Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@Mädels - mögt ihr schüchterne Jungs?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Claus1981, 20 Dezember 2007.

  1. Claus1981
    Claus1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    Verliebt
    Hallo zusammen,

    bin jetzt mittlerweile 26 und hatte noch nie ne Freundin, was ja schon etwas unnormal ist. Es liegt wohl daran das ich sehr schüchtern bin und nie weggehe, außer 3x pro Woche ins
    Fitnessstudio.

    Ich weiß nur nicht wie ich das ändern kann, einfach mal nicht mehr
    so schüchtern zu sein.
    Mich hat auch noch nie ein Mädchen angesprochen, obwohl ich glaube, da ich ganz gut aussehe. Es gucken mich ja auch viele Mädchen an (auf der Arbeit z.B. :herz: muß aber nichts heißen) aber mehr eben nicht, entweder sie trauen sich nicht mich anzusprechen oder ich wirke durch meine Schüchternheit eher abschreckend.

    Was meint ihr dazu und wie kann ich auf Mädchen vielleicht interessanter wirken.

    @Mädels - Mögt ihr überhaupt schüchternde Jungs oder schrecken die euch eher ab ?
     
    #1
    Claus1981, 20 Dezember 2007
  2. LiBai
    LiBai (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    schüchterne Jungs schrecken mich nicht ab aber interessieren mich im ersten Moment nicht sonderlich ^^
    zumindest in Bezug auf Beziehung oder sonstiges in der Richtung
    das soll nicht heißen das schüchterne Typen allgemein uninteressant sind aber ich könnte mir das nicht vorstellen immer den ersten Schritt machen zu müssen und alles rauszukitzeln

    hm hast du keine Möglichkeit im Freundeskreis neue Mädels kennenzulernen?
    es gibt ja immer die Freundin von nem Freund die wieder ne Freundin hat .. wenn du verstehst :grin: :zwinker:
    find es leichter so Leute kennenzulernen als im Job oder Fitnessstudio besonders wenn man nicht so locker auf Leute zugehen kann
     
    #2
    LiBai, 20 Dezember 2007
  3. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #3
    Mìa Culpa, 20 Dezember 2007
  4. C++
    C++
    Gast
    0
    Löschen des Acc. ist nicht möglich.
     
    #4
    C++, 20 Dezember 2007
  5. yourdelilah
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ach also bei mir kann gerade ein schüchterner junge den jagdinstinkt auslösen :zwinker: das heißt..
    so total verkrampft ist vlt nicht erotisch aber grad wenn ein kerl eher ein bisschen zurückhaltend und halt nicht so durchschaubar ist spricht mich das schon an, vor allem weil ich so auf den ersten blick gar nicht wirke.
    obwohl leute die mich näher kennenlernen dann auch meine schüchterne seite zu gesicht bekommen :grin:
     
    #5
    yourdelilah, 20 Dezember 2007
  6. _Lucy_
    Gast
    0
    Ich kann mit Schüchternheit irgendwie nicht so gut umgehen, egal bei welchem Geschlecht, weil die lockere Stimmung nicht aufkommt. Außerdem kommt man mit schüchteren Männern nicht so leicht ins Gespräch und das gibt dann immer diese peilichen, lange Pausen.
    Ich denke man muss sich eben auch mal überwinden, aus sich herausgehen und über den eigenen Schatten springen d.h. sprich einfach mal eine Frau an (aus dem Bekanntenkreis...) und gehe einfach auf andere zu und warte nicht bis sie von sich aus kommen. :zwinker:
     
    #6
    _Lucy_, 20 Dezember 2007
  7. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Jaaaa, ich mag schüchterne Männer :herz:
     
    #7
    Numina, 20 Dezember 2007
  8. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Hmm naja, die meisten Frauen stehen da leider wirklich nicht drauf, sorrx. Weis auch nicht warum das so ist, allerdings kann ich das auch gut nachvollziehen, weil ich selber nicht auf schüchterne Mädels stehe. Also hab kein Problem die anzusprehcen oder so, aber die interesseiren mich nunmal nicht, es wäre schon besser wenn die Frau von alleine an mir erkennt was sie an mir hat, wirkt sonst nicht sehr attraktiv ... will auch keine Frauen die nicht wissen was sie wollen ..
     
    #8
    Prof_Tom, 20 Dezember 2007
  9. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Schüchternheit ist meiner Meinung nach keine Charakterliche Eigenschaft. Es ist eine Angst, die man bekämpfen sollte.

    Sorry, dieses "Ich bin eben schüchtern" sehe ich eher als Ausredehaltung. Wenn man schüchtern ist, kann man doch etwas dagegen tun! :zwinker:
     
    #9
    Luc, 20 Dezember 2007
  10. Jakob220357
    0
    Ich versteh gar nicht, warum Du dir da solche Sorgen machst. Du siehst deinem Profilbild nach ganz passabel aus und der Rest vom Körper kann ja auch nicht so schlecht aussehen, wenn Du dich mehrfach die Woche ins Fitnessstudio zwingst. Aber schon auf deinem Profilbild sieht man, dass du schüchtern bist. Du sitzt so zusammen gesunken da, so als würdest Du dich absichtlich klein machen. Dafür ist doch gar kein Grund. Vielleicht beobachtest Du dich einfach mal. Mitunter hilft ja auch ein passenden Buch zu Körpersprache, da kann ich Dir bestimmt auch was empfehlen. Wenn Du erst mal verstehst, wie Du auf andere wirkst und warum Sie dich so wahrnehmen, dann kannst Du es ja auch in die gewünschte Richtung lenken. Nun kenne ich da ja nur vom Bild, aber ich würde jetzt schon raten, dass Du an deiner Haltung etwas änderst. Stell dich etwas aufrechter hin und laufe einfach mal so, als wärst Du der Größte, einfach mal vor einem Spiegel ausprobieren. Allein das kann schon was bringen. Natürlich ist es einfacher sich nicht zu ändern und einfach in der Hoffnung zu leben, dass irgendwann schon eine kommt, die auch auf schüchterne Jungs steht. Aber letztlich hast Du es gar nicht so schwer, Selbstvertrauen auszustrahlen. Andere müssen so mit Ihrer Figur kämpfen oder haben schwerwiegende Makel und sind dann völlig schüchtern. All das scheint auf dich ja gar nicht zuzutreffen. Du brauchst offenbar nur ein Coaching und musst danach ab und zu mal auf deine Haltung achten und schon wirkst Du viel selbstbewusster.

    Wenn Du Tipps für ein passenden Buch brauchst, dann melde dich einfach bei mir. Alles Gute und schöne Feiertage. Jakob



    "Ein Optimist ist ein Mensch, der ein Dutzend Austern bestellt, in der Hoffnung, sie mit der Perle, die er darin findet, bezahlen zu können." Theodor Fontane
     
    #10
    Jakob220357, 20 Dezember 2007
  11. Claus1981
    Claus1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    150
    101
    0
    Verliebt
    das Bild ist ein Paßfoto vom Fotografen, da mußte ich mich so
    leicht nach vorne beugen.

    Hab mir schon angewöhnt sehr aufrecht zu gehen, liegt vielleicht
    auch daran das ich ins Fitnessstudio gehe und ich mir dadurch auch noch besser gefalle.
     
    #11
    Claus1981, 20 Dezember 2007
  12. crowjane
    crowjane (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    3
    nicht angegeben
    ich finde nicht, dass du abschreckend wirkst. also vom aussehen her ist doch alles in ordnung, daran kann es nicht liegen.

    gegen schüchternheit bei männern habe ich eigentlich nichts. ich find es eigentlich ganz angenehm, weil ich auch schüchtern bin und da sitzt man dann im gleichen boot :zwinker:
    allerdings sollte der mann dann gleichzeitig trotzdem "innerlich" irgendwie selbstsicher sein... ach, schwer zu erklären.

    aber wenn du sagst, dass du nie weggehst, erschwert es die sache natürlich, ein mädchen kennenzulernen. hast du niemanden, mit dem du am wochenende mal rausgehen kannst?

    es klingt vielleicht blöd, aber auf partys oder ähnlichen veranstaltungen, vielleicht mit ein bisschen alkohol im blut (nicht strunzbesoffen), ist man gleich um einiges offener und geht auf menschen eher zu.
    da könntest du vielleicht kontakte zu einem mädchen aufbauen, das reden fällt einem da leichter und du kannst was von deiner persönlichkeit zeigen.. sowas kann doch ein anfang sein... und vielleicht baut das auch ein bisschen deine schüchternheit ab, damit du auch im alltag offener auf frauen zugehen kannst.

    ach.. aber alkohol ist natürlich auch ein missratener tipp.
    du musst dich einfach irgendwie überwinden, frauen anzusprechen und offen von dir selbst reden.. das ist schwer, aber wohl die einzige lösung.
     
    #12
    crowjane, 20 Dezember 2007
  13. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    erstmal must du überhaupt auf mädchen wirken. das heißt: unternim' etwas, egal was. lass dich von anderen mitnehmen, wenn die was machen. geh immer mit, egal ob du lust hast oder nicht.

    wichtig bei gesprächen ist vor allem, interesse zu haben. auch an kleinigkeiten: wo wohnt das gegenüber, was macht er/sie den tag über, wie findet er/sie das was er/sie so tut,.....
    z.b. kann man über den beruf weitere gesprächsthemen finden. muss er/sie früh aufstehen? findet er/sie das gut? wie sieht es bei dir da aus? besser, schlechter, anders? usw usw.

    auch wenn dir das nicht sofort eine freundin einbringt, wirkst du auf dein gegenüber interessiert. zusätzlich bekommst du viele interessante infos.

    Das Partner finden passiert dann nebenher.

    gruß,
    Mann im M :zwinker: nd
     
    #13
    User 18780, 21 Dezember 2007
  14. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    schüchternheit ist für mich ein sehr schmaler grad.

    wenn man ein sehr interessanter typ ist (charakterlich und äußerlich), dann kann man sich das u.u. leisten. ja, in der kombination wirkt es für mich sogar anziehend. hat etwas geheimnisvolles. aber das ist wohl selten.

    oft wird die schüchternheit einfach zu sehr nach außen präsentiert. im extremen fall wirkt das dann wie "guckt mal, was ich doch für ein armes würstchen bin". sowas schreckt mich ab, ja.

    und wesentlich schwieriger wird die situation dann wohl noch, wenn einem erfahrungen mit dem anderen geschlecht gänzlich fehlen. wie sieht das bei dir denn mit freundschaftlichen kontakten zu frauen aus?
     
    #14
    wellenreiten, 21 Dezember 2007
  15. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Auch, wenn es dich nicht aufbauen wird:

    Nein, ich kann mit schüchternen Menschen im Allgemeinen sehr wenig anfangen.
    Ich bin aufgedreht und extrovertiert, lerne gerne neue Leute kennen und geniesse Gesellschaft.
    "Mauerblümchen" kann ich da gar nicht gebrauchen.

    Das ändert sich auch nicht beim Thema Männer/Partnersuche.
    Ich bin gerne eine Frau und ziehe auch, zugegeben, hin und wieder meine Vorteile daraus.
    Ich weiß um meine Reize und "verlange" auch eine gewisse Aufmerksamkeit. Jemand, der Stunden braucht um aufzutauen und keine Anstalten macht, mich zu kriegen, interessiert mich nicht.

    Mag arrogant klingen, bin ich aber mit Sicherheit nicht.
    Schüchterne Menschen sind einfach nicht mein Fall. Ich komme damit nicht besonders gut klar.
     
    #15
    User 12616, 21 Dezember 2007
  16. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ein guter Kollege von mir ist sehr sehr schüchtern.
    Ich habe irgendwann bemerkt, dass er sich in mich verguckt hat...
    Aber er konnte es mir nicht sagen...
    Mittlerweilen hat er mir das in einem Brieft gesagt.
    Der war zwar total süss, aber es ist irgendwie total schwierig an ihn ranzukommen, da er eben sehr schüchtern ist.

    Also wirklich drauf stehen tue ich auf schüchterne Männer nicht, aber abgeneigt bin ich auch nicht. Im ersten Moment interessieren sie mich einfach weniger, wie aufgeschlossene Männer.
    Aber ich denke dass man an der Schüchternheit einwenig feilen kann..
     
    #16
    Jou, 21 Dezember 2007
  17. EcoRI
    EcoRI (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    963
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich mag schüchterne Männer seeeehr gerne. (Allerdings geh ich jetzt davon aus, dass die Schüchternheit mal weggeht, wenn man sich ein bisschen besser kennenlernt!) Schüchtern ist mir jedenfalls sehr viel lieber, als so großmäulige "Ich bin's"-Kerle *würg*

    Ich hab da grad so ein Exemplar im Auge :-D Es ist soooooo niedlich, wenn er immer schüchtern wegguckt. Ich mag das wirklich sehr. Hat allerdings ein Weilchen gedauert, bis ich gecheckt hab, dass er an mir interessiert ist! Das könnte unter anderem ein Problem sein bei Dir. Die Mädels raffen vermutlich nicht, dass Du interessiert bist.

    Ansonsten denk ich, dass Du ziemlich gut ausschaust und sich die Mädels wahrscheinlich denken "der ist ja eh vergeben", zumal Du ja keine größeren Anstalten machst, zu zeigen, dass Du Interesse hast.

    Nie weggehen ist natürlich auch kontraproduktiv, aber das weißt Du ja sicher selber :zwinker:

    Eco :herz:
     
    #17
    EcoRI, 21 Dezember 2007
  18. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.662
    nicht angegeben
    Nichtssagende Frage, schüchtern ungleich schüchtern, gibt ja nun wirklich tausend Arten wie sich das ausprägen kann. Manche sind nur ein bißchen ruhiger und sprechen vielleicht nicht direkt ein Mädchen an, manche laufen in Anwesenheit einer geilen Frau direkt rot an und bekommen kein Wort mehr raus.
     
    #18
    Schweinebacke, 21 Dezember 2007
  19. Joppi
    Gast
    0
    Ich würde mich selbst als relativ schüchtern bezeichnen und fühle mich deshalb sehr überrumpelt, wenn mir eine Frau extrem den Hof macht. Ich mag das leider überhaupt nicht und komm, wenns zu krass wird teilweise echt in Stresssituationen. Für mich ist in der Regel die Frau dann auch überhaupt nicht mehr interessant :frown:

    Außerdem kommt es bei mir manchmal auch echt vor, dass mein Desinteresse als Schüchternheit ausgelegt wird.


    Tipp@TS: Meistens reicht es schon, wenn man seinen Freundeskreis vergrößert...
     
    #19
    Joppi, 21 Dezember 2007
  20. Claus1981
    Claus1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    150
    101
    0
    Verliebt
    leider nicht, das ist ja das Problem
     
    #20
    Claus1981, 21 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - @Mädels mögt schüchterne
arielle123
Kummerkasten Forum
28 Januar 2016
15 Antworten
Newbie
Kummerkasten Forum
4 Januar 2016
2 Antworten