Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mädchen aus der klasse ...

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Rollo91, 29 Januar 2009.

  1. Rollo91
    Sorgt für Gesprächsstoff
    10
    26
    0
    Verliebt
    Hey,
    also vielleichd könnt ihr mir weiterhelfen aber ersd mal zu meiner Person:
    Wie ihr meinem Nik sicher entnehmen könnt bin ich 17 jahre alt.
    Ich bin nicht gerade sehr erfahren in Sachen Beziehungen etc.
    aber ich habe nicht das Gefühl jetz für Mädchen total unintressant zu sein (also ich bin jetz nicht der krasse Ausenseiter oder so.) :smile:
    Ich bin etwas schüchtern, mach viel Sport (vor allem Kraftsport:cool1: ) und gehe auch gelegentlich mal in die Discothek oder nen Club.
    Also wie der Titel schon verrät bin ich seit September in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt:herz: .
    Wir sehn uns jeden Tag (Schule:zwinker: ) quatschen gelegentlich und schreiben uns auch in Icq etc.
    Sie weis nichts von meiner Liebe, also ich hab mich soweit im Griff das jetz nicht total deutlich zu zeigen oder so, ich existiere für sie also nur als normaler Freund, Klassenkamerad.
    Ich hab vor sie innerhalb des nächsten Monats darauf anzusprechen bzw. ihr Näher zu kommen.
    Jezt hab ich natürlich einige Probleme sonsd würde ich ja nicht aschreiben^^
    also:
    Wie könnt ich ihr Näher kommen (hab echt keinen Plan)???
    Wie und wo soll ich sie ansprechen (disco)???
    Wie soll ich auf eine Antwort ihrerseits reagieren (also wenn sie jetz nein sagt) immerhin sehn wir uns ja trotzdem jeden Tag und wie soll ich mich dann ihr gegenüber verhalten ich verbinge ja den halben Tag einen Meter neben ihr:flennen: ???
    Also ich hoffe ihr könnt mir viele Tipps und Erfahrungen schildern und mir meine Fragen beantworten bin echd in ner schei* Situation.
    Danke schon mal!:smile:
     
    #1
    Rollo91, 29 Januar 2009
  2. yourdelilah
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Aaalso...
    Erstmal möchte ich dir direkt von zwei Vorgehensweisen abraten!
    Da du dich ja ihr gegenüber bis jetzt ganz unauffällig verhalten hast, würde ich jetzt nicht gleich mit einem Liebesgeständnis ankommen oder sonstige romantische Späße! Dies würde sie mit Sicherheit vor den Kopf stoßen und wäre dann auch peinlich in der Schule. Außerdem schreibst du, dass ihr über ICQ Kontakt habt.. Schüchterne Jungs würden an deiner Stelle jetzt vielleicht die ganze Beziehung virtuell ausbauen, aber ich denke auch nicht, dass das der richtige Weg ist...
    Ich denke du hast eigentlich zwei Möglichkeiten:
    Entweder du versuchst ihr in der Disco oder auf einer Party oder sonst was näher zu kommen. Ich weiß jetzt nicht wie intensiv euer Kontakt in der Schule so ist, aber in so einer Feierstimmung, vielleicht wenn jeder auch ein Bierchen intus hat, kann man sicher ganz gut Körperkontakt aufbauen (Tanzen!) oder sich einfach mal an nem ruhigen Platz länger unterhalten.. Auf jedenfall würde ich ruhig durchschimmern lassen, dass du ihr besondere Aufmerksamkeit schenkst.
    Alternativ könntest du sie natürlich mal fragen, ob sie Lust hat mal was mit dir zu unternehmen, also quasi auf ein "Date" zu gehen.
    Wenn dir das irgendwie unangenehm ist, kannst du ja auch eine Ausrede erfinden wie gemeinsam für irgendwas lernen oder was weiß ich..
    Aber du schreibst ja, dass sie nichts von deinen Gefühlen ahnt.
    Vermutlich hat sie deswegen noch gar nicht drüber nachgedacht, dass zwischen euch auch mehr sein könnte. Dadurch dass du offen (aber behutsam) dein Interesse an ihr deutlich machst, wirst du sie dazu bringen, diese Möglichkeit in Betracht zu ziehen!
     
