Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mädchen die Kajak fahren? (Muskelzuwachs?)

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Sunny-89, 9 August 2005.

1. Sunny-89
    Sunny-89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Bruder hat angefangen mit Paddeln und hat mich jetzt gefragt ob ich nicht auch mitkommen will.
    Da ich das ganze dann aber auch bis zu Wettkämpfen trainieren würde mache ich mir leicht sorgen das ich davon zuviele Muskeln an den Armen/Oberkörper bekomm.
    Ich mein so ein bisschen Muskeln is ja okay bei nem Mädchen aber auf keinen Fall mehr.
    Nun ja Training wäre 4 mal die woche je ein einhalb bis zwei stunden.

Ich würde das ganze schon gerne machen auch als ausgleich zum joggen reiten und radfahren wo ja wenn überhaupt die beine beansprucht werden.

Aber wenn ich mir vorstell meine Arme werden so kraftig wie meine Unterschenkel mit joggen kräftiger geworden sind, ne da vergeht mir das paddel schon.
    Und ich will auch nicht anfangen immer mit dem vorsatz nicht soviel zu tun, damits nicht so viele muskeln werden. Wenn ich anfange dann schon richtig.

LG Sunny

Sunny-89, 9 August 2005
  2. mmh53
    Gast
    0
    süß

sorry musste sein

mmh53, 9 August 2005
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    paddeln ist geil....

ich hab mit 20 angefangen - ne nette tour auf den mecklenburger seen. dann einmal wildwasser ausprobiert, kleine schnuppertour; eskimorolle konnte ich da noch nicht ;-).

es wurde herbst und winter: kanupolo. und im frühjahr dann wieder eine kajaktour (frankreich). alles vom unisport aus. kanupolo betrieb ich natürlich weiter.

als ich dann ins ausland ging, wurde dort leider kein kanupolo angeboten, und damals war mir simples gradausfahren zu öde - wildwasser zu wild ;-).

hab später nochmal versucht weiterzumachen in berlin, aber dort nicht die richtigen leute gefunden. und stieg dann auf ne andere sportart um.

ja, meine arme waren damals schön muskulös. und zwar "schön" schön. ich habs nicht als leistungssport betrieben, aber zwei-drei mal die woche war ich schon auf dem wasser.

auch beim kajaksport werden mehr muskeln als nur die arme beansprucht - der ganze oberkörper profitiert davon.

also, fang damit an und lass dich überraschen.

ich war jetzt im urlaub endlich mal wieder paddeln, sowohl ein bißchen im kanadier als auch im einerkajak, und das war einfach nur genial....würds gern wieder machen, haut aber zeitlich nicht hin. nutz die chance. und mach dir wegen der muskeln mal keine sorgen - besser muskeln als fett. wirst schon nicht wie schwarzenegger aussehen ;-).

User 20976, 9 August 2005
  4. Joxemi
    Joxemi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn du Spass dran hast machs einfach.
    Deine Muskeln werden durch das Kajakfahren nicht in übermäßige Größe wachsen, da es eine kontinuierliche Belastung ist , die meist mit gleicher Intensität abläuft.
    Du wirst dadurch eine gute Ausdauer in den Musklen kriegen :gluecklic

Wenn man auf Muskelaufbau aus ist , sollte man kurze und intensive Belastungen machen

Joxemi, 10 August 2005
  5. Leeloo
    Leeloo (34)
    Ist noch neu hier
    511
    0
    0
    nicht angegeben
    oh das weckt Erinnerungen *gggg* bin drei jahre lang vom Schulsport aus gepaddelt
    und das sah so aus, dass wir einmal die Woche Muskel- und Ausdauertraining (hab das nebenher eh schon gemacht) hatten und dann am WE raus auf Wasser sind
    Der gesamte Oberkörper wurde dadurch schön in Form gebracht, aber es war jetzt net so dass man da irgendwie riesige Muskelberge aufgebaut hätte :grin:

