• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mädchen aus der Stufe unter mir

R
Benutzer76268  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi,
mir ist letztens ein Mädchen aus 10. aufgefallen (Ich bin in der 11). Finde sie recht hübsch und sieht ziemlich bodenständig aus (im Gegensatz zu vielen anderen Mädchen an meiner Schuhe, find diese "Mode" zum :wuerg:smile:, und würd sie gerne ma näher kennen lernen.


Kenn zwar ihren Namen, da wir im gleichen Dorf wohnen und vor 7-8 Jahren im gleichen Judoverein waren. Hab dann aufgehört, weils mir keinen Spaß mehr gemacht hat. Sonst weiß ich eigtl garnichts von ihr, wenn man mal von dem absieht was auf ihrer SchülerVZ (manche mögens kennen, StudiVZ dürfte aber bekannter sein) Seite steht, aber denke nicht, dass das viel über die Persönlichkeit aussagt.
Das Kommunikationsmedium meiner Generation ICQ fällt 1. flach, dass sie keins hat (was ich sehr bewundere, da es die Kommunikation mit Freunden doch arg beschleunigt), und 2. ich sie auch nicht über nen Chat "kennen lernen" will, da ich bezweifle, dass man sich da richtig kennen lernen kann, außerdem hätte ich es auch nicht gerne, wenn mich jemand über ICQ anspricht, den ich fast garnicht kenne.

Meinem Freundeskreis ist sie auch nicht bekannt, sodass man sich mal bei Parties treffen könnte...

Bleibt in der Schule ansprechen... Allerdings weiß ich da nie was ich sagen sollte (jaja das leidige Problem :zwinker: ), wenn ich sie anspreche, sonst bin extrovertiert, aber wenns um sowas geht, hab ich die Schüchternheit gepachtet...

Werd sie auch den nächsten Monat ziemlich wenig sehen, da jetz die letzten beiden Schultage kommen, wobei ich auch nur wenig Stunden habe und am Freitag is dann nochmal ein Abschlusskonzert der Schulband... Ab dem Wochenende erstmal Ferien wo ich in den Urlaub fahre, 1 Woche nach den Ferien, habe ich ein 2-wöchiges Betriebspraktikum, und dann kommen auch schon wieder fast eine Woche Zeugnisferien :tongue: .

So nun meine Frage, ob ihr da eine Idee hättet^^

Danke Schonma :zwinker:
 
W
Benutzer79369  Benutzer gesperrt
  • #2
also ich finde, du kannst ihr das einfach so sagen (dass sie dir eben aufgefallen ist und sie dir gefällt und du sie gerne näher kennenlernen würdest), wenn du sie alleine irgendwo erwischt.

zumindest fände ich das so absolut in ordnung, wäre derjenige mein typ. ist er das nicht, ist es sowieso völlig egal, was er sagt.
 
I
Benutzer60242  (33) Benutzer gesperrt
  • #3
Ansprechen oder über's Schülerverzeichnis eine unverbindliche Nachricht schicken, wenn's Dir zu schwer fallen sollte sie direkt (!) anzusprechen.

Zum Thema wie man sie ansprechen könnte, gibt's hier ja genügend Tipps im Forum.

Trau Dich!
 
V
Benutzer48078  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Das direkte Ansprechen ist dem Mailen oder ICQ oder VZ immer vorzuziehen! Die Vorteile liegen auf der Hand.
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Ansprechen oder über's Schülerverzeichnis eine unverbindliche Nachricht schicken, wenn's Dir zu schwer fallen sollte sie direkt (!) anzusprechen.

Zum Thema wie man sie ansprechen könnte, gibt's hier ja genügend Tipps im Forum.

Trau Dich!
wäre ne Möglichkeit aber dirketes ansprechen ist wohl besser...

@Threadstarter:
du schreibst ihr kommt aus dem gleichen Dorf - wie groß ist das den? fahrt ihr da nicht mit dem gleichen Bus/Zug etc. heim? - das wäre doch mal ne Gelegenheit - sie kennt dich doch wahrscheinlich auch noch wenn du mal mit ihr im Verein warst bzw. auf der gleichen Schule bist, bzw. das Dorf eher klein ist.:smile:
 
C
Benutzer77477  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Also, falls ihr mit dem Bus oder so fahrt:
Frag sie doch einfach mal sowas wie: Weißt du, ob nach der so-und-so-vielten Stunde der Bus fährt?
Und selbst wenn sie nein sagt...
Du hast ein Gespräch angefangen! :smile:
 
