Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@Mädels: "Sex = Licht aus!" ??

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Tinnitus, 2 November 2005.

1. Tinnitus
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo liebe Damenwelt!
    Wie man hier im Forum des öfteren ließt, gibt es einige unter euch, die beim Sex quasi darauf bestehen oder es zumindest forcieren, das Licht auszumachen, so dass man quasi nichts oder so gut wie nichts mehr sehen kann.

Woran liegt das? Bzw. welchen Sinn & Zweck soll das haben?
    Ist das für euch ein Faktor für Gemütlichkeit? Oder mögt ihr euren eigenen Körper nicht und wollt ihn nicht zeigen? Oder mögt ihr euren Körper, denkt aber euer Partner würde ihn nicht mögen? Oder vielleicht ein ganz anderer Grund?

Männer können gern ihren Erfahrungsbericht dazu abgeben...

Tinnitus, 2 November 2005
  2. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Manchmal finde ich es schön, wenn das Licht aus oder wenigstens ziemlich gedämpft ist, denn dann ist die Atmosphäre anders und man konzentriert sich automatisch mehr auf die Berührungen.

Aber grundsätzlich hab ich ..ähm haben wir das Licht fast immer an und das ist auch gut so, weil ich ihn sehen will :smile:

User 15848, 2 November 2005
  3. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Solange mich das Licht nicht blendet ist es mir recht egal ob es an oder aus ist. Gemüttlicher ist es schon wenn es dunkel ist, aber es ist doch schön seinen Partner zu sehen :drool:

User 37583, 2 November 2005
  4. Morry
    Morry (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ehrlich gesagt mag ich Sex bei Licht meistens lieber, aber auch die Dunkelheit hat ihren Reiz: wenn kein Licht an ist wird man nicht durch äußere Umstände abgelenkt und kann sich voll und ganz auf das Tasten, Riechen, Schmecken und Fühlen konzentrieren, mitunter kann man dabei vollkommen neue Sinneseindrücke sammeln.

Für mich gilt also wiedermal: die Abwechslung machts! :smile:

Morry, 2 November 2005
  5. ~Lady~
    ~Lady~ (30)
    Meistens hier zu finden
    2.061
    148
    163
    Verheiratet
    Also ich muss das Licht nicht ausmachen. Manchmal ist das schon ganz schön, nicht zu sehen, was mein Schatz als nächstes vorhat und sich im Dunkeln auch praktisch mehr auf sich selbst zu konzentrieren. Aber ich mag es genauso gerne, wenn das Licht an ist. Ihm in die Augen sehen, seine Mimik und Bewegungen beobachten...
    Ich find beides schön! Und Probleme mit meinem Körper hab ich auch nicht. :smile:

~Lady~, 2 November 2005
  6. minzblatt
    minzblatt (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bei uns ist das sehr verschieden, aber meist dunkel oder zumindest gedämpft, nicht weil ich mich schämen würde, sondern weil mich helles licht leider sehr ablenkt. wenn ich zb einen orgasmus bekommen will klappt das bei licht sehr viel seltener. über ein wenig licht freu ich mich aber schon, weil ich meinen schatz ja auch gern sehen möchte, macht manchmal ziemlich an. also beste lösung für mich: sehr wenig und unbedingt diffuses licht.

minzblatt, 2 November 2005
  7. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Ich hab jetzt nicht die richtige Antwortfunktion gefunden.
    Ich mag es jedenfalls überhaupt nicht, wenn das Licht ganz aus ist, jedenfalls nicht Abends, wenn die Rollos unten sind und man sich nicht mehr sehen kann.

