Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mädel näher kennenlernen - verzwickte Situation

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von brainforce, 6 September 2009.

1. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Hallo allerseits,

Vor ca. 5 Monaten hab ich ein Mädel aus der Nachbarschaft "kennengelernt" die ich bis dahin gar nicht wirklich wahrgenommen habe - wohl aufgrund des Altersunterschieds (sie 17 ich 26).:smile:

Gleich ein Hinweis wegen des Altersunterschieds - der würde mir nichts ausmachen...:zwinker:

"Kennenlernen" steht deshalb in Anführungszeichen da wir uns eher sporadisch über den Weg laufen, uns dabei aber immer unterhalten, zuwinken etc. - also eher loser Kontakt...

Nun würde ich das Mädel gerne näher kennenlernen, hab allerdings doch etwas Hemmung v.a. wegen zwei Dingen.

Zum einen ist da der Altersunterschied mit dem ich zwar keine Probleme hätte ich mir aber absolut nicht vorstellen kann wie sie darüber denkt.:ratlos: zumal sie auch noch eine ältere Schwester hat die etwa in meinem Alter ist mit der ich aber keinen Kontakt habe.

Das gravierendere Problem ist allerdings folgendes: Hab sie schon des öfteren in Diskos, Party etc. getroffen - und naja ich würd es mal so umschreiben "sie ist leicht zu haben" - zumindest für ein wenig "Fummelei" nach gewissen Alkoholkonsum... u.a. hat auch ein guter Kumpel die Situation schonmal für sich "genutzt" (und sich auch Hoffnung auf mehr gemacht - allerdings hat dieser Kumpel ein Problem mit dem Altersunterschied; jedenfalls hätte er wohl einen Vorsprung mir gegenüber wenn er es drauf anlegen würde).:ratlos::geknickt:

Sonst allerdings scheint sie äußerst schüchtern und zurückhaltend zu sein...:ratlos:

Nun frag ich mich ob es lohnt sie überhaupt näher kennenzulernen und v.a. frag ich mich wie ich sie kennenlernen könnte...?:ratlos:

Kurzum - ich möchte sie nicht auf einer Feier "abschleppen" bzw. solch eine Situation nutzen da ich mir sicher bin das ich erstens nicht der Typ für sowas bin und zweiten liegt mir zuviel an ihr das ich auf "dieser Schiene" fahren möchte.

Nun stellen sich mir eben die Fragen:

Lohnt es sich wg. des Altersunterschieds? Soll ich sie überhaupt kennenlernen aufgrund ihres "jugendlichen freizügigen Lebensstils"? Und v.a. WIE soll ich sie in dieser Situation kennenlernen?:ratlos::ratlos::ratlos:

Habe irgendwie Angst das ich sie "überrumple" wenn ich da "einfach so anrufe" v.a. wüsste ich auch nicht wie ich da jetzt näher Kontakt herstellen kann, sie geht noch in die Schule, gemeinsame Bekannte haben wir wohl auch eher weitläufig und Vereine etc. fällt auch flach...:ratlos:

Ist echt verzwickt, bisher hatte ich zumindest immer eine "Angriffsfläche" die ich nutzen konnte um jemanden kennenzulernen der mir "ins Auge stach" - aber diesmal...:ratlos::geknickt:

brainforce, 6 September 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wenn ihr euch mal wieder über den Weg lauft, dann kannst du ihr ja erzählen, dass du gerade in's Kino wolltest, dein Kumpel gerade abgesagt hat und ob sie nicht mitkommen möchte. Oder du versuchst es nach Pick Up manier: Du suchst sie in der Disco auf und versuchst sie von da aus zu einem anderen Ort zu 'locken'. In einen ruhigeren Raum der Disco oder in eine Bar in der Nähe oder Ähnliches.

xoxo, 6 September 2009
  3. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.370
    248
    556
    Single
    Hmm das mit dem Kino o.ä. halte ich für "zu gestellt" - da würd ich sie fast lieber überrumpeln wollen und gleich sagen wies mit nem Date ausschaut - aber ich bin mir in diesem Falle ziemlich unschlüssig - ich kann hier absolut nicht einschätzen ob das eher gut oder schlecht ankommt... (ich weiß probieren geht über studieren und ich hab auch nichts zu verlieren...)

