Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mädchen in der Tanzschule kennenlernen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Aditt, 15 Februar 2010.

  1. Aditt
    Aditt (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    15
    26
    0
    Single
    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit bin ich Single und verspüre nun wieder vermehrt das Bedürfniss von Zuneigung und Partnerschaft. Durch meine Selbstständigkeit und Fortbildungen hat in letzter Zeit der Freundeskreis etwas gelitten. Mit meinen engsten Freunden unternehme ich jedoch nach wie vor an Wochenende was. Ich komme an für sich mit den meisten Personen klar und kann auch schnell neue Freundschaften knüpfen. Bei Mädchen sieht das ganze dann etwas anders aus, in dieser Hinsicht bin ich extrem schüchtern. Einige aus meinem engeren Freundeskreis meinte nun ich solle mich mal in einer Tanzschule anmelden, dort könne man gut jemanden kennenlernen. (Sie selbst haben dies jedoch noch nicht gemacht). Das es dort Frauen genug gibt kan ich mir gut vorstellen. Ich habe jedoch ein etwas mulmiges Gefühl bei dem Gedanken nachher als einziger Männlicher Teilnehmer da zu stehen. Das Tanzen mehr was für Frauen ist hängt noch ziemlich in meinem Kopf drin. Des weiteren ist das "klassische" Auffordern zum Tanz ja auch Jungen Sache. Daher meine Frage, hat jemand bereits Erfahrungen mit Tanschulen gemacht ?

    Viele Grüße
    Stephan
     
    #1
    Aditt, 15 Februar 2010
  2. Susa24
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    nicht angegeben
    also ich finde du kannst das ruhig mal ausprobieren :grin:
    Ausprobieren geht über studieren :winkwink:
    Außerdem was soll denn mehr passieren, außer dass du neue interessante Frauen kennelernst? :smile:
    Ich habe einen Kumpel, der hat so seine Freundin kennengelernt und die beiden sind mittlerweile ein Jahr und ein paar Monate zusammen. Fass dir ein Herz :zwinker:
     
    #2
    Susa24, 15 Februar 2010
  3. Orgasmusmaus
    Öfters im Forum
    574
    53
    36
    vergeben und glücklich
    Selbst wenn Du als einziger männlicher Teilnehmer da sein solltest wirst Du der "Hahn im Korb" sein, denn die Frauen wollen ja mit Männern tanzen :jaa:. Wobei ich glaube, dass das nicht so sein wird das Du der einzige dann bist.
    Ich habe auch schon einen Tanzkurs hinter mir und es hat Spaß gemacht ohne Ende !!!
     
    #3
    Orgasmusmaus, 15 Februar 2010
  4. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Überleg dir nur vorher in welchen Kurs du möchtest, das ist ja auch nach Alter gestaffelt. In den normalen Schüler-Anfängerkursen werden wohl vorwiegend 14-15-Jährige sein. Vielleicht möchtest du genau das, vielleicht eher Teilnehmer(innen) in deinem Alter. Da solltest du dich erkundigen.

    Ansonsten ist die Tanzschule auf jeden Fall eine gute Möglichkeit, aber versteif dich auch nicht darauf, dort nun eine Freundin finden zu "müssen", weil angeblich jeder irgendwen findet. Ganz so leicht ist es auch wieder nicht. :zwinker:
     
    #4
    User 92211, 15 Februar 2010
  5. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Ich war jahrelang in der Tanzschule und Jungs waren als Tanzpartner immer Mangelware. Also wirst du garantiert nicht lange alleine sein. Und es gibt nicht "nur" das klassische Auffordern. Auch Mädels dürfen fragen.
    Würde mal in den Tanzschulen in der Umgebung anfragen, für welchen Kurs du dich am Besten anmeldest, wenn du nicht hauptsächlich 14/15-jährige Mädels um dich haben willst.

    Viel Erfolg!
     
    #5
    Zwergenfrau, 15 Februar 2010
  6. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Mädels kennenlernen kannst Du da bestimmt - sollte aber nicht der einzige Grund sein, Dich anzumelden, sonst weiß ich nicht wieviel es Dir wirklich bringt. Ein bissl Spaß und Lust zum Tanzen lernen sollten idealerweise schon vorhanden sein. :grin: Wenn Du's machst würde ich aber wie Zwegenfrau richtig anmerkt auch schauen, dass Du nen Kurs in der richtigen "Altersklasse" erwischt. :zwinker:

    Vor "Hahn im Korb" hätte ich keine Angst, der einzige Mann wirst Du wohl kaum sein. Und wenn's mehr Mädels sind ist das ja nicht wirklich schlecht. Zum Thema Auffordern: Als ich damals Tanzkurs gemacht habe wurde anfangs immer schön zwischen Jungs und Mädels fordern auf gewechselt - bis irgendwann gewisse Paare mehr oder weniger feststanden.
     
    #6
    User 10802, 15 Februar 2010
  7. willy_coyote
    Verbringt hier viel Zeit
    515
    103
    14
    Verliebt
    Ja klar kann man dort Mädels kennenlernen! :smile: Also nichts wie hin, so lange du noch so jung bist! Du kannst jetzt sicher noch in einen Jugendkurs gehen...am besten du informierst du dich bei der Tanzschule, die werden dir sicher sagen können wie das so mit dem Durchschnittsalter ist in den Kursen! Und ja, es sind generell meist mehr Frauen als Männer vorhanden...aber es hält sich die Waage, die Tanzschulen schauen da ja auch drauf. Aber ist doch gut, wenn man als Mann mehr Auswahl hat. :smile: Du wirst dann ja sehen wie es läuft...zu Beginn wechselt man ja öfters den Partner, aber so nach 4-5 Wochen haben sich dann schon so fixe Paare gebildet. So habe ich damals auch meine erste Liebe gefunden. :smile:


    Ich würde auch gerne wieder gehen...habe das auch schon probiert, aber ich bin grad so in dem Alter, zu alt für den Jugend Kurs und zu jung für den Erwachsenen Kurs :ashamed:
     
    #7
    willy_coyote, 15 Februar 2010
  8. Aditt
    Aditt (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    15
    26
    0
    Single
    Hallo und danke für die Antworten.

    Die Altersklasse sollte schon ungefähr meinem Alter entsprechen. Laut Flyer den ich hier liegen hab ist der "passenste" Kurs ausgeschrieben für Leute von 14-19 Jahren. Spaß an Musik habe ich zumindest schonmal, wie es mit dem Tanzen aussieht weiß ich dann nach dem Kurs, an für sich bin ich aber immer offen für was neues. Brauchen kann man Grundtänze ja immer mal wieder.
    Ich denke ich frag mal nach und nehm ne Schnupperstunde.

    Viele Grüße
     
    #8
    Aditt, 15 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mädchen Tanzschule kennenlernen
Steven_003
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Dezember 2016 um 21:09
4 Antworten
Oneboy9870
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2016
34 Antworten