R
Benutzer76268  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ne ist net weit zur schule, fahr mitm fahrrad^^ ca 400m

sind im moment ca 1x am tag ne nachricht im svz chatten, hab sie mit dem angesprochen was ich machen wollte wenn ich sie inner schule noch gesehen hätte, is aber dann net zu gekommen, und bevor ich denn wieder 2 wochen wart dach ich schreib ich sie ma an, is mittlerweile ganz nett vom schreiben her is zwar net soo viel aber passt. da ich im urlaub an der ostsee bin, und handy net mit hab, isses denn erstma beim schreiben geblieben. werd aber ma wenn ich wieder zu haus bin nach telfoniern fragen, natürlich lingual hübsch verpackt :grin:
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #8
@Roam:
ich hoffe du schreibst deiner Angebeteten etwas anders strukturierte Sätze wie hier - deine Schreibweise etc. ist nämlich etwas anstrengend zu lesen.:zwinker:
 
R
Benutzer76268  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Klaaa die sind dann verständlich :zwinker:
 
S
Benutzer60215  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Wenn du ihre Nummer hast, dann seh zu, dass du mal ein Date mit ihr bekommst. Denn das ist die wohl beste Möglichkeit sie kennen zu lernen und mehr drauß zu machen....
 
R
Benutzer76268  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ja wollen die Tage mal telefoniern, halt bevor schule wieder los geht :zwinker:
 
R
Benutzer76268  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Haben heute Mittag telefoniert, war aber nur ne Viertelstunde, weil sie mit ihrer Familie Essen gegangen is, hat sie auch am Anfang gesagt, dass sie net so lang zeit hat.
Aber fand das Gespräch iwie komisch :ratlos: Ham uns öfters gegenseitig, aber unabsichtig, unterbrochen :ratlos:
Ham uns über die Ferien und Lehrer vonner Schule unterhalten.
Sonst die bekannten unangenehmen Pausen gabs eigtl nicht.
Aber keine Ahnung warum fands iwie komisch...
Meinte aber dann, dass ich ihr ma meine Handynummer schicken soll.

Was meint ihr?
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Meinte aber dann, dass ich ihr ma meine Handynummer schicken soll.

Was meint ihr?
warum denn nicht? - kannst ja dazuschreiben das du dich freuen würdest etwas von ihr zu hören...

Aber: ein persönliches Treffen bzw. gemeinsame Unternehmungen sind für dein Vorhaben 1000 Mal förderlicher als Telefonate oder gar SMS...:zwinker:
 
R
Benutzer76268  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Hatte gestern noch ne SMS geschrieben, dass ich mich freuen würde wenn sie sich morgen (also heute) meldet, und erzählt wies aufem Vereinstreffen war. Sie hatte gesagt das sie darauf garkeine Lust hat...
Bis jetzt hat sie sich noch nicht gemeldet, allerdings kam die SMS heute morgen erst an, was meint ihr, kanns vllt sein dass sie dann auch von morgen ausgeht?


Roman
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Bis jetzt hat sie sich noch nicht gemeldet, allerdings kam die SMS heute morgen erst an, was meint ihr, kanns vllt sein dass sie dann auch von morgen ausgeht?
Schau, genau aus solchen Gründen sind SMS oftmals eher kontraproduktiv!:zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
R
Benutzer76268  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Also kommt darauf an ob das eines der ersten Sachen wäre, die wir gemeinensam machen würden, also 1. vor ca 150 leuten da gemeinsam aufzukreuzen is natürlich auch schonma heftig, aber denn auch noch die Eltern bei zu haben, also ich glaub nich dass das für mich toll wäre, durch die Anspannung die man sowieso schon hat. Is also nich dass meine Eltern in der Beziehung schlimm wären, aber ich würd mich einfach net wohl fühlen.

Zu den Unternehmungen jaaa... Also Kino/DVD find ich fürs erste date sowieso net so toll, aus den Gründen die wohl jeder kennt :grin: Und Einkaufsbummel in der Stadt wird schwierig, weil die nächste Stadt in der man sowas machen könnte ca 30km weit weg is, die Buspreise sind hier horrend (Einfache Fahrt pro Person 5,50€).

Und ich bin auch eher untalentiert ne Unternehmung zu finden, hm.

