Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@ Mädels: Lästern?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von sylvi123, 20 August 2008.

1. sylvi123
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    103
    11
    nicht angegeben
    Lästern ist ja eigentlich eine unserer Stärken oder? *g* Wie seht ihr das denn? Seid ihr der Meinung das schickt sich ab nem bestimmten Alter nicht mehr oder ist das zeitlos für ne Frau? Oder sollten sich eher Männer egal welchen Alters mit lästern zurückhalten? Und wie ist das wenn man über das eigene Geschlecht auf der Straße mal lästert, also man sitzt z.B. mit ner guten Freundin im Cafe und da läuft ne andere Frau vorbei und die ist recht komisch gekleidet oder Figur net ganz so dolle usw…

Seid ihr da zurückhaltender, als wenn man über Kerle ablästert (denn da ist es ja schon oft naja…normal) oder flattert da auch einfach mal nen Spruch zur guten Freundin so ungefähr wie…wie sieht die denn aus hilfe!!! oder was hat die denn da für Klamotten in dem Alter an??? usw. …und ruhig mal auch nen etwas kernigerer Spruch?

Würd mich echt mal interessieren wie das bei euch so ist...

:smile:

sylvi123, 20 August 2008
  2. unhappy...
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    Single
    Ich glaub das ist zeitlos.. es veraendert sich vielleicht die Haeufigkeit und das worueber man laestert .. und bestimmt auch die Art, wuerde es nicht mehr so als totales "Gehetze" sehen sondern mehr "ueber andere reden".
    Was sich auch noch unterscheidet (nehm ich mal an :zwinker: ) das man sich in jungen Jahren oft von so Gerede beeinflussen laesst, zB. eine Freundin erzaehlt ihrer Clique das XY doof ist, also findet die ganze Clique ihn/sie doof. Im Alter haben wohl die meisten die Reife sich selbst ihre Meinung zu bilden und alles nimmt nicht solche großen Ausmaße an.

unhappy..., 20 August 2008
  3. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Bin zwar kein Mädl aber lästern tu ich auch liebend gerne:tongue: ein kleines Hobby von jedem würde ich behaupten. Nur nicht alle stehen dazu.
    Die meisten Männer behaupten von sich aus sie würden nie lästern sowas tun nur Frauen. Aber wenn sie erlich sind wissen sie das sie es auch tun.
    Ich behaupte es ist zeitlos. Man lästert sein ganzes Leben:zwinker:

User 49007, 20 August 2008
  4. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Ich lästere eher selten, so gut wie gar nicht. Wenn ich etwas über eine Person hinter ihrem Rücken sage, dann kann ich ihr das meist auch ins Gesicht sagen - ansonsten behalte ich es lieber für mich... Das heißt nicht, dass ich nicht über andere Leute tratsche, aber eben nur das, was ich ihnen auch direkt sagen kann.

NikeGirl, 20 August 2008
  5. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    Ich lästere so gut wie nie. Wenn, dann wenn ich mit einem wirklich guten Freund zusammen bin, da ich dann sichergehen kann, dass er versteht, wie ich das meine etc. Und weil wir die gleiche Meinung über Dinge / Leute haben :zwinker:

Ich lästere auch eigentlich nie über Dinge wie Aussehen oder Kleidung, sowas ist mir völlig egal. Wenn, dann über Dummheit, Verhalten oder ähnliches. Und auch natürlich nie über Leute, mit denen ich befreundet bin. Sondern zB über Leute, die wir beide kennen und wo sowohl wir sie als auch sie uns nicht leiden können, und alle Beteiligten das wissen. Aber ja, meistens ist mir sowas auch zu öde.

neverknow, 20 August 2008
  6. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Es gibt zwei Formen von Lästern. Harmlose und bösartige.

Erstere halte ich für normal und überhaupt nicht schlimm. Die Mini-Lästereien über Leute, die man nicht kennt, tun keinem weh und ich habe kein Bedürfnis und sehe keine Notwendigkeit, jedem meine Meinung ins Gesicht zu sagen. Warum sollte ich zu XY, die ich nicht kenne, hingehen und ihr sagen, dass sie in den Klamotten totbeschissen aussieht (um mal irgendein Beispiel zu nennen)? Nö, sehe ich keinen Grund für. Deshalb kann ich mich trotzdem darüber lustig machen, das ist ja nicht per se bösartig. Ich finde nicht, dass das "hinter jemandes Rücken über ihn herziehen" ist.

Bösartige Lästerei ist was ganz anderes, die ist berechnend und bewusst schädigend und die können auch nur Leute vornehmen, die einen kennen. Und das ist natürlich nicht in Ordnung und nicht entschuldbar.

Samaire, 20 August 2008
  7. DarkPrince
    Gast
    0
    Ich lästere nicht. Leute die ich nicht kenne interessieren mich auch nicht und sind deshalb nicht mal interessant genug, daß ich über sie nachdenke oder gar ein Wort drüber verliere.
    Bei Leuten die ich kenne, muss ich nicht lästern. Wenn ich denen was zu sagen habe, tu ich das einfach.

DarkPrince, 20 August 2008
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich läster’ definitionsgemäß wohl auf die harmlose Tour. Um genau zu sein sage ich, was mir gefällt und was nicht und meistens bin ich dabei so laut, dass diejenige Person es direkt mitbekommt. Und das ist dann ja schon gar nicht mehr hinterhältig. Ich glaube nicht, dass ich damit mal aufhören werde. Auch wenn ich eine Freundin habe, die alle Menschen auf Erden mag und ich sie nie lästern höre und sie es uns anderen abgewöhnen will. ^^

xoxo, 21 August 2008
  9. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.677
    598
    7.622
    in einer Beziehung
    ich find solches von dir erwähnte lästern einfach nur erbärmlich.

Nevery, 21 August 2008
  10. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    absolut zeitlos. ich sage mir doch jetzt nicht: "hey, nun bist du 24, da darf man nicht mehr lästern!". solange mir dinge auffallen, werde ich das auch anmerken. und ich kann ja nun wirklich nichts dafür, dass sich so viele leute unglaublich schlecht kleiden, oder stinken wie drei jahren nicht gewaschen, oder beim tanzen in der disco nicht einmal den takt treffen, oder auf ihren stöckelschuhen nicht laufen können, oder oder oder. und mir ist es da völlig egal, welches geschlecht die person hat.

aber bösartiges lästern ist scheiße.

wellenreiten, 21 August 2008
  11. Joppi
    Gast
    0
    Ich tausche mit Freunden vielleicht mal verwunderte Blicke über die ein oder andere dumme Tat eines anderen aus. Aber dann hat sich das für mich erledigt. Habe keinen Spaß daran mich an Fehler anderer zu ergötzen und finde solche Gespräche auch unglaublich einseitig und ermüdend, zumal an einem solchen Gespräch meist nicht der andere sondern das eigene Selbstwertgefühl im Mittelpunkt steht.

Joppi, 21 August 2008
  12. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ich läster gerne und stehe dazu :tongue:
    Meist über dumme Kerle. Macht einfach Spaß und ist Zeitlos.

Wir haben beschlossen, das wir im Altersheim ein Gemeinschaftszimmer :smile:eek: so große gibbet garnicht, am besten pachten wir die Station) belegen werden und dann nur lästern und motzen....die Lästerschwestern halt :grin: *träum*

User 75021, 21 August 2008
  13. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich läster mehr wie meine Freundinnen. Finds irgendwie lustig...

Batrick, 21 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...