Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@Mädels: Ältere männliche Jungfrau - noch Chancen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von KlausS, 4 September 2007.

1. KlausS
    KlausS (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Verliebt
    War die Tage auf einem Geburtstag von ner Freundin.

Die hat von einem Bekannten von ihr gesprochen, der etwa 40 und noch immer Jungfrau ist. Er hatte noch nie eine Freundin und auch noch nichts vergleichbares. Allgemein fanden es die Mädels da sehr seltsam und ich spürte eine gewisse Abneigung gegen den Mann.

Wie seht Ihr das? Würdet ihr mit einem Mann so ab 30 Jahre aufwärts (unabhängig von eurem Alter), der noch nie eine Freundin hatte, was anfangen oder wollt ihr so jemanden nicht? Hat so ein Mann überhaupt Chancen?

KlausS, 4 September 2007
  2. User 78112
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    113
    22
    in einer Beziehung
    klar ist auf einer Geburtstagsparty nicht die richtige Stimmung um so etwas zu bedenken. Aber ih würde ihn erst sehen wollen und dann mein Urteil bilden. Abgsehen davon finde ich dieses Gequatsche völlig danben. Man(n) ist nicht besser, wenn man "gesexelt" hat. Alter ist (eigentlich) völlig egal...

User 78112, 5 September 2007
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Um ehrlich zu sein, ich würde das Ganze auch ein wenig merkwürdig finden. Kommt natürlich auf die Gründe an, warum derjenige noch Jungfrau ist, ich würde diese Person sehen wollen, kennenlernen ... Am Ende ist das ganze natürlich nicht schlimm, wäre aber wohl doch Tabu, wiel ich glaube ich ab 30 keine Lust mehr habe irgendwelche Männer noch im Bett "anzulernen" ...

xoxo, 5 September 2007
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Merkwürdig fänd ichs schon, aber mehr deshalb weil mir dann sein Charakter vermutlich eher nicht gefallen würde, denn irgendwas muss da ja falsch gelaufen sein... :ratlos: Kommt zwar immer auf die Person an und man soll ja auch nie nie sagen, aber ich fänds glaub ich zuuuuu seltsam!

User 48246, 5 September 2007
  5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    mir würde seine mangelnde sexuelle erfahrung nichts ausmachen, aber männer über dreißig sind mir zu alt.

CCFly, 5 September 2007
  6. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ja, schon, aber ich würde schon misstrauisch sein und die Gründe wissen wollen. Ob es nun keine Frau mit ihm ausgehalten hat oder er extrem wählerisch ist oder extrem verschlossen ... denn dann würde er sicher nicht zu mir passen.

Ginny, 5 September 2007
  7. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    xxxx

Blume19, 5 September 2007
  8. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Wieso sollte so ein Mann keine Chancen haben? Bei dem einen passiert es mit 16 bei anderen eben sehr viel später. Was ist dabei. Vielleicht ist er schüchtern? Hat dir richtige noch nicht gefunden? Wenn ihn jede Frau ablehnen wird wie soll er da endlich zum Zug kommen??

capricorn84, 5 September 2007
  9. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Sehe ich genauso wie Capricorn.
    Wahrscheinlich wäre ich erst mal verdutzt, aber wenn er mir gefällt, dann bekäme er auf alle Fälle eine Chance. Man muss ihn erst mal kennenlernen um zu wissen, was dahinter steckt. :smile:

User 75021, 5 September 2007
  10. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Jungfräulichkeit ist kein statischer Zustand.
    Das kann man ändern.
    Und da ist keine große "Arbeit" erforderlich, um jemanden "anzulernen". Denn ich behaupte einmal, dass man bei jeder neuen Beziehung sich auf den Partner einstellen muss.

Der "Rest" muss stimmen, dann passt es auch.

Oder wäre es besser, wenn er schon 88 Frauen durchgevögelt hatte, aber sich einen Dreck um deren Bedürfnisse geschert hätte :link_alt:

waschbär2, 5 September 2007
  11. cigam
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    nicht angegeben
    Das hört sich alles so an, als ob der Mann zu euch kommen würde und sagt während des "flirts": "Hey, ich bin Jungfrau! Hab ich trotzdem Chancen?"

