Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mädel ist nie alleine was nun

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Dragi, 2 Januar 2007.

  1. Dragi
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    Moin Moin,

    bin etwas ratlos und bitte deshalb um eure Mithilfe.

    Ich habe eine sehr gute Freundin die ich nun 9 Monate kenne. Wir gehen fast jedes Wochenende zusammen weg und reden ziemlich oft beim weggehen und auch per Internet.

    Ich würde sagen sie sieht mich als einen guten wenn nicht ihren besten Freund. Jedenfalls habe ich mich "leider" in sie verliebt. Aber es läuft in meinen Augen überhaupt nicht gut denn in 95% der Fälle sind wir nicht alleine. Wenn ich sie alleine sehe ist das in der Schule und dort auch nur 2 mal die Woche und nur kurz in der Pause (10 Minuten sie ist 2 Jahre jünger und hat andere Pausenzeiten...). Jedenfalls war ich einmal mit ihr alleine weg und wir haben uns sehr gut unterhalten und es auch beide genossen (kurz händchen halten etc)aber sie geht lieber mit allen Freunden zusammen weg.(so hab ich das jedenfalls aufgefasst habe sie nicht explizit gefragt)

    Tja und hier ist auch mein Problem. Wenn wir mit vielen Leuten weggehen sehe ich es als unmöglich an mich in irgendeiner weise ihr gegenüber zu nähern. Desweiteren macht mich die Ungewissheit langsam total fertig. Ich bin jetzt ca1 Monat in sie verliebt und muss ständig an sie denken. Das stört mittlerweile den ganzen Tag.

    Ich muss ihr jedenfalls endlich sagen das ich mehr von ihr will. Ja mir wäre es sogar lieber das sie mich zurückweist als noch länger mit der Ungewissheit zu leben. Es ist einfach furchtbar. Jedoch möchte ich wenn ich schon alles auf eine Karte setze es so machen das meine Chance wenigstens etwas besser ausfällt ...
    Nach reiflicher Überlegung sind mir 2 Möglichkeiten eingefallen
    - Sie um ein Date zu zweit bitten. Begründen würde ich es damit das ich sie gerne noch näher kennen lernen würde und mit ihr alleine reden möchte (das würde ich mich aber glaub ich nur per SMS getrauen ich bin einfach viel zu schüchtern...)
    - Ihr einen laaaaaangen Brief zu schreiben. Sie ist seit 2 wochen 18 und sehr romantisch veranlagt. Ich würde ihn sehr sehr gründlich ausformulieren und ihr einfach gestehen das ich mich in sie verliebt habe und auch hier um ein treffen zu zweit bitten (Vielleicht zum Essen einladen??)

    Wäre euch sehr sehr dankbar wenn ihr mir sagen könntet was ihr machen würdet oder wie ihr die Sache seht??

    Gruß & Dank

    Dragi
     
    #1
    Dragi, 2 Januar 2007
  2. TimonteY
    TimonteY (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    nicht angegeben
    Moin Dragi,

    irgendwoher kenne ich dein Problem :tongue:
    Meine jetztige Freundin war damals auch nur eine "beste Freundin" mit der ich mich einfach super verstanden habe. Du schreibst etwas von Händchen halten...Ist da noch mehr passiert ? Es ist schwer soweit rauszulesen wie sie vielleicht empfindet. Vielleicht wendet sie sich ja mal zu dir und brauch ein wenig zuneigung etc.
    Einen Brief würde ich generell erstmal bleiben lassen...ist vielleicht ganz süß gemeint, kann aber arg in die Hose gehen.
    Ein Date zu zweit klingt da vielleicht schon interessanter...sie sollte aber nich bemerkten welche absichten du hast (vorerst). Wie wärs mit Kino oder so ? :smile:
    Und vielleicht wenn ihr dann in ein Gespräch verwickelt seid irgendwie sagen das du sie gerne magst, es schön findest in ihrer Gegenwart.
    Vielleicht kommt dann ja schon was bei raus.
    Oder nach dem Date sagen das der Abend für dich sehr schön war.
    Vielleicht fühlt sie genauso, und wenn nicht gleich am ersten abend, dann vielleicht ein anderen abend. Vielleicht mag sie dann ja schon garkeine "abende" mit dir verbringen weil sies langweilig fand o.ä.

