw... was soll ich schreiben damit wir mal gemeinsam was unternehmen?
    Würdet ihr einen jungen der etwas dicker ist sofort ablehnen?

Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich :smile2:

olic91, 22 Juli 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    " Hi, wie geht's ? Was hast du in der Zwischenzeit gemacht ... bla bla ... Hast du Lust auf ein Eis ? / Hast du Lust dir den neuen HP im Kino anzusehen ? ... "

xoxo, 22 Juli 2009
  3. Schwester_Maria
    Sorgt für Gesprächsstoff
    63
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Also, erst einmal würde ich, wenn ich an deiner Stelle wäre, das Mädchen anschreiben und eine Weile mit ihr Chatten. Ca~ 1, 2 Wochen um herauszufinden, welche Interessen ihr beide habt, ob ihr etwas gemeinsam habt und wie ihr euch eben versteht. Der Klassiker schlecht hin ist, sie ins Kino einzuladen, vor allem wenn du schüchtern bist, hast du so nach dem Film ein Thema, worüber ihr beide miteinander sprechen könnt, richtig? ^^ Wie du sie fragen kannst, wegen dem Kino? Irgendwann mal beiläufig, wenn ihr chattet: hey, hast du mal Lust ins Kino zu gehen? Zum Beispiel.
    Was heißt etwas dicker? Das musst du schon genauer definieren. Jeder Geschmack ist verschieden, einige Mädchen stehen ein dürre Jungs, andere haben gerne etwas dran. Das ist Geschmackssache. :zwinker: Mein Freund ist auch nicht der schlankste, aber ich bin voll und ganz zufrieden mit ihm, wie er ist. ^^

Schwester_Maria, 22 Juli 2009
  4. olic91
    olic91 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    9
    26
    0
    Single
    Naja, bin so 1,73 groß... gewicht liegt etwas bei 82kg... Mein BMI liegt so zwischen 27-28.
    Schlecht zu beschreiben... einige würden wahrscheinlich nur sagen, das ich pummelig bin^^

olic91, 22 Juli 2009
  5. Schwester_Maria
    Sorgt für Gesprächsstoff
    63
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Lol, das ist doch nicht dick xD Mein Freund ist zwei Zentimeter größer und wiegt 80kg xD
    Also ich (aus meiner Sicht) sehe da keine Probleme ^^

6. olic91
    olic91 (25)
    9
    26
    0
    Single
    naja kommt ja drauf an wie die verteilt sind^^

ich hab schon n bauch... also ich unterscheide mich schon zu normalgewichtigen ^^

olic91, 22 Juli 2009
  7. Schwester_Maria
    Sorgt für Gesprächsstoff
    63
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Freund hat auch einen Bauch, ja und? Ich find das total süß und kann meinen Kopf drauf legen und kuscheln xD Ich würde ihm die Hölle heiß machen, würde er auf die Idee kommen, abzunehmen! Ne~ das muss nicht sein. Aber wie gesagt, das ist Geschmackssache. :3

8. prinzesschen.xy
    Sorgt für Gesprächsstoff
    167
    43
    1
    vergeben und glücklich

Also schreib sie doch einfach mal an "Hey, wie gehts dir? Haben ja lange nichts mehr voneinander gehört. Was ist bei dir so in der Zwischenzeit passiert?" und dann schreibt ihr eben ein bisschen und wenn du denkst das der Zeitpunkt passt, dann fragst du sie ob ihr mal was zusammen unternehmen wollt? Lädst sie ins Kino ein oder zu irgendwas anderem was sie mag...
    Wenn ihr euch trefft? >> Sei einfach du selbst :zwinker:
    Und nein ich finde man kann nicht immer einfach nach dem Äußeren gehen, aber es gibt da eben doch unterschiedliche Geschmäcker...

