Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mädchen nach einmal sehen wiedererkennen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von aGothicRomance, 2 August 2004.

1. Mir ist es mal passiert dass ich eine gesehen hab, sie dann eine zeit lang beobachtet hab, mich aber nicht getraut hab sie gleich anzusprechen. und dann durch zufall 2 Tage darauf später hab ich sie ein zweites mal gesehen und nutzte die Gelegenheit sie anzusprechen. (es endete im Erfolg :zwinker:) Es hat sich herausgestellt dass sie in der selben Stadt wie ich wohnt und dass ich sie daher (is ne kleine stadt) theoretisch schon ein paar mal hätte sehen müssen. Hab ich auch, wahrscheinlich nur unbewusst im vorbeischauen. Als ich sie dann das eine mal intensiv angeschaut habe muss ich mir ihr Erscheinungsbild irgendwie gemerkt haben.

Das selbe hat sich eben wieder ereigent. Ich hab eine in meiner Stadt gesehen und habs wieder nicht gepackt sie gleich anzusprechen. (es fängt schonmal da an dass ich zu feig bin Mädchen gleich sofort anzusprechen :frown:, aber darum gehts jetzt nicht)
    Jedenfalls bin ich jetzt wieder in der Situation, wir haben uns gesehen, gegenseitig angeschaut und die Wege trennten sich ohne weiteres als sich lange angesehen zu haben.

Ich bräuchte jetzt dieses Glück wieder dass ich sie wieder finde. WENN sie aus der Gegend kommt sollte es aufgrund der geringen Bevölkerungsdichte hier bei uns nicht schwer sein sie wiederzufinden. Müssten eigentlich nur am selben Tag durch die Stadt gehen oder am selben Abend fortgehen.

Findet ihr wenn man jemanden einmal für längere Zeit ansieht und sich ihn einprägt ihn ein späteres mal wiedererkennt, wenn man ihn auch schon früher desöfteren gesehen hat aber erst seit kurzem ihn "realisiert" hat?

Ist euch das schonmal passiert dass ihr jemanden bestimmten wiedergefunden habt?

aGothicRomance, 2 August 2004
  2. Clairexxy
    Gast
    0
    öhm... hatte 2 jahre deutsch-lk...trotzdem ist es mir nicht möglich diese frage zu verstehen. da fehlt irgendwie die frage :zwinker:

nein ist mir leider noch nie passiert. also ich meine, ich hab häufiger schonmal jemanden gesehen und mich nacher geärgert das ich ihn nicht angesprochen habe, aber leider ist es hier in HH nicht einfach sojemanden nochmal zu treffen.

Clairexxy, 2 August 2004
  3. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    Ist mir auch schon passiert.
    Weißt du was die Antwort war ?
    das ist ja ne billig Anmache

User 11345, 2 August 2004
  4. User 19209
    User 19209 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    239
    101
    0
    nicht angegeben
    würde ich nicht unbedingt sagen, dass das ne billige anmache ist! wenn sie dich nämlich auch gut findet wird sie drauf eingehen!

User 19209, 2 August 2004
  5. Hm,

dat jeht sich wohl eher um den Unterschied zwischen

a) sehen und

b) wahrnehmen.

Aber woher willst du wissen, dass du eine Person, bevor du sie zum ersten Mal wahrgenommen hast, zuvor bereits einmal gesehen hast, wenn du sie dabei nicht wahrgenommen hast und daher auch nicht weißt, dass du sie überhaupt gesehen hast? :zwinker:

Ist mir bestimmt auch schon mal passiert, aber im Nachhinein lässt sich das schwer feststellen. Wahrnehmen hat ja immer auch mit deiner eigenen Wahrnehmung zu tun. In jedem Moment hast du eine andere "Brille" auf...

Nu ja, wenn du sie ansprechen willst, springe einfach über deinen eigenen Schatten und tu es direkt, ohne groß Nachdenkerei, sonst wirkt es eh zu gekünstelt.

Ich hab mir auch mal an einer Kasse Geld geschnorrt, weil ich grad wirklich keins hatte, und da ist eine Beziehung draus geworden. Auch, wenn mir bis heute keiner glaubt, dass ich wirklich kein Geld dabei hatte und es völlig vercheckt hatte. Hätte als "Notlüge" wohl eine der dämlichsten Anmachen abgegeben. :zwinker:

Wie hier schon geschrieben wurde; wenn die Sympathie auf beiden Seiten vorhanden ist und eine relaxte Grundstimmung herrscht...nur zu!

Ach ja: Eine Eussage hat bekanntermaßen stets vier Aussageebenen:

- das, was du in worten sagst
    - das, was du damit eigentlich meinst
    - das, was du damit über dich aussagst
    - das, was du damit über dein Gegenüber aussagst.

Ist die beste Methode, um dumme Sprüche anderer zu entlarven. :link:

Relax-Minister, 2 August 2004
  6. naja, ich meinte wenn man jemanden mal eine gewisse zeit "bewundert" hat dass man ihn dann das nächste mal leichter erkennt als vorher

Wie, als zu jemanden gesagt hast dasst du ihn schonmal gesehen hast kam diese Antwort? :eek:

Weil man sie damals noch nicht so genau angesehen hatte, sondern nur im Vorbeiziehen und deshalb gar nicht wirklich realisiert hatte. Erst als es zu einer Situation kommt wo man sie lange vor den augen hat (zb im stehen oder sitzen) und bewusst ansieht und sich das Erscheinungsbild merkt weiß man von dieser Person und erkennt sie ein nächstes mal wieder.

aGothicRomance, 3 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...