Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@Mädels - Geht Ihr ungeschminkt aus dem Haus?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Cora, 9 Januar 2005.

1. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    @Mädels, geht ihr ungeschminkt aus dem Haus?

Ein Gespräch mit meiner Nachbarin hat mich dazu gebracht darüber nachzudenken, und ich hätte gern mal eure Meinung dazu.

Ich halte es so, das ich an ganz normalen Alltagen, an denen nur Haushalt, kurze Erledigungen im Ort usw. den ganzen Tag ungeschminkt bleibe. Nur wenn ich ausgehe, einen Stadtbummel machen möchte, eine Verabredung habe, Elternabend, usw. dann schminke ich mich.
    Ich finde es besser wenn die Leute denken....die sieht heute aber hübsch aus wenn sie so zurechtgemacht ist, ...als wenn gedacht wird....boar, ohne Schminke sieht die ja nach nichts aus.

Meine Nachbarin verlässt noch nicht mal zur Gartenarbeit das Haus ohne geschminkt zu sein.

Wie macht ihr das?

Cora, 9 Januar 2005
  2. *lol*
    ..für die Gartenarbeit??
    :tongue:
    nö - ich gehe auch öfter mal ohne Schminke aus dem Haus!!
    Mir ist dabei auch ziemlich egal was die anderen so denken - und wenn ich zuuuu lange im Bett gelegen habe gehe ich auch mal ohne arbeiten (kommt nicht mal sooo seltern vor!

smileysunflower, 9 Januar 2005
  3. -=Me=-
    Gast
    0
    Frauen, die das Haus nur nach "ner Stunde" im Badezimmer verlassen, finde ich echt übel! :wuerg:
    Meine letzte "Bekannte" war so eine...

-=Me=-, 9 Januar 2005
  4. User 17556
    User 17556 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    417
    103
    2
    vergeben und glücklich
    wenn ich mit meinem freund, oder sonst irgendwie abends weggehe (oder zum einkaufen) schminke ich mich shcon. aber für die gartenarbeit...... naja, wers braucht :grin: :grin:

User 17556, 9 Januar 2005
  5. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich trau mich auch ungeschminkt aus dem Haus.....so hässlich bin ich dann auch nicht :grin:

Luxia, 9 Januar 2005
  6. bamba
    bamba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    klar :smile: bin eh selten geschminkt. meist nur getönte tagescreme. und die auch nich immer :smile:

bamba, 9 Januar 2005
  7. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Ich habe meistens Wimperntusche drauf, aber ich habe auch kein Problem ohne aus dem Haus zu gehen.

Wenn ich nur kurz einkaufen bin und ein paar Erledigungen mache, dann gehe ich auch komplett "nackt", ich finde mich nicht so häßlich, dass ich mich anmalen muss um mir zu gefallen, außerdem muss ich mich ja nicht anschauen :grin:

Kam auch schon öfters vor, dass ich ungeschminkt abends unterwegs war.

die_venus, 9 Januar 2005
  8. Kuschelsüchtig
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    103
    2
    vergeben und glücklich
    un auch meist ungeschminkt! und da mein schatz mich sowieso ohne kleister im gesicht lieber mag schmink ich mich meist nurnoch wenn ich abends weg geh...

Kuschelsüchtig, 9 Januar 2005
  9. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Mittlerweile schmink ich meistens, aber nur sehr dezent ein bisschen Make-up. Allerdings nur, wenn ich irgendwo hinkomm, wo mich viele Menschen sehen (also für die Schule z.B.). Sonst auch nicht immer.

Olga, 9 Januar 2005
  10. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    WENN ich mich schminke, dann nur kajal, wimperntusche und lidschatten, plus rosa glitzer labello :zwinker:

und das nur zum weggehen und manchmal auch so, wenn ich vorher zu viel zeit habe (selten) also vorm shoppen, schule oderso nur selten.
    und immer zu familienfeiern u.ä.

JuliaB, 9 Januar 2005
  11. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    schminke mich überhaupt nicht - demzufolge auch nicht zum weggehen oder
    so.
    hab keine lust, so lange im bad zu verbringen und ich finde mich (genau wie
    mein Schatz) auch ohne schön.

tinchenmaus, 9 Januar 2005
  12. Angel4eva
    Angel4eva (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich geh eigentlich nicht ungeschminkt aus dem Haus. Finde mich aus unbegreiflichen Gründen ungeschminkt ziemlich schrecklich, dabei schminke ich mich eh bloß dezent...

Angel4eva, 9 Januar 2005
  13. Trine
    Trine (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    503
    103
    3
    Es ist kompliziert
    Ich gehe immer ungeschminkt aus dem Haus. Ich hab mich in meinem Leben erst 3 mal geschminkt und das war mal zum Ausprobieren oder Silvester als Gag gedacht. :zwinker:

Trine, 9 Januar 2005
  14. gwyneth
    Gast
    0
    ich bin eigentlich immer ungeschminkt, meist fehlt einfach zeit und muse....
    zum fortgehn oder wenn ich grad lustig bin geb ich ein bißchen wimperntusche
    es passt auch nicht sonderlich zu mir....finde ich

allerdings hab ich die erfahrung gemacht, dass männer es ganz gern haben, wenn man sich "aufbrezelt", auch wenn sie immer motzen, dass frauen so lange im bad brauchen. haben sie dann mal eine frau, die vielleicht sogar schneller ist motzen sie auch :rolleyes2

gwyneth, 9 Januar 2005
  15. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Hm...

wenn ich heute weiss, dass ich morgen einkaufen gehe, dann schmink ich mich morgens nach dem duschen schon..

Aber wenn ich ungeschminkt zuhause rumgammel und spontan einkaufen gehe lauf ich net noch mal extra ins Bad..

manchmal vergess ich es auch einfach mich zu schminken...

Aber bei Verabredungen oder sowas schmink ich mich eigentlich schon und selbst dann nur Mascara, Lidschatten und EVTL nen ganz natürlichen Lippenstift bzw. Labello..

zum Müll rausbringen oder Brötchen holen oder sowas schmink ich mich nicht extra..

vana

[sAtAnIc]vana, 9 Januar 2005
  16. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich bin fast ausschließlich zum Weggehen/Feiern geschminkt.

Sonst nur in gaaanz starken Ausnahmefällen und da begrenzt es sich auf Kajal.

MooonLight, 9 Januar 2005
  17. succubi
    Gast
    0
    ich geh nicht ungeschminkt ausm haus. wobei ich unter schminken bei mir mascara, eyeliner und lidschatten versteh. da muss ich schon geistig verwirrt sein das ich das vergess. *g* wenn ich faul bin isses mal nur mascara und lidschatten, aber das is das höchste der gefühle.

succubi, 9 Januar 2005
  18. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich geh eigentlich auch nicht ungeschminkt aus dem Haus. Zurückhaltend geschminkt bin ich ohnehin immer, von dem her...
    Wenn ich aber alle Jubeljahre mal den ganzen Tag daheim rumgammle und dann schnell an die Tanke oder so fahre, schmink ich mich dafür natürlich nicht extra.

Dawn13, 9 Januar 2005
  19. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Früher war ich fast immer geschminkt, wenn ich richtig rausgegangen bin, wo ich mehr als 3 Leute getroffen hab, die mich kannten (also nicht fürs Einkaufen, aber dafür in die BA oder zu sämtlichen Familienfeiern). Inzwischen schmink ich mich fürs Arbeiten (gehört zur Kleiderordnung dort) oder für größere Feiern, sonst überhaupt nicht mehr. Mein Freund findet mich auch ohne hübsch und sonst muss ich eh keinem gefallen... *g*

SottoVoce, 9 Januar 2005
  20. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Bin schon immer geschminkt, sprich Make-up/Puder; Mascara; Kajal.

Chérie, 9 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...