Und mach dir eins klar :zwinker: sollte sie sich nicht mit dir treffen wollen, dann hast du nichts verloren, dann hast dus wenigstens versucht...
    Es gibt ja noch hundert andere Mädels... und du klingst jetzt nicht so als wenn du in dieses Eine verliebt wärst oder so...

prinzesschen.xy, 22 Juli 2009
  9. Stiller-James
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    93
    5
    vergeben und glücklich
    Hallo Olic,

ersteinmal Glückwunsch zu deinem Schritt! Du unterscheidest dich damit von vielen, vielen jungen Männern, die sich garnicht trauen, überhaupt jemanden anzusprechen und schon beim Gedanken daran zur Tüte Chips, Coke und World of Warcraft greifen :zwinker:

Also erstmal: Frauen haben ein völlig anderes Verhältnis zum Männlichen Aussehen als der Mann selbst, weil du deinen Körper als 'Ding unter Dingern' betrachtest. Die Frau sieht dich aber (im Besten Fall :zwinker: ) als einen Mann - und ein Mann wird nicht durch seinen körper attraktiv, sondern durch seine Persönlichkeit, seinen Witz, Charme, Intelligenz, spielerische Dominanz und Entschlossenheit.
    Also hab keine Angst davor, dass du einen kleinen Bauch hast. Das macht dich nicht weniger attraktiv. Und wenn er dir nicht gefällt: Geh ins Fitnessstudio. Ist nicht besonders teuer und wird dir insgesamt helfen.

So, zum Frauenproblem. Hier wirds etwas komplizierter.

Stiller-James, 22 Juli 2009
  10. olic91
    olic91 (25)
    9
    26
    0
    Single
    erstmal danke für die vielen antworten in der kurzen zeit :zwinker:

Ja das mit dem Kino klingt irgendwie einleuchtend.
    Genau an diese Situation hab ich 5min. vor deiner Antwort gedacht ^^

Was wäre denn ein guter Ort sich zu treffen/was zu unternehmen?

olic91, 22 Juli 2009
  11. Stiller-James
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    93
    5
    vergeben und glücklich
    Folgendes hat mal ein Mädchen zu mir gesagt:

"Ein gutes Date ist unabhängig von Ort und Dauer, es kommt einfach nur auf die personen an"

Und damit hat sie Recht. Ich hatte schon Dates, bei denen ich ein Mädchen einfach mit in die Bücherei genommen habe, weil ich noch Bücher zurückgeben musste.

Der Klassiker ist wohl einfach irgendein Cafe, oder wenns was aktiveres sein soll, Tretboot/Kanufahren/Mountainbiketour, mach, worauf du Lust hast und wo es Spaß machen könnte, ein Mädchen dabeizuhaben!

Und Plan nicht alles im Vorraus akribisch durch. Wenn du sie nicht anschreibst, wirst du auch kein Date mit ihr bekommen. Den ersten Schritt musst du ohnehin machen, egal, wo ihr hingeht. :zwinker:

Liebe Grüße,
    James

12. olic91
    olic91 (25)
    9
    26
    0
    Single
    naja, ich finde sowas wie ins Cafe is doch etwas für leute die bisschen älter sind als ich. ich mein... ich bin 18, sie 17^^

hat vielleicht noch jemand eine idee?^^

olic91, 22 Juli 2009
  13. prinzesschen.xy
    Sorgt für Gesprächsstoff
    167
    43
    1
    vergeben und glücklich
    Billard spielen :zwinker: ein Klassiker xD und ihr könnt dabei viel reden evtl. was trinken...

14. Stiller-James
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    93
    5
    vergeben und glücklich

15. olic91
    olic91 (25)
    9
    26
    0
    Single
    Mädchen spielen gerne Billiard? mir zwar neu, aber hört sich nicht schlecht an ^^

ich hab da schon so ne idee und paar vorstellungen.

ihr geschrieben hab ich auch schon :zwinker:

danke bis hierhin erstmal, glaub ohne euch hät ich das heut nicht so gemacht :zwinker:

grüße :smile:

olic91, 22 Juli 2009
  16. prinzesschen.xy
    Sorgt für Gesprächsstoff
    167
    43
    1
    vergeben und glücklich
    Also ich kanns zwar net wirklich gut, aber Spaß machts trotzdem :zwinker:

Viel Erfolg :smile:

17. User 53463
    Meistens hier zu finden
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich
    Eine Möglichkeit wäre auch Eisdiele.

Würde mir aber jetzt nicht über irgendwelche Details den Kopf zerbrechen. Warte doch erstmal ab, ob sie überhaupt Lust hat. Wenn das der Fall ist kannst du etwas vorschlagen. Du kannst aber nicht von vorne herein davon ausgehen, dass sie sich mit dir treffen will. Sie zu fragen ist die einzige Möglichkeit das heraus zu finden.

User 53463, 22 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...