So läuft das aber nicht. In aller Regel kommt man zusammen ohne über sowas zu sprechen und erst dann redet man über Sex bzw. seine eigenen sexuellen Erfahrungen. Ich glaube kaum, dass ihn dann noch eine Frau von der Bettkante schubsen würde.

cigam, 5 September 2007
  12. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Vermutlich wäre das für Frauen genau so "verdächtig", wenn sie es vorher wüssten, wie es für dich verdächtig wäre, wenn dir deine Mittdreissigerin-Flirtpartnerin eröffnen würde, dass sie noch keine sexuellen Erfahrungen gemacht hat.
    Du fragst dich woran es liegt, ob du das "riskieren" willst... oder es ist dir schnurz.
    ...
    Ganz abgesehen von dieser Frage, ist es natürlich dann auch zu überlegen, wie das tatsächliche Sexleben mit einem "fortgeschrittenen" Jungmann bzw einer ebensolchen Jungfrau aussehen würde. Ich denke mal, in seinen Dreissigern wünscht man sich einen Partner/eine Partnerin, der/die weiss, was er/sie will - das ganze Ausprobieren und "Nein, das mache ich nicht, das ist pfui!" - Getue sollte man ja wohl in den Teen- und Twenjahren zur Genüge erlebt haben.

many--, 5 September 2007
  13. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Das hat diese Freundin gut gemacht. :anbeten: Wenn der Typ das nächste mal auf einer Party aufkreuzt, wissen wenigstens gleich alle Bescheid. "Ach, Du bist der XY!" *wissend guck* :jee:

metamorphosen, 5 September 2007
  14. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Der geht nicht auf Partys ..... :engel:
    Jedenfalls jetzt nicht mehr ... :link_alt:

waschbär2, 5 September 2007
  15. maexchen123
    Benutzer gesperrt
    29
    0
    0
    nicht angegeben
    Ab 25 ist der Zug abgefahren

Das Problem ist, daß Tollerantz-Heuchelei gerade unwahrscheinlich
    Politisch Correct ist und sich da keiner ins Abseits stellen will.
    Darum bekommt mann da keinen ehrlichen Kommentar.

Aber Partnerwahl ist nunmal nicht tolerant und verständnisvoll,
    sondern von Grund auf egoistisch.

Darum lassen wir doch einfach mal das ganze Gerede weg und
    schauen drauf, wie solche 40jährigen "Jungmänner" von
    Frauen behandelt werden.

Da entsteht doch folgender Eindruck:

1. Ein Mann, der mit 40 noch keine Frau ins Bett gekriegt hat,
    macht einen Eindruck wie einer, der mit 40 noch mit Sabberlätzchen
    und Schnuller rumläuft. Innerlich zeigen alle mit dem Finger
    auf ihn und lachen sich halbtot, auch wenn es niemand zugeben
    würde, auch nicht vor sich selbst.

2. Jede Frau fühlt sofort "die anderen Frauen werden schon
    wissen, warum sie ihn nicht rangelassen haben - also besser
    Finger weg!" Und welche Frau will denn mit etwas aufkreuzen,
    was alle anderen Frauen "im Regal stehen gelassen haben."

3. Eklatanter Männerüberschuß - da wird jede Frau zur
    "Rosinenpickerin". Warum sollte sie sich bei so einem
    Überangebot an notgeilen Männern ausgerechnet den
    Ausschuß aussuchen?

4. Außerdem ist es in der Evolution die Aufgabe der weiblichen
    Tiere, den genetisch minderwertigen Anteil aus dem Genpool
    zu entfernen, indem sie ihn einfach von der Fortpflanzung
    ausschließen. Entsprechend verhalten sie sich auch.

Fazit: Wer es mit 25 noch nicht geschafft hat: Der Zug ist abgefahren.

Zynisch? Realistisch? Wie auch immer, so ist das halt.

maexchen123, 5 September 2007
  16. Peppi86
    Peppi86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dafür wird es wohl Gründe geben und die, die mir da spontan zu einfallen, würden mich eher davon abhalten mit diesem Mann etwas anzufangen.