LadyMetis, 2 November 2005
  8. *Starlight*
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    nicht angegeben
    Also grundsätzlich hab ich kein Problem damit wenn das Licht beim Sex an ist, aber ich finds trotzdem schöner bzw. romantischer wenn des Licht aus ist und dann Kerzen an sind! Oder wenn nur n kleines Licht an is, so dass es halt nicht so blendet ( So im Kerzenschein ist es total schön, den Körper von meim Schatzi zu betrachten ) :zwinker:

*Starlight*, 2 November 2005
  9. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    so gut wie immer an, ich habe nix an meinem körper auszusetzen und mein freund findet seinen auch völlig in ordnung, wieso auch nicht? wir lieben uns schließich...

ab und an mach ichs aber mal aus, weil ichs auch mal schön finde wenn man nicht so viel sieht (stockdunkel ist es dabei aber nie).

Alvae, 2 November 2005
  10. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ist immer unterschiedlich, wär doch sonst langweilig. Die Abwechslung machts eben :smile:

*lupus*, 2 November 2005
  11. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Wir haben meistens bei Licht Sex. Aber ab und an kommt es schon vor, dass wir´s im Dunkeln machen. Je nach Laune.... :zwinker:

Powerlady, 2 November 2005
  12. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    entweder gedimmtes licht oder normale helligekeit.
    ich will doch auch was sehen und nicht im dunkeln rumtasten müssen :ratlos: .
    also ganz im dunkeln könnt ich mir nicht vorstellen.

User 15156, 2 November 2005
  13. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Bei uns is dat Licht nebensächlich. Meistens is es so gedämpft (weil seine Deckenbeleuchtung eh nich funktioniert :grin: und wir daher nur ne Kerze und ne Nachttischlampe zur Verfügung haben).
    Gegen volle Beleuchtung hin und wieder mal hätte ick auch nichts, wobei ick da eher dat Gegenteil, also Sex im Dunkeln, ziemlich toll find. (schließe mich da der Erklärung von Morry an)

Ramalam, 2 November 2005
  14. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Dem stimme ich mal kommentarlos zu :smile:

ping_pong, 2 November 2005
  15. starlight169
    Verbringt hier viel Zeit
    484
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ganz im Dunkeln sollte es net sein, das stell ich mir auch ein bisschen kompliziert vor....aber zumindest gedämpft muss das licht schon sein, denn dann kann ich besser genießen und konzentriere mich eher auf die Berührungen als auf das was ich sehe.

starlight169, 2 November 2005
  16. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Licht an oder aus, das ist mir im Prinzip vollkommen gleich - wobei ich doch sagen muss, dass ichs romantischer und gemütlicher finde, wenn es dunkel ist.
    Wenn es die Möglichkeit also gibt, lieber im Dunkeln - wenn nicht, eben nicht.

User 30029, 2 November 2005
  17. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nö, das Licht darf gerne an sein. Aber ich gebe zu, dass ich früher recht unsicher war, was meinen Körper betraf und nicht wollte, dass der zu detalliert betrachtet werden kann. Heute bin ich mit mir recht zufrieden, da passt das, und beim blasen find ich es z.B. viel erregender, wenn er mir zuschaut.

Der Vorteil bei Sex im Dunkeln ist aber, dass man sich noch intensiver wahrnimmt. Deswegen ist das auch schön, ne nach Stimmung.

Ginny, 2 November 2005
  18. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Mir ist es eigentlich recht egal, ob Licht an oder aus.
    Halt so wies kommt und wie man grad Lust hat.

Spaceflower, 2 November 2005
  19. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Wenn vorhaben schlafen zu gehen, dann wird das Licht fast immer ausgemacht (außer manchmal ne Kerze angezündet).
    Sonst bleibt das Licht aber meistens an, stört uns beide nicht.

Schätzchen84, 2 November 2005
  20. *deluXe*
    *deluXe* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich mag es eigentlich nicht wenn es dunkel ist, bzw das licht extra wegen dem sex ausgemacht wird. ich schäme mic doch nicht vor meinem freund! außerdem ist es bei licht viel interessanter deinen partner zu beobachten, und alles klappt etwas besser. nun gut,jedem das seine.

*deluXe*, 2 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...