Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mädchen ansprechen!!! Schon 2 mal nach Handynummer gefragt!

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Treuer-Bär0101, 24 Februar 2005.

  1. Hi,

    Wir haben seit ungefähr 4 Wochen eine neue in unserer Klasse. Ich find die ehrlich gesagt voll süß. Leider seh ich sie nur einmal in der Woche. (Berufsschule) Ich hab sie auch schon mal angesprochen, und gefragt ob ich ihre Handynummer haben kann. Das war beim 1. Mal vor den Ferien. Da hat sie gemeint, sie schreibt mir diese mal auf nen Zettel, leider hab ich da nix bekommen. Das 2. Mal war diese Woche, als ich sie nochmals nach ihrer Handynummer gefragt habe, da schaute sie mich kurz an und sagte nur:
    Nächste Woche O.K?
    Ich darauf: O.K.​
    Jetzt bin ich etwas verwirrt, traut sie sich nicht mir einfach ins Gesicht zu sagen, dass sie nichts von mir will, oder ist sie einfach nur zu schüchtern. Beim 1. Mal hab ich sie so am vorbeigehen auf der Treppe gefragt. Beim 2. Mal im Klassenzimmer, da waren allerdings nur 2 Klassenkameraden. (also auch nur flüchtig)
    Bin ja ehrlich gesagt auch verdammt schüchtern, und schaff es nur nach Ihrer Telefonnummer zu fragen.
    Ich trau mich einfach nicht Sie zu fragen, weil sie immer mit bei irgendwelchen Freundinnen steht. Und die wissen ja auch schon eigentlich Bescheid, das ich mich in die verknallt hab.

    Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben?
    Will ja nicht kampflos aufgeben, bevor sie nicht gesagt hat, dass sie nichts von mir hält.

    Was haltet Ihr davon ihr einfach einen (Liebes-)Brief in die Schultasche zu packen, mit meiner Handynummer?
     
    #1
    Treuer-Bär0101, 24 Februar 2005
  2. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    ich will ja keine illusionen zerstören ..
    aber für mich klingt das wie ein lieb gemeintes 'nein, kein interesse' ...
     
    #2
    Fireblade, 24 Februar 2005
  3. superfalk
    superfalk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    0
    Single
    Du könntest so einen Spruch loslassen wie:

    "Wenn du mir nicht deine Handynummer gibst, wird mein Telefonbuch nie fertig!"

    Klingt vielleicht abgedroschen, aber wenn sie dann immer noch "nächste Woche" sagt, dann vergiss sie.
     
    #3
    superfalk, 24 Februar 2005
  4. Sachsen
    Sachsen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    281
    101
    0
    Single
    Ja,

    so blöd es auch klingt, finde ich auch ...

    Zweimal nächste Woche gesagt ? Frag sie noch mal und wenn sie wieder nächste Woche sagt, dann frag sie doch warum ?

    Bzw. du hast beim ersten Ansprechen gleich nach der Handynumemr gefragt:

    Also du hast sie noch nie angesprochen, siehst sie auf der Treppe und fragts hey bekomme ich deine Handynummer? Als Mädel hätte ich dazu auch nein gesagt.

    Weil wie wäre es erstmal mit einem normalen Gesprächsaufbau, du machst ja den zweiten vor dem ersten Schritt?

    Aber entshculdige wenn ich das jetzt doch falsch verstanden habe ...
     
    #4
    Sachsen, 24 Februar 2005
  5. Nee, hab sie nicht gleich nach Ihrer Handynummer gefragt. In der Pause hat sie sich mit unserem Klassensprecher unterhalten, weil der sie gefragt hat, wieso sie jetzt erst in unsere Klasse gekommen ist. Da hab ich mich dann mit eingeschalten, jedenfalls probiert, aber die sagt den Tag über nicht viel. Das kann man an zwei Händen abzählen, wie viele Worte die am Tag spricht. Hab sie dann erst eine Woche später gefragt. Glaub ja auch irgendwie dass sie nichts von mir will, aber wieso sagt sie dann immer nächste Woche? Kann sie mir doch sagen, wenn sie kein Interesse hat. Glaubt die etwa ich vergess das plötzlich von einer auf die andere Woche? Ich werd jetzt auf jedenfall nicht mehr nach der Tel. fragen. Fand das sowieso viel zu offensichtlich. Da gibt’s doch bestimmt noch ne bessere Lösung.
     
    #5
    Treuer-Bär0101, 25 Februar 2005
  6. 0LoveAngel0
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    Sorry aber denke ich auch eher , dass sie irgendwie kein INteresse an dir hat...
    Würde sie auch nicht noch einmal direkt danach fragen , weil 2mal muss ja irgendwie genug sein.

    Viel eher würde ich ein Gespräch mit ihr beginnen über Thema XY und dann unterschwellig irgendwie darauf zu sprechen kommen.
    Oder das irgendwie in ein Witz verpacken :" Ja und du gibst mir ja noch nich mal deine HandyNr. " oder sowas.

    lg
    0LoveAngel0
     
    #6
    0LoveAngel0, 25 Februar 2005
  7. cagara
    cagara (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    101
    0
    Single
    Nächste Woche O.K?
    Ich darauf: O.K.

    FALSCHE REAKTION!

    Das strahlt aus dass du NICHT WEISS WAS DU WILLST, und kein SELBSTBEWUSSTSEIN HAST!

    Hättest sagen sollen:

    Wieso nächste Woche? Ich möchte Sie aber jetzt haben, nächste Woche kann schon zu spät sein! Überlegs dir gut, ich bitte nur einmal zu Tisch! also, krieg ich jetzt deine Nummer?
     
    #7
    cagara, 26 Februar 2005
  8. man4sundays
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    Single
    Hallo,

    das Herausrücken der Handynummer bedeutet für viele Mädels zur Zeit offenbar eine große Überwindung. Den Grund dafür habe ich auch noch nicht herausgefunden, aber offensichtlich scheinen sie es als eine Art Machtinstrument zu benutzen (siehe McDonalds Werbung).

    Mache es andersherum : Schreib ihr einen Zettel, gib ihr Deine Visitenkarte mit Deiner Nummer und nem flotten unverbindlichen Spruch/Einladung. Dann ist SIE am Zug -> Keine Antwort = Kein Interesse -> Nächstes Opfer suchen !
     
    #8
    man4sundays, 27 Februar 2005
  9. cagara
    cagara (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    101
    0
    Single
    Besserer Tipp:

    Vorigen Beitrag einfach aus dem Kopf verbannen, und der Frau niemals die kontrolle überlassen!

    Eine Frau will ausgeführt werden, nur nicht selber einen Mann ausführen!
    Sie wird sich nicht melden wenn du es so machst wie oben steht!

    TUE DAS GEGENTEIL!
     
    #9
    cagara, 27 Februar 2005
  10. man4sundays
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    Single
    @cagara

    Wir beide kennen diese Frau nicht. Wir wissen nicht was sie für ein Typ ist. Also daher kann man nicht so pauschal sagen, wie und ob er überhaupt Erfolg haben kann und bei ihr landen lann.

    Es gibt drei Möglichkeiten :

    1) Sie will ihn nicht. Er hat keine Chance. Sie traut sich nicht ihm das platt vor den Kopf zu sagen, will ihn vielleicht auch nicht verletzen.
    2) Sie will in schon, fühlt sich aber bedrängt, hat vielleicht Angst von Flirt-SMS und Anrufen überschüttet zu werden. Er würde die Handynummer bekommen wenn sie ihn besser kennt.
    3) Sie will ihn, will aber erobert werden. Aber nicht so platt mit "Gib mal Deine Handynummer". Das mit dem Zettel / Visitenkarte ist ok. Vielleicht ist sie auch etwas schüchtern ud sie will den Zeitpunkt bestimmen wann wie was geht.
     
    #10
    man4sundays, 27 Februar 2005
  11. Das mit der Visitenkarte klingt gut, nur was soll ich da denn draufschreiben?

    Hi...
    Ich würde mich wirklich freuen wenn du mir ebenfalls schreiben würdest.

    Mir fällt da absolut nix ein, was ein bisschen nett/süß klingt. :ratlos:

    HILFE :schuechte
     
    #11
    Treuer-Bär0101, 28 Februar 2005
  12. man4sundays
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    Single
    Hallo,

    - Wollen wir mal was trinken gehen ?
    - Darf ich Dich auf nen Latte Macciato einladen ?
    - Hast Du Lust mal ne Pizza essen zu gehen ?
    - Ich finde Dich süß/nett/lieb ! Schreib mir mal ne SMS !
    - Hab ich ne Chance oder ist Dein Herz schon vergeben ?

    Stehe gerade vor einem ähnlichen Problem ...
     
    #12
    man4sundays, 1 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test