Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mädels/ Liebe oder Sex

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von tomtom, 6 Mai 2004.

1. tomtom
    Gast
    0
    Hi,

an die Frauen hir gerichtet, was ist in einer Beziehung besser, wenn ich das überhaupt so sagen darf, z.b. ihr hattet einen Freund der im Bett sehr gut war wo ihr aber später gemerkt habt das er euch doch nicht so richtig geliebt hat. Nun hab ihr einen Freund der euch wirklich Liebt und auf Händen trägt aber im Bett, naja, nur mittelmas ist, würdet ihr euch dann manchmal wenn euer jetziger Freund keine Lust auf sex hat oder euch nicht befriedigt hat euren ex zurück wünschen?

tomtom, 6 Mai 2004
  2. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Wünschen vielleicht ab und zu mal, zurückholen ganz bestimmt nicht.
    Mir ist Sex nicht so extrem wichtig. Ausserdem kann man ja darüber reden und mal gucken, was "verbessert" werden kann und gemeinsam lernen...

Dawn13, 6 Mai 2004
  3. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Das wäre bei mir wohl genauso.

Liebe ist für mich die Basis einer Beziehung, ohne dem geht gar nichts.
    Sex gehört für mich allerdings auch dazu, ich glaube aber nicht, dass ich eine Beziehung beenden würde, wenn mein Partner nicht gut im bett wär. Naja... was heißt eigentlich auch schon "gut im Bett zu sein". Zu Sex gehören immerhin zwei Personen und wenn es nicht so klappt wie es soll, dann glaub ich nicht, dass nur einer daran "schuld" ist. Außerdem kann man über alles reden und dem Partner sagen, was er besser machen kann. Sollte eigentlich also kein Problem sein...

User 7157, 6 Mai 2004
  4. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    Nö,ich würde ihn sicherlich nicht mehr zurückhaben wollen.Nur sex wär für mich nämlich keine basis für eine Beziehung,da muss schon mehr dahinter stehen!Ich würde mit meinen partner reden und versuchen so die "probleme" zu klären.Es ist ja wirklich etwas, das man verbessern kann und kein unlösbares problem!

User 15156, 6 Mai 2004
  5. Stina
    Stina (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Liebe ist doch die Basis für eine Beziehung. Und wenn man sich wirklich liebt findet man seinen Partner ja auch sexuelle anziehend, oder? Und selbst wenn mal beim Sex was nicht so toll läuft oder so, dann kann man ja darüber reden und was dran ändern. Würd meinen Schatz nie hergeben nur wegen Sex!! Ausserdem habe ich mit ihm sowieso den besten Sex !!

Stina, 6 Mai 2004
  6. cat85
    Gast
    0
    ich denke auch, dass zum Sex immer zwei gehören und wenn der schlecht ist, kann man sicher etwas daran ändern...
    wahrscheinlich würde ich manchmal an meinen Ex denken, aber nur weil der Sex gut war, würd ich ihn noch lange nicht wirklich zurückwollen...

cat85, 6 Mai 2004
  7. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich kann mich den anderen nur anschließen. Sex ist nur ein Teil einer Beziehung, Liebe ist alles.
    Und wie bereits gesagt: Das Sexproblem lässt sich ja lösen. Man kann seinem Partner ja zeigen, was man gut findet.

Olga, 6 Mai 2004
  8. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    jep, das is wahr... würde allen meinen vorgängern zustimmen :smile:

sex ist nicht alles und wenn man sich liebt, findet man eine lösung...

~°Lolle°~, 6 Mai 2004
  9. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    hmm, Sex ist schon enorm wichtig. Und ich denke, wenn die Erwartungen auf Dauer einander nicht entsprechen, dann gibt's auch irgendwann Probleme in der Beziehung. Für eine richtig glückliche und erfüllende Beziehung muss eben alles stimmen.

madison, 7 Mai 2004
  10. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    für eine glückliche Beziehung müssen aber auch Kompromisse in Kauf genommen werden, und das können nach meiner Meinung heute die wenigsten Päärchen, deshalb sind wiklich lange Partnerschaften heuet sehr selten, weil eben jeder der Meinung ist, das "alles stimmen" muss.