    Ich würde sie nicht nur gleich damit konfrontieren das du sie Liebst...Wenns sie es natürlich immer noch nicht blickt was du mitlerweise für gefühle für sie empfindest, musst du es halt direkt sagen und evtl. in den Sauren Apfel beissen...ist aber immer noch besser als wenn man sich immerzu "quält" wenn du verstehst was ich meine...

    Wünsche dir viel Glück dabei

    p.s. Körpersprache ist die beste Sprache (muss ja nicht gleich ein Kuß sein)
     
    #2
    TimonteY, 2 Januar 2007
  3. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    TimonteY hat schon Recht: also der Brief ist ne schlechte Idee, denn damit fällst du ja gleich mit der Tür ins Haus und falls sie noch nichts ahnen sollte (wovon ich mal ausgehe) dann stehen deine Chancen sicherlich sehr schlecht damit.

    Also in ich für deine erste Variante: frag sie halt, ob ihr nicht einmal was zu zweit unternehmen wollt. Kino ist dafür sicherlich nicht so schlecht, denn ihr kennt euch ja schon. Ihr solltet aber von vorne herein abmachen, danach vielleicht noch was trinken zu gehen oder so, denn man will sich ja noch unterhalen nicht wahr?

    Ich finde du solltest gar nichts begründen. Du fragst sie einfach nur und dann ist gut. Wenn sie Interesse an dir haben sollte, dann wird sie keine Begründung brauchen, sondern einfach ja sagen. Wenn sie fragt "Warum willlst denn was mit mir alleine machen?" dann sieht es sowieso eher schlecht aus würd ich sagen.

    lg Seppel
     
    #3
    seppel123, 2 Januar 2007
  4. Dragi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    Servus erstmal danke euch 2 für die Hilfe

    Ja da war schon mehr passiert. Als sie noch einen Freund hatte hat sie öfters probiert Körper Kontakt zu mir aufzubauen. (Arm einhaken, sich immer neben mich gesetzt und Bein an mich gerieben etc...). Ausserdem hat sie mal ihren "Traum Typ" beschrieben und von den Körper Merkmalen traf der rein zufällig? genau auf mich zu...
    Jedenfalls hab das alles geblockt weil ihr Freund nen Kumpel von mir war, geredet haben wir auch nie darüber. Nun ist sie einen Monat schon Single aber ihre "Offensiven" haben aufgehört.

    Waren wir leider die letzte Zeit schon 3 mal und da sie bis vor kurzem unter starken Schmerzen litt aufgrund eines Arbeitsunfalls (ausserdem war sie "high" von Schmerzmitteln) (ging aber trotzdem mit uns mit und war den ganzen Abend völlig abwesend...) habe ich ihr nicht noch zusätzlichen Stress verursachen wollen mit irgendwelchen Anmachen... Obwohl Kino ist eigentlich immer gut :smile:

    Hab ich nach unserem ersten Date auf dem Weihnachtsmarkt kam von ihr nur zurück das sie es auch sehr schön fand. Ich denk einfach das wir beide viel zu schüchtern sind...

    Blickt sie auf keinen Fall da ich bis jetzt immer sehr sehr passiv war. Hatte auch erst 2 Gelegenheiten seit sie single ist bei denen ich mich an sie ranwerfen hätte können. Aber beim ersten "date" hab ich aus schüchternheit und der Angst etwas zu überstürzen ihre Offensiven geblockt und beim zweiten mal war das oben genannte mit den Schmerzmitteln... Hab sie auch nur schriftlich bis jetzt angeflirtet was sehr unpersönlich ist... Peinliche ist das sie schriftlich immer auf die Flirts eingeht. Wenn wir uns dann aber sehen sagt keiner was dazu...

