Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@ Mädels: Über ICQ "besser" kennen lernen

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Staub, 7 November 2006.

1. Staub
    Staub (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    Single
    Also folgendes zur Situation.
    Ichhab ein Mädel über ICQ kennen gelernt (ich weiß wie manche dazu stehen) und nach so 2 Wochen jeden Tag ma quatschen hab ich sie gefragt ob wir wasunternehemn wolln. Sie wäre zwar nich abgeneigt will aber mich erst besser kennen lernen, da so über ICQ blabla...
    Verständlich.
    Somit nun meine Frage:
    Wie stell ich das an?
    So die normalen Gesprächsthemen hatten wir...

Helft mir und gebt mir Tipps... :grin:

Staub, 7 November 2006
  2. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Erzähl ihr doch so 'n bisschen von Deinen Erfahrungen. Auch die negativen. Das lässt sympathischer erscheinen. :link:

Die Knalltüte [​IMG]

Knalltüte, 7 November 2006
  3. Staub
    Staub (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    303
    101
    0
    Single
    Hehe das kenn sogar ich :smile:
    Aber das ergibt sich nur aus der Situation herraus...

Staub, 7 November 2006
  4. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Ehrlich gesagt frage ich mich, was Deine Gutste noch so großartig über Dich erfahren möchte, wenn es nur über ICQ läuft. Ich denke, die Gespräche sollten so schnell wie möglich (= jetzt ungefähr) auf die real life-Ebene verschoben werden. Habt Ihr schon Fotos ausgetauscht?? Ansonsten ist doch ein fairer Übergang vom ICQ-Treffen zum echten "Date" mal ein abendliches Telefonat. Dabei könnt Ihr mal Eure Stimmen hören etc.

Von der Tanke, 7 November 2006
  5. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich sach mal so, wenn ihr euch versteht, dann fällt einem doch immer was ein über was man reden kann...

Nichts is schlimmer, als wenn man sich online schon nix mehr zu erzählen hat, dann klappts in echt nämlich auch nich. Wieso sollte das denn auch groß anders sein?

Und das jeden Tag vollquatschen würd ich als erstes Mal abstellen...

Henk2004, 7 November 2006
  6. Staub
    Staub (28)
    303
    101
    0
    Single
    Naja das jeden Tag vollquatschen war auch falsch ausgedrückt.
    Wir reden meist nur jeden zweiten Tag da sie nich öfters Online ist und zutexten tu ich sie auch net...

Edit:Hab falsch geklickt :grin:

Staub, 7 November 2006
  7. Robby83
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    Single
    Finde ich nicht. Im ICQ kann ich nur Text lesen und schreiben und ab und an mal einen Smilie setzen, bei einem echten Treffen hat man die gleiche Umwelt, Mimik und Gestik und natürlich eine Stimme. Imo eine wesentlich kommunikativere Umgebung eben ...

Robby83, 7 November 2006
  8. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, naja..

Hatte gestern erst wieder son Fall: Mädel angeschrieben, nen bisschen unterhalten aber es passte irgendwie nicht. Ich musste die ganze Zeit das Gespräch beatmen.

Immer nur Aktion von mir und Reaktion von ihr, wenn man sich versteht, dann kommt man von Höksken auf Stöcksken, wie man so schön sagt und nicht so interviewmäßig.

Dann ist die Umwelt, in der man sich befindet meines Erachtens völlig egal.

Es kann mir auch auf ner Party passieren, dass ich mit den Menschen dort nichts anfangen kann. Trotz kommunikativer Umgebung und Mimik und Gestik.

Mir persönlich fällt es sehr sehr schwer, mich mit 16 Jährigen zu unterhalten bzw. überhaupt mit Menschen, die ein deutlich geringeres Wissen haben.

Vor allem ist mir mit Erschrecken aufgefallen, dass ich auf Hochzeiten etc. nur noch mit Studierten rede oder dass alle die ich zu meinen Freunden zähle auf ner Hochschule gelandet sind.

Klar, gleich und gleich gesellt sich gern aber ich finde das schon irgendwie schade. Ich hab mir schon mehrfach Mühe gegeben auch mit "einfacheren" Leuten zu unterhalten. Aber es klappt irgendwie nich.

Vor allem mag ich es nicht, wenn ich merke, dass ich meinem Gesprächspartner überlegen bin und der gar nicht rafft, was ich meine.

Wie dem auch sei, so einfach ist das alles nicht.

Henk2004, 8 November 2006
  9. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Moment, sie will dich sehen, aber dich erst noch ueber icq besser kennenlernen?

Verrruuueeehuuueeeckt.

Date sie und sie wird dich besser kennenlernen.

Gruss,

LiebesPessimist, 8 November 2006
  10. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Wie alt ist sie denn? Ich meine wenn ihr euch schon raltiv lange bei ICQ kennt, sollte es doch eigentlich kein Problem sein mit dem treffen, kannst sie ja halt mal fragen, was sie noch wissen möchte bzw. was sie damit meint. Vielleicht hat sie auch nur einfach Angst vor einem treffen, schlag ihr vor, dass sie den Ort bestimmen darf etc. dann wird sie vielleicht ein wenig lockerer.

ToreadorDaniel, 8 November 2006
  11. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Oder sie sagt dann.. "nee, such du dir was aus.. "

LiebesPessimist, 8 November 2006
  12. Staub
    Staub (28)
    303
    101
    0
    Single
    Nein, ich kenn sie noch nich lange. Knapp ein Monat erst.
    Weiß denn keiner mehr einen guten Tipp? Dieses Situationsabhängige fidnen von Gesprächsthemen klappt irgendwie nichso wenn man nur zu Hause sitzt und über den Computer eine textbasierende Unterhaltung führt...

Staub, 9 November 2006
  13. Gelini21
    Gelini21 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    101
    0
    nicht angegeben
    Es geht ja nicht nur ums Unterhalten, generell musst du/ müsst ihr irgendwann mal zu Potte kommen.
    So wie ich dich verstanden hab, willst du doch ne richtige Freundin.
    Dann solltest du da mal was starten, sonst ist die Situation irgendwann vorbei und du bist nur noch der Typ ausm Internet.
    Wenn sie sagt, sie will damit noch warten, dann vergiss es, ihr chattet jetzt seid nem Monat, das wird ja wohl reichen, um mal was trinken zu gehen.
    Sag ihr einfach, du möchstest sie gern mal treffen, schlag ihr was vor, wenn du den Eindruck hast, dass sie nicht will und ihr vielleicht nicht nur der Termin oder so nicht passt, dann ist sie halt nichts für dich. Es sei denn, du stehst auf sowas, dann zieh ich alles zurück, kann dir dann aber auch nicht helfen.

Gelini21, 10 November 2006
  14. Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    nicht angegeben
    Plädiere ebenfalls für das Telefonat, da wird man dann auch sehen bzw. hören, wie ein Gespräch im RL ablaufen könnte. Wenn man hierbei bereits ein negatives Gefühl haben sollte, würde ich dazu raten, eine weitere Vertiefung der Kommunikation zu überdenken.

Fördefeger, 10 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test