Zum zweiteren - bisher ging auch alles ohne PickUp (von dem ich eh eher wenig halte). An das "weglocken" dachte ich allerdings auch schon - nur dummerweise seh ich sie wirklich nicht allzuoft - und meist sind dann auch noch meine Kumpels anwesend mit denen man ja auch Spaß haben möchte:zwinker: und sich nicht nur auf das Mädel versteifen möchte...

Allerdings ist es nicht so das ich das nicht schon versucht hatte - genaugenommen hatte ich das bisher 3-mal versucht - hatte aber keine Chance das sie jedes Mal mit unterschiedlichen Kerlen zugange war... Und dann ist zumindest für den Abend alles in Bezug auf das Mädel bei mir gelaufen...:ratlos:

brainforce, 6 September 2009
  4. Nexus89
    Benutzer gesperrt
    101
    103
    2
    Single
    Moin zusammen, also brainforce, ganz ehrlich, wenn dieses besagte Mädchen immer wieder mit anderen Kerlen zugange ist und dass nach geringem Alkoholkonsum würde ich an deiner Stelle garnicht erst versuchen an sie ran zu kommen. Das ist definitiv der Typ "Frau" der sich abschleppen lässt, oder immer nur auf ein bisschen Spaß aus ist. Und du hast selbst gesagt du bist nicht so einer der ein Mädel auf ner Party abschleppen wollen würde. Meiner Meinung passt dass doch irgendwie nicht zusammen.

PS: wie groß ist der Altersunterschied???Oder hab ich das übersehen??? *such*

LG Nexus89

Nexus89, 7 September 2009
  5. Beatsteak
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    93
    1
    nicht angegeben
    vllt sollte man bedenken das mädels in einem gewissen Alter öfter nur nach spass aus sind.

schüchtern vllt, leicht zu kriegen wahrscheinlich

passt irgentwie vollkommen in meinem bild der dinge

Beatsteak, 7 September 2009
  6. ClariFari
    Sorgt für Gesprächsstoff
    190
    43
    8
    nicht angegeben
    Hm...wenn du anders als die anderen Männer sein willst, dann frag sie doch das nächste Mal, wenn ihr euch auf der Straße über den Weg lauft und euch unterhaltet, ob sie mit dir mal was trinken gehen möchte (oder was auch immer). Süß fänd ich ja, wenn du sagen würdest, dass du weiblichen Rat bezüglich Klamotten brauchst und ob sie mit dir mal in die Stadt (weiß ja nicht, wie stadtnah ihr wohnt) fahren möchte...Das klingt nicht so aufgesetzt wie die Nummer mit dem Kino und ihr könnt euch spaßig einander annähern, ohne dass Alkohol im Spiel ist und ihr in dieser Disco-Abschlepp-Atmosphäre feststeckt :smile:

ClariFari, 7 September 2009
  7. brainforce
    brainforce (33)
    5.370
    248
    556
    Single
    genau das lässt mich auch zweifeln - ich war tatsächlich noch nie in so einer Situation... alle Mädels mit denen ich bisher zusammen war waren eher von der "schüchternen, netten Art" - genau wie meine restlicher Freundeskreis...:ratlos:

Wobei ich mir bei besagten Mädel auch ganz sicher bin das sie eine ganz Nette ist - nur irgendwie passt das mit den abschleppen nicht wirklich ins Bild.:geknickt::ratlos:

genau so hab ich das eben auch gedeutet - gleichzeitig wäre das die "hamrloseste" Erklärung für ihr Verhalten...:ratlos:

@ClariFari:

die Idee mit was Trinken gehen ist eigentlich ganz gut - ein klassisches Date eben... - nur wollte ich das eigentlich vermeiden. Andererseits sehe ich kaum eine Chance wie ich mich ihr sonst annähern könnte - es gibt keine festen Termine wann wir uns sehen, hängt alles vom Zufall ab...

