Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mädel zu kindisch für Beziehung?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Dröhna, 8 April 2004.

  1. Dröhna
    Gast
    0
    Ich habe ein Mädel (21), mit der seit 2 Monaten was läuft und nun sind wir an dem Punkt, wo sie eine Beziehung will. Gefühle meinerseits sind da, aber ich würde mir wünschen, es so zu lassen, wie es momentan ist (gute Freundschaft, wir unternehmen viel zusammen und natürlich Sex (monogam, natürlich)). Sie weiß wie ich zu der Sache stehe, ist aber der Meinung, dass ich es mit ihr auf jeden Fall probieren sollte.

    Allerdings hat sie eine Eigenschaft, die mich manchmal zum rasen bringt: sie hat zum Teil echt kindische Angewohnheiten und redet oft, bevor sie denkt.
    Schwer zu beschreiben, aber ich würde sagen, alles was der Frau fehlt ist Lebenserfahrung (?) oder so was, ich weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll.
    Beispiel: sie sucht sich immer (IMHO selbst hässliche) Mädels, mit denen sie dann wie im Kindergarten über andere ablästern muss (auf unterstem Niveau), führt irgendwelche Kleinkriege mit Mitbewohnern oder Familienangehörigen, wo ich mich ständig frage, wann sie denn mal erwachsen wird und selbst merkt, dass das alles sehr kindisch ist. Ich hab zwar mit ihr schon öfter drüber gesprochen und sie will sich auch bessern, aber sie hat es imho nicht wirklich kapiert.

    Frage: kann man mit so jemand eine Beziehung anfangen? Darf in so einem Fall das Herz über den Verstand entscheiden?

    Kann man zu jemand stehen, von dem man genau weiß, dass man ihn ändern möchte?

    Und: Kann man die drei Jahre 'mehr Lebenserfahrung' in kurzer Zeit irgendwie jemandem überbügeln?
     
    #1
    Dröhna, 8 April 2004
  2. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Also wenn dein Herz sagt ja ist das Ok. Denn unser Herz, so denke ich jedenfalls, ist das worauf man immer hören sollte. Ich meine ich könnte das nicht eine kindische, blöd für mich zu sagen da ich erst 16 bin, weil mein herz nein sagen würde. Vielleicht schaffst du es ja auch ihr das noch auszureden. Solche Personen kenn ich auch. Das wird zwar shwer doch wenn dus geschaft hast bist du glücklich. Also hör auf dein herz, aber bring sie dazu keine anderen zu mobben bzw. zu bekriegen.

    evil
     
    #2
    User 10015, 8 April 2004
  3. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    ääääähm... Was denn für Gefühle?

    Sind sie freundschaftlich, dann solltest du es auf jeden Fall so lassen.
    Sind es aber echte Gefühle, was hält dich denn dann noch zurück?

    Ganz ehrlich: Wenn du sie schon so kindisch findest, dann würde ich das Ganze lieber lassen und nicht irgendetwas von Gefühlen erzählen, die allem Anschein nicht vorhanden sind, denn sonst würdest du nach 2 (!) Monaten nicht DENKEN.
     
    #3
    ogelique, 8 April 2004
  4. Lil'Devil
    Gast
    0
    Sehe das so ziemlich genauso wie ogelique, kann mir nicht vorstellen, dass da von deiner Seite her so großartige Gefühle oder so kommen, hört sich zumindest absolut nicht so an bei dem was du da schreibst!!!
    Sollten wir beide uns in dieser Hinsicht allerdings beide irren, würde ich es an deiner Stelle mit ihr versuchen, ich mein, wenns klappt, dann klappt und wenn nicht, dann eben nicht...
    Allerdings solltest du nicht erwarten, dass sie sich von heut auf morgen komplett ändert, denn das geht einfach nicht! Das braucht seine Zeit, da es eben Eigenschaften sind, die sie sich über fast 21 Jahre angeeignet hat!! Damit solltst du dann eben echt Geduld haben, vor allem weil sie dir ja auch zeigt, dass sie bereit ist, sich für dich zu ändern...siehs einfach mal als Kompliment!!
    Ich würde allerdings nicht probieren ihr diese Eigenschaften komplett auszutreiben, denn sie sind einfach ein Teil von ihr...versuch erstmal das Positive daran zu sehen und sie dann nur genau von so wenig wie (für dich) nötig abzubringen!! Denn stell dir vor all ihre kindlichen Eigenschaften wären auf einmal weg...sie wäre einfach ein komplett anderer Mensch und bestimmt nicht mehr die selbe in die du dich verliebt hast!!Außerdem hat eben einfach jeder Mensch seine Macken!!!

    Lg, Devil
     
    #4
    Lil'Devil, 8 April 2004
  5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    > denn sonst würdest du nach 2 (!) Monaten nicht DENKEN.
    Hmm ... das verstehe ich nicht so ganz. Kannst du das mal genauer erläutern?
    Warum sollte es denn nicht möglich sein dass er sich auch nach 2 Monaten seiner Gefühle nicht 100%ig sicher ist?
     
    #5
    Mr. Poldi, 8 April 2004
  6. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    @Kirby:
    Er kennt sie erst seit 2 Monaten und sie haben etwas am Laufen. Er schreibt selber, er hat Gefühle. Welche Gefühle kann es denn nach einer 2monatigen Bekanntschaft geben? Verliebtheit, Verknalltheit usw. Wenn er in sie aber verknallt ist, dann kann er nicht jetzt schon etwas an ihr gefunden haben, das ihm so absolut nicht passt, gerade, wenn die Gefühle noch so frisch sind. Wenn er aber schon so etwwas gefunden hat, dann kann mit den Gefühlen etwas nicht stimmen.
    Und wenn er sich ind er Verknalltheitsphase befinden würde, würde er gar nicht erst darüber nachdenken, ob er diese Beziehung eingehen will.
    :zwinker:
     
    #6
    ogelique, 8 April 2004
  7. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Naja, wenn dich ihre kleinen Eigenheiten jetzt schon so sehr annerven, wie soll das denn erst in der Beziehung sein, da wär dann schon Zoff vorprogrammiert..
     
    #7
    Mieze, 8 April 2004
  8. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @ogelique
    Akzeptiert, klingt logisch.
    Danke für die Erklärung :smile:
     
    #8
    Mr. Poldi, 8 April 2004
  9. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    gern geschehen :smile:
    Hoffe ich irre mich nicht

    Lieber Gruß von der großen theoretikerin der Liebe :tongue:
     
    #9
    ogelique, 8 April 2004
  10. Drecksmann
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Vollkommen richtig.

    P.S. Ich kann solche Menschen aus Prinzip nicht leiden, die hintenrum immer am lästern und mauscheln sind. Für mich wäre da rein gar nicht an eine Beziehung zu denken und bei dir ja anscheinend auch eher nicht.
     
    #10
    Drecksmann, 8 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mädel kindisch Beziehung
steve2485
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Februar 2016
18 Antworten
fex999
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 November 2012
8 Antworten