Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@ mädchen ......was soll ich machen......

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von sahack, 16 März 2004.

  1. sahack
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    Single
    Hallo an alle habe ein kleines aber feines problem......

    Wenn ich mich mit mädels per internet oder per chat unterhalte also texte schreibe kann ich mich super ausdrücken was ich will usw.......

    wenn ich sie dann aber von angesicht zu angesicht sehe halte ich mich ein wenig zurück was natürlich nicht meine art ist, da ich sprachprolbeme habe und ich es immer noch schwer finde dazu zu stehen......

    des weiteren habe ich dann auch probleme die gefühle die vorhanden sind rüberzubringen................

    die meisten finden das natürlich beim ersten sehen merkwürdisch da ich ja eigentlich ganz net usw aussehe oder.........

    danke an alle

    gruss

    sascha
     
    #1
    sahack, 16 März 2004
  2. majo
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    nicht angegeben
    ja das einzige, was du machen kannst, ist üben üben und nochmals üben :zwinker:.

    Ich mein du musst ja net jedes Girl anflirten, sondern du kannst auch normale Gespräche als Übung für den Ernstfall sehen.
     
    #2
    majo, 16 März 2004
  3. Jay1987
    Verbringt hier viel Zeit
    169
    101
    0
    nicht angegeben
    kleiner Trick....

    Hab auch manchmal solche Phasen , wo ich kein Wort rausbring wenn ich bei einer Dame gegenüber sitze :cry: :grin: :grin:.

    Bevor ich mit meiner Süssen zusammen war, hab ich dann immer zu der Fau gesagt:

    Argh , tut mir leid , dass ich fast kein Wort rausbekomme , dass ist einfach nur weil ich etwas schüchtern bin und weil du so bezaubernd aussschaust . :grin: :grin:

    Aber bring das AUF jeden fall mit ganz unschuldiger Stimme rüber ! :jaa: :smile:

    Grüße Jay
     
    #3
    Jay1987, 16 März 2004
  4. sahack
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    100
    101
    0
    Single
    za ne gute idee bringt aber nichts da ich mir so nur unnötig stress und gedanken machen

    da ich mit frauen von den ich nur ne freundschaft will das egal ist und es nur wenig auftritt........

    danke

    gruss

    sascha
     
    #4
    sahack, 16 März 2004
  5. sahack
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    100
    101
    0
    Single
    mh ne gute idee aber wird auf meinen typ nicht passen...............

    da mich die frauen nicht so einschätzen

    leider.....

    danke

    gruss

    sascha
     
    #5
    sahack, 16 März 2004
  6. sonic4life
    sonic4life (29)
    Benutzer gesperrt
    71
    0
    0
    nicht angegeben
    hmm ich hab das von dir jetzt so oft schon gelesen mit dem ansprechproblemen wegen sprachproblem und so...

    und das das die frauen nicht einschätzen und so nur weil du gut aussiehst..

    aber steh dazu und versteck dein problem den frauen net....denn nur guttausehen hilft auch net
     
    #6
    sonic4life, 16 März 2004
  7. Angel312
    Kurz vor Sperre
    749
    0
    0
    Verheiratet
    nett schaust du wirklich aus.... :zwinker:
     
    #7
    Angel312, 16 März 2004
  8. sahack
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    100
    101
    0
    Single
    das ist leichtes reden

    würdest du das machen......

    weil das problem ist ja sich in meine lage zuversetzen und das ist nicht einfach weil man sowas nicht kennt.......

    aber das mit den einschätzen ist doch so die frauen sehen einen mann gucken sie ihn erstmal an wie er aussieht, wie er sich verhält usw.... und dann schätzen sie ihn ein oder sehe ich das falsch.......

    gruss
     
    #8
    sahack, 16 März 2004
  9. lin
    lin
    Gast
    0
    was fürn sprachproblem überhaupt`?
     
    #9
    lin, 16 März 2004
  10. sahack
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    100
    101
    0
    Single
    ich komme leicht ins stottern also habe genauer gesagt
    sprach ryhtmus probleme........

    mal geht es gut mal geht es nicht gut
     
    #10
    sahack, 16 März 2004
  11. sonic4life
    sonic4life (29)
    Benutzer gesperrt
    71
    0
    0
    nicht angegeben
    @ sahack

    wieso.
    wenn du als single unglücklich bist und daran was ändern willst dann hilft das auch nichts immer hier im forum zu fragen.
    ich würde erstmal gucken wie die mädels auf dein sprachproblem reagieren.
    ich glaub kaum das die dich jetzt auslachen würden oda so
     
    #11
    sonic4life, 16 März 2004
  12. sahack
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    100
    101
    0
    Single
    ja

    aber bisher habe ich ja dieses hier nicht so angesprochen

    oder sehe ich das falsch........


    ja es gibt so und so reaktionen aber trotzdem würe ich hier mal gerne vorher nachhaken........

    gruss
     
    #12
    sahack, 16 März 2004
  13. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    nicht nervös werden, nicht verkrampfen, entspannen und kurz an irgendwas denken, was dich total ablenkt... wenn dein stottern nicht gerade krankhaft ist sondern nur ab und zu auftaucht, hilft das...

    ich hab von der 4. bis zur 9. klasse auch sehr stark gestottert, mit der zeit gings aber weg.
     
    #13
    User 13029, 16 März 2004
  14. sahack
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    100
    101
    0
    Single
    danke ne gute idee.....

    hast du ein glück würde ich sagen.....

    gruss

    sascha
     
    #14
    sahack, 16 März 2004
  15. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Also, mein Schatz stottert auch ein wenig (auch nicht immer, wohl ähnlich wie bei dir). Wir haben uns im Internet kennengelernt und da hat er mir ganz nebenbei vor dem 1. date mal geschrieben "Ach ja, bevor du dich wunderst... ich stotter ein wenig, also sei nicht überrascht" (so in die Richtung jedenfalls).
    Beim 1. Date hat er das Thema dann auch angesprochen und ist wie ganz selbstverständlich damit umgegengen.
    Und ich denke DAS ist das beste, was man tun kann.
    Hör auf dich zu verstecken, du siehst hübsch aus und kommst auf dem Foto nett rüber und hast dazu überhaupt keinen Grund!
    Du hast einen kleinen Fehler... na und?! Niemand ist perfekt und jeder hat mit irgendwas zu kämpfen. Und meine Güte... ein bißchen stottern ist doch nun wirklich kein Grund sich zu schämen. Akzeptier es, du kannst es nunmal nicht ändern, und stehe dazu. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Frau, die wirklich an dir interessiert ist, sich dadurch abhalten lässt.
     
    #15
    User 7157, 16 März 2004
  16. sahack
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    100
    101
    0
    Single
    danke dir......

    ich probiere es, nur immer die gewiesheit im kopf zu haben es könne jeden moment wieder vorkommen ist eben schlimm..................

    und für mich eben ein grund dafür vor frauen von den ich was will zu verstecken da ich sowas als nachteil ansehe........

    gruss

    sascha
     
    #16
    sahack, 17 März 2004
  17. anna_19
    Gast
    0
    du siehst wirklich gut aus... :grin:

    aber zum thema: mein Bruder (21) stottert auch manchmal od verhaspelt sich wenn er etwas erzählt, aber meistens weil er eben sehr schnell spricht, das hat bei ihm nix mit aufregung od nervosität zu tun. wenn sowas vorkommt dann macht er kurz ne pause u fängt seinen satz meistens nochmal langsam von vorne an, ich find das total süß, überhaupt net störend od so. aber meinem Bruder stört es eben total, früher war es ziemlich schlimm u er wurde sogar oft deswegen gehänselt, dann hat er so ne Sprachtherapie gemacht u seidem ist es besser. vielleicht würde dir das auch helfen?
    ansonsten: bleib cool, es gibt wirklich schlimmeres :zwinker:

    liebe Grüße
    anna
     
    #17
    anna_19, 17 März 2004
  18. sahack
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    100
    101
    0
    Single
    danke

    habe ich früher in der schule auch durchgemacht

    habe auch schon viele sprachtherapien hinter mich gebracht es war auch mal vor 5 jahren komplett weg nur jetzt ist es eben wieder da und ich kann es einfach nicht kontrollieren......

    leider

    danke

    gruss

    sascha
     
    #18
    sahack, 17 März 2004
  19. anna_19
    Gast
    0
    willst du lieber ganz stumm sein od blind? meine freundin hat nur ein Auge, auch net besonders toll wenn sie neue Leute kennenlernt u alle sie blöd anklotzen, sie hat aber mit der zeit gelernt damit umzugehen weil sie eben genau weiß dass sie nix daran ändern kann. Vielleicht solltest du dich auch einfach damit abfinden dass du eben so nen kleinen sprachfehler hast der in meinen augen absolut net schlimm ist. wenn ich könnte u es mir raussuchen dürfte dann würd ich lieber nen sprachfehler vorziehen als nur ein auge zu haben. manchmal muss man sich eben einreden dass es schlimmere sachen gibt.

    alles gute wünscht dir anna
     
    #19
    anna_19, 17 März 2004
  20. sahack
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    100
    101
    0
    Single
    danke

    ja klar da hast du recht

    es gibt schlimmere sachen als mein sprachproblem..............

    aber mann sieht immer seine sache schlimmer an und sieht die anderen sachen die eigentlich schlimmer sind nicht so schlimm.....

    gruss

    sascha
     
    #20
    sahack, 17 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test