Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mädchen Gefühle und Ärger

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von °.°, 22 November 2004.

  1. °.°
    Gast
    0
    hi leute, ich wills kurz machen:

    bin seit bald 3 jahre mit meiner freundin zusammen und der stress um andere mädchen bringt uns fast jede woche ärger ein. wir leben getrennt (400 km abstand) aber nicht freiwillig.
    es geht halt darum. wenn ich ein anderes mädchen attraktiv finde dann beobachte ich dieses.. ich versuch es so geschickt wie möglich anzustellen und doch ertappt mich meine freundin meistens. ich versuch mich dann rauszureden weil ich ja weiß, dass sie das garnicht leiden kann. ich finde meine freundin sehr attraktiv aber das hat damit nichts zu tun.
    meine konkreten fragen..

    1. Frage: ist es falsch als nicht-single andere mädchen interessant zu finden
    (ich bin der meinung: nein)
    2. Frage: kann man unter gleichen umständen 2 mädchen gleichmäßig lieben?
    (ich meine damit ob ihr es für möglich haltet das man sich ein zweites mal in eine andere person verliebt, die erste aber genauso liebt)
     
    #1
    °.°, 22 November 2004
  2. Ice Queen
    Gast
    0
    frage 1: ich denke, man kann da nicht sagen ob es falsch ist oder nicht, das ist wohl einstellungssache. aber wenn ich von mir aus gehe: ich wäre schon gekränkt wenn mein freund in meiner anwesenheit anderen mädels nachgeifern würd...!

    frage 2: das ist auch einstellungssache, aber meine meinung ist, dass das dann keine wirkliche liebe sein kann!

    ich bin bei sowas vielleicht "altmodisch" aber ich könnte mir nie vorstellen einen zweiten so sehr zu lieben wie meinen schatz. und klar, ich schau mir auch andere kerle an, aber ohne hintergedanken oder irgendwas, und ich mach das sicher auch nicht wenn mein freund dabei ist, der dann denken könnte mir würde der kerl gefallen.
     
    #2
    Ice Queen, 22 November 2004
  3. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    1.) warum musst du andere frauen beobachten, wenn deine freundin neben dir steht??...sowas ist für eine frau echt verletzend!!...

    2.) von "liebe" kann da keine rede sein...vielleicht "verguckt" man sich etwas in eine andere person, aber liebe halte ich für unwahrscheinlich..
    wenn sowas passiert, sollte man schnellstmöglich eine entscheidung treffen...
     
    #3
    Speedy5530, 22 November 2004
  4. °.°
    Gast
    0
    ich weiß das es verletztend ist.. ich hab meiner freundin erst letzens mut gemacht mich zu bessern. ich hab ihr gesagt dass andere mädchen eine viel zu große rolle in unserer Beziehung gespeilt haben und dass das nich so weiter gehen kann. einerseits finde ich es wundervoll. diese vielfalt an wunderschönen weiblichen wesen *g* aber andererseits kann ich das meiner freundin nich weiter antun. ich hab so ein schlechtes gewissen dabei.

    @speedy5530

    da geb ich dir völlig recht.. wenn du sagst es ist okay sich zu vergucken.. da is ja ein unterschied zwischen verlieben und lieben..

    vielen dank leute.. ich werds schon irgendwie hinkriegen
     
    #4
    °.°, 22 November 2004
  5. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    ad. 1: Wenn mein Freund in meinem Beisein ständig anderen Frauen hinterherglotzen würde, dann fänd ich das mehr als scheiße. Kann auch irgendwie nicht nachvollziehen, dass du da nicht von selbst drauf kommst.

    ad. 2: Meiner Meinung nach kann man nicht 2 Personen gleichzeitig lieben.
     
    #5
    User 7157, 22 November 2004
  6. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    zu 1.) das gucken und beobachten kann dir keiner verbieten...aber auf rücksicht deiner freundin solltest du es nicht in ihrer gegenwart tun..es ist wirklich kein schönes gefühl zu sehen, wie der freund andere frauen begafft...

    zu 2.) das "vergucken" sollte sich aber nicht negativ auf die beziehung auswirken...wenn doch, dann würde ich, wie schon geschrieben, schnellstmöglich eine entscheidung treffen...
     