Ich sehne mich nach meiem Partner, den ich vor meinem Mann hatte überhaupt nicht zurück, denn mein Schatz ist in jeder Beziehung besser.

Cora, 7 Mai 2004
  11. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    ja schon klar, aber es gibt eben Kompromisse, die okay sind und mit denen man leben kann und FAULE Kompromisse, wo man sich in etwas reinzwängt, was eigentlich nicht in Ordnung ist. Und solche Kompromisse möchte ich nicht eingehen müssen.

madison, 7 Mai 2004
  12. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    okay madison, mit faulen Kompromissen sollte man wirklich nicht leben, denn wird man auf die Dauer auch nicht glücklich....ich meitne ehr die Kompromisse, die man eingehen kann ohne sich unwohl und unterdrückt zu fühlen.

Cora, 7 Mai 2004
  13. mausal_00
    Gast
    0
    ich würde den ex NIE zurückwünschen. außerdem könnt ihr beide gemeinsam was ausprobieren und somit mehr reinbringen!

mausal_00, 7 Mai 2004
  14. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich kann dann doch das was ich gelernt habe mit meinem Ex,wenn der Sex bei ihm besser war,mit meinem neuen Freund "lernen",Sachen ausprobieren,etc.
    Man kann Sachen doch auch zusammen verbessern,Liebe und Verständniss stehen doch an erster Stelle,da würd ich mir sicherlich nicht nur wegen dem Sex meinen Ex zurück wünschen,vielleicht daran denken,aber zurück haben wollen würden,nein danke.

~VaDa~, 7 Mai 2004
  15. das_kleine
    Gast
    0
    Also folgendes:
    Ich liebe meinen Freund über alles. Leider haben wir was den Sex angeht ein Problem, siehe meinen Thread Aus Lust wird Frust, bitte helft uns! .
    Aber ich halte zu ihm und wir versuchen das Problem gemeinsam zu lösen. Er ist der erste Freund von mir, der dieses Problem hat. Meinen Ex habe ich mir deswegen aber noch nie zurück gewünscht! Hm, wenn ich mal so recht nachdenke, hab ich in den gazen 2,5 Jahren auch nicht einmal dran gedacht wie es wäre, wenn ich richtig guten Sex mit einem Ex oder einem anderen Mann hätte... Was mir ab und an durch den Kopf geht, ist der Wunsch dass es bald klappen könnte bei uns. Hmnaja. *seufz*

das_kleine, 7 Mai 2004
  16. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Ich seh das ähnlich wie einige andere : eine Beziehung wegen "mittelmäßigem" Sex aufzugeben würd ich nicht machen. Bei mir ist es im Prinzip genauso : die Beziehung läuft echt super, aber der Sex ist eben nicht so aufregend. Aber da ich den Menschen liebe kann ich damit leben. Und man kann ja gemeinsam "dran arbeiten".

Natürlich denk ich manchmal dran, wie es mit anderen war, aber dann erinnere ich mich auch wieder daran, dass ich mit den anderen nie so glücklich war.

orbitohnezucker, 7 Mai 2004
  17. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Bin zwar keine Frau, aber ich weiß das sich an der Liebe nix drehen lässt.. entweder sie ist da oder nicht.. Beim Sex kann man aber einiges verändern so das beide daraus einen Vorteil schlagen können..

Meine jetzige Freundin war noch Jungfrau als ich sie kennenlernte und war im Bett sozusagen ein ungeschliffener Diamant. Ich hab viel mit ihr drüber geredet und ihr gezeigt wie ich es am liebsten mag. Da sie es von sich noch net wirklich wusste, hab ich eben alles ausprobiert und geschaut ob sie es mag..

Tja.. wer net hören will muss halt fühlen.. *gg*

LG.. Bärchen..

Baerchen82, 7 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...