    #2
    yourdelilah, 29 Januar 2009
  3. Rollo91
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    10
    26
    0
    Verliebt
    Hey also ersd mal danke danke danke für die schnelle Antwort:smile:

    ...ja das mit dem vor dem vor den Kopf stoßen das befürchd ich auch:geknickt: .:cry:
    Das mit Icq versuch ich zu beherzigen obwohl es damit deutlich leichter ist Kontakt aufzubauen. Aber ist eh immer blöd wenn man sich am Tag zuvor noch schreibt und am nächten Tag in der schule wechseld man kein Wort.:cry:
    Also dann lieber gar kein Kontakt über Icq?
    Das mit dem wenigen Kontakt in der Schule ist jetz nicht gerade weil ich zu schütern bin ein Mädchen anzuquatschen(naja gut das auch ein wenig:zwinker: ),sondern eher weil ich einfach keine oder nur extrem wenig Themen finde über die man sich unterhalten könnte.
    Wenn, dann sind das immer die gleichen wie Lehrer,Noten und Wetter.
    Wenn jemand gute Themen weis bitte bitte schreiben:smile:

    Ja das mit dem tanzen in der Disco hab ich schon versucht nur wie soll ich das genau machen soll ich jetz "richtig" mit ihr tanzen also Fox oder so oder einfach nur Discotanz sprich sich einfach zum Rhythmus bewegen???
    Obwohl das doch auch dumm ist:
    -kein Körperkontakt
    -find das blöd wenn man sich die ganze Zeit anstarrt:eek:

    Das Hauptproblem ist wirklich das ich nicht genau weis wie ich ein Gespräch mit ihr anfangen soll und vor allem über was ich reden soll.

    Wäre nett wenn ihr mir weiterhin ein paar Denkanstöße liefern könnt:smile:

    Danke

    Ach ja sorry für Rechtschreibfehler etc.:schuechte
     
    #3
    Rollo91, 29 Januar 2009
  4. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Du kannst sie ja mal wie zufällig zu irgendwas fragen, ob sie mitkommt.
    So nach dem Motto: "ach, wir gehn am samstag noch xy machen, wäre doch schön, wenn du auch dabei wärst? hast du mal lust mitzukommen?".

    wenn ihr euch mal getroffen habt, kannst du ja bestätigen, dass dir die treffen gefallen haben und du dich gefreut hast, dass sie auch dabei war.
    soweit ist ja ncoh alles total unverfänglich, das sage ich auch zu ganz normalen freunden ohne hintergedanken.

    außerdem kannst du sie dann zu weiteren unternehmungen animieren und sagen, dass es doch schön wäre, das mal zu wiederholen oder was anderes zu unternehmen.


    ich würde also versuchen, dich präsenter zu zeigen, und dich sozusagen näher vorzustellen. wenn sie dich mal näher kennt, besteht auch viel eher die möglichkeit, dass sie dich und deine art zu schätzen lernt.


    es einfach nur gestehen halte ich für kein gutes vorgehen. klar, dann sind die verhältnisse sofort und endgültig geklärt. aber deine chancen sind wohl sehr gering. aber auch bei jeder anderen strategie musst du mit einem korb rechnen. es passen eben nicht alle menschen zusammen.

    überlege dir doch einfach mal, was du über sie schon weißt? was hat sie für vorlieben, welche hobbies hat sie, was macht sie da, geht sie lieber zum chinesen oder zum italiener, warum mag sie chinesisch nicht, gibt es dazu vielleicht eine lustige geschichte?

    Du willst ihr zeigen, dass du sie magst, sogar verliebt bist. Das kannst du fast wie ein Vorstellungsgespräch sehen:
    - überzeuge sie, warum du genau an ihr und nicht an den anderen interessiert bist ("warum haben sie sich bei unserem unternehmen beworben"). Das kannst du machen indem du ihr zeigst, dass du ihre eigenarten oder ansichten teilst oder gut/schön findest.

    -Zeige ihr, warum du so ein lieber und netter mensch bist und sie dich einfach liebhaben muss ("was qualifiziert sie für diese arbeitstelle"). Gib etwas von dir preis. gern auch dinge, die sonst nicht jeder erfährt. damit zeigst du vertrauen in ihre verschwiegenheit.