Hmm mir macht das alles irgendwie zuviele Gedanken...

brainforce, 7 September 2009
  8. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ganz ehrlich? Ich würde mich von besagtem Mädel fernhalten, denn ich brauch keine, die sich schnell zu Fummelei in angetrunkenem Zustand verleiten lässt. Das gibt auf lange Sicht nur muchas problemas.

Gibt noch genug andere Mädels:smile:

User 48403, 8 September 2009
  9. brainforce
    brainforce (33)
    5.370
    248
    556
    Single
    ja diese Bedenken hätte ich evtl. auch - realistisch betrachtet wäre das wohl aber doch Zukunftsmusik; ich möchte sie ja erstmal kennenlernen und nicht gleich heiraten und Kinder zeugen...:zwinker:

Dennoch bin ich dir dankbar für deinen Rat - ich bin ja selbst absolut unschlüssig sonst würde ich nicht hier fragen.:zwinker:

stimmt und bei denen weiß man vorher aber auch nicht wie sie sich im Vorfeld ausgelebt haben - vielleicht ist es auch grundsätzlich besser man(n) weiß sowas nicht?:ratlos::zwinker: Dummerweise weiß ich es bei besagter Person...:ratlos:

brainforce, 8 September 2009
  10. Popstar2009
    Sorgt für Gesprächsstoff
    177
    43
    1
    nicht angegeben
    Da ist was dran, aber es kommt natürlich die Frage auf ob der Ratsuchende wirklich was ernstes sucht oder nicht einfach nur mal fummeln will. :zwinker:

mal abgesehen von den Fummelaktionen unter Alkoholeinfluss sehe ich das grösste Problem im Altersunterschied.

Er 26 weiss was er will, (längere Beziehung, gemeinsame Wohnung, später evlt. Kinder?)

Sie 17 (noch voll in der Probierphase) möchte sich selbstverständlich erst mal austoben und weiss eigentlich noch gar nicht was sie will, und wenn sie 18 ist natürlich auch mal länger in der Disco bleiben.

Lieber Threadstarter,

Sollte es trotzdem was werden, könnte sie Dich vlt. in ein paar Jahren verlassen dann bist du schon fast 30 und haste jede Menge Zeit geopfert, und musst dich wieder erneut auf Partnersuche begeben.

Ich meine Du machst ja sowieso was Du willst, aber dennoch würde ich mir zuerst mal überlegen was Du genau möchtest bevor Du dich auf jemand jüngeres einlässt. Spass oder was ernsthaftes....

Popstar2009, 8 September 2009
  11. brainforce
    brainforce (33)
    5.370
    248
    556
    Single
    mir liegt momentan mehr am Mädel als nur Fummelei - aber ich muss sie natürlich erstmal kennenlernen um zu wissen wie sie allgemein "so drauf" ist.:zwinker::smile::ratlos:

also an Kinder etc. denke ich noch gar nicht, ich denke so etwas kann man auch im Vorfeld sicher nicht einplanen selbst wenn die Partnerin gleichaltrig wäre. Natürlich ist hier das Risiko aufgrund des Altersunterschieds höher das etwas "schief gehen könnte" - da stimme ich mit dir überein.
    Off-Topic:

wie gesagt das kann dir immer passieren - selbst wenn du schon verheiratet bist... die Scheidungsrate ist immens...

Wie dem auch sei:

Ich will sie erstmal etwas näher kennenlernen - darum gehts mir! An Kinder oder was in 10 Jahren ist verschwende ich sicher keine Gedanken!

Mir gehts drum wie ich sie am besten kennenlernen könnte in meiner Situation (hierfür den Startthread lesen!)

12. Popstar2009
    Sorgt für Gesprächsstoff
    177
    43
    1
    nicht angegeben

Ja schon klar, aber Du sagtest auch dass Du NICHT auf Fumelei aus bist also doch eher was ERNSTES?!
    Von Deinem ersten Beitrag her, würde ich ihr Verhalten eher so einschätzen dass sie im Moment gar keine Lust hat auf was festes sonst würde sie nicht jede Woche mit nem anderen rummachen? (ich nenn das jetzt mal so)

Ich kenne Dich ja nicht, aber viele in Deinem Alter oder auch jünger denken schon an Familienplanung zwar nicht jetzt aber später mal.

Was die Scheidungsrate angeht, sicherlich jedoch ist das Risiko bei einem gleichalten Partner geringer als bei einer 10 Jahre jüngeren 17 jährigen, ich wollte Dir ja nur ans Herz legen dass Du nicht zuviel investieren solltest, da sie sicherlich noch andere Sachen im Kopf hat als Du heute.

Du fragtest ja auch ob es sich lohnt, und ich denke aufgrund des Altersunterschiedes lohnt es sich wegen den von mir im ersten Beitrag genannten Gründen nicht mit einer 17 jährigen was anzufangen. Aber Du machst ja doch was Du willst ;-)

Aber um zu Deiner Hauptfrage zu kommen:

-an deiner Stelle würde ich vor deiner Haustür oder halt in der Strasse mal auflauern und dann auf überrascht machen wenn sie vorbeigeht, winken für den Anfang reicht schon oder mal Hallo sagen der Rest ergibt sich.

-Möglichkeit 2: Probier mal ihren Namen auf einem dieser Social-Networks zu finden. Wer kennt wen oder facebook dann nimmst du über pc mit ihr kontakt auf und checkst halt aus wie sie so drauf ist oder fragst wann sie mal wieder in der Disco ist, dann könnte man ja mal einen trinken oder so....

13. brainforce
    brainforce (33)
    5.370
    248
    556
    Single
    wie gesagt nach "Fickbeziehung" etc. ist mir nicht - es sollte im Falle des Falles natürliche etwas "festes" werden. Aber soweit möchte ich ehrlich gesagt noch gar nicht denken... dafür ist es m.M. nach zu früh. Will sie ja erstmal kennenlernen und alles weitere ergibt sich (oder auch nicht):smile: Kann ja auch sein das sie gleich absagt wenn ich nen Treffen vorschlage.:zwinker:

Hab ich schon gefunden.:tongue: Allerdings in nen Network das ich sonst überhaupt nicht nutze:zwinker: Naja aber evtl. ist darüber ein Kontakt am ehesten möglich... Will das aber auch nicht zu lange "schriftlich" verlaufen lassen...

14. Popstar2009
    Sorgt für Gesprächsstoff
    177
    43
    1
    nicht angegeben

Eben, genau deshalb weil du was ernstes suchst und sie evtl. nicht! wie gesagt wollte Dir nur ans Herz legen nicht zuviel zu investieren nicht dass Dir ne 17 jährige dein grosses Herz bricht.

Siehst du ! Gut gemacht, natürlich ist darüber der Kontakt am ehesten möglich und auch noch am anonymsten. Im Schutze des Internets traut man sich mehr zu fragen.
    Du brauchst es auch nicht zu lange schriftlich verlaufen zu lassen, nach 1 - 2 Mails fragst du einfach wo sie sich so am Wochenende rumtreibt oder wann sie mal wieder in der von Dir genannten Disco ist....viel Erfolg!

15. brainforce
    brainforce (33)
    5.370
    248
    556
    Single
    ich denke das erfährt man doch alles beim kennenlernen, groß Gedanken mach ich mir da keine im Vorfeld - evtl. will sie mich ja gar nicht näher kennenlernen oder ich bin ihr zu alt etc..:tongue:
    Das Herz wird sie mir wohl kaum brechen - aber ich will sie halt kennenlernen:zwinker:

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test