Was kochen fänd ich jetz garnet schlecht, vllt mit vorher zusammen einkaufen gehn usw und unter umständen dnach dvd, wenn das net schon zu viel wär!?
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #20
Also kommt darauf an ob das eines der ersten Sachen wäre, die wir gemeinensam machen würden, also 1. vor ca 150 leuten da gemeinsam aufzukreuzen is natürlich auch schonma heftig, aber denn auch noch die Eltern bei zu haben
seh ich ähnlich - genau deshalb schreib ich das ihr euch am besten gemeinsam zu zweit kennenlernt! und nicht in der "großen Menge".

Is also nich dass meine Eltern in der Beziehung schlimm wären, aber ich würd mich einfach net wohl fühlen.
naja vielleicht siehst du da etwas schwarz...:ratlos:

Zu den Unternehmungen jaaa... Also Kino/DVD find ich fürs erste date sowieso net so toll, aus den Gründen die wohl jeder kennt
Kino wäre evtl. nicht so toll zumindest nicht wenn das der einzige Tagespunkt ist... DVD schauen bei dir/ihr zu Hause halte ich dagegen für ne sehr gute Idee um sich kennenzulernen - man kann sich unterhalten etc. und falls das nicht so klappen sollte hat man immer noch den Film :zwinker:

Was kochen fänd ich jetz garnet schlecht, vllt mit vorher zusammen einkaufen gehn usw und unter umständen dnach dvd, wenn das net schon zu viel wär!?
wenn sie dazu ja sagt hast du schonmal sehr gute Karten würde ich sagen... finde das Programm so nicht schlecht.
 
R
Benutzer76268  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Hab sie grad angerufen, aber das Gespräch hat ca ne halbe Minute gedauert, dann hats anner Tür geklingelt und ihre Nachhilfeschülerin kam. das Gesprüch lief ca so ab nach der Begrüßung "Wie wars gestern in Hamburg?" (Handballspiel) "Joa ganz anstrengend *klingel*. Ich muss auch schon schluss machen, meine Nachhilfeschülerin kommt " "Hm ok, Ciao" "Tschüüüüs".

Ich habs natürlich wieder verpeilt weil das jetz überraschend war, zu sagen sie könne ja später ma zurück rufen oder so :kopfschue

Bin grad iwie voll down, aber das hab ich leider so an mir, dass ich mich von Kleinigkeiten bzw einfach falsch interpretierten Sachen runter machen lass :frown:
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #22
@Roam:
ja das ist natürlich echt dumm gelaufen...:geknickt: Versuch sie doch vielleicht mal direkt anzusprechen in der Schule
 
R
Benutzer76268  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Mh joa aber laufen uns net wirklich oft übern weg, da wir in 2 ganz verschiedenen Ecken der Schule sind, max aufm Weg zu nem Kursraum oder so...

Soll ich sonst besser warten, dass sie sich meldet oder selber nochmal die Tage anrufen?


€: Hat grad im Svz geschrieben, dass es ihr Leid tut, dass sie so wenig Zeit hat im Moment, und dass sie mich wenn sie die Tage Zeit hat denn anruft.

Hört sich schonma besser an^^ :smile:
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #24
€: Hat grad im Svz geschrieben, dass es ihr Leid tut, dass sie so wenig Zeit hat im Moment, und dass sie mich wenn sie die Tage Zeit hat denn anruft.

Hört sich schonma besser an^^ :smile:
ja das hört sich besser an.

Eigentlich ist es ein gutes Zeichen wenn sie dir mitteilt das sie sich von alleine mal meldet ohne das du dauernd nachfragen "musst".

An deiner Stelle würd ich jetzt mal ein paar Tage abwarten und schauen ob sie sich wirklich meldet...
 
R
Benutzer76268  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Also bis jetz hat sie sich noch nich gemeldet, könnte aber natürlich viele verschiedene gründe geben... :hmm:
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #26
Also bis jetz hat sie sich noch nich gemeldet, könnte aber natürlich viele verschiedene gründe geben... :hmm:
haha das war mir klar das du jetzt auf glühenden Kohlen sitzt...:zwinker: - an deiner Stelle würde ich trotzdem abwarten, daran kannst du sehen ob sie sich wirklich von sich aus melden... ansonsten schau zu das du sie doch mal ansprichst! ihr wohnt im gleichen Dorf! auch wenn sie am anderen Ende wohnt, in eine andere Klasse geht usw.... - wo ein Wille ist ist auch ein Weg.
 
R
Benutzer76268  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
jo werd mal schaun ob ich sie morgen in der schule erwisch
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #28
jo werd mal schaun ob ich sie morgen in der schule erwisch
ich weiß echt kaum noch was ich dir so richtig raten soll:ratlos: - ich kenne die Situation ähnlich:zwinker: - denke das ist echt personenbezogen.