    #6
    Speedy5530, 22 November 2004
  7. Maria2012
    Maria2012 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    548
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1. wenn du das andere "weibliche Wesen" nur kurz musterst, ok! Das tun Frauen bei Männern auch! Aber bitte nicht im Beisein deiner Freundin! "kotz"
    Aber dieses ständige Beobachten, ob nun deine Freundin dabei is oder nicht, find ich einfach mal so richtig kacke!!!! Was soll das denn bitte??? :angryfire

    2. Wie kommst du denn auf so einen Gedanken?? Hast du dich etwa in eine Andere verliebt?? Dann sags deiner Freundin gefälligst!
     
    #7
    Maria2012, 23 November 2004
  8. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Frage1: Kann nicht verboten sein meiner Meinung nach weil 1. Frauen das genau so machen und 2. Männer gerne schauen und vergleichen... ich mach das auch aber mehr soein kurzer Blick und ich sehe die beste hab ich eh neben mir.
    Frage2: Unmöglich 2 Frauen gleich zu lieben weil die wahre Liebe ein Gefühl solcher Intensität ist, das sie von sich aus keine andere Zielperson zuläßt
     
    #8
    Stonic, 23 November 2004
  9. mich würde mal interessieren, wie du dich verhalten würdest, wenn deine Freundin in deinem beisein andren typen hinterherschauen würde!!
     
    #9
    Sternschääääään, 23 November 2004
  10. Juls
    Gast
    0
    Also zu 1.
    ich persönlich find es jetz nicht so schlimm, meiner machts auch, hält sich aber im Rahmen. Also er rennt jetz nicht gleich hin, was ja offensichtlich wäre, sondern sagts mir, nimmt mich aber im nächsten Momemt in die Arme und versichert, dass ich mir keine Sorgen machen müsste. Aber wie gesagt, wir Mädels machens genauso, nur sollte es dann nicht so sein, dass die andere dann in dem Moment interessanter für dich ist als deine Freundin. Ich mein ansprechen z.b., das mach dann lieber wenn du mit Kumpels unterwegs bist, aber dann mit angemessener Distanz.
    zu 2.
    Ich glaub schon, dass das geht, bin mir aber nicht ganz sicher, weil ich das so direkt noch nicht hatte. Allerdings würd ich das nicht gleich dem Partner erzählen sondern erst mal abwarten. Oft ist es so, dass man denkt es ist Liebe, aber dann doch nur intensive Freundschaft.
     
    #10
    Juls, 23 November 2004
  11. sbmkn
    Gast
    0
    1. ich finde es nicht falsch anderen hübschen mädchen hinterherzusehen. mache es selber aber nicht, wenn freundin dabei ist, nichtmal, wenn ich grad mit einem hübschen mädchen, an dem ich nur interessiert bin, irgendwo sitze. finde das unhöflich. und wenn du es unbedingt machen musst sieh sie an, schau dabei aber gleichgültig und wenig interessiert. wenn man andere mädchen vom charakter interessant findet kann man nichts gegen machen.

    2. ich finde nicht, dann müsste sich der ersten gegebüber zumindest etwas gleichgültigkeit entwickelt haben oder man müsste das interesse etwas verloren haben, sieht sie mehr als guten freund, denn als partnerin. wenn es mit der einen aber langsam bergab geht, kann man sich sicher in eine andere verlieben und sie genauso lieben wie die erste anfangs.
    mich interessiert auch, ob man sich, wenn man seine frau über alles liebt, sie verstirbt, wieder eine andere lieben kann ohne sich schlecht dabei zu fühlen.
     
    #11
    sbmkn, 23 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mädchen Gefühle Ärger
ichag1105
Kummerkasten Forum
6 November 2016
24 Antworten
Kiritoo
Kummerkasten Forum
23 August 2016
10 Antworten