Peppi86, 5 September 2007
  17. Maxx
    Sehr bekannt hier
    1.378
    198
    621
    Single
    Das klingt in der Tat zynisch, aber ob es realistisch ist bleibt fraglich. Zu deinen unten genannten vier Punkten bin ich auch der Meinung, dass da durchaus ein Funken Wahrheit dahinter steckt. Allerdings sollte man das vielleicht auch nicht zu sehr überbewerten, weil diese unbarmherzigen Selektionstheorien oft zu berechnend sind und Faktoren wie Liebe und Gefühle dabei ausser Acht lassen. Manchmal beschreitet die Liebe einfach ungewöhnliche und überraschende Wege und man entwickelt für jemanden Gefühle, der eigentlich nicht dem Traumtyp oder dem gängigen Ideal von Mann oder Frau entspricht.

Dennoch gibt es durchaus Männer die sehr lange oder gar ihr Leben lang jungfräulich bleiben, weil sie einfach extrem schüchtern sind bzw. nicht auf Frauen zugehen können, dazu vom Lebensstil, Verhalten und Optik her sehr unattraktiv wirken und ihr Leben lang einfach Pech hatten, einer der wenigen Frauen zu begegnen, die es vielleicht trotzdem mit ihnen versucht hätten.

Vielleicht sollte man eher sagen, dass einige K.O.-Eigenschaften dazu führen, dass der Zug so gut wie abgefahren ist. Wenn der Betroffene nicht in der Lage ist diese zu verändern und sich insgesamt attraktiver zu machen, dann sieht die Lage schlecht für ihn aus. Allerdings ist die Situation für einen 15-Jährigen dann genauso hoffnungslos, wie für jemanden der 25 oder 35 Jahre alt ist.

Zur Not könnte man auch versuchen im Bordell an Sex zu kommen und dort seine Unschuld zu verlieren. Aber auch für diesen Schritt braucht es Überwindung. Wer den Mut selbst dazu nicht aufbringt oder dieses Gewerbe aus Überzeugung ablehnt, der wird auch weiterhin keinen Sex bekommen, egal wie alt er ist.

Ob Frauen mit einem Jungmann über 30 Probleme haben, ist sicher ganz unterschiedlich. Viele haben zwar nicht strikte Vorbehalte, aber finden es doch reichlich seltsam und suchen nach Gründen bzw. einem Haken bei diesem Mann. Gerade von etwas reiferen Damen hört man aber manchmal, dass sie es reizvoll fänden, einen Mann anzulernen, der noch Jungfrau ist.

Maxx, 5 September 2007
  18. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Naja, wenn man das so auf einer Party erzählt bekommt, ohne den Menschen zu kennen, denkt man natürlich erstmal "Das ist ja komisch, da stimmt bestimmt was nicht.".
    Aber wenn man erst den Menschen kennenlernt und dann erfährt, dass er noch Jungfrau ist, sieht das ganz anders aus. Dann konnte man sich ja selber überzeugen, was da stimmt oder nicht stimmt. Und wenn man dann für denjenigen Gefühle hat, dürfte die Jungfräulichkeit dann auch kein Hinderniss mehr sein.

User 52655, 5 September 2007
  19. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    1. Ein 40jähriger ist viel zu alt für mich.
    2. Habe keine Lust, ihm alles beizubringen... mag egoistisch sein, ist aber so.

Kuri, 5 September 2007
  20. maexchen123
    Benutzer gesperrt
    29
    0
    0
    nicht angegeben
    Aber die instinktiven Verhaltensweisen und Bedürfnisse geben vor,
    was dich glücklich macht.

Nur mal als Beispiel: Diese ganzen Liebeslieder und Gedichte und
    Erklärungen, die Frauen so gerne hören - nicht anderes als
    Schimpansen bei gegenseitiger Fellpflege. Nur ist es bei Menschen
    halt ritualisiert, kultiviert, pervertiert.

maexchen123, 5 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...