• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mädchen in der Schule ansprechen?

T
Benutzer96678  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Community,

also es dreht sich um folgendes: Seit Ende der Sommerferien, bin ich auf einer neuen Schule. Naja am Anfang kannte ich noch keinen und jetzt geht es einigermaßen :grin:. So, wir haben immer alle 2 Stunden ~25 Min. Pause. Naja und da ist dieses eine Mädchen. Ich kenne bisher nur ihren Namen und hatte einmal mit ihr und ihrer Freundin etwas esprochen. War aber vor den Ferien :what:. Naja und bis jetzt hab ich keinen Plan, wie ich sie ansprechen soll. Sie hängt immer mit Ihrer "merkwürdigen" Freundin :rolleyes: in den Pausen rum. Ich hatte sie schon mal im SVZ geadded, aber per Internet ist sowieso alles doof..
Sie fährt einmal die Woche mit dem selben Bus wie ich..

Ich würd sie echt gerne mal kennen lernen.
Was meint ihr, was ich tun soll? Bitte helft mir!!

Wenn ihr fragen habt, dann fragt bitte :jaa:
 
nUt3lla87
Benutzer95863  (37) Meistens hier zu finden
  • #2
Off-Topic:
du nimmst n freund mit der stellt sich neben die tussi und sagt "kennst du schon ted?"


na du gibst doch schon selber die lösung vor:

Sie fährt einmal die Woche mit dem selben Bus wie ich..

hock dich daneben, ihr kennt euch ja schon. und frag sie, ob sie mal lust hat was zu unternehmen
 
L
Benutzer95172  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Off-Topic:
du nimmst n freund mit der stellt sich neben die tussi und sagt "kennst du schon ted?"
Mit dem Opener hat alles angefangen :grin:


Im Bus ist es wohl am besten.... sie fährt alleine, langweiligt sich vieleicht auch und du kannst ihren Tag interessanter, lustiger machen... also ist klar, was du beim nächsten Busfahren machst :zwinker:

Und immer schon lächeln und mit einem postiven Mindset hin... du bist für sie nun auch kein völlig Unbekannter mehr, daher brauchst auch gar keine Angst haben, sie anzusprechen :jaa:


Viel Spaß und noch mehr, wenn ihr euch dann wirklich trefft :grin:


Liebe Grüße Sebastian



PS: Hol sie dir, Kleiner :zwinker:
 
T
Benutzer96678  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Im Bus ist es wohl am besten.... sie fährt alleine, langweiligt sich vieleicht auch und du kannst ihren Tag interessanter, lustiger machen... also ist klar, was du beim nächsten Busfahren machst

Genau so hatte ichs mir auch überlegt. Ich sehe sie 2x in der Woche auch nach der Schule an der Bushaltestelle. Wir stehen so ziemlich alleine da und warten auf den Bus. Könnte man sie nicht da schon ansprechen?
Ach ja sie hört dabei auch oft MP3. Vielleicht wäre Musik ein Thema??
 
L
Benutzer95172  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Off-Topic:
Vielleicht wäre Musik ein Thema??
Ja über so was könntet ihr reden... aber bitte nicht so fragen: "Was für Musik hörst du denn?"
Das ist erstens viel zu allgemein und es wird schwierig wirklich ordentlich zu reden... daher frage spezifischer :zwinker:

Oder am besten machst du Vermutungen über ihren Musikgeschmack... z.B. dass sie so rüberkommt, als ob sie früher bestimmt mal die TokioHotel-Phase durchgemacht hat (noch drin ist), ... (irgendetwas witziges, das sie ein bisschen aus der Reserve holt... es wird für beide lustiger)
 
T
Benutzer96678  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ja über so was könntet ihr reden... aber bitte nicht so fragen: "Was für Musik hörst du denn?"
Ne, ich hab zwar daran gedacht, aber ich wusste nicht, was man danach sagen könnte xD.

Was ist eig. wenn ich im SchülerVZ sie anschreiben würde? Also sowas wie: "Hey, hättest was dagegen, wenn ich mich demnächst im Bus neben dir setzen würde?" oder soll man sowas nie fragen?

(irgendetwas witziges, das sie ein bisschen aus der Reserve holt... es wird für beide lustiger)
Ich denke mal ihr MUsikgeschmack ist sowas wie: rock, metal, punk oder so. Keine Ahnung ^^
 
L
Benutzer95172  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ne, ich hab zwar daran gedacht, aber ich wusste nicht, was man danach sagen könnte xD.
Ja eben... dann kommt meistens ein "cool" von deiner Seite und eine unangenehme Pause tritt meistens ein... deshalb Vermutungen anstellen, die das ganze sehr auflockern können/werden.... :zwinker:


Was ist eig. wenn ich im SchülerVZ sie anschreiben würde? Also sowas wie: "Hey, hättest was dagegen, wenn ich mich demnächst im Bus neben dir setzen würde?" oder soll man sowas nie fragen?
Lass das bitte sein... du siehst sie sowieso im Bus und wenn ich eine Frau wäre, wäre sowas ein totales No-Go, dass ein Typ per Internet fragt, ob er sich neben mich setzen darf... :schuettel:


Ich denke mal ihr MUsikgeschmack ist sowas wie: rock, metal, punk oder so. Keine Ahnung ^^
Dann weißt du ja worüber deine Vermutung nicht gehen sollte... bring etwas verrücktes, was sie zum Lachen bringt und dann wird das ganze Gespräch fast von alleine laufen... :zwinker:

Du schaffst das :jaa:


Gruß Sebastian
 
T
Benutzer96678  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Dann weißt du ja worüber deine Vermutung nicht gehen sollte... bring etwas verrücktes, was sie zum Lachen bringt und dann wird das ganze Gespräch fast von alleine laufen...

Also gehen wir mal davon aus, sie setzt sich im Bus auf einen Sitzplatz und setzt sich zur Fensterseite. Ich frage, ob ich mich neben ihr setzen darf!? Oder doch lieber auf den Sitzplatz auf der anderen Seite? Wenn sie dann Musikhört oder so, kann man ja sowas sagen wie "Ich hab mich schon oft gefragt, welche Musikrichtung du hört. was hörtst du denn gerne? rock, punk??"

Haha, ich hab leider keinen Plan, wie genau man das machen soll. Ich hab nämlich noch nie ein "fremdes" Mädchen so im Bus angesprochen..

Aber ist meine Überlegung gut oder doch ein totales No-Go??

Oh, danke. Ich hoffe, dass es auch klappt ^^
 
L
Benutzer95172  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Haha, ich hab leider keinen Plan, wie genau man das machen soll. Ich hab nämlich noch nie ein "fremdes" Mädchen so im Bus angesprochen..

Aber ist meine Überlegung gut oder doch ein totales No-Go??
Sie ist ja nicht wirklich eine Fremde... das ist dir ja auch klar... von dem her brauchst du gar keinen Druck aufbauen wegen einer so neuen Situation... :zwinker:

Nun zu dem Ansprechen:
Du könntest fragen ob du dich neben sie setzen darfst...
Wahrscheinlich wird sie das genehmigen.

Dann geht's los... nur ein Beispiel:

Hey (Name).
Ich hab mich schon immer gefragt, was du da für Musik hörst während dem Busfahren. Ich vermute es wird wohl Punk oder Rock sein wie bei vielen, aber mein Gefühl sagt mir, dass du früher ein absoluter Tokio Hotel Fan warst und dein ganzes Zimmer voller Poster ist von Bill und Co... oder hast du bei den anderen Teenie-Bands wie US5 mitgekreischt?


So in der Art vielleicht... :smile:


Mach dir aber bitte nicht so einen Kopf wegen dem Ansprechen... sprich sie mit einem guten Gefühl an und versuche aufmerksam zu sein und dann wird das schon :jaa:


Gruß L_R
 
T
Benutzer96678  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Soooo morgen ist es wahrscheinlich so weit :zwinker:
Ich fühle mich aber irgendwie verunsichert...

Wäre es nicht besser, dass Mädchen heute noch per SchülerVZ anzuquatschen? Das würde es mir auf jeden Fall leichter machen. Also sowas wie "Hey, na wie geht es dir?", obwohl es ziemlich kurz ist :rolleyes:

Dadurch hat man nämlich das Gefühl, als ob man sich etwas länger kennt.. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine :hmm:
 
N
Benutzer82517  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Nein, ist es nicht. Vor allen Dingen nicht mit "wie geht es dir?". Wenn schon, dann frag sie doch gleich, ob sie gerade am pc sitzt oder schon nen Weihnachtsbaum hat :grin:

Das einzige was vllt noch etwas Style hat ist sowas wie:
"hey,

du, ich hab ein Riesenproblem. Ich finde dich sehr sympathisch und würde dich gerne kennen lernen. Ich überlege mir schon seit 2 Wochen, wie ich dich anspreche, aber mir fällt einfach nix ein. Ich bin etwas am verzweifeln. Kannst du mir vielleicht einen Tipp geben?

Gruß,
Justin Case"

Aber auch das wird nur funktionieren, wenn sie humortechnisch auf dieser Wellenlänge liegt und man hat halt immernoch das Problem, dass man durch Kabel kommuniziert, wodurch 80% der Kommunikation verloren gehen.

Selber fragen ist immer besser...schwerer, aber besser.
 
T
Benutzer96678  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Hahaha, ob ihrs glaubt oder nicht. Sie ist jetzt vergeben :cry::flennen:

Naja was solls. :geknickt:

Na, ich hätte wohl einfach nicht zu lange warten dürfen :rolleyes:
 
N
Benutzer82517  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
T
Benutzer96678  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Sie ist an dich vergeben

Dann hätte ich statt:

Hahaha, ob ihrs glaubt oder nicht. Sie ist jetzt vergeben :cry::flennen:

das geschrieben:

Hahaha, ob ihrs glaubt oder nicht. Sie ist jetzt vergeben :grin::link::drool:

xD, ne spaß beiseite. Ich hatte wohl einfach Pech gehabt. Beim nächsten mal klappt es ganz bestimmt. ^^
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren