Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mädchen - usw

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von gruschli, 4 Februar 2008.

  1. schokobonbon
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey ich hatte meinen ersten Freund auch erst mit knapp 19. :zwinker:

    Meine Theorie ist eigentlich, dass nach der Pubertät die Leute was das betrifft einfach etwas normaler werden. Da wird nicht mehr über jeder schlecht sitzende Frisur und jedem Pickel abgelästert... Womit man auch ohne Muckis und 1 Tonne Schminke eine Chance beim anderen Geschlecht hat. (Der Rest war ja sowieso zu schüchtern, weil eben die genannten Attribute fehlten.)

    Wenn ich mir meinen Bekanntenkreis anschaue, war es bei vielen so, dass sie erst später eine feste Freundin hatten. Informatikstudenten sind ja auch nicht unbedingt die hübschesten (meistens). :zwinker:

    Ich wette, in 2 Jahren siehst du die Welt ganz anders. :zwinker:
     
    #21
    schokobonbon, 5 Februar 2008
  2. gruschli
    gruschli (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    103
    3
    Single
    schockobonbon, du bist 24 jahre alt.
    ich kenne auch leute die 24 sind und denen es ähnlich geht wie mir. das liegt nicht am alter. und dass ich noch in der pubertät wäre ganz sicher auch nicht^^ Man bekommt mit dem Alter nicht automatisch ne freundin. so hab ich mir das früher auch immer vorgestellt...
     
    #22
    gruschli, 5 Februar 2008
  3. schokobonbon
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So meinte ich es ja auch nicht, aber die Chancen steigen ab 16/17. Das habe ich versucht auszudrücken.
    Du bist ja erst 19, es ist noch etwas früh, dich als hoffnungslosen Fall abzustempeln.

    Klar, es gibt schon Leute, die mit 24 noch keinen Partner haben, oder 7 Jahre lang Single waren... Bei den beiden kann ich mir den Grund auch nicht wirklich erklären. Manchmal ist es halt Pech. :geknickt:

    Ich hatte mit 18 ja auch schon ganz akut Torschlußpanik, und nach fast 2 Semestern an der Uni war immer noch keiner in Sicht... naja, und dann ging es plötzlich ganz schnell und ganz einfach.
    Der zweite Faktor ist dann wohl, viele Menschen vom anderen Geschlecht kennenzulernen. Da ich viel mit Informatikern zu tun habe, war das nicht so schwer.

    Falls du vor hast zu studieren, wirst du sicherlich auch passende Mädels kennen lernen.
     
    #23
    schokobonbon, 5 Februar 2008
  4. gruschli
    gruschli (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    103
    3
    Single
    ich habe vor zu studieren
    aber mädels gibts auch auf dem gymnasium viele, daran liegts nich. dürften so um die hundert sein, allein in meiner stufe. aber keine einzige ist anders als im eingangspost beschrieben (ja makeup und so vlt schon, aber was die gewünschten jungs dann angeht...)
     
    #24
    gruschli, 5 Februar 2008
  5. PeterLicht
    PeterLicht (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    335
    103
    3
    Single
    Kurz und schmerzlos, weil es nunmal so ist:

    Es liegt an deiner Schüchternheit und die kannst du auch überwinden, ohne deinen Charakter zu verändern.
     
    #25
    PeterLicht, 5 Februar 2008
  6. gruschli
    gruschli (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    103
    3
    Single
    nein kann ich nicht
    ich bin nunmal ein höflicher netter kleiner schüchterner typ, und ich werde nie durch die discos ziehen und sämtliche mädchen angraben. Will ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich find mich sympathisch. Und ich bin nicht bereit das zu ändern, auch wenn das keinem gefällt. Und wenn ich das wollen würde, wüsste ich nichtmal wie...
     
    #26
    gruschli, 5 Februar 2008
  7. C++
    C++
    Gast
    0
    Löschen des Acc. ist nicht möglich.
     
    #27
    C++, 5 Februar 2008
  8. gruschli
    gruschli (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    103
    3
    Single
    Bisher habe ich meine negative Einstellung in der Öffentlichkeit nicht gezeigt. Ich bin aber im Begriff, das zu ändern!
    Ich bin nicht jeden Abend weg. In die Disco gehe ich nicht. Ich will es gemütlich haben, wo man miteinander reden kann, ...
    Bisher habe ich Mädchen nie igoriert. Ich habe immer das Gespräch gesucht. Auch das hat jetzt ein Ende!
    Warum sagt ihr alle "erst" 19? Heutzutage hat man mit 14 die erste Freundin. Ob das jetzt toll ist oder nicht, es ist einfach so. Mir ist es ehrlich gesagt peinlich, dass mir jegliche Erfahrungen fehlen. Aber was solls...
     
    #28
    gruschli, 5 Februar 2008
  9. Marie_19
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    Mir geht es im Grunde genau wie dir nur umgekehrt. ich bin fast 21 und sehr unerfahren!!! Das ist mir auch unangenehm. Es liegt eig nicht an mir, denn Angebote habe ich genug, treffe mich auch oft mit neuen Typen, aber es reicht eben immer nur für ein paar treffen,w eil sie dann merken, dass ich nicht so eine bin, die man für eine 'fickbeziehung' haben kann (sry ,ist aber so!) und ich wäre manchesmal froh, wenn ich die innere schönheit von Menschen eher sehen könnte, weil das Aussehen nicht an 1. Stelle kommt. Aber diese Typen, die du beschrieben hast kommen nun mal auf die Mädchen zu und 'nehmen' sich einfach was sie wollen.
    Ich gebe dir sogar recht mit deiner Auffassung, aber es gibt Hoffnung, denn ich erlebe es gerade :tongue:
     
    #29
    Marie_19, 5 Februar 2008
  10. gruschli
    gruschli (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    103
    3
    Single
    Ja, die Typen laufen auf die Mädchen zu und nehmen sich was sie wollen. Das Problem hierbei ist einfach, dass sie es auch bekommen. Warum sollten sie es denn dann auch anders machen???
    Und du springst da vielleicht etwas aus dem System, weil sie bei dir nicht einfach Erfolg haben. Aber das Resultat ist ja anscheinend auch für dich negativ...
     
    #30
    gruschli, 5 Februar 2008
  11. sharkeyeY
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    93
    4
    Single
    Off-Topic:
    Renomeepunkte.... hey, das Wort mag ich:link:
     
    #31
    sharkeyeY, 5 Februar 2008
  12. gruschli
    gruschli (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    103
    3
    Single
    Off-Topic:
    Wie heißt des sonst? Also ihr wisst hoffentlich schon was ich meine^^
     
    #32
    gruschli, 5 Februar 2008
  13. Schulformbeat
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich denke dass ich wohl dann der 2. bin der sich ebenfalls dem TS anschließt. Ich wills mal so sagen, ich bin noch 18, werd im sommer 19. Keine ernste beziehung hinter mir nur so mal am rande. Ich werde un/bewusst als niceguy abgestempelt der sich die probleme anderer hört, da bin ich natürlich der tollste typ, aber sobald deren probleme weg sind, bin ich nur ein mensch, ein jemand der nicht als ein kerl angesehen wird und das nervt irgendwann. ich habs mit allem versucht, auch das teilweise unbewusst wie ich merke. Ich bin mal positiv aufgefallen, mal negativ aber es hilft beides nichts.

    Auch ich bin ein eher ruhiger typ der nicht wirklich auf partys geht und sich lieber zu hause chillt oder mal mit freunden unterwegs ist, das wars, mein leben ist zugegeben nicht sonderlich interessant weil ich neben der schule arbeite :S aber wie kann ich es der öffentlichkeit so zur schau stellen dass es eben doch interessant ist, sodass sie die neugier erwecken ? es geht glaub ich gar nicht, nein. und auch wenn ich eurer meinung nach vielleicht erst "nur" 18 bin, mach ich mir langsam echt sorgen, ja selbst mein eigener vater sagt dass ich wohl mit 30 noch so hänge wenn ich so weiter mache :S toll besser kanns nicht kommen. Weibliche freunde habe ich nen paar denen ich vertraue, aber die bringen mir nix wenn ichs mal so sagen soll, ich könnt auch ohne sie klarkommen, bissl hart aber wenn ich nachdenke, dann ist das einfach so.

    Was mich besonders stört ist dass in dieser gesellschaft und in meinem alter am WE sogut wie nur auf partys gegangen wird, mit alk natürlich . Aber das ist schon wieder ein wiederspruch: ich trinke kein alk, daran ändert sich nichts, also bringen mir auch partys nix. ich meine stellt euch mal vor was euch eine party bringt wo ihr als einzigste person noch nüchtern seid :/

    -.-
     
    #33
    Schulformbeat, 6 Februar 2008
  14. gruschli
    gruschli (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    103
    3
    Single
    Ich trinke Alkohol an Partys.
    Es senkt deine Hemmschwelle. Klingt zunächst ja optimal. Aber du wirst einfach nur lächerlich, und das merkst du auch selbst. Da ist es mir erst recht peinlich in so nem Zustand...

