Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@ Mädels: Brustuntersuchung

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von corina, 12 April 2007.

  1. corina
    corina (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    Hallöchen,

    ich wollte mal wissen bei wem hier die Brustuntersuchung zum normalen Kontrolltermin dazugehört. Bei vielen wird es nicht gemacht, bei einigen nur jedes zweite Mal und bei anderen wiederum jedesmal. Wie ist das bei euch?
    Da es bei mir noch nie gemacht wurde, wäre ich mal dankbar, wenn ihr mal schreiben könntet, wie das speziell mit dieser Brustuntersuchung abläuft. Kann mir darunter nicht wirklich viel vorstellen.

    LG Coriba
     
    #1
    corina, 12 April 2007
  2. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    japp, immer. das fühlt sich auch ganz gut an, im gegensatz zu dem metallding, was mir immer reingerammt wird! :mad:
     
    #2
    CCFly, 12 April 2007
  3. schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit
    1.363
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Die Brustuntersuchung wird bei mir jedes Mal bei der Routineuntersuchung auch durchgeführt. Das finde ich auch total gut so, weil sie genauso wichtig ist, wie die Untersuchung untenrum!
    Die Brustuntersuchung tut auch überhaupt nicht weh. Dabei tastet der Arzt nur die Brust mit den Händen ab, drückt leicht seitlich hinein, dann ist es auch schon vorbei!
     
    #3
    schnuckchen, 12 April 2007
  4. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    :tongue: stimmt. Noch unangenehmer finde ich allerdings, wenn einem mit diesen langen Wattestäbchen etwas Schleimhaut entnommen wird. Piekt ganz gemein... vielleicht ist mein Arzt da aber auch einfach nicht besonders feinfühlig.

    Bei mir wird immer die Brust mit untersucht, schon seit Anfang an.
    Er tastet die Brüste mit etwas Druck ab, damit er mögliche Knoten auch spürt. Das ganze dann von oben, unten und den Seiten.
     
    #4
    happy&sad, 12 April 2007
  5. [Sinful_Millia]
    Benutzer gesperrt
    284
    128
    183
    nicht angegeben
    Ja wird jedesmal untersucht wenn ich da bin. Ist ja glücklicherweise auch Schmerzfrei und einfach zu machen.
     
    #5
    [Sinful_Millia], 13 April 2007
  6. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    noch nie...
     
    #6
    Blume19, 13 April 2007
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    bei jeder Krebsvorsorge wird das gemacht und ich finde es auch gut, da es beruhigend ist :zwinker:
     
    #7
    User 37284, 13 April 2007
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    immer.
     
    #8
    xoxo, 13 April 2007
  9. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Bei mir wird das jedesmal gemacht!!!
     
    #9
    Jou, 13 April 2007
  10. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Wird bei mir immer gemacht!
     
    #10
    *Luna*, 13 April 2007
  11. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    kommt sehrwarscheindlich auch darauf ahn wie oft du zum FA gehst. wenn du 2,3 mal im jahr gehst macht ers vieleicht nicht jedesmal.
    ich gehe max. 1 mal im jahr. und bei mir macht sies jedesmal.

    ich mag es aber nicht. dann hab ich die untere untersuchung fast lieber :zwinker:.

    die hat immer so kalte hände.
    und mag es allgemein nicht wenn ich an der brust angefasst werde.

    die betatscht dich dann einfach einwenig :zwinker: geht 1 minute.
     
    #11
    Sheilyn, 13 April 2007
  12. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ja, immer.
     
    #12
    Chocolate, 13 April 2007
  13. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    bei mir wurde das jetzt in 5 jahren 2 oder 3 mal gemacht. ich verzichte aber gerne drauf, mir is die untere untersuchung da auch irgendwie lieber.....
     
    #13
    SunShineDream, 13 April 2007
  14. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Meine FÄ machts immer, obwohl ich zweimal im Jahr zu ihr geh. Find ich aber auch gut so, weil ich selbst mich da gar nicht abtaste und das gibt dann einfach Sicherheit...
     
    #14
    B*WitchedX, 13 April 2007
  15. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Jedes Mal, allerdings erst seit 2 oder 3 Jahren, weiß ich jetzt nicht mehr genau. Müsste seit dem Zeitpunkt sein, wo ich die Krankenkasse gewechselt habe und auch Praxisgebühr zahle.
    Aber keine Ahnung, warum das vorher nicht gemacht wurde. Würde eher vermuten, dass es was mit dem Alter zu tun hat.
     
    #15
    krava, 13 April 2007
  16. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Bei mir wurde das immer gemacht.
     
    #16
    User 32843, 13 April 2007
  17. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    bei mir wird es manchmal gemacht:smile:
     
    #17
    SunJoyce, 13 April 2007
  18. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.897
    398
    4.240
    Verliebt
    Ja, immer seit ich 18 war bis heute.

    Ich gehöre aber auch zu einer Brustkrebsrisikogruppe und habe daher noch zusätzliche Untersuchungen.
    Vor der Kinderplanungsphase (ende 20) erste mal Mommographie, dann nach der letzten Stillzeit immer im 5 Jahresrythmus, 1x im Jahr US der Brust und da letztes Jahr ein klitzekleiner Schatten in der einen Brust (nix schlimmes) war, darf ich dieses Jahr noch ein weiteres mal zu Mammo mit der einen Brust (die andere nehm ich aber mit:grin: ).

    Dann natürlich auch immer schön selbstabtasten, was wegen meines ellelangen Zyklus leider nicht so effektiv ist, wie es sein sollte.

    Wenn man mal an doch relativ junge Frauen wie Kylie und Anastacia denkt (und das sind nur die prominenten Betroffenen), kann man erahnen, das auch immer mehr junge Frauen vom Brustkrebs betroffen sind, früher ging das Risiko ja erst in der Menopause steil nach oben.

    Ich finde die Ärzte gehen der Sache heute schon sehr gewissenhaft nach, ich habe zumindest weniger Panik als mein FA.:grin:
     
    #18
    User 71335, 13 April 2007
  19. jasmin_bimaus
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    101
    2
    Single
    Also das erste mal bei meinem letzten Frauenarztbesuch. Davor hat Sie es nie gemacht, aber sich weil ich noch so jung bin ...

    :smile:) JASMIN
     
    #19
    jasmin_bimaus, 13 April 2007
  20. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Wird bei mir immer gemacht und ich finds gut so.
     
    #20
    Ginny, 13 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mädels Brustuntersuchung
laraaaaaaaaaa
Liebe & Sex Umfragen Forum
26 November 2016
5 Antworten
Edelweiss
Liebe & Sex Umfragen Forum
26 September 2016
38 Antworten
Jak1988
Liebe & Sex Umfragen Forum
15 September 2016
64 Antworten
Test