    Okay klingt irgendwie am vernünftigsten sie einfach zu fragen ob wir etwas zu zweit unternehmen könnten... Das mit dem Trinken gehen ist eine gute Idee. Vielleicht ist ja in 2 Wochen 2 mal ins Kino gehen doch nicht zu oft. :smile:

    Hehe wenn sie das fragt mit dem "Warum willst denn was mit mir alleine machen" hab ich ja wieder die Ungewissheit denn es kann ja auch sein das sie das aus neugier fragt oder einfach wissen will was ich in ihr sehe. Oder sie will das ich endlich mal in die Offensive gehe... Naja wie du merkst bin ich völlig verunsichert *gg*

    Tja um ehrlich zu sein. Ich habe nicht wirklich Ahnung was sie will.... Sie ist immer so zweideutig und fürsorglich. Fragt mich jedesmal ausführlichst ob mit mir alles in Ordnung ist (Oder es liegt daran das sie Arzthelferin ist *g* ) und bei dem kleinsten Anzeichen davon das ich mit irgendwas bezüglich von ihr unzufrieden bin fängt sie sich groß das entschuldigen an und fragt ob sie irgendwas falsch gemacht hätte. Ist mir richtig peinlich jedesmal...

    Nun ja werde dann mal einfach nach einem Treffen zu zweit fragen. Weiss nur noch nicht richtig wie ich das machen soll. Am Telefon?? Oder per SMS vor allem bin ich mir ziemlich sicher das sie fragen wird wieso zu zweit da sie sehr sehr neugierig ist :frown:
     
    #4
    Dragi, 2 Januar 2007
  5. Dragi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    So Update meinerseits.

    Es ist so ziemlich alles in die Hose gegangen was hätte in die Hose gehen können. Wir hatten nen kleinen "Streit" am Telefon. Ich war nicht mal schuld. Spezl hatte gesagt das ich sie was von ihm fragen soll. (Mag das net wortwörtlich wiederholen war ne falle von dem "Kumpel" der wollte das ich blöd dar stehe -.- )...
    Folge war dann das -> Sie fing das weinen an und meinte wir lästern ja alle über sie. Hab mich entschuldigt dafür das sie meinetwegen nun noch zusätzlich Stress hat (neben ihrem Arbeitsunfall) und gesagt das das net stimmt und ich das wirklich von ihm sie fragen sollte...

    Tjoa danach haben wir noch Tschüss etc gesagt und Gespräch war aus.
    Hab ihr nen Tag später ne laaaaaange SMS geschrieben in der ich mich abermals entschuldigte für die Frage und ihr ne gute Besserung etc gewünscht...
    Gestern dann noch übers Internet nen sehr langen Brief geschrieben in dem ich offen legte wie es zu der Frage kam und für den Fall das sie mir nicht glaubt paar Beweise angehängt und auf nen Spezl verwiesen der ihr alles bestätigen kann..

    Tjoa hab aber keine Antwort gekriegt bis jetzt. Weiss aber todsicher das sie beides gelesen hat.....

    Sollte ihr die Woche nen PC zambauen, hab ihr auch per PM in nem anderen Forum schon teile gezeigt die ich zamsuchte etc, hat sie aber auch nicht drauf reagiert.... (muss dazu sagen das sie übers internet fast nie antwortet weil sie browser probleme hat, sie meinte sie kann nur lesen nie antworten.. aber sie ruft auch sehr selten an ...)

    Was kann ich denn nun noch tuen......? Weiss im Prinzip nun nicht mal ob sie noch sauer auf mich ist :what:
     
    #5
    Dragi, 3 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mädel nie alleine
oli23
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Oktober 2012
36 Antworten
membran
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Juni 2011
7 Antworten
Test