Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@Mädels: (Bester) Freund verliebt sich in dich...

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Alonso_who?, 15 April 2006.

  1. Alonso_who?
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hi,

    angenommen, vielleicht ist es ja auch schonmal passiert, ein Freund verliebt sich in dich. Du hast aber keine Gefühle für ihn. Er bricht den Kontakt dann mit der Zeit ab und ignoriert dich...
    Wie reagierst du, bist du traurig oder wütend? Beides?!
    Danke im vorraus.

    ciao,
    Alonso_who?:grin:
     
    #1
    Alonso_who?, 15 April 2006
  2. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Naja, ich kann schon verstehen, dass er nach nem Korb erstmal
    Abstand braucht, um über die Sache weg zu kommen, von daher
    bin ich nicht sauer... Eher traurig, aber ich würd ihm die Zeit
    geben, die er braucht und hoffen, dass er sich meldet, wenn es
    ihm besser geht.
     
    #2
    Auricularia, 15 April 2006
  3. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Naja, bis jetzt fand ich das immer schade, wenn er dann den Kontakt abgebrochen hat, war aber deswegen nicht wütend oder so, sondern hab gehofft, dass es sich irgendwann wieder normalisiert. Hab dann meistens nach einiger Zeit vorsichtig wieder Kontakt aufgenommen, wenn es nicht sowieso er gemacht hat.
     
    #3
    User 15848, 15 April 2006
  4. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Macht mich sehr traurig. Wütend nicht, denn er kann ja nichts für seine Gefühle und ich habe Verständnis, dass der Kontakt zu schmerzhaft für ihn wäre. Ich mach mir dann auch gewisse Vorwürfe, dass ich das vielleicht provoziert habe. Ich habe schon mehrere Männer als platonische Freunde verloren, weil sie mehr wollten und das war immer sehr sehr schade ...
     
    #4
    Ginny, 15 April 2006
  5. PiSA
    PiSA (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    vergeben und glücklich
    oh..das is gar nicht schön..kenn ich nur zu gut..
    wenn er den kontakt erstmal abbricht, versteh ichd as. bin aber natürlich auch bissel traurig und lasse ihm die zeit die er braucht...aber sooder so..doofe situation
     
    #5
    PiSA, 15 April 2006
  6. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Ach komisch. Genauso gehts mir zur Zeit.

    Mein bester Freund hat mir als erstem Mädchen in seinem Leben seine Liebe gestanden und ich konnte sie nicht erwidern.
    Und eigentlich war ich es, die dann den Anstoß dazu gegeben hat, den Kontakt abzubrechen, weil ich den Druck und diese "Schuld" nicht mehr ertragen konnte.

    Vor ein paar Wochen wollte ich wissen, wie es ihm geht, aber er hat völlig überreagiert und mich zur Sau gemacht :ratlos: Seitdem würde ich ihn auch ignorieren, wenn ich ihn sehen würde.
     
    #6
    ~Vienna~, 15 April 2006
  7. Alonso_who?
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    197
    101
    0
    in einer Beziehung
    Vielen Dank für eure Antworten und eure Zeit. :winkwink:
     
    #7
    Alonso_who?, 15 April 2006
  8. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich wäre sehr traurig, könnte aber verstehen, dass er mich jetzt eine Weile besser nicht sehen sollte. :ratlos:
    Würde natürlich hoffen, dass wir bald wieder miteinander befreundet sein können.
     
    #8
    Numina, 15 April 2006
  9. GreenEyedSoul
    0
    Ich wäre auch eher traurig. Wütend auf keinen Fall.
    Ich könnte aber verstehen, wenn er erstmal keinen Kontakt mit mir haben wollte. Aber wenn die Freundschaft ganz abbrechen würde, weiß nicht, ob ich das nachvollziehen könnte.
    Ich würde mich sicherlich nach ner gewissen Zeit wieder bei ihm melden.
    Irgendwann wird die Verliebtheit ja bestimmt aufhören *g* und man kann wieder normal miteinander umgehen.
    Ich denke, dass es total schwer für beide wäre, die Freundschaft nach einem solchen Geständnis normal weiter zu führen.

    Kann ihn auf jeden Fall verstehen und bin nicht wütend.
     
    #9
    GreenEyedSoul, 15 April 2006
  10. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Mir ist es schonmal passiert,dass sich mein bester Freund in mich verliebt hat...tja,nur blöd, dass ich nicht so empfand wie er... :ratlos:
    Habe ihm das gesagt und dazugefügt,dass ich verstehen könnte,wenn er keinen Kontakt mehr wolle(da es ihn verletzen würde),aber er meinte,dass er mich nie verlieren möchte und das hat er auch nicht.

    Wir haben weiterhin Kontakt gehalten und er ist nach wie vor mein bester freund :zwinker:



    Wenn er den Kontakt abgebrochen hätte wäre ich wohl traurig...könnte ihn aber verstehen,da es bestimmt nicht leicht is einen MEnschen um sich zu haben,den man liebt , ohne es erwidert zu bekommen...
     
    #10
    Sunny2010, 15 April 2006
  11. glashaus
    Gast
    0
    Ich wär traurig....aber könnte das schon verstehen.
     
    #11
    glashaus, 15 April 2006
  12. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Mir ist das schon zweimal passiert und ich fand es immer sehr sehr schade :mad: Leider konnte ich daran nichts ändern und auch nach Jahren hat sich der Kontakt nicht mehr so hergestellt, wie ich es mir wünschte.
     
    #12
    User 37284, 15 April 2006
  13. Alonso_who?
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    197
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ist es auch schonmal passiert, dass euer Kumpel dann z.B. nach der Schule weggezogen ist? Habt ihr ihn versucht zu "halten"?

    ciao :winkwink:
     
    #13
    Alonso_who?, 15 April 2006
  14. Packset
    Gast
    0
    ja das habe ich anfang des jahres gehabt.

    ich konnte seine gefühle nicht erwiedern und so wurde er sauer und bösartig. dann habe ich den kontakt abgebrochen.

    letzten bin ich mit meinem besten freund in der stadt gewesen und ich musste noch geld ziehen.

    wir stehen in der bank und blödeln rum weil noch ein paar leute vor uns waren.

    die tür ging auf und zu weil leute kamen und gingen, und auf einmal hörte man eine stimme die sagte:

    das ist aber nicht dein ex, ist das sein nachfolger?

    ist er aber nicht, halt nur ein freund. nur er hat so sauer geguckt das tat weh.

    ich habs versucht ihm zuerklären, aber er ging einfach raus.

    dann habe ich ihn nochmal alleine getroffen, und er hat mich keines blickes gewürdigt.


    aber manchen leuten kann man halt nicht helfen, auch wenn man sie eigentlich noch mag.......
     
    #14
    Packset, 15 April 2006
  15. ERausOSNA
    Gast
    0
    Ist mir leider auch schon passiert. :frown:

    War eine harte Zeit und die Gefühle sind nie ganz verschwunden. Haben auch darüber nachgedacht etwas Abstand zu halten uns aber doch dagegen entschieden und mit der Zeit hab ich gelernt damit umzugehen.
     
    #15
    ERausOSNA, 15 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - @Mädels Bester Freund
Shiny Flame
Liebe & Sex Umfragen Forum
29 März 2014
28 Antworten
hechel
Liebe & Sex Umfragen Forum
28 Januar 2006
25 Antworten
Hanfi15
Liebe & Sex Umfragen Forum
16 August 2005
13 Antworten
Test