    Und genau diese Informationen kannst du in gesprächen sammeln, und das schöne dabei: es macht auch noch spass.
    Es macht dich auch persönlcih interessant, wenn du von kleinen Macken erzählst, über die man lachen kann. Du kannst auch versuchen, macken von ihr in erfahrung zu bringen.
     
    #4
    User 18780, 29 Januar 2009
  5. Rollo91
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    10
    26
    0
    Verliebt
    @mann im mond

    danke auch für deine antwort
    ja das mit den Unternehmungen ist bei mir im Winter leider schwierig.
    Was wäre das genau?
    Ich treibe leider nicht allzu viel Wintersport sprich Schlittschulaufen oder so.
    Sie wohnt leider auch noch etwas weiter weg.

    Eigentlich macht sich eh so die Hälfte der Klasse also auch sie und ich immer was aus fürs Wochenende, also in welchen Discothek wir gehen oder so.
    Das hat den Vorteil das ich sie da sehe aber auch den Nachteil das es gerade zu wimmelt von Bekannten und da ist es für mich nicht mehr ganz so leicht mit ihr allzulange zu tanzen ohne das das total auffällt.:ratlos:



    Noch ein Problem das sich stellen könnte:
    Ich konnte jetz gegenüber manchen sehr wenigen Freunden nicht ganz verbergen das da was ist.
    Wie soll ich jetz reagieren wenn einer jetz einer irgendwelche Bemerkungen in ihrer Anwesenheit macht?
    Soll ich dann das ganze leugnen und ihn fragen wie er nur auf solche Gedanken kommt oder soll ich auf die Frage ob ich was von ihr will dann eher sagen: ...und wenns so wäre...

    Freue mich auf weitere Tipps in Sachen Gesprächsthemen und Kennenlernen!
     
    #5
    Rollo91, 29 Januar 2009
  6. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    wenn es freunde sind, lassen sie keine komentare fallen! notfalls würde ich ihnen das auch so sagen, um sicherzugehen.
    Fände ich ziemlich unsensibel.

    Wenn sie anwesend ist, und es sollte ein solcher kommentar fallen, kannst du es ja auf "mögen" reduzieren. nach der art:
    "klar mag ich sie, sie ist doch auch ne ganz liebe. (wer mag sie denn nicht)".
    Damit hast du ihr ein noch recht unverfängliches kompliment gemacht, und dich vor den anderen geschickt rausgewunden.


    Unternehmungen: da musst du dir schon selbst was überlegen. Ich habe hier die Erfahrung gemacht, dass ich mir die Finger mit Unternehmungen wund schreibe, und der TS diese alle als unpassend abtut. Das ist nix gegen dich, aber du musst schon dinge finden, die auch zu dir passen.

    Notfalls schlägst du etwas vor, was du gern mal wieder machen würdest und behauptest ihr gegenüber, dass sonst keiner mitwill :grin: . Dann hast du ein Date zu zweit.
     
    #6
    User 18780, 29 Januar 2009
  7. Rollo91
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    10
    26
    0
    Verliebt
    ...die Antwort ist wirklich geschickt, hoffe nur das mir das dann in dem stress in dem ich dann warscheinlich stehe wieder einfällt:zwinker:

    Das mit den Unternehmungen ist dann glaube ich für den
    Anfang schon sehr direkt, zumal es ihr villeicht unangenehm ist bzw. sie ersd gar nicht zusagt.
    Ich glaube da ist im Moment so ne Sache wie hey treffen wir uns doch mal dann kann ich dir..... beibringen .... den Pc reparieren... angebrachter.
    Versteh mich nicht falsch aber ich mein wenn ich jetz sage hey hasd lust heut abend zu mir zu kommen und ne Dvd azuschauen oder ins Kino zu gehen das ist für das erste Treffen schon zu direkt finde ich.
    Dann kann sie 1 und 1 zusammenzählen.

    Ich halt euch auf dem laufenden, aber bitte weiterhin Tipps geben^^
     
    #7
    Rollo91, 29 Januar 2009
  8. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Gibts vielleicht etwas, was sie kann, aber du nicht? dann kannst du sie mal um hilfe bitten.
    wenn dir hier nix einfällt: sowas kann man in gesprächen herausfinden :smile:

    Ich glaube dir fehlt nur die Initialzündung, um zu weiteren Treffen mit ihr zu kommen. Wenn erstmal was zustande kam, ist es ja viel leichter daran anzuknüpfen und das zu wiederholen oder auf andere gebiete auszuweiten (du kannst sie für ihre hilfe irgendwohin einladen, aber die bedingungen [z.b. eisessen im sommer] selbst aufstellen :grin: )
     
    #8
    User 18780, 29 Januar 2009
  9. Rollo91
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    10
    26
    0
    Verliebt
    Ja das mid der Initialzündung is im Winter leider wirklich etwas schwierig weil sich nicht viele neutrale Orte anbieten im Sommer bieted sich wie schon erwähnt die Eisdile, Schwimmbad, ne Radtour Schulausflüge etc. an.
    Ich werd jetz einfach versuchen dieses Wochenende in der Diskothek Körperkontakt herzustellen und mich mit ihr etwas zu unterhalten und sie dann in der nächsten Schulwoche gelegentlich mal zu nekken und sie gelegentlich zu berühren.

    Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben wie ich sie etwas nekken kann ohne jetz beleidigend zu werden:ratlos: ?

    Ich weis das sind jetz sehr viele Fragen aber es ist ja nicht so das sie irgendein Mädel aus der Disco ist die ich sonsd sowiso nur einmal im Monat sehe sondern ich sehe sie ja praktisch jeden Tag will mir daher keine Fehler erlauben die meine Liebe, unsere Freundschaft und mein Verhältniss zu der Klasse gefärden könnten.
     
    #9
    Rollo91, 29 Januar 2009
  10. empowered imp
    Sorgt für Gesprächsstoff
    31
    31
    0
    nicht angegeben
    komisch, ich hätte gedacht du wärst 91 jahre alt.
     
    #10
    empowered imp, 29 Januar 2009
  11. Rollo91
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    10
    26
    0
    Verliebt
    hast du nichts anderes zu tun also solche schwachsinnigen Beiträge zu verfassen .... schreib was themenbezogenes oder lass es sein...
     
    #11
    Rollo91, 29 Januar 2009
  12. Tonks
    Sorgt für Gesprächsstoff
    74
    33
    1
    Es ist kompliziert
    Hallo!

    Zum necken: Einfach auf freundschaftlicher Ebene ärgern (mit einem zwinkerndem Auge:zwinker: ) Je nachdem, wie viel Humor sie hat, kannst du sie dann mehr oder weniger ärgern bzw. kommt auch mehr oder weniger von ihr zurück.

    Ich find solche Aktionen bei denen die halbe Klasse dabei ist, ziemlich ungünstig. Zum einen hast du nie die Möglichkeit, mit ihr was in Ruhe ohne andere drumrum zu reden und zum anderen wissen die anderen meist was man tun wird noch bevor es getan wurde- manch einem machen Gerüchte nichts aus, aber in so einer Situation kann sowas extrem nervig sein.

    Was ich dir vorschlagen würde: Habt ihr gemeinsame Freunde? D.h. vielleicht noch zwei andere mitnehmen und zu viert irgendwas unternehmen? Irgendwann kommt dann sicher der Moment, dass ihr auchmal was zu zweit macht.

    Kneipentour, Erlebnis/Hallenbad geht im Winter- ne runde Rodeln hat noch keinem geschadet. Warum eigentlcih nichtmal Eislaufen versuchen?
    Kino/Dvd abend, was kochen (oder Schokoladenfondue:smile: ). Eventuell mal mit mehreren bowlen gehen. Badminton in der Halle spielen. Was habt ihr für Hobbies? Vielleicht kannst du ihr was zeigen, oder umgekehrt? Also an Initialzündungen sollte es eigentlich nicht scheitern :zwinker:
     
    #12
    Tonks, 29 Januar 2009
  13. Rollo91
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    10
    26
    0
    Verliebt
    hey ihr alle allso ersd mal Danke für all die Antworten hier

    also meine jetzige Situation:
    Ich und sie werden uns warscheinlich morgen in der Disco sehen....bzw. zu einer 50 % chace wird sie gehen (sie sagt mir noch bescheid):herz: das gute daran morgen gehd kein anderer bzw. nur zwei von meinen absolut besten freunden mit (die kann ich ja mal alleine lassen^^)

    Meine Frage nun:
    Wie soll ich mich jetz dort ihr gegenüber verhalten?
    Soll ich mich nur ihr gegenüber mit zum Rhythmus bewegen und sie die ganze zeit anstarren:eek: :ratlos: ???
    Oder soll ich sie Fragen ob sie Lust hätte mal Chachacha oder Fox oder so zu tanzen obwohl das wegen der teilweise unpassenden Musik und Platzmangel auch nicht ganz so leicht ist?
    Wie soll ich dort mit ihr ins Gespräch kommen bzw. über was soll ich
    dann mit ihr reden???

    Ich weis ihr habt mir schon viele Tipps zu dem Thema gegeben aber ich mein ich kann ja dort nicht mit so Themen kommen:
    was machstn sonst so gerne oder so....
    (im Grunde weis ich ja eh schon alles über sie und sie auch über mich sind ja seit 5 jahren in einer Klasse)
    ....und so Themen wie Schule find ich jetz auch net so passend...:ratlos:

    Wie kann ich sonsd noch Körperkontakt herstellen auch ohne zu tanzen?

    mfg Rollo
     
    #13
    Rollo91, 30 Januar 2009
  14. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Ich würde mich ihr gegenüber so verhalten wie sonst auch. Was das Tanzen angeht, würde ich mich ihr anpassen. Standardtänze sind in der Disco ja eigentlich weniger üblich. Beweg dich lieber im Rythmus. Anstarren musst du sie jetzt auch nicht. Schau sie halt an, aber ohne zu starren und nicht ununterbrochen. Das wirkt sonst eigenartig. :zwinker:

    Versuch mit ihr locker ins Gesrpäch zu kommen. Sowas wie: "Oh man, ganz schön voll hier." kann ein Gespräch einleiten. Am besten kann man Smalltalk mit irgendwelchen Banalitäten zum Laufen bringen, und wenn man nicht zu verkrampft und voneinander nicht abgeneigt ist, entwickelt sich ein Gespräch meistens von selbst. :zwinker:
     
    #14
    envy., 30 Januar 2009
  15. Rollo91
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    10
    26
    0
    Verliebt
    ja das mit den Tänzen ist ja nicht so wie auf nem Ball das ist eher so locker einfach so grob die Schritte und halt einfach zum Takt.
    Gibt ja auch Discofox.(aber den kann ich nicht:zwinker: )
    o man mittlerweile komm ich mir schon etwas komisch vor
    hab sie jetz schon bestimmt 10 mal gefragd ob sie morgen mitkommt.
    Sie weis es aber noch nicht sicher naja....
    Weitere Tipps in Sachen Körperkontakt bitte:grin:
     
    #15
    Rollo91, 30 Januar 2009
  16. -itz-
    -itz- (26)
    Benutzer gesperrt
    199
    0
    0
    nicht angegeben
    Tanze mit ihr einfach so wie die anderen in der Disco auch tanzen. Zum Spaß ein paar Schritte Walzer o.ä., aber sonst eher wie's halt dort üblich ist, wenn Du selber keine großartige Ahnung vom Tanzen hast bzw. Dich nichts anderes traust.
     
    #16
    -itz-, 30 Januar 2009
  17. Rollo91
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    10
    26
    0
    Verliebt
    so mal wieder Zeit für nen Lagebericht:
    also wir haben uns gestern in der Discothek getroffen, geredet bzw. geflirted, und Körperkontakt gabs auch...
    Wir haben jetz aber nicht rumgemachd oder so...
    Wie soll ich mich jetz in der Schule ihr gegenüber verhalten bzw. sie begrüßen?
    Bitte viele Tipps!:grin:

    lg Rollo
     
    #17
    Rollo91, 1 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mädchen klasse
S10
Flirt & Dating Forum
14 Oktober 2016
5 Antworten
modern107
Flirt & Dating Forum
9 Oktober 2014
6 Antworten
Cracker
Flirt & Dating Forum
19 Juli 2006
6 Antworten