ich würd gern wieder, hab aber keinen passenden Partner dazu *heul*

Leeloo, 10 August 2005
  6. Arusha
    Arusha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    Single
    Yaaaayyyy, ich bin auch gepaddelt bzw paddel immer noch teilweise. Ich hab alles von Wasserpolo, Wildwasserfahren und Wanderpaddeln gemacht ^^
    Sicher bekommt man etwas Armmuskulatur dazu - aber sch*** drauf. Sieht immer noch besser aus, als das klein bisschen Speck, was sich unterhalb der Arme bildet, wenn man gar nichts mit ihnen macht lol Und Paddeln macht definitiv Spaß!

Arusha, 10 August 2005
  7. Sifu
    Sifu (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    Rofl, is ja niedlich.

Ne, mach Dir mal keine Sorgen so schnell geht das net. Ausserdem hast du gar nicht die nötigen Hormone um (als Frau) ein Muskelmonster zu werden.
    Kajak ist ein super Training für den ganzen Oberkörper und den Rumpf. Wirst schon nicht aufgehen wie ein Hefekuchen. :zwinker:

(Meine Schwester hat mich mal was ähnliches gefragt. Woherv kommt eigentlich der Irrglauben, dass Frauen innerhalb von ein par Wochen zu Hulk werden, wenn sie mal etwas härter trainieren? )

Sifu, 11 August 2005
  8. Siebi
    Siebi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    Single
    Ich glaube mit dem Muskelzuwachs ist es bei uns Frauen doch eher zu vernachlässigen. Und Oberarme wie Oberschenkel wirst du bestimmt nicht bekommen. Was sich vielleicht positiv auswirken könnte ist, dass du stärkere Brustmuskeln bekommst. Kann ja hilfreich sein.

Siebi, 11 August 2005
  9. Shakker
    Shakker (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    Geh doch einfach mal mit und guck Dir die anderen Mädchen da an. Ich denke da werden sicherlich keine weiblichen "Schränke" rumlaufen :zwinker:

Shakker, 11 August 2005
  10. Sunny-89
    Sunny-89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    vergeben und glücklich
    lol, sind keine anderen Mädchen da, zumindest jetzt in dem verein wobei sich der jetzt nem größeren anschließt. na ich werd wohl warten bis Nachhilfe abgelaufen is, so in nem monat und dann hab ich auch genug zeit. Dann werd ich mal schaun wies so als mädel unter lauter "kleinen" Jungs is. Schließlich is mein kleiner bruder der älteste. :gluecklic

Sunny-89, 11 August 2005
  11. shabba
    Gast
    0
    mach' dir keine sorgen. frauen bauen keine "pakete" auf (es sei denn, sie spritzen testosteron...:grin:). und wie gesagt wurde, es werden nicht nur muskeln des oberkoerpers beansprucht.

gruß, shabba

shabba, 12 August 2005
  12. sarkasmus
    Gast
    0

sarkasmus, 13 August 2005
  13. Eiri
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ????????????? :ratlos: was hast du denn für probleme? ich würd mich doch eher um den sport, als um die fein rasierten beine kümmern... denk mal nach!!! was ist denn wohl wichtiger? das du nicht muskulöse beine hast...und damit später die übelste cellulitis, oder, dass du schön sportlich aussiehst? :bandit: blöde frage

Eiri, 13 August 2005
  14. mehlbombe
    Gast
    0
    beim paddeln braucht man keine beinmuskeln ^.^

mehlbombe, 14 August 2005
  15. YuuTaiyo
    Gast
    0
    lol ^^

ich hab ne freundin die spielt aufs übelste tennis. die hat auch keinen 60 cm durchmesser arm :zwinker:

Wenn du nicht Hormone in die reinfutterst wie nochwas passiert da gar nix großartiges. ausser das du halt nen muskulösen oberkörper bekommst. Und den wünscht ich mir :tongue:

YuuTaiyo, 15 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...