Ich würde dir jedoch raten nicht zu aufdringlich zu sein. Sie hat sich (bisher) nicht von selbst gemeldet. Das könnte man so interpretieren das sie kein Interesse hat... aber wirklich sagen kann man es auch nicht...:ratlos:

Berichte mal wenns was neues gibt!:smile:
 
R
Benutzer76268  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
joa hatte mich gestern per sms gemeldet, dass ihr viel glück beier deutsch arbeit wünsch, und dass ich mich freuen würd, wenn sie sich heute (freitag) mal meldet.

dann heute wieder nix, ich geh zum handball training, kommt sie grad aus der halle vom judo training. war halt schon dunkel, und ich steh ihr mehr oder minder mittem rücken entgegen. hab sie nur ausm augenwinkel kommen sehen, hatte das gefühl dass sie total starr grad ausschaut, um garnet erst zu mir zu guggen, sagt auch nix... da dacht ich nur so "WTF!?" und hab kein ton mehr rausgebracht -.-

hab das gefühl dass ich die tage, etwas in ihren augen falsches gemacht hab, man kann doch nich sagen ich ruf dich an, und denn wird man komplett ignoriert... also allein kein interesse is das für mich net. aber ich hab auch schon mit mehreren freunden gesprchen, was ich mit ihr egschrieben hab usw. und die finden da auch nix was sie da jetz iwie wütend machen könnte :ratlos:

wie gesagt, wenn ich kein interesse hab, dann ignorier ich jemanden doch nich!?

würd mich auch freuen wenn sichn paar mehr als brainforce melden würden, genug hits sinds ja^^
 
O
Benutzer42680  Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Vielleicht ist sie noch schüchterner als du? xD
Ich sag dir mal meine Meinung zu dem ganzen:
Du hast sie angeschrieben und sie ist drauf eingegangen und scheint ,so sehe ich es zumindest, dich interessant zu finden. Deswegen sehe ich keinen Grund wieso du dir irgendwelche Sorgen machen müsstest.Kann nur sein, dass du dir deine Sorgen selbst baust:ratlos: . Mädchen sind die kompliziertesten Lebewesen auf diesem Planeten. Du darfst sie nie bedrängen und ihnen NIEMALS(!!!) hinterherlaufen. Zumindest die Meisten lassen dich dann links liegen weil du uninteressant geworden bist. Vorallem wenn sie dir auch noch sagt dass sie viel zu tun hat ...warte einfach ab..mach garnichts...ich weiß es ist schwer ^^ aber wieso sollte sie sich nicht mehr melden? gibts keinen grund zu
 
R
Benutzer76268  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Soll ich dann warten bis bzw. ob sie sich meldet, oder irgendwann mal nachhaken?
 
O
Benutzer42680  Verbringt hier viel Zeit
  • #32
naja seitdem is ja jetzt schon ne woche vergangen ,warte einfach bis sonntag abend und dann schreibst du einfach ne sms oder so aber auch nur so ganz kurz schade dass du dich doch nich gemeldet hast, fänds gut wenn wir nächste woche mal wieder ein wenig kontakt hätten oder sowas in der art aber nichts wie is iwas los? hab ich was falsch gemacht ?...
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #33
Soll ich dann warten bis bzw. ob sie sich meldet, oder irgendwann mal nachhaken?
ich würde mal nachfragen wenn dir was an ihr liegt - aber nicht aufdringlich werden...:zwinker: - dann frag aber konkret bzw. mach was aus nicht das hinterher mehr Unklarheiten bestehen als zuvor.

Von SMS halte ich nichts da dadurch nur weitere Ungereimtheiten entstehen können, ebenso ist es m.M. nach wohl nich so hilfreich wenn du schreibst "schade das du dich noch nicht gemeldet hat" - was erwartest du dann? Evtl. schreibt sie dir zurück das sie "keine Zeit" hatte o.ä. - nur bringt dir das nichts da du anschließend so weit wie zuvor bist.
 
R
Benutzer76268  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
Hm ok, aber diese Woche wird das glaube ich noch nichts, weil ich Montag mitm Skikurs wegfahr, also wohl eher die Woche drauf.

Dann halt mal fragen ob man was unternimmt, vllt erstma spazieren gehn, evtl aufn kaffee/kakao hinterher?
 
Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "Mädchen aus der Stufe unter mir", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren