Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Tinnitus
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    nicht angegeben
    2 November 2005
    #1

    @Mädels: "Sex = Licht aus!" ??

    Hallo liebe Damenwelt!
    Wie man hier im Forum des öfteren ließt, gibt es einige unter euch, die beim Sex quasi darauf bestehen oder es zumindest forcieren, das Licht auszumachen, so dass man quasi nichts oder so gut wie nichts mehr sehen kann.

    Woran liegt das? Bzw. welchen Sinn & Zweck soll das haben?
    Ist das für euch ein Faktor für Gemütlichkeit? Oder mögt ihr euren eigenen Körper nicht und wollt ihn nicht zeigen? Oder mögt ihr euren Körper, denkt aber euer Partner würde ihn nicht mögen? Oder vielleicht ein ganz anderer Grund?

    Männer können gern ihren Erfahrungsbericht dazu abgeben...
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. licht
    2. Licht an, Licht aus?
    3. Wieviel Licht?
    4. Musik/Licht beim Sex
    5. Licht an oder aus?
  • User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.489
    133
    60
    nicht angegeben
    2 November 2005
    #2
    Manchmal finde ich es schön, wenn das Licht aus oder wenigstens ziemlich gedämpft ist, denn dann ist die Atmosphäre anders und man konzentriert sich automatisch mehr auf die Berührungen.

    Aber grundsätzlich hab ich ..ähm haben wir das Licht fast immer an und das ist auch gut so, weil ich ihn sehen will :smile:
     
  • User 37583
    User 37583 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.354
    133
    19
    nicht angegeben
    2 November 2005
    #3
    Solange mich das Licht nicht blendet ist es mir recht egal ob es an oder aus ist. Gemüttlicher ist es schon wenn es dunkel ist, aber es ist doch schön seinen Partner zu sehen :drool:
     
  • Morry
    Morry (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    730
    103
    1
    vergeben und glücklich
    2 November 2005
    #4
    Ehrlich gesagt mag ich Sex bei Licht meistens lieber, aber auch die Dunkelheit hat ihren Reiz: wenn kein Licht an ist wird man nicht durch äußere Umstände abgelenkt und kann sich voll und ganz auf das Tasten, Riechen, Schmecken und Fühlen konzentrieren, mitunter kann man dabei vollkommen neue Sinneseindrücke sammeln.


    Für mich gilt also wiedermal: die Abwechslung machts! :smile:
     
  • ~Lady~
    ~Lady~ (31)
    Meistens hier zu finden
    2.062
    148
    163
    Verheiratet
    2 November 2005
    #5
    Also ich muss das Licht nicht ausmachen. Manchmal ist das schon ganz schön, nicht zu sehen, was mein Schatz als nächstes vorhat und sich im Dunkeln auch praktisch mehr auf sich selbst zu konzentrieren. Aber ich mag es genauso gerne, wenn das Licht an ist. Ihm in die Augen sehen, seine Mimik und Bewegungen beobachten...
    Ich find beides schön! Und Probleme mit meinem Körper hab ich auch nicht. :smile:
     
  • minzblatt
    minzblatt (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    vergeben und glücklich
    2 November 2005
    #6
    bei uns ist das sehr verschieden, aber meist dunkel oder zumindest gedämpft, nicht weil ich mich schämen würde, sondern weil mich helles licht leider sehr ablenkt. wenn ich zb einen orgasmus bekommen will klappt das bei licht sehr viel seltener. über ein wenig licht freu ich mich aber schon, weil ich meinen schatz ja auch gern sehen möchte, macht manchmal ziemlich an. also beste lösung für mich: sehr wenig und unbedingt diffuses licht.
     
  • LadyMetis
    LadyMetis (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.376
    123
    3
    Verheiratet
    2 November 2005
    #7
    Ich hab jetzt nicht die richtige Antwortfunktion gefunden.
    Ich mag es jedenfalls überhaupt nicht, wenn das Licht ganz aus ist, jedenfalls nicht Abends, wenn die Rollos unten sind und man sich nicht mehr sehen kann.
     
  • *Starlight*
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    nicht angegeben
    2 November 2005
    #8
    Also grundsätzlich hab ich kein Problem damit wenn das Licht beim Sex an ist, aber ich finds trotzdem schöner bzw. romantischer wenn des Licht aus ist und dann Kerzen an sind! Oder wenn nur n kleines Licht an is, so dass es halt nicht so blendet ( So im Kerzenschein ist es total schön, den Körper von meim Schatzi zu betrachten ) :zwinker:
     
  • Alvae
    Alvae (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.732
    121
    2
    vergeben und glücklich
    2 November 2005
    #9
    so gut wie immer an, ich habe nix an meinem körper auszusetzen und mein freund findet seinen auch völlig in ordnung, wieso auch nicht? wir lieben uns schließich...

    ab und an mach ichs aber mal aus, weil ichs auch mal schön finde wenn man nicht so viel sieht (stockdunkel ist es dabei aber nie).
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    2 November 2005
    #10
    Ist immer unterschiedlich, wär doch sonst langweilig. Die Abwechslung machts eben :smile:
     
  • Powerlady
    Powerlady (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    2 November 2005
    #11
    Wir haben meistens bei Licht Sex. Aber ab und an kommt es schon vor, dass wir´s im Dunkeln machen. Je nach Laune.... :zwinker:
     
  • User 15156
    User 15156 (31)
    Meistens hier zu finden
    3.421
    148
    174
    vergeben und glücklich
    2 November 2005
    #12
    entweder gedimmtes licht oder normale helligekeit.
    ich will doch auch was sehen und nicht im dunkeln rumtasten müssen :ratlos: .
    also ganz im dunkeln könnt ich mir nicht vorstellen.
     
  • Ramalam
    Ramalam (31)
    Benutzer gesperrt
    1.064
    0
    1
    Single
    2 November 2005
    #13
    Bei uns is dat Licht nebensächlich. Meistens is es so gedämpft (weil seine Deckenbeleuchtung eh nich funktioniert :grin: und wir daher nur ne Kerze und ne Nachttischlampe zur Verfügung haben).
    Gegen volle Beleuchtung hin und wieder mal hätte ick auch nichts, wobei ick da eher dat Gegenteil, also Sex im Dunkeln, ziemlich toll find. (schließe mich da der Erklärung von Morry an)
     
  • ping_pong
    ping_pong (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    nicht angegeben
    2 November 2005
    #14
    Dem stimme ich mal kommentarlos zu :smile:
     
  • starlight169
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    vergeben und glücklich
    2 November 2005
    #15
    also ganz im Dunkeln sollte es net sein, das stell ich mir auch ein bisschen kompliziert vor....aber zumindest gedämpft muss das licht schon sein, denn dann kann ich besser genießen und konzentriere mich eher auf die Berührungen als auf das was ich sehe.
     
  • User 30029
    User 30029 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    761
    103
    11
    nicht angegeben
    2 November 2005
    #16
    Licht an oder aus, das ist mir im Prinzip vollkommen gleich - wobei ich doch sagen muss, dass ichs romantischer und gemütlicher finde, wenn es dunkel ist.
    Wenn es die Möglichkeit also gibt, lieber im Dunkeln - wenn nicht, eben nicht.
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    2 November 2005
    #17
    Nö, das Licht darf gerne an sein. Aber ich gebe zu, dass ich früher recht unsicher war, was meinen Körper betraf und nicht wollte, dass der zu detalliert betrachtet werden kann. Heute bin ich mit mir recht zufrieden, da passt das, und beim Blasen find ich es z.B. viel erregender, wenn er mir zuschaut.

    Der Vorteil bei Sex im Dunkeln ist aber, dass man sich noch intensiver wahrnimmt. Deswegen ist das auch schön, ne nach Stimmung.
     
  • Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.215
    133
    52
    Single
    2 November 2005
    #18
    Mir ist es eigentlich recht egal, ob Licht an oder aus.
    Halt so wies kommt und wie man grad Lust hat.
     
  • Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.672
    123
    2
    Verlobt
    2 November 2005
    #19
    Wenn vorhaben schlafen zu gehen, dann wird das Licht fast immer ausgemacht (außer manchmal ne Kerze angezündet).
    Sonst bleibt das Licht aber meistens an, stört uns beide nicht.
     
  • *deluXe*
    *deluXe* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    774
    101
    0
    vergeben und glücklich
    2 November 2005
    #20
    also ich mag es eigentlich nicht wenn es dunkel ist, bzw das licht extra wegen dem sex ausgemacht wird. ich schäme mic doch nicht vor meinem freund! außerdem ist es bei licht viel interessanter deinen partner zu beobachten, und alles klappt etwas besser. nun gut,jedem das seine.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste