Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mädel an der Uni ansprechen

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von youdontknowjack, 21 Dezember 2005.

  1. youdontknowjack
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich studiere zur Zeit im ersten Semster und in unseren Vorlesungen ist mir vor 3-4 Wochen ein Mädchen aufgefallen die es mir irgendwie total angetan hat, obwohl ich noch nie ein einziges Wort mit ihr gewechselt habe. Eigentlich bin ich vom Typ her jemand der schnell mit Leuten ins Gespräch kommen kann und auch nicht besonders schüchtern ist. Ihr müsst es euch aber so vorstellen das in den Vorlesungen etwa 300-600 Leute sitzen, es ist also alles sehr anonym und es ist eher Zufall mit wem sich gerade ein Gespräch ergibt.
    Vor 2-3 Wochen habe ich öfters zu ihr geschaut und sie mal angelächelt aber nicht aufdringlich. Ich habe bemerkt das sie auch öfters zu mir geschaut wir hatten Blickkontakt sie hat auchmal zu mir gelächelt aber immer nur kurz und aus der Ferne sozusagen. Wenn ich in Pausen oder so an ihr vorbeigelaufen bin, war ich irgendwie wie blockiert und wenn dann habe ich sie nur kurz angeschaut, nichts gesagt und habe sie mehr oder weniger abgeblockt ich Idiot :zwinker:
    Sie schaut immer noch manchmal zu mir, aber es ist schon viel weniger geworden. Das ist ja eigentlich auch kein Wunder bei meinem Verhalten. Dazu kommt noch das sie und ich beide meistens in einer Gruppe von Freunden unterwegs sind.
    Wenn ich ihr nahe bin schaut sie mich aber irgendwie auch nicht so wirklich an sondern quasselt mit ihren Freundinnen oder tut als wäre sie abgelenkt...vielleicht geht es ihr genauso wir mir...oder ist sie genervt?

    Ich würde zu gerne mit ihr in Kontakt kommen...aber wie?
    Wenn ich mich ihr einfach so aus heiterem Himmel vorstelle oder sie direkt auf was zu trinken einlade, komme ich mir irgendwie blöd vor, vor allem wenn sie in ihrer Gruppe unterwegs ist oder ich es bin. Aber ewig warten bis sich zufällig eine günstige Situation ergibt kann ich ja auch nicht.
    Habt ihr einen Vorschlag wie ich sie am besten ansprechen kann? Es soll nicht plump rüberkommen oder wie eine dumme Anmache. Ich schrieb ja auch schon ich bin sogar eher jemand der schnell mit Leuten ins Gespräch kommt und gegenüber Fremden auch nicht verklemmt ist oder so aber wenn ich ihr nahe bin dann bin ich wie blockiert und kriege kein Wort raus bzw ich wüsste in dem Moment auch garnicht was ich reden sollte.

    Habt ihr noch gute Vorschläge wie ich meine innere Blockade am besten überwinden kann und mit ihr ins Gespräch kommen kann? Fändet ihr es ok wenn ich mich kurz vorstelle und sie einfach mal zu fragen ob ich sie auf was zu trinken einladen darf weil ich sie gerne mal kennenlernen würde oder ist das zu schnell und aufdringlich? Einfach die TelNummer zustecken finde ich auch irgendwie doof. Oder ist es besser zuerst mal wieder ganz bewusst und auffällig den Blickkontakt zu suchen und sie auchmal wenn ich ihr nahe bin sie bewusst anzulachen.

    Ich habe auch schon manchmal überlegt ob sie eher genervt ist von dem Blickkontakt und nur schaut ob ich schaue. Ich kenne es ja selber wenn man von Mädels angeschaut wird an denen man eigentlich kein Intresse hat und eher ängstlich nachschaut ob sie einen schon wieder anschaun.

    Wahrscheinlich gibt es ja einfach keinen anderen Weg als sie einfach mal direkt anzusprechen. Ich habe es mir schon oft genug vorgenommen einfach mal locker auf sie zuzugehen und einfach mal ein kurzes Gespräch anzufangen aber jedes Mal wenn ich mich in ihrer Nähe befand zum Beispiel auf dem Weg zur Bushaltestelle hatte ich wieder nicht genug "Mut" auch keine Ideen.

    Die nächste Gelegenheit ergibt sich eh frühstens am 2-3 Januar wenn die Vorlseungen wieder losgehen (heute war erstmal die letzte und ich habs ja mal wieder verbockt).


    Ich bin euch sehr dankbar für gute Ratschläge weil ich gegenüber ihr einfach so verunsichert bin das ich garicht richtig weiß was ich machen soll.

    Danke für alle Antworten!
    ydkj
     
    #1
    youdontknowjack, 21 Dezember 2005
  2. WOLF359
    WOLF359 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    Single
    naja wenn du es halb wegs gut anstellst könnte es klappen :smile:

    mal eine andere frage sitzt sie immer am sleben platz ??
    wenn ja dann rann an die "bank" :zwinker: (wie heißen die dinger eigendlich richtig im hörsaal *grübel*)
    und das mit der blockade kommt bestimmt nur weil du nich den anfang hast
    überwinde dich doch einfach mal zu einen "hallo wie gehts"..

    der rest kommt bestimmt von ganz allein
     
    #2
    WOLF359, 21 Dezember 2005
  3. youdontknowjack
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    91
    0
    nicht angegeben
    Aber findest du ein "Hallo wie gehts" kommt nicht etwas unbeholfen rüber?

    Nee leider sitzt sie immer woanders. Meistens muss ich erst ne Weile ausschau halten bis ich sie entdeckt habe.
     
    #3
    youdontknowjack, 21 Dezember 2005
  4. Karotte902
    Verbringt hier viel Zeit
    476
    101
    0
    Single
    kannst es auch langsam angehen un sie einfach begrüßen wenn du an ihr vorbeiläufst un anlächeln! dann mal zuwinkern wenn sie dich anschaut oder du vorbeiläufst, un dann irgendwann mal ansprechen, wenne meinste, dass die zeit reif is :zwinker:
     
    #4
    Karotte902, 21 Dezember 2005
  5. der_paul
    der_paul (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Dann sei doch einfach mal etwas früher da und belauere die Eingangstür, und sobald sie kommt und in den Hörsaal geht, ZACK hinterher!!
     
    #5
    der_paul, 21 Dezember 2005
  6. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Setz dich doch einfach neben sie und fang ein normales Hörsaalgespräch an.
     
    #6
    Piratin, 25 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mädel Uni ansprechen
Earl von H
Flirt & Dating Forum
9 November 2016
28 Antworten
08_15
Flirt & Dating Forum
12 Juni 2016
0 Antworten
IngeniousDefault
Flirt & Dating Forum
27 Oktober 2015
3 Antworten