Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mädels - duzt ihr Fremde einfach so?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Reispudding, 17 Januar 2007.

  1. Reispudding
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    1
    Single
    War eben im Kino und da waren wieder mal ein paar Mädels auf der Suche nach Interessenten für ein Fitnesstudio. Die waren etwa halb so alt wie ich, mindestens erwachsene Schülerinnen oder Erstis, und haben mich einfach geduzt! Unerhört! :tongue:

    Bevor ich mir jetzt einbilde, dass das passiert ist, weil ich so jung aussehe, frage ich lieber mal, wen ihr Mädels alles so duzt. Fallen da Fremde, quasi Kunden falls ihr arbeitet, auch drunter?
     
    #1
    Reispudding, 17 Januar 2007
  2. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    ich dutze fremde leute, von denen ich der meinung bin, dass sie in meinem Alter oder nicht wesentlich älter sind. würde mir bissel doof vorkommen, wenn ich einen 24jährigen sietzen würde :zwinker: jüngere als ich werden sowieso gedutzt :tongue:
     
    #2
    betty boo, 17 Januar 2007
  3. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Kommt aufs Alter der Männer an. Bei Männern duze ich insgesamt schneller als bei Frauen, weil Frauen sich meiner Meinung nach schneller aufregen, wenn man es nicht tut.

    Also so ab 30 sieze ich, davor mal so, mal so.
     
    #3
    User 18889, 17 Januar 2007
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    kommt auf die situation an und aufs Alter der beteiligten. in berlin wird viel geduzt :zwinker:. zum beispiel in kunde-"servicemensch"-situation sieze ich eher, auch in arztpraxen, geschäften und so; kellner und kellnerinnen duze ich (und werd meistens eh geduzt). der paketbote und ich duzen uns. hm, schwer zu sagen - das entscheide ich spontan. kommt drauf an, ob der andere aussieht, als würde er gern von mir geduzt werden... :zwinker:
     
    #4
    User 20976, 17 Januar 2007
  5. Elle1984
    Elle1984 (32)
    Benutzer gesperrt
    267
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Kommt darauf an wo ich bin - bei der Arbeit bzw. bei Kunden sieze ich auch welche die in meinem Alter sind!
    Und ich sehe zwar auch jünger aus als 22, aber ich werde zu 90% mit Sie angesprochen (Supermarkt, Post, Restaurant usw.) und wenn mich jemand ungefragt duzt find ich das eigentlich unverschämt.
    Beim Fortgehen oder so ist es eh klar, dass man geduzt wird, aber im "öffentlichen Leben" will ich das nicht und mache es auch nicht.
     
    #5
    Elle1984, 17 Januar 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Hängt davon ab, wie alt ich die Männer schätze und in welcher Umgebung/Situation das ist. Wenns beruflich/geschäftlich ist, dann sicher eher weniger als wenn es in der Freizeit ist.
     
    #6
    krava, 17 Januar 2007
  7. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Vielleicht haben sie es auch gemacht, weil du dann denkst, dass du jung aussiehst :zwinker: Außerdem geht es ja um ein Fitnesstudio, da duzen sich alle.

    Ich mache es wie mosquito, wer danach aussieht wird gesiezt. Außerdem sieze ich im Geschäftsleben.
     
    #7
    die_venus, 17 Januar 2007
  8. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    so mach ichs auch, außer bei meinem chef - der ist schon über 30 und ich duze ihn, denn das hat er bei mir auch ungefragt gemacht, beschwert hat er sich nicht *g*

    Ansonsten bin ich da nicht so, aber geschäftlich sollte das auf Gegenseitigkeit beruhen.

    Wenn mich die Freunde von meinem kleinen Bruder siezen bin ich beleidigt :-D
     
    #8
    User 12370, 17 Januar 2007
  9. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Jüngere und ungefähr gleichaltrige duze ich. Leute die älter sind als ich (ab 28?) sieze ich. Aber ich denke, dass ich, wenn ich mal so 30 -35 bin die gleichaltrigen auch erstmal duzen werde.
     
    #9
    Sunflower84, 17 Januar 2007
  10. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    Mußte letztens an unserem Gymnasium vorbei gehen und da sprach mich auch einer an mit : Hast du wohl mal eben einen Tintenkiller für mich?

    Der dachte tatsächlich, ich würde noch in die Schule gehen :eek:


    Naja mir macht es weniger aus, wenn ich geduzt werde. Ich jedenfalls spreche alle (außer Kinder und Jugendliche) erstmal mit Sie an.

    Für einen sofortigen Wechsel ins Du, hab ich nichts gegen.
    Doch Respekt , wird ersmal jedem gegenüber gebracht.
     
    #10
    BeastyWitch, 17 Januar 2007
  11. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Geht gar nicht!

    Wenn ich mir vorstelle ich würde Kunden einfach duzen, hätte ich bald keine Aufträge mehr :tongue:

    Ich warte zumindest bei Älteren immer ab, ob Sie mir das Du anbieten und erst dann und auch nur mit Überwindung mach ich das dann.

    Unter Freunden und Bekannten ist es normal, da sage ich auch "Du" zu einem, den ich gerade erst kennengelernt habe.

    Was ich nicht leiden kann (ist vielleicht altmodisch), wenn mich Kiddis ansprechen mit "He Du.....Du bist doch die Mama von...."

    :engel: Man...ist der aber alt :drool:
     
    #11
    User 67627, 17 Januar 2007
  12. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Dito!
     
    #12
    User 12616, 17 Januar 2007
  13. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Hat man denn keinen, wenn man jemanden im Privaten nicht siezt?
     
    #13
    die_venus, 17 Januar 2007
  14. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn es dir angeboten wird, oder du auch geduzt wirst, ist das belanglos.

    Nur ich bin so erzogen worden das man fremde Leute einfach nicht sofort duzt.

    Ein Du kann man schnell nachholen, den schlechten Eindruck, den man vielleicht hinterläßt, nicht.

    Soll ja auch keiner genauso Handhaben, ich jedenfall mach es so und bin dabei immer gut gefahren :zwinker:
     
    #14
    BeastyWitch, 17 Januar 2007
  15. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Geht mir auch so. Lieber einmal zu viel an Anfang siezen als zu wenig.

    Kinder und, ich nenne es einfach mal so, Leute auf gleicher Ebene (z.B. in meinem Fall Studenten) duze ich.
     
    #15
    User 34605, 17 Januar 2007
  16. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Also Leute die noch nicht älter oder älter aussehen als 35 werden von mir geduzt, im privaten. Das hat nichts mit Respektlosigkeit zu tun. Ich dutze dich hier ja auch, wüde niemals auf die Idee kommen dich mit Sie Frau BeastyWitch anzusprechen :zwinker:

    Ich finde ein DU viel persönlicher, diese Distanz, die im Geschäftsalltag normal ist, finde ich im Privaten einfach übertrieben und unnötig. Bei Leuten in meinem Alter oder jüngeren.

    Respekt zeigt sich ja auch in der Art, wie man miteinander spricht. Da kann auch ein Sie manchmal nicht mehr viel retten :zwinker:
     
    #16
    die_venus, 17 Januar 2007
  17. User 54458
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    113
    45
    vergeben und glücklich
    Ich bin keine Freundin vom schnellen "Du". Beruflich geht's schon gar nicht. Mir ist zunächst das Siezen allemal lieber, auch privat. Lässt sich ja schnell ändern. (Komisch - im Internet habe ich damit keine Schwierigkeiten, da kommt es mir andersrum seltsam vor.) Wenn ich von mir gänzlich Fremden ungefragt geduzt werde, gehe ich innerlich auf Distanz, ich finde es einfach nicht höflich. Und es sagt sich viel schneller mal "Du Arschloch" als "Sie Arschloch".
     
    #17
    User 54458, 17 Januar 2007
  18. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Ich sieze auch erst einmal jeden, außer Kinder. Ansonsten warte ich, bis wir uns auf das DU einigen.
     
    #18
    sternschnuppe83, 17 Januar 2007
  19. freutsich
    freutsich (27)
    Benutzer gesperrt
    933
    0
    2
    vergeben und glücklich
    In unserer Organisation (Rotes Kreuz) duzt jeder jeden. Das kommt schon zu komischen Situationen.

    Einer meiner Vorgesetzten ist in unserem Ortsverband. Beruflich siezten wir uns, Rot-Kreuz-Mäßig duzten wir uns.

    Bei einer Rot-Kreuz-Feier hat er mir dann gesagt, ich solle doch das gesietze beruflich weg lassen. Seitdem duzen wir uns auch im Beruf.

    Fremden, augenscheinlich viel älteren Personen gegenüber bleibe ich beim Sie.

    Sind sie jünger als ich, duze ich meist, bitte aber zugleich darum, auch geduzt zu werden. Ich hasse das Gesieze. Komme mir dabei immer uralt vor.
     
    #19
    freutsich, 19 Januar 2007
  20. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.904
    398
    4.243
    Verliebt
    Genau so ist es! :smile:
     
    #20
    User 71335, 19 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mädels duzt Fremde
Dominikus_Zimmermann
Off-Topic-Location Forum
19 Dezember 2015
67 Antworten
aquara
Off-Topic-Location Forum
16 Februar 2012
7 Antworten
Kisa
Off-Topic-Location Forum
24 Mai 2011
4 Antworten