    Jetzt aber mal ganz ehrlich. Ich wollte mit meinem Eingangspost provozieren. Ich wollte heftige Kritik bekommen. Und was passiert hier: Die Leute schließen sich mir an.
    Und ich hatte immer die Hoffnung, dass meine Ansichten und somit meine Erfahrungen doch nicht allgemeingültig sind...
     
    #34
    gruschli, 6 Februar 2008
  15. Q-Fireball
    Q-Fireball (36)
    Meistens hier zu finden
    1.561
    133
    86
    in einer Beziehung
    Die Erfahrung die du hast habe ich auch gemacht. Aber in meinem alter wird das Singel Dasein sehr dünn, also einige meine Freunde haben nun eine Freundin und dann fängst du an langsam zu merken, das sie keine Zeit mehr haben etc. Als könnten nur Singles oder Paar was zusammen machen :zwinker: Zur Zeit freut es mich nur das es sich in Grenzen hält und ich merke das was du da schreibst letztendlich auch nur ein Vorurteil ist.

    Und wieso störst du dich überhaupt daran, ändern wirst du es nicht können und wegen dieser "Erkenntnis" wird sich in deinem Leben auch nix ändern, eher das gegenteil ist der Fall. Wenn es so viele schwanzgesteuerte, selbstbewusste, egoistische Männer gibt und Frauen angeblich was anderes Suchen, wieso gibt es dann so viele Partnerschaften. Jetzt sagst du alles nur heuchle von den Frauen aber viele wahrscheinlicher schätzt du die Männer falsch ein. Aber im End Effekt gibt es halt solche und solche und du musst versuchen mit etwas Glück deine Chancen zu nutzen.

    Dazu solltest du erstmal das verbittert sein, sein zu lassen, jegliches Selbstmitleid abzulegen und ein paar Flirt Tipps anzunehmen, um deine Chancen zu erhöhen. Aber auch dann ist es wohl leider, scheinbar immer noch nur vom Glück abhängig. Aber wenn du deine Selbstbewusstsein gesteigert hast wird dir das ehe in allen Lebenslagen helfen, also Schüchternheit ablegen und was an sein Selbstbewusstsein machen!
     
    #35
    Q-Fireball, 6 Februar 2008
  16. Stonic
    Stonic (42)
    Grillkünstler
    7.696
    298
    1.816
    Verheiratet
    Und das alte Thema: Warum stehen Frauen auf Arschlöcher zum 100000mal aufgewärmt....*Gähn* jemand popcorn ?

    Sorry aber deine Erfahrung ist ziemlich daneben....Frauen mögen Maenner wie dich sie brauchen nur etwas länger um das zu erkennen
     
    #36
    Stonic, 6 Februar 2008
  17. nuclear_slug
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    nicht angegeben
    der wert, den man von sich selbst hat, bestimmt sich, durch eine angeborene schwäche der menschlichen natur, auch von personen, mit denen man sich selbst mehr oder weniger abgibt.

    deshalb sind selbstbewusste menschen gefragter, da man sich dadurch selbst mit erhebt und sich quasi synergieeffekte einstellen. einer zieht den anderen. umgekehrt sieht man sich selbst herabgezogen, wenn der partner ein versager ist, sich dämlich verhält, ein jammerlappen ist und so weiter.

    wobei es ohne frage auch höchst widerliche phänomene gibt, so dass beziehungen und oberflächliche liaisons allerhöchstens die funktion von großtuerei, zweckverbänden oder niederen absichten darstellen.
     
    #37
    nuclear_slug, 6 Februar 2008
  18. KillPhil78
    Gast
    0
    Ich weiss zwar nicht woher du dies hast, aber es gibt noch nen Haufen Mädchen/Frauen welche sich nicht schminken bzw. so dezent schminken das es nicht auffällt.
    Aber du wirst sicherlich die Mädchen meinen. :zwinker:
     
    #38
    KillPhil78, 6 Februar 2008
  19. psycho.princess
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein gott du aaaaaaaaaaaarmer.
    Willst du ein Taschentuch?? Es gibt auch noch normale Frauen auf dieser Welt, geh bisschen raus und vorallem NICHT suchen.
    Wir spüren wenn du krampfhaft suchst. Entspann dich und mach nicht so ein Drama draus. Das wird schon. :tongue:
     
    #39
    psycho.princess, 6 Februar 2008
  20. User 32843
    User 32843 (30)
    Meistens hier zu finden
    1.413
    148
    229
    nicht angegeben
    Wenn man sich nur an überschminkten, quietschenden Mädchen orientiert wird man mit Schüchternheit nicht weit kommen. Stattdessen solltest du dich mal nach den ebenso schüchternen Mädchen umsehen?
     
    #40
    User 32843, 6 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten