Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@Mädels: Interessiert ihr euch für Politik?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von boy_X, 23 Oktober 2004.

1. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    intersiert euch fuer politik maedels?

mir faellt immer in den politischen threads auf das doch eine grosse mehrheit von maenner diskutiert aber nur selten frauen... woher kommts?

boy_X, 23 Oktober 2004
  2. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    les noch mal deine Überschrift :what:

Also ich diskutiere bei sowas nicht mit, weil ich da ehrlich gesagt keine Ahnung von habe...

Wir haben in der Schule Politik - ja, aber privat kümmer ich mich n scheiss drum *G von daher halt ich mich da lieber raus ^^ hmm....

vana

[sAtAnIc]vana, 23 Oktober 2004
  3. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Keine Ahnung wohers ingesamt kommt - aber ich persönlich kann an Politik nix finden. Interessiert mich so gut wie gar nicht..
    Geschichte find ich gut, ja - aber Politik meistens eher nicht und wenn Wirtschaft dazu kommt, dann erst gar nicht..

Finde ich manchmal aber ziemlich doof, dass es mir so geht.. Weil ich es eigentlich wichtig finde, dass man sich zumindest ein bisschen auskennt.. Hab aber leider absolut keine Motivation mich mit dem Thema näher zu beschäftigen.

MooonLight, 23 Oktober 2004
  4. glashaus
    Gast
    0
    Ich interessier mich dafür und diskutier auch gern darüber, aber nicht in schriftlicher Form :smile:

glashaus, 23 Oktober 2004
  5. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ich interessiere mich nicht Politik und habe auch keine Ahnung davon.

*Anrina*, 23 Oktober 2004
  6. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    293
    103
    1
    nicht angegeben

danke habs korrigieren lassen...

danke kirby

boy_X, 23 Oktober 2004
  7. Engelchen1985
    0
    Das koennte von mir stammen! :grin:

Engelchen1985, 23 Oktober 2004
  8. User 17556
    User 17556 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    417
    103
    2
    vergeben und glücklich
    ich liebe es über politik zu diskutieren und interessiere mich dementsprechend auch in diesen themen.

User 17556, 23 Oktober 2004
  9. Malicia
    Malicia (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    Single
    Hallo,

ich finde Politik auch langweilig und habe davon nicht viel Ahnung.
    Darum kann ich auch nicht mitdiskutieren.

Man kann die Politiker doch nicht ändern.

Liebe Grüße
    Malicia

Malicia, 24 Oktober 2004
  10. Pratze
    Pratze (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    103
    15
    nicht angegeben
    Hi,

@boy_X

Kannst dir ja mal die Frauenquote im Bundestag ansehen (~30%). Die Quote dürfte auch dem Anteil Frauen hier in diesem Forum entsprechen, die sich für Politik interessieren. Eigentlich schade, aber auch ein ganz großes Problem, da die Politik einfach nicht verständlicher für das Volk (also nicht nur für Frauen) gemacht wird.

Ciao Pratze

Pratze, 24 Oktober 2004
  11. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    293
    103
    1
    nicht angegeben

naja soooo kompliziert wird das ganze auch nicht ausgedrückt *find*

vor allem ich versteh das auch als normaler laie... und man sollte als bürger zumindest die pflicht wahrnehmen und sich zumindest ein bisschen mit dem thematik befassen....

---ach und warum ich die umfrage erstellt hab? Irgendjemand hat in irgend einem politischen thread gemeint warum hier eigentlich nur männer diskutieren... und deshalb wollt ich halt mal wissen wie hoch das interesser von mädels ist für diese themen.

boy_X, 24 Oktober 2004
  12. Engelchen1985
    0
    Tu ich, muss ich ja shcon zwangslaeufig @ school. :wuerg:

Engelchen1985, 24 Oktober 2004
  13. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    :bandit:

Schlumpf Hefti, 24 Oktober 2004
  14. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Für internationale Politik interessier ich mich schon... aber das inner-deutsche Getue find ich langweilig. Da mein Freund sich dafür interessiert, krieg ich das Wichtigste schon immer mit, aber von mir aus würde ich das nicht nachlesen. Ich finds einfach nicht spannend, was wer zu irgendwelchen Reformen oder so sagt.

Olga, 24 Oktober 2004
  15. LouisKL
    Beiträge füllen Bücher
    1.436
    248
    1.447
    vergeben und glücklich
    Dass diese Reformen so dein ganz persönliches Bargeld betreffen, ist dir aber schon klar, oder? :zwinker:

Genauso wie die Tatsache, dass es dir eigentlich für deinen persönlichen Alltag völlig egal sein kann, was in Asien oder Amerika passiert...

Die Bemerkung geht jetzt nicht speziell an dich Olga, dein Posting war nur der Aufhänger, aber ich finde es immer wieder erstaunlich, wie man sagen kann, dass man sich nicht dafür interessiert, was die Politiker mit den Steuergeldern anfangen, die man zahlt. Liegt das daran, dass euch irgendwie noch gar nicht bewusst ist, DASS ihr zahlt, weil das eh über eure Eltern läuft?

Oder was sie für MEINE Krankenversicherung oder MEINE Schulausbildung entscheiden...

LouisKL, 24 Oktober 2004
  16. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Erstmal: Ich meinte grundsätzlich alles, was so besprochen wird, es werden ja auch viele Sachen beschlossen, bei denen es nicht um das Geld des Volkes geht.
    Und: Ja, das ist mir klar. Ich sage ja nicht, dass mich die Reformen an sich nicht interessieren, mich interessieren nur die Debatten nicht, die da vorhergehen. Vielleicht im Endeffekt dann, welche Partei es durchgesetzt hat und welche dagegen war - aber oft geht es ja wochenlang drum, jetzt hat Nr. 1 wieder das gesagt und Nr. 2 hat dazu stellung genommen und Nr.3 überlegt sich jetzt, ob er nicht zurücktritt weil seine Meinung mit der von Politiker Nr. 4 nicht übereinstimmt, der allerdings die Meinung von Nr. 5 vertritt.
    Mir reicht es, wenn ich am Ende eine Zusammenfassung krieg.

Olga, 25 Oktober 2004
  17. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich interessiere mich für eigentlich schon für Politik und alles, habe deshalb jetzt in der Schule auch WISO gewählt.
    Aber ich sage hier wenig weil ich denke noch nicht genug zu wissen um richtig mitreden zu können und ich auch keinen Mist erzählen möchte.
    Aßerdem denke ich, dass hier die Meinung einer 15Jährigen weniger zählt..

User 12616, 25 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...